Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs Linz (28)

Gärtnerhelfer_in

APS Group GmbH & Co KG

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 1.7.2025
Kurzbeschreibung
APS Group festigt mit zahlreichen Standorten in ganz Österreich unsere Nähe zu Kunden und Bewerbern. Wir sind dort, wo Sie uns persönlich brauchen und kennen die Eigenheiten des jeweiligen regionalen Arbeitsmarkts. Für uns zählt der Mensch, der gute Arbeit leistet. Und damit hat er sich auch einen guten Arbeitsplatz verdient.




Unser Kunde beschäftigt sich mit der Pflege und Instandhaltung von Immobilien im oberösterreichischen Zentralraum.
Zur Verstärkung des Teams in Linz werden ab sofort Gärtnerhelfer_in eingestellt.

  • Pflege der Grünflächen und Anlagen
  • Hecken- und Rasenschnitt
  • Laub Arbeiten
  • Baumpflege
  • Pflanz Arbeiten
  • Garten- und Landschaftsbauarbeiten
  • Diverse andere handwerkliche Tätigkeiten
  • Winterdienst ( Schneeräumung )

  • Abgeschlossene Lehre in einem handwerklichen Beruf ( Gartenbau oder Landwirtschaft ) von Vorteil aber kein Muss
  • Führerschein der Klasse B
  • Führerschein der Klasse F, E zu B oder C von Vorteil
  • Bereitschaft zur Arbeit bei jeder Witterung
  • Erfahrung in der Handhabung und Bedienung von Maschinen zur Pflege von Grünanlagen, Bäumen und Sträuchern
Sie arbeiten gerne im Freien und das bei jeder Witterung? Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Pflanzen und der Grünflächenpflege? Sie legen großen Wert auf ein professionelles und wertschätzendes Verhalten gegenüber Kollegen und Kunden?
Arbeitszeit: Tagesarbeit
Für diese langfristige Stelle mit der Chance auf Übernahme in das Stammpersonal wird ein Bruttostundenlohn in der Höhe von € 13,59 + Zulagen geboten

Benefits:


Projektleitung für Wasserkraftplanung (ALL GENDERS)

Energie AG Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 26.6.2025
Kurzbeschreibung

Uns - der Energie AG - ist die berufliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein besonderes Anliegen. Bei uns finden Sie zukunftsweisende Jobs und vielfältige Möglichkeiten zur weiteren Entfaltung Ihrer Talente.Für die Energie AG Oberösterreich Tech Services GmbH, Engineering suchen wir eine/n

Projektleitung für Wasserkraftplanung (ALL GENDERS)

Linz Vollzeit


  • Projektkonzept- und Einreichplanung von Wasserkraftanlagen
  • Verantwortliche Durchführung von Genehmigungsverfahren
  • Leitung, Abwicklung und Überwachung von Projekten und Teilprojekten im Bereich Wasserkraftwerke, Tiefbau/Wasserbau
  • Zustandsbeurteilung von Bestandsanlagen
  • Bedarfsabhängig auch Planung und Abwicklung von anderen Bauprojekten
  • Übernahme von Stauanlagen- und Talsperrenverantwortung nach entsprechender Einschulung und Anlagenkenntnis

Energie AG Oberösterreich Personalmanagement GmbH


  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bautechnik Wasserbau / Tiefbau / konstruktiver Ingenieurbau (Universität, Fachhochschule)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Abwicklung und Bauleitung von Bauprojekten (idealerweise im Wasserbau)
  • Erfahrung mit Genehmigungsverfahren von Wasserbauprojekten oder anderen baulichen Großprojekten
  • Erfahrung im Führen von Verhandlungen mit unterschiedlichen Stakeholdern (Kunden, Lieferanten, Behörden, Grundstücksbesitzern, Anrainern,..)
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein
  • Gute Kenntnisse in Auer/Nevaris, MS Office und ACAD
  • Hohe Begeisterung und Motivation für Kraftwerkstechnik
  • Führerschein der B sowieReisebereitschaft (Einsatzgebiet vorwiegend in Oberösterreich und Salzburg)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)

Familienfreundlicher Arbeitgeber
Karenzmanagement, Papamonat und Teilzeitlösungen, Home-Office-Modell Aus- und Weiterbildung
umfangreiches Bildungsprogramm Moderne Arbeitsausstattung
moderne Räumlichenkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten Betriebsrestaurant
Mittagsessen zu vergünstigten Preisen Bei Vorliegen aller Voraussetzungen (Qualifikation, Erfahrung etc.) und Erfüllung der Anforderungen erfolgt die Einstufung und Bezahlung gemäß den kollektivvertraglichen sowie firmeninternen Regelungen (Details sind im PowerNet unter dem Servicelink Kollektivverträge ersichtlich).
Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestgehalt ab € 5129,75 brutto pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!


Kältetechniker/in / Klimatechniker/in für den Bereich Wärmepumpen

Job World GmbH

Kartenpin Wien und Umgebung, St. Pölten, Eisenstadt, Linz, Wels, Vöcklabruck, Salzburg, Braunau, Mattighofen

veröffentlicht: 17.6.2025
Kurzbeschreibung

Wollten sie schon immer als Servicetechniker/Kundendiensttechniker in einem der führenden HKLS-Unternehmen tätig werden? Dann nützen sie ihre Chance:

JOB WORLD GmbH ist ein Partner der führenden HKLS-Unternehmen in Österreich. Wir bieten engagierten Servicetechniker / Kundendiensttechnikern einen Top-Zugang zu interessanten Green Jobs.

Für ein renommiertes HKLS-Unternehmen, suchen wir zur ***FESTANSTELLUNG*** eine/n

Kälteanlagentechniker / Klimatechniker für den Bereich Wärmepumpen (m/w/d)


  • Sie führen selbstständig mit top Equipment auf Stand der Technik Serviceeinsätze und technische Dienstleistungen im Außendienst durch
  • Sie führen Inbetriebnahmen von Wärmepumpen inkl. Schnittstellen sowie Wartungen und Reparaturen durch
  • Sie erstellen Einsatzberichte und Protokolle und führen eigenverantwortlich Ihr Lager mit jährlicher Inventur
  • Sie arbeiten eng in einem gut eingespielten Team bestehend aus Backoffice, Auftragsdisposition sowie dem Vertrieb zusammen

  • Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische, heizungstechnische oder kältetechnische Berufsausbildung oder GWH-Installateur, auch als Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung Schlosser, Mechatroniker, Mechaniker, Spengler etc. sind sie willkommen.
  • Sie bringen ein gutes technisches Verständnis mit und ein sicheres sowie freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben gerne Kundenkontakt und gehen flexibel auf deren Bedürfnisse ein
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Kundendienst, Installation oder Hydraulik
  • Praxiserfahrung im Bereich Kälteanlagen oder Wärmepumpen ist von Vorteil, idealerweise haben Sie bereits die Kälte-Sachkundezertifizierung Kat. 1/Kat. 2
  • Der Umgang mit gängigen Computer-Programmen, wie z.B. Microsoft-Outlook bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten und Sie arbeiten gerne mit neuester Digitaltechnik

  • FESTANSTELLUNG in einem renommierten HKLS-Unternehmen
  • Sehr gute Bezahlung ab € 3.250,-- brutto pro Monat zzgl. Diäten (Bei Eigung u. Erfahrung höhere Bezahlung mögl.)
  • Ein Smartphone, einen Laptop/Tablet und eine moderne Werkzeugausstattung
  • Ein gut eingespieltes Team, von dem Sie von Beginn an die Schulung und die Unterstützung bekommen, die Sie für einen reibungslosen Arbeitsalltag benötigen
  • Hervorragende Einarbeitung, regelmäßige Fortbildungen und Weiterentwicklungschancen
  • Für Quereinsteiger wird der Umstieg optimal vorbereitet und begleitet.
  • Großer fachlicher Freiraum in einem modernen Arbeitsumfeld mit schnellen Kommunikationswegen
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiär geführten Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Branche
  • Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und kollegiale Zusammenarbeit über alle Hierarchie-Ebenen

Windows Systemadministrator*in und Netzwerkbetreuung

Energiesparverband Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 17.6.2025
Kurzbeschreibung

Wir sind eine öffentliche Einrichtung und bietet Beratung, Weiterbildung, Veranstaltungen und Informationsservices rund um die Energiewende und Klimaneutralität an.


  • Windows Systemadministration
  • Netzwerkbetreuung
  • Access und Datenbanken

  • Matura
  • Interesse an Umwelt- und Klimaschutz
  • Windows-System- und Netzwerk-Kenntnisse
  • Freundlichkeit, Engagement und Teamfähigkeit
  • Datenbank-Kenntnisse, Acces
  • Berufserfahrung erwünscht

Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.800 € brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.

Dienstort: Linz
Vollzeitbeschäftigung, 20% Homeoffice möglich


Servicetechniker (m/w/d) Wartungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen des LINDEMANN Portfolios

Lindemann Germany GmbH

Kartenpin Graz, Wien, Linz, St. Pölten, Salzburg, Innsbruck, Bregenz, Eisenstadt, Klagenfurt, Österreichweit

veröffentlicht: 1.7.2025
Kurzbeschreibung

Die Lindemann Germany GmbH konzipiert, entwickelt und produziert als global tätiger Anbieter erstklassige Premiummaschinen und Anlagen für die Schrottverarbeitung: Shredder, Scheren sowie Pressen. Diese kommen sowohl auf Schrottplätzen und in Recyclingunternehmen als auch in Unternehmen aus der Automobil- und Aluminiumindustrie oder in Stahlwerken und Gießereien zum Einsatz. Mit Standorten in mehr als zehn Ländern bieten wir zudem weltweiten Ersatzteilservice und Instandhaltungsdienstleistungen für die Schrott- und Metallaufbereitung an.

Zur Verstärkung unseres Service Teams suchen wir ab sofort

Service Techniker (gn) mit Wohnsitz in Österreich.


In Ihrer Rolle als Service Techniker (m/w/d) sind Sie für die Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen des LINDEMANN Portfolios für unsere Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Kroatien zuständig.

Im Einzelnen geht es dabei um:

  • Die Durchführung von mechanischen und hydraulischen Reparatur- und Wartungsarbeiten vor Ort bei unseren Kunden, um einen sicheren und effektiven Betrieb unserer Maschinen zu gewährleisten
  • Die Überprüfung und Dokumentation von etwaigen Funktionsabweichung der zu wartenden Maschinen
  • Das Troubleshooting bei auftretenden technischen Störungen sowohl vor Ort als auch telefonisch
  • Die Dokumentation von Reparaturprotokollen als Grundlage für Angebote und Aufträge
  • Montage/Demontage von Maschinen und hydraulischen Systemen vor Ort
  • Systematische Fehlersuche und Analyse
  • Inspektion der Maschinen und Kundenberatung

  • Abgeschlossene technische Lehre und relevante Berufserfahrung im technischen Bereich
  • Lernbereitschaft, Flexibilität sowie selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Führerschein der Klasse B
  • Staplerschein und Schweißkenntnisse sind von Vorteil
  • Reisebereitschaft

  • Angenehmes, modernes und internationales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Eine unbefristete Anstellung mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Fahrten ab zuhause mit ihrem personengebunden Servicefahrzeug
  • Finanzierung eines Staplerscheins und Erneuerung der Schweißzeugnisse
  • Laptop und ein Handy auch zur privaten Nutzung
  • Ein Monatsbrutto-Vollzeitgehalt von EUR 3.000,-. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung gegeben
  • Bei uns erwartet Sie nicht nur eine spannende berufliche Herausforderung, sondern auch eine Vergütung, die Ihre Leistung angemessen honoriert.
  • Zusätzlich bieten wir attraktive Bonusregelungen sowie weitere interessante Zusatzleistungen.

Startup Engagement & Innovation Ecosystem Manager:in (all genders)

Energie AG Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 1.7.2025
Kurzbeschreibung

Die Energie AG ist eine sichere Arbeitgeberin mit Top-Karrierechancen und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit ihren vielseitigen Aufgabenfeldern – von Energie bis Entsorgung – bietet sie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Für unsere Holdingeinheit Energie AG Oberösterreich, Konzerninnovation suchen wir eine:n

Startup Engagement & Innovation Ecosystem Manager:in (all genders)

Linz Vollzeit


  • Eigeninitiativer Aufbau eines Startup Netzwerkes für die Energie AG
  • Initiierung und selbstständiges Management von Startup-Kooperationen (inkl. Vertragsmanagement)
  • Aktives Scouting von Startups und Vernetzung in der Startup-Szene, Aufbau und Erweiterung des Innovationsökosystems
  • Aufbau, Betreuung und Erweiterung des gesamten Innovationsökosystems
  • Aufsetzen, Organisation und Management von Startup Innovation Challenges
  • Konzipieren und Umsetzen von neuen Startup-Kooperationsformaten
  • Begleitung der Geschäfts- und Servicebereiche bei Startup-Kooperationsprojekten wie Proof-of-Concepts etc. (Venture Clienting)
  • Betreuung und Ansprechpartner:in für Startup Fonds-Investment
  • Budgetverantwortung für Startup-Programme
  • Mitwirkung am Technologie- & Trend-Radar des Konzerns

  • Verständnis für Startup-Welt und Corporate-Welt
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit, taktvolle:r Vernetzer:in und Brückenbauer:in
  • Offenes Mindset und guter Zuhörer mit Empathie
  • Verständnis für Probleme (mit schneller Auffassungsgabe) und einer ausgeprägten Fähigkeit Lösungen herbeizuführen
  • Affinität für Technologie, Gespür für gute Startups, Realist:in, der/die Potentiale erkennt und bewerten kann
  • Projektmanagement Skills (agil/klassisch), Jira-Skills wünschenswert
  • Überzeugungskraft, hohe Ausdauer und Lust, Innovationshemmnisse zu beseitigen
  • Erfahrung mit Kooperationsverträgen wünschenswert

Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestbruttogehalt ab € 5.071,08 pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!


Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/x) mit Recruiting-Gen gesucht!

APS Group GmbH & Co KG

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 1.7.2025
Kurzbeschreibung
APS Group festigt mit zahlreichen Standorten in ganz Österreich unsere Nähe zu Kunden und Bewerbern. Wir sind dort, wo Sie uns persönlich brauchen und kennen die Eigenheiten des jeweiligen regionalen Arbeitsmarkts. Für uns zählt der Mensch, der gute Arbeit leistet. Und damit hat er sich auch einen guten Arbeitsplatz verdient.




Sind Sie bereit für eine Veränderung und wollen gemeinsam mit uns Erfolge feiern? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Wir suchen ab sofort einen motivierten Personalberater (m/w/x) zur Verstärkung unseres Teams in Linz. Bringen Sie frischen Wind in unsere Recruiting-Welt!
  • Finden Sie die perfekten Bewerber für unsere Auftraggeber im gewerblichen und kaufmännischen Bereich - Ihr Talent-Radar wird heißlaufen!
  • Schalten Sie Inserate, durchforsten Sie unsere interne Bewerberdatenbank und erkunden Sie externe Plattformen - auf der Suche nach dem nächsten Superstar!
  • Führen Sie Bewerbungsgespräche, meistern sie das Absagemanagement und erstellen Sie beeindruckende Kandidatenprofile - Sie sind unser Recruiting-Maestro!
  • Ein guter Bewerber aber kein passender Auftrag? Kein Problem für Sie - durch Recherche und gezielte Kundenansprache stellen Sie sicher, dass jedes Talent die Chance erhält, sich vorzustellen.
  • Begleiten Sie unsere externen Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt. Ihr abwechslungsreicher Verantwortungsbereich umfasst:
    • Erstellung der Dienstvertragsunterlagen
    • Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Mitarbeiter
    • Datenerfassung und -verwaltung
    • Fehlzeitenmanagement
    • Kontaktaufnahme mit Ämtern und Behörden
    • Allgemeine administrative Aufgaben

  • Erfahrung im HR-Bereich: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und konnten bereits praktische Erfahrung im Recruiting sammeln.
  • Kompetenz in Bewerbungsgesprächen: Sie wissen, wie Sie in Bewerbungsgesprächen die richtigen Fragen stellen, um die besten Kandidaten für die Anforderungen unserer Kunden auszuwählen.
  • Versierter Umgang mit PC und Systemen: Die Arbeit am PC geht Ihnen leicht von der Hand und Sie finden sich rasch mit neuen EDV-Programmen zurecht.
  • Sie haben ein feines Gespür für Menschen und können sich gut in sie hineinversetzen.
  • Klar und strukturiert kommunizieren - das ist Ihr Ding!
  • Kreativität ist Ihr zweiter Vorname, besonders wenn es darum geht, die richtigen Bewerber zu finden.
  • Auch in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und haben alles im Griff.

  • Ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien.
  • Ihre Ideen sind herzlich willkommen - bringen Sie sich aktiv ein und gestalten Sie mit uns die Zukunft!
  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Benefits wie variable Vergütungssysteme, Firmenhandy zur Privatnutzung, Essenszuschuss, Weihnachtsgutscheine und vieles mehr!
  • Ein Monatsbruttogehalt von EUR 2.700,00 - je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung selbstverständlich möglich.

Klingt nach Ihrem Traumjob? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich jetzt! Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam großartige Erfolge feiern!

Benefits:

  • Aus- und Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Essenszulagen
  • Firmenhandy
  • Flexible Arbeitszeit
  • Gesundheitsmaßnahmen

Head of EHS, Quality and Security (m/f/d)

Adhara GmbH

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 1.7.2025
Kurzbeschreibung
Für ein international erfolgreiches Industrieunternehmen mit technologischer Spitzenkompetenz und klarer Marktführerschaft besetzen wir exklusiv die Schlüsselposition im Bereich EHS & Qualitätsmanagement. In direkter Berichtslinie zur Geschäftsleitung übernehmen Sie Verantwortung in einem zukunftsweisenden Umfeld, das aktiv zur Energiewende beiträgt. Der Fokus liegt auf nachhaltigen, maßgeschneiderten Lösungen im industriellen Großanlagenbau – mit höchsten Ansprüchen an Sicherheit, Umweltverträglichkeit und Qualität.
In dieser Schlüsselrolle sind Sie Mitglied des lokalen Leitkreises und verantworten die Bereiche Environment, Health & Safety (EHS), Qualitätsmanagement und Werksicherheit an einem technologisch führenden Standort. Gemeinsam mit Ihrem Team von über zehn Expert:innen stellen Sie sicher, dass Standards wie ISO 9001, 14001, 45001 und 27001 nicht nur erfüllt, sondern aktiv weiterentwickelt werden. Sie begleiten das Produkt durch alle Q-Gates, gestalten interne Prozesse im Sinne eines integrierten Managementsystems und fördern einen ganzheitlichen Blick auf Qualität – von der Lieferkette bis zur Produktabnahme. Digitalisierung, Prozesssicherheit und eine papierlose Zukunft sind zentrale Themen, die Sie als moderne Führungskraft mitgestalten.
Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen fundierte Erfahrung im Bereich EHS, Qualitätsmanagement und integrierter Managementsysteme mit. Ihre strukturierte Denkweise, bereichsübergreifende Perspektive und ausgeprägte Methodenkompetenz machen Sie zu einer zuverlässigen Ansprechperson für komplexe Fragestellungen.
Idealerweise bringen Sie Führungserfahrung mit – alternativ sind Sie in Ihrer aktuellen Rolle bereits als fachliche:r Impulsgeber:in aktiv und bereit, den nächsten Schritt in eine disziplinarische Führungsverantwortung zu gehen. Kommunikationsstärke, Veränderungsfreude und ein hohes Maß an Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab. Mit digitalen Tools wie SAP QM, Power BI oder Office 365 gehen Sie sicher und effizient um.
Diese verantwortungsvolle Position bietet Ihnen nicht nur eine Schlüsselrolle in einem international erfolgreichen Unternehmen mit klarem Beitrag zur Energiewende, sondern auch ein Arbeitsumfeld, das technologische Präzision mit stabiler Marktposition und Veränderungsbereitschaft verbindet.
Sie übernehmen Führungsverantwortung mit großem Gestaltungsspielraum – eingebettet in ein modernes, teamorientiertes Managementumfeld. Ihre Arbeit wirkt über den Standort hinaus – in strategische Programme, in unternehmensweite Standards und in die Weiterentwicklung der Organisationskultur.
Das Jahresbruttogehalt liegt – abhängig von Qualifikation und Erfahrung – bei ca. 110.000 EUR, mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Eignung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – unkompliziert über den „Bewerben“-Button unter Angabe der Referenznummer 730-ST. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Unterlagen streng vertraulich!

Servicetechniker:in

POWERSERV Austria GmbH

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 30.6.2025
Kurzbeschreibung

Willkommen bei Powerserv – Ihrem Partner für beruflichen Erfolg!
Als einer der führenden Personaldienstleister verbinden wir Menschen mit Unternehmen – schnell, zuverlässig und mit Herz.
Ob Berufseinsteiger oder erfahrene Fachkraft – bei uns finden Sie den Job, der zu Ihrem Leben passt.
Wir begleiten Sie persönlich und individuell auf Ihrem Karriereweg.
Werden Sie Teil unseres Netzwerks und starten Sie Ihre Zukunft mit Powerserv!


  • Inbetriebnahme, Wartung und Neuinstallationen von Schwimmbädern und Wasseraufbereitungsanlagen
  • Schnittstelle zwischen Kunden und Innendienst
  • Gemeinsames Arbeiten mit engagierten Kollegen:innen

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Handwerkliches Geschick
  • Führerschein B
  • Einwandfreies Deutsch
  • Freundliches und kundenorientiertes Auftreten

  • Diverse Mitarbeiterrabatte: Profitiere von exklusiven Rabatten auf Produkte und Dienstleistungen.
  • Beste Betreuung: Unser Powerserv-Team sorgt für eine optimale Betreuung und steht dir bei Fragen und Anliegen zur Seite.
  • Langfristige Perspektiven: Wir bieten eine Vollzeitanstellung mit langfristigen Perspektiven, damit du bei uns eine stabile berufliche Zukunft hast
  • Eigener Firmenbonus für den Arbeitsweg

Kundenprojektmanager:in E-Mobility (all genders)

Energie AG Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 30.6.2025
Kurzbeschreibung

Die Energie AG ist eine sichere Arbeitgeberin mit Top-Karrierechancen und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit ihren vielseitigen Aufgabenfeldern – von Energie bis Entsorgung – bietet sie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Für unserTochterunternehmen Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH, suchen wir eine:n

Kundenprojektmanager:in E-Mobility (all genders)


  • Aktive Kundengewinnung, Unterstützung und Beratung des operativen Vertriebs in der Kundenakquise
  • Konzeption technischer Ladeinfrastrukturlösungen gemäß individueller Kundenanforderungen
  • Kalkulation und Präsentation von Projekt‐Angeboten sowie Leitung von Kundenprojekten
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und laufendes Projektcontrolling
  • Steuerung interner und externer Dienstleister (inkl. Termin‐ und Meilensteinplanung)
  • Projektmonitoring bis zur Endabnahme von Projekten
  • Abwicklung von Förderungen
  • Mitarbeit in der Bereichsplanung, insbesondere den Ausbauzielen von Ladeinfrastruktur und der Budgeterstellung
  • Mitentwicklung des Kundenprojekt‐Portfolios im Fachbereich Elektromobilität
  • Mitentwicklung der Strategie und des Kundenprojekt-Portfolios
  • Übernahme weiterer spartenbezogener zugeordneter Aufgaben (zB. Roaming Vereinbarungen und Roaming Abrechnung, Abrechnung Standortpartner; Reporting Ladenutzung)

  • Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie technischem Vertrieb; Erfahrung im Elektromobilitätsbereich von Vorteil
  • Fundierte Erfahrung im technischen Kundenprojektmanagement, idealerweise im Bereich Energie, Mobilität oder Infrastruktur
  • Wirtschaftliches Denken und fundierte Kenntnisse in Kalkulation und Wirtschaftlichkeitsanalyse
  • Sicherer Umgang mit Excel und MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
  • Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit

Karenzvertretung

Linz Vollzeit Befristet

Moderne Arbeitsausstattung
Räumlichkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten gute öffentliche AnbindungAus- und Weiterbildung
umfangreiches Bildungsprogramm Betriebsrestaurant
Mittagessen zu vergünstigten Preisen Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestbruttogehalt ab € 4.609,55 pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!


Green Jobs in WienGreen Jobs in GrazGreen Jobs in LinzGreen Jobs in SalzburgGreen Jobs in InnsbruckGreen Jobs in KlagenfurtGreen Jobs in Wels
Green Jobs remoteGreen Jobs im BurgenlandGreen Jobs in KärntenGreen Jobs in NiederösterreichGreen Jobs in OberösterreichGreen Jobs in der SteiermarkGreen Jobs in TirolGreen Jobs in Vorarlberg