Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs Linz (30)

Projektleitung für Wasserkraftplanung (ALL GENDERS)

Energie AG Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 11.6.2025
Kurzbeschreibung

Uns - der Energie AG - ist die berufliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein besonderes Anliegen. Bei uns finden Sie zukunftsweisende Jobs und vielfältige Möglichkeiten zur weiteren Entfaltung Ihrer Talente.Für die Energie AG Oberösterreich Tech Services GmbH, Engineering suchen wir eine/n

Projektleitung für Wasserkraftplanung (ALL GENDERS)

Linz Vollzeit


  • Projektkonzept- und Einreichplanung von Wasserkraftanlagen
  • Verantwortliche Durchführung von Genehmigungsverfahren
  • Leitung, Abwicklung und Überwachung von Projekten und Teilprojekten im Bereich Wasserkraftwerke, Tiefbau/Wasserbau
  • Zustandsbeurteilung von Bestandsanlagen
  • Bedarfsabhängig auch Planung und Abwicklung von anderen Bauprojekten
  • Übernahme von Stauanlagen- und Talsperrenverantwortung nach entsprechender Einschulung und Anlagenkenntnis

Energie AG Oberösterreich Personalmanagement GmbH


  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bautechnik Wasserbau / Tiefbau / konstruktiver Ingenieurbau (Universität, Fachhochschule)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Abwicklung und Bauleitung von Bauprojekten (idealerweise im Wasserbau)
  • Erfahrung mit Genehmigungsverfahren von Wasserbauprojekten oder anderen baulichen Großprojekten
  • Erfahrung im Führen von Verhandlungen mit unterschiedlichen Stakeholdern (Kunden, Lieferanten, Behörden, Grundstücksbesitzern, Anrainern,..)
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein
  • Gute Kenntnisse in Auer/Nevaris, MS Office und ACAD
  • Hohe Begeisterung und Motivation für Kraftwerkstechnik
  • Führerschein der B sowieReisebereitschaft (Einsatzgebiet vorwiegend in Oberösterreich und Salzburg)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)

Familienfreundlicher Arbeitgeber
Karenzmanagement, Papamonat und Teilzeitlösungen, Home-Office-Modell Aus- und Weiterbildung
umfangreiches Bildungsprogramm Moderne Arbeitsausstattung
moderne Räumlichenkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten Betriebsrestaurant
Mittagsessen zu vergünstigten Preisen Bei Vorliegen aller Voraussetzungen (Qualifikation, Erfahrung etc.) und Erfüllung der Anforderungen erfolgt die Einstufung und Bezahlung gemäß den kollektivvertraglichen sowie firmeninternen Regelungen (Details sind im PowerNet unter dem Servicelink Kollektivverträge ersichtlich).
Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestgehalt ab € 5129,75 brutto pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!


Elektrotechniker (m/w/d) mit Aussicht auf Projektleitung im Bereich erneuerbare Energien

PKE Gebäudetechnik GmbH

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 2.6.2025
Kurzbeschreibung

Die PKE Gebäudetechnik GmbH tritt als gesamtheitlicher, produktneutraler Anlagenerrichter von komplexen haustechnischen Anlagen auf. Das Portfolio umfasst Stark- und Schwachstromanlagen, Schaltanlagenbau, HKLS, Photovoltaik, Gebäudeautomation, Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement sowie Smart Buildings. Die professionelle Nachbetreuung wird als Teil des Kerngeschäfts gesehen, wobei Qualität und Sicherheit im Vordergrund stehen.

Als Tochter der führenden, international tätigen PKE Gruppe haben wir ein tiefes Verständnis für regionale Anforderungen und gleichzeitig ein globales Kompetenznetz mit langjähriger Projekterfahrung. Aufgrund dieser Erfolgsfaktoren hat sich die PKE Gruppe erfolgreich als globaler Player etabliert. Heute beschäftigt die Gruppe weltweit über 2.000 qualifizierte und engagierte Mitarbeitende und wächst kontinuierlich jedes Jahr.

Zur Verstärkung des Teams der PKE Gebäudetechnik GmbH suchen wir für
den Standort Linz ab sofort

Elektrotechniker (m/w/d)
mit Aussicht auf Projektleitung im Bereich erneuerbare Energien
in Vollzeit


  • Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Eigenständige Leitung des Montageteams vor Ort und Abstimmung mit Kunden
  • Selbständiges Beheben von Störungen an elektrotechnischen Anlagen
  • Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten bei Neu- und Umbauarbeiten
  • Unterstützung bei der Planung von elektrotechnischen Anlagen
  • Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung sowie Dokumentation

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Fachrichtung Elektrotechnik (Lehre, Meister, HTL, Fachschule)
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Elektrotechnik
  • PC-Kenntnisse (Windows Betriebssysteme, Office)
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie Kundenorientierung
  • Selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Teamorientierung, Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, Flexibilität
  • Reisebereitschaft, Führerschein und sehr gute Deutschkenntnisse

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines erfolgreichen Unternehmens
  • Eine team- und entwicklungsorientierte Mitarbeit an innovativen Systemlösungen
  • Freiräume für Kreativität, Initiative und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Hausinterne Aus- und Weiterbildungsakademie - PKE Campus sowie beständiger Arbeitsplatz
  • Kostenloser Firmenparkplatz, gestütztes Mittagessen, Mitarbeiterrabatte, zahlreiche Gesundheits- und Sportaktivitäten, individuelle medizinische Betreuung
  • Firmen-PKW mit Privatnutzung möglich

Das kollektivvertragliche Gehalt für diese Position beträgt mindestens € 3.511,17 brutto pro Monat (Vollzeitbasis) und richtet sich nach dem Kollektivvertrag für die Elektro- und Elektronikindustrie. Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir gerne ein überdurchschnittliches Gehalt an.


Kältetechniker/in / Klimatechniker/in für den Bereich Wärmepumpen

Job World GmbH

Kartenpin Wien und Umgebung, St. Pölten, Eisenstadt, Linz, Wels, Vöcklabruck, Salzburg, Braunau, Mattighofen

veröffentlicht: 2.6.2025
Kurzbeschreibung

Wollten sie schon immer als Servicetechniker/Kundendiensttechniker in einem der führenden HKLS-Unternehmen tätig werden? Dann nützen sie ihre Chance:

JOB WORLD GmbH ist ein Partner der führenden HKLS-Unternehmen in Österreich. Wir bieten engagierten Servicetechniker / Kundendiensttechnikern einen Top-Zugang zu interessanten Green Jobs.

Für ein renommiertes HKLS-Unternehmen, suchen wir zur ***FESTANSTELLUNG*** eine/n

Kälteanlagentechniker / Klimatechniker für den Bereich Wärmepumpen (m/w/d)


  • Sie führen selbstständig mit top Equipment auf Stand der Technik Serviceeinsätze und technische Dienstleistungen im Außendienst durch
  • Sie führen Inbetriebnahmen von Wärmepumpen inkl. Schnittstellen sowie Wartungen und Reparaturen durch
  • Sie erstellen Einsatzberichte und Protokolle und führen eigenverantwortlich Ihr Lager mit jährlicher Inventur
  • Sie arbeiten eng in einem gut eingespielten Team bestehend aus Backoffice, Auftragsdisposition sowie dem Vertrieb zusammen

  • Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische, heizungstechnische oder kältetechnische Berufsausbildung oder GWH-Installateur, auch als Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung Schlosser, Mechatroniker, Mechaniker, Spengler etc. sind sie willkommen.
  • Sie bringen ein gutes technisches Verständnis mit und ein sicheres sowie freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben gerne Kundenkontakt und gehen flexibel auf deren Bedürfnisse ein
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Kundendienst, Installation oder Hydraulik
  • Praxiserfahrung im Bereich Kälteanlagen oder Wärmepumpen ist von Vorteil, idealerweise haben Sie bereits die Kälte-Sachkundezertifizierung Kat. 1/Kat. 2
  • Der Umgang mit gängigen Computer-Programmen, wie z.B. Microsoft-Outlook bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten und Sie arbeiten gerne mit neuester Digitaltechnik

  • FESTANSTELLUNG in einem renommierten HKLS-Unternehmen
  • Sehr gute Bezahlung ab € 3.250,-- brutto pro Monat zzgl. Diäten (Bei Eigung u. Erfahrung höhere Bezahlung mögl.)
  • Ein Smartphone, einen Laptop/Tablet und eine moderne Werkzeugausstattung
  • Ein gut eingespieltes Team, von dem Sie von Beginn an die Schulung und die Unterstützung bekommen, die Sie für einen reibungslosen Arbeitsalltag benötigen
  • Hervorragende Einarbeitung, regelmäßige Fortbildungen und Weiterentwicklungschancen
  • Für Quereinsteiger wird der Umstieg optimal vorbereitet und begleitet.
  • Großer fachlicher Freiraum in einem modernen Arbeitsumfeld mit schnellen Kommunikationswegen
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiär geführten Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Branche
  • Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und kollegiale Zusammenarbeit über alle Hierarchie-Ebenen

Windows Systemadministrator*in und Netzwerkbetreuung

Energiesparverband Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 2.6.2025
Kurzbeschreibung

Wir sind eine öffentliche Einrichtung und bietet Beratung, Weiterbildung, Veranstaltungen und Informationsservices rund um die Energiewende und Klimaneutralität an.


  • Windows Systemadministration
  • Netzwerkbetreuung
  • Access und Datenbanken

  • Matura
  • Interesse an Umwelt- und Klimaschutz
  • Windows-System- und Netzwerk-Kenntnisse
  • Freundlichkeit, Engagement und Teamfähigkeit
  • Datenbank-Kenntnisse, Acces
  • Berufserfahrung erwünscht

Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.800 € brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.

Dienstort: Linz
Vollzeitbeschäftigung, 20% Homeoffice möglich


Kundenprojektmanager:in E-Mobility (all genders)

Energie AG Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 15.6.2025
Kurzbeschreibung

Die Energie AG ist eine sichere Arbeitgeberin mit Top-Karrierechancen und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit ihren vielseitigen Aufgabenfeldern – von Energie bis Entsorgung – bietet sie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Für unserTochterunternehmen Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH, suchen wir eine:n

Kundenprojektmanager:in E-Mobility (all genders)


  • Aktive Kundengewinnung, Unterstützung und Beratung des operativen Vertriebs in der Kundenakquise
  • Konzeption technischer Ladeinfrastrukturlösungen gemäß individueller Kundenanforderungen
  • Kalkulation und Präsentation von Projekt‐Angeboten sowie Leitung von Kundenprojekten
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und laufendes Projektcontrolling
  • Steuerung interner und externer Dienstleister (inkl. Termin‐ und Meilensteinplanung)
  • Projektmonitoring bis zur Endabnahme von Projekten
  • Abwicklung von Förderungen
  • Mitarbeit in der Bereichsplanung, insbesondere den Ausbauzielen von Ladeinfrastruktur und der Budgeterstellung
  • Mitentwicklung des Kundenprojekt‐Portfolios im Fachbereich Elektromobilität
  • Mitentwicklung der Strategie und des Kundenprojekt-Portfolios
  • Übernahme weiterer spartenbezogener zugeordneter Aufgaben (zB. Roaming Vereinbarungen und Roaming Abrechnung, Abrechnung Standortpartner; Reporting Ladenutzung)

  • Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie technischem Vertrieb; Erfahrung im Elektromobilitätsbereich von Vorteil
  • Fundierte Erfahrung im technischen Kundenprojektmanagement, idealerweise im Bereich Energie, Mobilität oder Infrastruktur
  • Wirtschaftliches Denken und fundierte Kenntnisse in Kalkulation und Wirtschaftlichkeitsanalyse
  • Sicherer Umgang mit Excel und MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
  • Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit

Karenzvertretung

Linz Vollzeit Befristet

Moderne Arbeitsausstattung
Räumlichkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten gute öffentliche AnbindungAus- und Weiterbildung
umfangreiches Bildungsprogramm Betriebsrestaurant
Mittagessen zu vergünstigten Preisen Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestbruttogehalt ab € 4.609,55 pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!


Prozess- und Portfoliomanager:in (all genders)

Energie AG Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 13.6.2025
Kurzbeschreibung

Die Energie AG Oberösterreich ist ein moderner und leistungsfähiger Leitbetrieb. Wir versorgen unsere Kunden in Oberösterreich und über die Grenzen hinaus mit Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs-, Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen.Für unser Tochterunternehmen Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH, Portfoliomanagement suchen wir eine/n

Prozess- und Portfoliomanager:in (all genders)

Karenzvertretung

Linz VollzeitBefristet


  • Durchführung, Weiterentwicklung, Datenmanagement und fachliche Betreuung des operativen Portfoliomanagements für Strom/Gas
  • Erstellung von Forecasts auf Basis der Vertriebsmengen, Erstellung von Prognosen und Fahrplänen, Ermittlung des Bedarfs für Spot‐Bestellungen (Day Ahead Planung)
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Prognose‐ und Portfoliomanagementsysteme
  • Monitoring der Leistungsdaten (Ausgleichsenergie) und Erstellung regelmäßiger Beschaffungs‐ und Risikoreports (Plan‐Ist‐Abweichungen)
  • Optimierungen im End-to-End-Prozess der Abteilung Portfoliomanagement
  • Aufnahme und Konsolidierung der fachlichen Anforderungen zu Optimierungen im aktuellen Portfoliomanagementsystem entlang des End-to-End-Prozesses
  • Steuerung von Projekten zur Erweiterung der IT-Systeme

Energie AG Oberösterreich Personalmanagement GmbH


  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universität oder FH)
  • Berufserfahrung im Vertrieb oder vertriebsnahen Bereich, in der Energiewirtschaft bzw. im Energiehandel wünschenswert
  • Hohe IT‐Affinität sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Excel/Makroprogrammierung sowie HAKOM und/oder im Portfoliomanagementsystem PSImarketvon Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Strukturiertes, analytisches Denken bzw. Fähigkeit zur Erfassung komplexer Zusammenhänge
  • Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit mit Spezialisten und Entwicklern

Flexible Arbeitszeiten
individuelle Arbeits- bzw. Teilzeitmodelle Moderne Arbeitsausstattung
moderne Räumlichenkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten Betriebsrestaurant
Mittagsessen zu vergünstigten Preisen Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestgehalt ab € 5.071,08 brutto pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!


Principal Product Manager, Kubernetes (m/f/x)

Dynatrace Austria GmbH

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 13.6.2025
Kurzbeschreibung

Short Description

We are a passionate and open-minded group of software enthusiasts, and together, we are global market leader in software intelligence. By providing actionable data on how applications are performing in real- time - for example, crash reporting, server-side tracking, root-cause analysis to name a few - our full-stack monitoring platform helps our customers anticipate and resolve their software issues. We have made it our mission to ensure that millions of people worldwide have an excellent user experience, made possible through a unique combination of observability, automation, and AI - all compacted into one cloud-based software intelligence platform.

The Edge Data Platform solution (EDP) streamlines data ingestion, cloud installation, and third-party data integration. It provides a unified data collection method for easy consumption while meeting the customers where they are. Expanding the EDP Product team, we are looking for a visionary Principal Product Manager within the Data Acquisition area to co-spearhead our strategy and execution for Dynatrace's value in the Kubernetes space. You'll drive adoption, scale ingestion, and lead the roadmap of our container orchestration platform to meet enterprise needs.

Why you will love being a Dynatracer

  • Dynatrace is a leader in unified observability and security.
  • We provide a culture of excellence with competitive compensation packages designed to recognize and reward performance.
  • Our employees work with the largest cloud providers, including AWS, Microsoft, and Google Cloud, and other leading partners worldwide to create strategic alliances.
  • The Dynatrace platform uses cutting-edge technologies, including our own Davis hypermodal AI, to help our customers modernize and automate cloud operations, deliver software faster and more securely, and enable flawless digital experiences.
  • Over 50% of the Fortune 100 companies are current customers of Dynatrace.

Your role at Dynatrace

Your responsibilities include:

  • Lead the strategic direction for Kubernetes operator, integrations, and lifecycle management, working closely with our agile R&D teams.
  • Collaborate with top-tier teams in engineering, design, and go-to-market to deliver seamless, impactful integrations that WOW customers and create value-add that sells and impacts product adoption in a measurable manner.
  • Establish KPIs(e.g.: operator adoption), track performance and pivot strategy based on analytics and feedback.
  • Balance the right investment forproduct/maintenance and innovation in alignment with the leadership team and other Product Managers.
  • Act as a companywide accepted expert that drives knowledge not only into the organization but also to the customers.
  • Engage with customers and industry leaders to understand their workflows, pain points, and emerging needs.
  • Monitor market trends and stay abreast of industry developments, competitive landscape, and emerging technologies to inform product decisions.

  • 7+ years of product management experience, with prior success in setting product strategy and executing it based on research, data, and industry trends.
  • Experienceworking with enterprise customers and B2B SaaS products.
  • Strong understanding of Kubernetes(operators, CRDs, networking, scaling), container orchestration, and cloud platforms (AWS, Azure, GCP).
  • Proven experience collaborating with multidisciplinary teams of product managers, lead engineers, lead architects, designers, and other business stakeholders.
  • Innovative thinking - ability to bring market and business understanding into the product to deliver differentiated value for customers and prospects, aligned with Dynatrace's goals and strategy.
  • Proficiency in data analysis to drive informed decision-making and measure product success.
  • Proactive and hands-on personality with high drive and a dynamic mindset.
  • Clearsense of ownership and accountability, strong communication skills towards team, peers, and stakeholders alike, as well as a bias for action

Promoter (m/w/d) als Last-Minute Ferialjob - Für Schüler:innen Studierende

Temmel Fundraising GmbH

Kartenpin Wien, Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Villach, Wels, St. Pölten, Dornbirn

veröffentlicht: 12.6.2025
Kurzbeschreibung

Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland.


Als Promoter:in leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürger:innen für deren soziale Projekte vor Ort.
Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung.


  • Du bist mind. 18 Jahre alt
  • Du hast mind. 4 Wochen Zeit
  • Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit
  • Du fühlst dich in einem Team pudelwohl

  • 2500€ - 3500€ plus Prämien
  • Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer
  • Coachings & spannende Events
  • Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert
  • Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben

Mitarbeitervorteile

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenevents
  • Coaching
  • Kfz-/Reisezulage

Promoter (m/w/d) als Nebenjob für dein Gap Year

Temmel Fundraising GmbH

Kartenpin Wien, Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Villach, Wels, St. Pölten, Dornbirn

veröffentlicht: 12.6.2025
Kurzbeschreibung

Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland.


Als Promoter:in leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürger:innen für deren soziale Projekte vor Ort.
Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung.


  • Du bist mind. 18 Jahre alt
  • Du hast mind. 4 Wochen Zeit
  • Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit
  • Du fühlst dich in einem Team pudelwohl

  • 2500€ - 3500€ plus Prämien
  • Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer
  • Coachings & spannende Events
  • Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert
  • Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben

Mitarbeitervorteile

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenevents
  • Coaching
  • Kfz-/Reisezulage

Wartungs- und Reinigungstechniker (m/w/d)

TOMRA Leergutsysteme GMBH

Kartenpin Wien und Umgebung / Linz und Umgebung

veröffentlicht: 12.6.2025
Kurzbeschreibung

TOMRA wurde 1972 in Norwegen gegründet und ist einer der führenden Anbieter zur Automation von Leergutrücknahme im Lebensmittel- und Getränke-Einzelhandel und ein Innovator im Bereich der Kreislaufwirtschaft und des Clean Loop Recycling. Durch unsere Leergutsysteme tragen wir zum Schutz unseres Planeten bei, indem wir die Verschmutzung durch Plastik und Abfall minimieren. Heute sind wir in mehr als 80 Märkten weltweit tätig und wachsen durch die Einführung von Pfandgesetzen in diversen Ländern laufend.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wirab sofort zum nächstmöglichen Eintritt in der Region Wien und Umgebung sowie Linz und Umgebung eine/n

Wartungs- und Reinigungstechniker (m/w/d)


  • Eigenständige Durchführung der Wartung und Reinigung unserer Leergutsysteme nach vorgegebenen Leitfäden
  • Durchführung von kleinen und vordefinierten Reparaturen
  • Dokumentation und Administration der Serviceaufträge im System
  • Verantwortung für die notwendigen Ersatzteile im Servicefahrzeug
  • Zusammenarbeit mit dem Serviceteam und der restlichen Organisation

  • Du hast ein technisches Grundverständnis und scheust dich nicht vor Schmutz – deine Arbeit sorgt dafür, dass unsere Leergutsysteme zuverlässig und hygienisch laufen
  • Du magst den Kontakt mit unterschiedlichen KundInnen
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus
  • Du arbeitest gerne selbstständig, bist aber auch Teamplayer
  • Du hast einen PKW-Führerschein und bist gerne im Auto unterwegs
  • Du arbeitest gerne mit MS Office und verfügst über Englisch-Grundkenntnisse

  • Dein Arbeitstag beginnt und endet zuhause mit einem Firmenfahrzeug und führt dich direkt zu unseren KundInnen im Lebensmittelhandel
  • Wir stellen dir hochwertige Arbeitskleidung (Engelbert Strauss), Sicherheitsausrüstung, Laptop, ein Firmenhandy sowie ein Firmen-KFZ zur Verfügung
  • Langfristige Anstellung in einem nachhaltigen Unternehmen in kollegialer Atmosphäre mit „Du-Kultur“
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einer zukunftsorientierten Branche
  • Jahresbruttogehalt ab EUR 35.000 mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung – zzgl. Tagesdiäten

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