Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs in Österreich (6)

Einkaufsleiter/in

APS Group GmbH & Co KG

Kartenpin Murtal

veröffentlicht: 20.5.2025
Kurzbeschreibung

Ihre Chance auf eine Schlüsselposition im Einkauf

Für ein etabliertes, wachstumsorientiertes Unternehmen in der Region suchen wir eine erfahrene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit für die Leitung des Einkaufsbereichs. Wenn Sie strategisch denken, Prozesse optimieren und gerne im Team arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Vollzeit | Murtal (Steiermark) | Industrie/Technik | Direktanstellung


  • Führung und Weiterentwicklung eines Teams in Einkauf, Disposition und Logistik

  • Verantwortung für strategischen Lieferantenaufbau, -Auswahl und -Qualifizierung

  • Durchführung von Preisverhandlungen sowie Vertrags- und Risikomanagement

  • Optimierung der Lieferkette mit Fokus auf Kosten, Qualität und Nachhaltigkeit

  • Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Schnittstellenbereichen

  • Sicherstellung effizienter Prozesse und aktives Controlling aller Einkaufsabläufe



  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit technischer und/oder kaufmännischer Ausrichtung

  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einem produzierenden Umfeld

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und ERP-Systemen


  • Ausgeprägte Führungskompetenz – motiviert, klar und auf Augenhöhe führen

  • Hohes Verantwortungsbewusstsein – Entscheidungen treffen und dafür einstehen

  • Strategisches Denkvermögen – komplexe Zusammenhänge erkennen und nachhaltig handeln

  • Kommunikationsstärke – klar und überzeugend auftreten, intern wie extern

  • Verhandlungsgeschick – auch in herausfordernden Situationen zielorientiert agieren

  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise – den Überblick behalten und Prioritäten setzen


  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum

  • Mitarbeit an zukunftsorientierten Projekten in einem stabilen Umfeld

  • Flexible Arbeitszeiten mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

  • Kollektivvertragliches Mindestgehalt ab € 4.623,87 brutto/Monat (14x jährlich) – mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung


Benefits:

  • Aus- und Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenhandy
  • Firmenlaptop
  • Flexible Arbeitszeit
  • Gesundheitsmaßnahmen

Regelungstechniker/in

APS Group GmbH & Co KG

Kartenpin Weißenkirchen im Attergau

veröffentlicht: 15.5.2025
Kurzbeschreibung
APS Group festigt mit zahlreichen Standorten in ganz Österreich unsere Nähe zu Kunden und Bewerbern. Wir sind dort, wo Sie uns persönlich brauchen und kennen die Eigenheiten des jeweiligen regionalen Arbeitsmarkts. Für uns zählt der Mensch, der gute Arbeit leistet. Und damit hat er sich auch einen guten Arbeitsplatz verdient.




Unser Kunde ist Teil einer großen Firmen Gruppe und entwickelt nachhaltige Lösungen für Nah- und Fernwärmeversorgung. So tragen sie aktiv zur Energiewende bei und setzen auf modernste Technologien. Mit internationalen Projekten und einem starken Teamgeist wird die Zukunft gestaltet.


Gestalte mit uns die Zukunft der Energie! Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Regelungstechnik? Bei uns entwickelst du gemeinsam mit unseren Kunden innovative Lösungen für Heizwerke. Von der SPS-Konfiguration über die Inbetriebnahme bis hin zur Optimierung der Prozesse – du bist der Schlüssel für höchste Qualität und Kundenzufriedenheit.

Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Lehre Mechatronik/Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierung). Erfahrung in der HKLS-Branche oder Hydraulik von Vorteil. Kenntnisse im Lesen und Verstehen von Hydraulik- und Elektroplänen. Gute MS-Office-Kenntnisse. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Du bist ein Macher, der Dinge anpackt und Lösungen findet. Du arbeitest selbstständig, aber auch im Team läuft's für dich rund. Du kannst gut mit Menschen und erklärst auch komplexe Themen verständlich. Du fühlst dich in der Region wohl und tauschst dich auch außerhalb der Arbeit aus – vielleicht sogar in einem Verein oder bei gemeinsamen Aktivitäten.

Flexible Arbeitszeiten – dein Leben, deine Planung! Weiterbildung – wir unterstützen dich dabei, noch besser zu werden. Sicherer Job – bei uns hast du eine langfristige Perspektive. Gesundheitsförderung – z. B. ein Zuschuss zum Fitnessstudio. Teamevents & Gemeinschaft – viele von uns sind auch privat miteinander unterwegs, sei es im Verein oder bei anderen Aktivitäten. Gehalt: Mindestens 3.000 € brutto/Monat (38,5h). Wenn du Erfahrung mitbringst, zahlen wir gerne mehr!

Benefits:

  • Aus- und Weiterbildung
  • Essenszulagen
  • Mitarbeiterevents
  • Parkplatz

Recruiter (m/w/x) für kaufmännische Positionen gesucht - VZ oder TZ ab 25 Wochenstunden möglich!

APS Group GmbH & Co KG

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 13.5.2025
Kurzbeschreibung
APS Group festigt mit zahlreichen Standorten in ganz Österreich unsere Nähe zu Kunden und Bewerbern. Wir sind dort, wo Sie uns persönlich brauchen und kennen die Eigenheiten des jeweiligen regionalen Arbeitsmarkts. Für uns zählt der Mensch, der gute Arbeit leistet. Und damit hat er sich auch einen guten Arbeitsplatz verdient.




Du bist bereit für eine Veränderung und möchtest gemeinsam mit uns Erfolge feiern? Dann bist du bei uns goldrichtig! Wir suchen ab sofort einen motivierten Personalberater (m/w/x) zur Verstärkung unseres Teams in Wien. Bring frischen Wind in unsere Recruiting-Welt!
  • Du findest die perfekten Bewerber für unsere Auftraggeber im kaufmännischen Bereich - Dein Talent-Radar wird heißlaufen!
  • Du schaltest Inserate, durchforstest unsere interne Bewerberdatenbank und erkundest externe Plattformen - auf der Suche nach dem nächsten Superstar!
  • Du führst Bewerbungsgespräche, meisterst das Absagemanagement und erstellst beeindruckende Kandidatenprofile - DU bist unser Recruiting-Maestro!
  • Ein guter Bewerber aber kein passender Auftrag? Kein Problem für dich - durch Recherche und gezielte Kundenansprache stellst du sicher, dass jedes Talent die Chance erhält, sich vorzustellen.
  • Du unterstützt das Team in allen administrativen Belangen.

  • Erfahrung im HR-Bereich: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung und konntest bereits praktische Erfahrung im Recruiting sammeln.
  • Kompetenz in Bewerbungsgesprächen: Du weißt, wie du in Bewerbungsgesprächen die richtigen Fragen stellst, um die besten Kandidaten für die Anforderungen unserer Kunden auszuwählen.
  • Versierter Umgang mit PC und Systemen: Die Arbeit am PC geht dir leicht von der Hand und du findest dich rasch mit neuen EDV-Programmen zurecht.
  • Du hast ein feines Gespür für Menschen und kannst dich gut in sie hineinversetzen.
  • Klar und strukturiert kommunizieren - das ist dein Ding!
  • Kreativität ist dein zweiter Vorname, besonders wenn es darum geht, die richtigen Bewerber zu finden.
  • Auch in stressigen Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf und hast alles im Griff.

  • Ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien.
  • Deine Ideen sind herzlich willkommen - bring dich aktiv ein und gestalte mit uns die Zukunft!
  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Benefits wie eine Provisionsregelung, Firmenhandy zur Privatnutzung, Essenszuschuss, Weihnachtsgutscheine und vieles mehr!
  • Ein Monatsbruttogehalt von EUR 2.700,00 (bei 38,5 Wochenstunden) - je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung selbstverständlich möglich.

Klingt nach deinem Traumjob? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt! Werde Teil unseres Teams und lass uns gemeinsam großartige Erfolge feiern!

Benefits:

  • Aus- und Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Essenszulagen
  • Firmenhandy
  • Flexible Arbeitszeit
  • Gesundheitsmaßnahmen

HR Consultant (m/w/x) - Vollzeit oder Teilzeit

APS Group GmbH & Co KG

Kartenpin St.Pölten

veröffentlicht: 11.5.2025
Kurzbeschreibung
APS Group festigt mit zahlreichen Standorten in ganz Österreich unsere Nähe zu Kunden und Bewerbern. Wir sind dort, wo Sie uns persönlich brauchen und kennen die Eigenheiten des jeweiligen regionalen Arbeitsmarkts. Für uns zählt der Mensch, der gute Arbeit leistet. Und damit hat er sich auch einen guten Arbeitsplatz verdient.




Unser Schwesterunternehmen, HireMeta GmbH, ist ein innovatives HR-Consulting Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Lösungen rund um externes Personal sowie digitalen Inhouse-HR-Konzepten spezialisiert hat.
Du kennst die Welt der Arbeitskräfteüberlassung samt Recruiting aus dem Effeff - vom Kundenkontakt bis zur Besetzung. Du suchst eine neue Herausforderung mit mehr Entwicklungsmöglichkeiten, Gestaltungsfreiheit und digitalem Fokus? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine Persönlichkeit mit Drive, Erfahrung und dem Wunsch, gemeinsam mit uns die HR-Welt zu gestalten.
  • Du betreust Bestandskunden und unterstützt beim Ausbau langfristiger Partnerschaften.
  • Du bist unterstützend bei der Planung, Implementierung und Überwachung von IT- und Projektprozessen für HR-Projekte tätig.
  • Du wirkst in verschiedenen Beratungsprojekten rund um HR-Konzepte mit.
  • Du hilfst bei der Koordination und Verwaltung von Projekten mit.
  • Du unterstützt bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen.
  • Du arbeitest aktiv im Recruiting von Blue- als auch White-Collar-Positionen mit.

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenberatung und -betreuung.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitskräfteüberlassung, idealerweise bei einem größeren Personaldienstleister.
  • Erfahrung im Recruiting von höherqualifizierten Kandidatinnen und Kandidaten.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse.
  • Leidenschaft für Recruiting, Kundenkontakt und moderne HR-Prozesse.
  • Strukturierte und proaktive Arbeitsweise, gepaart mit Teamgeist und positiver Energie.
  • Analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten.

  • Gestaltungsspielraum: Verantwortung in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen.
  • Flexibilität: 38,5 Wochenstunden mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Standort: Modernes Büro im Herzen von St. Pölten mit guter öffentlicher Anbindung.
  • Team & Kultur: Kollegiales Miteinander, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation.
  • Benefits: Essenszulagen, Weihnachtsgutscheine, Gesundheitsprogramme, Firmenhandy, betriebliche Altersvorsorge und mehr.
  • Vergütung: Mindestbruttomonatsgehalt ab EUR 3.000,00 auf Basis einer 38,5 Stundenwoche. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung selbstverständlich möglich. Bei Interesse besteht die Möglichkeit einer Teilzeitanstellung ab 25 Wochenstunden.

Benefits:

  • Aus- und Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Essenszulagen
  • Firmenhandy
  • Flexible Arbeitszeit
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Parkplatz

Technischer Einkäufer (m/w/x)

APS Group GmbH & Co KG

Kartenpin Biedermannsdorf

veröffentlicht: 10.5.2025
Kurzbeschreibung
APS Group festigt mit zahlreichen Standorten in ganz Österreich unsere Nähe zu Kunden und Bewerbern. Wir sind dort, wo Sie uns persönlich brauchen und kennen die Eigenheiten des jeweiligen regionalen Arbeitsmarkts. Für uns zählt der Mensch, der gute Arbeit leistet. Und damit hat er sich auch einen guten Arbeitsplatz verdient.




Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen in der Lebensmittelbranche, das sich auf die Herstellung von hochwertigen Aromen und Zusatzstoffen spezialisiert hat. Mit viel Know-how, modernster Technik und einem starken Team liefert es kreative Lösungen für Kunden weltweit. Für den Standort in Biedermannsdorf suchen wir jemanden, der gerne Verantwortung übernimmt, den Einkauf technisch versteht und Lust auf eine abwechslungsreiche Aufgabe hat.

  • Du übernimmst das aktive Einkaufsmanagement von Verbrauchs- und Investitionsgütern – eigenständig und verantwortungsbewusst.

  • Du koordinierst das Facility- und Wartungsmanagement, inklusive Gebäude, Maschinen und Anlagen.

  • Du holst Angebote ein, vergleichst sie, führst Lieferantenverhandlungen und wirkst bei der Vertragsgestaltung mit.

  • Du betreust die Erneuerung und Wartung technischer Anlagen in enger Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Partnern.

  • Du setzt Sonderprojekte um und bringst dabei dein technisches Verständnis ein.

  • Du wirkst bei Zertifizierungen wie IFS und ISO aktiv mit.

  • Du betreust firmenweite Themen in den Bereichen Umwelttechnik, Abfallwirtschaft und Nachhaltigkeit.

  • Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, TU oder vergleichbar) – alternativ bringst du eine entsprechende mehrjährige Berufserfahrung mit.

  • Du verfügst über Organisationsstärke und arbeitest gerne strukturiert und lösungsorientiert.

  • Du hast Kreativität und Ausdauer, wenn es um das Recherchieren von Informationen und das Lösen technischer Herausforderungen geht.

  • Du kannst deine Aufgaben selbstständig einteilen und gut priorisieren.

  • Du besitzt sehr gute EDV-Kenntnisse und fühlst dich im digitalen Arbeitsumfeld wohl.

  • Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.

Du passt besonders gut zu uns, wenn du gerne eigenständig arbeitest und dabei trotzdem das große Ganze im Blick behältst. Wenn du mitdenkst, anpackst und dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt, bist du hier genau richtig. Du bringst technisches Interesse mit, handelst lösungsorientiert und scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen. Deine strukturierte Arbeitsweise, dein Kommunikationsgeschick und dein Teamgeist runden dein Profil ab.

  • Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem du deine Ideen aktiv einbringen kannst.

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Unternehmen mit langfristiger Perspektive.

  • Option auf Übernahme durch unseren Kunden – deine Chance auf eine dauerhafte Zusammenarbeit.

  • Attraktives Gleitzeitmodell, das dir Flexibilität im Alltag ermöglicht.

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine fachlichen und persönlichen Stärken weiterzuentwickeln.

  • Mindestgehalt von 32.000 € brutto/Jahr (auf Vollzeitbasis) – mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Vordienstzeiten.

Benefits:


Elektrotechniker (m/w/d) für Energiemanagement

APS Group GmbH & Co KG

Kartenpin Imst

veröffentlicht: 9.5.2025
Kurzbeschreibung
APS Group festigt mit zahlreichen Standorten in ganz Österreich unsere Nähe zu Kunden und Bewerbern. Wir sind dort, wo Sie uns persönlich brauchen und kennen die Eigenheiten des jeweiligen regionalen Arbeitsmarkts. Für uns zählt der Mensch, der gute Arbeit leistet. Und damit hat er sich auch einen guten Arbeitsplatz verdient.




Du brennst für Technik und willst mit deiner Arbeit einen Beitrag zur effizienten Energienutzung leisten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen der europäischen Holzindustrie, suchen wir einen engagierten Elektrotechniker (m/w/d) für Energiemanagement in Imst, Tirol. Seit 1948 steht das Unternehmen für Leidenschaft im Umgang mit dem Werkstoff Holz. Mit über 2.600 Mitarbeiter:innen ist die unser Kunde ein verlässlicher Arbeitgeber und bietet ein starkes Umfeld für deine berufliche Entwicklung.
In deinem neuen Job übernimmst du eine zentrale Rolle im Bereich Energiemanagement:
  • Du baust ein vernetztes Energieerfassungssystem auf und schaffst damit die Grundlage für mehr Transparenz im Energieverbrauch.
  • Du installierst und nimmst moderne Energiezähler für Strom, Wärme und Druckluft in Betrieb.
  • Du bindest die Messdaten in das System ein, wertest Energiekennzahlen aus und überwachst die Verbrauchsentwicklung.
  • Du koordinierst interne sowie externe Systempartner:innen, um eine reibungslose Umsetzung sicherzustellen.
  • Du identifizierst Einsparpotenziale, bewertest sie systematisch und bringst gezielte Energieeffizienzmaßnahmen auf den Weg.

Das solltest du mitbringen:
  • Abgeschlossene technische Ausbildung – idealerweise mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik oder einem vergleichbaren Bereich (Lehre, HTL, FH oder Universität)
  • Praxis in der Installation und Einbindung von Energiezählern, idealerweise in Industrieumgebungen
  • Gutes Verständnis für Netzwerktopologien und deren Anwendung im Energiemanagement
  • Kenntnisse in SPS-Programmierung sind von Vorteil – bevorzugt mit Siemens Step 7 Manager und dem TIA Portal
Was dich auszeichnet:
  • Analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln, um Optimierungspotenziale im Energiemanagement zu erkennen und umzusetzen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit einer hohen Eigenverantwortung
  • Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partner:innen
  • Technisches Interesse und Bereitschaft, dich laufend weiterzuentwickeln

Das erwartet dich:
  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in dem du viel gestalten kannst
  • Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung, die dir den Einstieg erleichtert
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem der führenden Unternehmen der europäischen Holzindustrie
  • Ein dynamisches Team, das dich unterstützt und gemeinsam mit dir an nachhaltigen Lösungen arbeitet
  • Leistungsgerechte Vergütung, die deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine fachlichen und persönlichen Stärken auszubauen
  • Zahlreiche weitere Benefits, die deinen Arbeitsalltag bereichern

Für diese Stelle ist ein Brutto Monatslohn von EUR 2.885,37 vorgesehen. Eine marktübliche Überzahlung, abhängig von deiner Qualifikation und Berufserfahrung ist möglich.
Wir freuen uns über deine Bewerbung per Email (kufstein@apsgroup.at), auf deine Online-Bewerbung oder dich gleich bei einem persönlichen Gespräch in unserer Niederlassung in Kufstein kennen zu lernen.

Benefits:


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