Green Jobs in Österreich

Jobs Linz (26)

Dein Promotionjob (m/w/d) im Umweltschutz, Fundraising, Teilzeit, Vollzeit, als Neben- oder Ferialjob (14-35 Stunden/Woche)

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

Kartenpin Wien, Linz, Graz

veröffentlicht: 29.10.2025
Kurzbeschreibung

Du suchst einen sinnvollen Job mit Impact? Du redest gerne und hast auch etwas zu sagen? Dann werde Teil von Greenpeace und trage zum Erhalt einer lebenswerten Umwelt bei. Ob als Berufserfahrene:r, Quereinsteiger:in oder als Neueinsteiger:in – bei uns kannst du wirklich etwas bewegen.


Du sprichst aktiv Menschen an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren und Haushalten an, um sie über aktuelle Umweltkampagnen zu informieren. Dabei motivierst du sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und trägst so zur Erhaltung unserer Umwelt bei.


  • Gutes Deutsch und Freude am direkten Kontakt mit Menschen, Teamgeist

  • Leidenschaft für Natur- und Umweltschutz, Selbstbewusstsein und Zielorientierung

  • Neugier, weitere Kommunikationswege zu entdecken und ergebnisorientiert zu arbeiten


  • €2.550 brutto monatliches Durchschnittsgehalt (€1.789 Einstiegs-Fixgehalt bei 35h + Erfolgsbonus)

  • Unbefristete Festanstellung mit Vollversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Flexible Arbeitszeitmodelle (auch ideal als Nebenjob, Teilzeitjob oder in den Sommerferien (Mo–Fr, 14–35 Stunden/Woche)

  • Fundierte Einschulung für deinen Start in unserem Team. Karrierechancen mit laufenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, F2F-Fundraiser:innen-Zertifikat

  • Deine Extras bei Greenpeace: Kinder- und Alleinerzieher:innenzulage, Öffi-Ticket, zusätzliche Urlaubstage zum Jahresausklang, Team-Events


Country Business Manager - Renewable Materials / Biomass (m/f)

DRILL GROUP

Kartenpin Eisenstadt, Klagenfurt am Wörthersee, St. Pölten, Linz, Salzburg, Graz, Innsbruck, Bregenz, Wien

veröffentlicht: 23.10.2025
Kurzbeschreibung

We are a premium executive search and HR consulting firm headquartered in Prague, Czech Republic, with an extensive portfolio of executive search and recruitment projects across Europe and beyond.

Our client is a fast-growing, globally active commodities trading and shipping company. Headquartered in Switzerland, with operations in Singapore, Germany, Poland, Slovakia, and the Czech Republic, the company specializes in both physical and paper trading of a wide range of bulk commodities and ocean freight.

As a privately held trading and investment company, our client is committed to innovation, agility, and sustainable growth.

COUNTRY BUSINESS MANAGER – Renewable Materials / Biomass (m/f)
Location: Austria | Hybrid (Field + Home Office)

Are you ready to take a leading role in expanding a dynamic biomass business in Austria? Are you strategic, results-driven, and business-savvy? If so, we would like to hear from you.

In this pivotal role, you will be responsible for developing supplier networks, formulating procurement strategies, and ensuring the reliable delivery of biomass raw materials across Austria. The position offers a balance between fieldwork and home-based work.


  • Lead and expand the company's biomass business operations in Austria
  • Identify and develop new business opportunities and strategic partnerships
  • Collaborate closely with regional teams, including neighboring countries, to support cross-border trade
  • Work with the headquarters in Prague to shape and implement business strategy locally
  • Monitor market trends and competition; provide data-driven recommendations for growth
  • Build and manage a high-performing local team

  • Proven experience in a similar role (e.g., Sales Manager, Business Development Manager, Country Manager, etc.)
  • In-depth understanding of the Austrian biomass market and its business dynamics or an experience in similar industries, like agriculture commodities trade or wood processing
  • Strong communication, negotiation, and relationship-building skills
  • Self-motivated, proactive, and entrepreneurial mindset
  • Proficient in English (minimum B1 level – both written and spoken)
  • Valid driver's license (Category B) and willingness to travel regularly

  • A strategic leadership role with direct impact on business growth in Austria
  • The backing of a well-established international company with a strong market presence
  • Competitive compensation package (an interesting base salary + performance-based bonuses)
  • High level of autonomy and the opportunity to shape your role
  • Company car available for private use
  • Mobile phone and laptop
  • 5 weeks of annual vacation

salary range 6500 - 9 000 eur gross / month


Projektleitung für Wasserkraftplanung (ALL GENDERS)

Energie AG Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 31.10.2025
Kurzbeschreibung

Die Energie AG ist eine sichere Arbeitgeberin mit Top-Karrierechancen und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit ihren vielseitigen Aufgabenfeldern – von Energie bis Entsorgung – bietet sie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Für unserTochterunternehmen Energie AG Oberösterreich Tech Services GmbH, Engineering, suchen wir eine:n

Projektleitung für Wasserkraftplanung (ALL GENDERS)

Linz Vollzeit


  • Projektkonzept- und Einreichplanung von Wasserkraftanlagen
  • Verantwortliche Durchführung von Genehmigungsverfahren
  • Leitung, Abwicklung und Überwachung von Projekten und Teilprojekten im Bereich Wasserkraftwerke, Tiefbau/Wasserbau
  • Zustandsbeurteilung von Bestandsanlagen
  • Bedarfsabhängig auch Planung und Abwicklung von anderen Bauprojekten
  • Übernahme von Stauanlagen- und Talsperrenverantwortung nach entsprechender Einschulung und Anlagenkenntnis

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bautechnik Wasserbau / Tiefbau / konstruktiver Ingenieurbau (Universität, Fachhochschule)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Abwicklung und Bauleitung von Bauprojekten (idealerweise im Wasserbau)
  • Erfahrung mit Genehmigungsverfahren von Wasserbauprojekten oder anderen baulichen Großprojekten
  • Erfahrung im Führen von Verhandlungen mit unterschiedlichen Stakeholdern (Kunden, Lieferanten, Behörden, Grundstücksbesitzern, Anrainern,..)
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein
  • Gute Kenntnisse in Auer/Nevaris, MS Office und ACAD
  • Hohe Begeisterung und Motivation für Kraftwerkstechnik
  • Führerschein der B sowieReisebereitschaft (Einsatzgebiet vorwiegend in Oberösterreich und Salzburg)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)

Moderne Arbeitsausstattung
Räumlichkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten Aus- und Weiterbildung
umfangreiches Bildungsprogramm Betriebsrestaurant
Mittagessen zu vergünstigten Preisen Familienfreundliche Arbeitgeberin Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestbruttogehalt ab € 5129,75 pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!


Information Risk Manager:in (all genders)

Energie AG Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 1.11.2025
Kurzbeschreibung

Die Energie AG Oberösterreich ist ein moderner und leistungsfähiger Leitbetrieb. Wir versorgen unsere Kunden in Oberösterreich und über die Grenzen hinaus mit Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs-, Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen.Für unser Tochterunternehmen Netz Oberösterreich GmbH, Netzrecht u. -wirtschaft suchen wir eine/n

Information Risk Manager:in (all genders)

Linz Vollzeit

Wir bereiten den Weg in die #energiezukunft ! Die kommenden Jahre sind entscheidend, dass wir die #energiewende einleiten und mit den richtigen Maßnahmen auch die ambitionierten Ziele für eine saubere und nachhaltige Energieversorgung erreichen. Wir, die Netz Oberösterreich GmbH, der Strom- und Gasnetzbetreiber der Energie AG Oberösterreich, sind uns als Verteilernetzbetreiber bewusst, dass wir einen zentralen Beitrag dazu leisten können!

  • Wir bauen die Stromnetze für die Nutzung von Photovoltaik aus!
  • Wir planen das Leitungsnetz so, dass saubere, erneuerbare Energie immer dann zur Verfügung steht wenn sie gebraucht wird und eingespeist werden kann, wenn sie erzeugt wird!
  • Wir erneuern unser Gasleitungsnetz, damit wir mit grünem Gas und Wasserstoff die Dekarbonisierung unserer Industrie möglich machen!
  • Wir bringen Energie dorthin, wo wir sie brauchen und nutzen können!

Komm in unser Team und hilf mit!
Lass uns gemeinsam die Energiezukunft für Oberösterreich möglich machen!


  • Der Information Risk Manager (IRM) unterstützt den CISO im Rahmen desInformationssicherheitsrisikomanagements (ISI-Risikomanagement) der Netz OÖ und ist zentraler Ansprech- und Sparringpartner in der Netz OÖ zum Thema ISI-Risikomanagement
  • Planung, Implementierung und Wartung eines ISI-Risikomanagementsystems mit demZiel vergleichbare und reproduzierbare Ergebnisse zu erhalten (in Abstimmung mitdem CISO)
  • Führung des ISI-Risikomanagementsystems, mit entsprechenden Abläufen und dem Ziel der Risikoerkennung, Risikominimierung und Maßnahmensteuerung
  • Durchführung und Dokumentation von Risikoanalysen in Abstimmung mit dem CISO und den ISBs/ISAs sowie entsprechend den Vorgaben/Richtlinien zum Thema ISI-Risikomanagement in der Netz OÖ
  • Teilnahme an spezifischen Fachkreisen, Interessen- Projektgruppen insbesondere mitFokus Risikomanagement
  • Identifikation von Risiken
  • Identifikation von Unternehmensprozessen
  • Identifikation von Assets (Inventarisierung und Klassifizierung von Assets) und Verknüpfung dieser mit den Unternehmensprozessen
  • Identifikation der Auswirkungen durch Bedrohungen und die Konsequenzen durch Verlust der Vertraulichkeit/Integrität/Verfügbarkeit (Business Impact Analyse)
  • Identifikation der Schwachstellen der Assets
  • Analyse und Evaluierung der Risiken
  • Bewertung der Auswirkungen und der Konsequenzen durch Verlust der Vertraulichkeit/Integrität/Verfügbarkeit auf die Assets
  • Bestimmung der Risikolevels
  • Empfehlung, ob ein Risiko akzeptierbar ist oder Gegenmaßnahmen benötigt werden
  • Auswahl von Sicherheitsmaßnahmen und Kontrollen für die Risikobehandlung
  • Sicherstellen, dass alle festgelegten Risikosteuerungsmaßnahmen rechtzeitig kommuniziert werden und der Risikolevel auf einem akzeptablen Niveau gehalten wird(Kontrolle der Risikobehandlung)
  • Enge Abstimmung mit dem Prozess – Enterprise Risikomanagement der Netz OÖ
  • Erstellung erforderlicher Dokumentation, Berichte und Nachweise im Bereich des ISI-Risikomanagement
  • Mitarbeit im ISMS-Team der Netz OÖ

Energie AG Oberösterreich Personalmanagement GmbH


  • HTBLA oder Fachhochschule mit Fachrichtung „IT-Security“, oder entsprechendeAusbildung und Erfahrung als Informationssicherheitsmanager (IS-Manager)
  • Ausbildung und Erfahrung als IS-Auditor von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse aus dem Bereich des Risiko Managements (Risikoanalyse,Risikobehandlung). Kenntnisse im Umgang mit der Software CIRSAM ® - Fa. CALPANA von Vorteil
  • Kenntnisse in den Bereichen Netzleitsystem (SCADA), Fernwirktechnik, Netzwerktechnik, Anlagen- Leittechnik, Schutztechnik, Monitoringsysteme und Automatisierungstechnik von Vorteil
  • Kenntnisse international anerkannter Informationssicherheits-Standards (ISO 27001, ISO 27019, …) und Erfahrung im Informationssicherheitsmanagement von Vorteil
  • Erfahrung im Projekt- Prozessmanagement
  • Analysefähigkeit und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher Problemlösungskompetenz
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständigkeit und Belastbarkeit
  • Übersichtsvermögen und Umsetzungsstärke
  • Weiterführende Fortbildungen (falls Nachweis noch nicht vorhanden)(Anm.: Planung und Durchführung gemäß Schulungsplan)
  • IS-Manager oder gleichwertige Ausbildung
  • Weiterführende Schulungen zum Thema Risikomanagement
  • Teilnahme an sektorenspezifischen Veranstaltungen, Projektgruppen und Fachtagungen mit Fokus Risikomanagement
  • Einwandfreies Leumundszeugnis

Familienfreundlicher Arbeitgeber
Karenzmanagement, Papamonat und Teilzeitlösungen, Home-Office-Modell Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt, div. Sportangebote Aus- und Weiterbildung
umfangreiches Bildungsprogramm Flexible Arbeitszeiten
individuelle Arbeits- bzw. Teilzeitmodelle Moderne Arbeitsausstattung
moderne Räumlichenkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten Betriebsrestaurant
Mittagsessen zu vergünstigten Preisen Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestgehalt ab € 5.071,08 brutto pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!


CX Market Manager:in (all genders)

Energie AG Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 31.10.2025
Kurzbeschreibung

Die Energie AG ist eine sichere Arbeitgeberin mit Top-Karrierechancen und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit ihren vielseitigen Aufgabenfeldern – von Energie bis Entsorgung – bietet sie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Für unserTochterunternehmen Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH, B2C, suchen wir eine:n

CX Market Manager:in (all genders)

Linz Vollzeit


Gestalten Sie die digitale Kundenerfahrung von morgen: In dieser spannenden Position entwickeln und steuern Sie strategische Maßnahmen entlang der Customer Journey und treiben innovative Digitalisierungsprojekte im Vertrieb voran.

  • Entwicklung einer übergreifenden digitalen Customer Experience Strategie
  • Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung der Customer Journey mit Blick auf Kundenbindung
  • Weiterentwicklung definierter Vertriebskanäle und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Leitung und Begleitung von Digitalisierungsprojekten im Bereich Vertrieb
  • Abstimmung mit IT-Demand-Team, Produktmanagement sowie Market Insights & Analytics zur strategischen Priorisierung von Themen
  • Entwicklung und Umsetzung von Marktbearbeitungsmaßnahmen gemeinsam mit dem Kampagnenmanagement
  • Definition relevanter Customer-KPIs, Auswertung der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Analyse von Pain Points im Kundenerlebnis und Erarbeitung kreativer Lösungen
  • Nutzung von Markt- und Wettbewerbsanalysen als Grundlage für die strategische Ausrichtung
  • Unterstützung bei der Planung, insbesondere in der Mittelfristplanung

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbarem Fachgebiet oder vergleichbare Qualifikation bevorzugt
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem Gespür für Kundenerwartungen
  • Erfahrung in der Koordination komplexer Projekte mit mehreren Stakeholdern
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt-, Marketing- oder Vertriebsumfeld, idealerweise in der Energiewirtschaft oder B2C-Märkten

  • Die Möglichkeit, die digitale Kundenerfahrung maßgeblich mitzugestalten
  • Verantwortungsvolle Projekte in einem innovationsfreudigen Umfeld
  • Offene Zusammenarbeit mit Expert:innen aus verschiedenen Unternehmensbereichen

Benefits

Moderne Arbeitsausstattung
Räumlichkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten Betriebsrestaurant
Mittagessen zu vergünstigten Preisen Flexible Arbeitszeiten
individuelle Arbeits- bzw. Teilzeitmodelle Klimaticket
Zuschuss zum KlimaTicket Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestbruttogehalt ab € 5.071,08 pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!


Leitender Projektingenieur (w/m/d)

ACTIVE SOLUTION GmbH

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 31.10.2025
Kurzbeschreibung

Hi, wir sind Active Solution! Als erfolgreiche Spezialisten in den Bereichen IT und Engineering entwickeln wir hochwertige Lösungen für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen in Österreich. Unser Team aus über 240 Kolleg*innen arbeitet vor Ort und remote, mit den neuesten Technologien, in freundschaftlicher Atmosphäre und mit flachen Hierarchien. Wenn Du gerne Deine Karriere mit Leidenschaft und Eigenverantwortung voranbringen und unser spannendes Benefit-System kennenlernen möchtest - dann Get active!


  • Du arbeitest an verantwortungsvollen Projekten, wie Erdgasspeichern, Gaspipelines, Wasserstoffprojekten und Nachhaltigkeitsinitiativen
  • Du begleitest Projekte von der Angebotsphase über Konzeptionierung, Umsetzung, Programmtests, Inbetriebnahme bis hin zur Nachbetreuung
  • Du erstellst Lösungskonzepte und Pflichtenhefte für komplexe Automatisierungsprojekte und unterstützt den Vertrieb mit deinem Fachwissen
  • Du programmierst und nimmst komplexe Automatisierungs- und Visualisierungslösungen für Kund*innen aus verschiedenen Branchen in Betrieb
  • Du arbeitest mit virtualisierten Leitsystemen und stellst die Cybersicherheit gemäß NIS-Gesetz sicher

  • Du hast eine erfolgreich absolvierte technische Ausbildung
  • Du bringst mehrjährige Anwendungserfahrung in PCS7 mit
  • Gute Kenntnisse in Regelungstechnik und mathematischer Modellierung technologischer Prozesse sind von Vorteil
  • Du hast 2-5 Jahre Berufserfahrung im Software-Engineering und Inbetriebnahme-Bereich
  • Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Du bist bereit, im Raum Österreich (20-30%) zu reisen, vorwiegend im Zentralraum Oberösterreich

  • Sehr cooles und einzigartiges Goodies-Modell. Was ist Dir wichtig? Wähle selbst aus: mehr Urlaubstage, iPad air, iPhone, Apple watch, Öffi-Jahreskarte (regional/ö-weit), E-Scooter oder E-Bike gefällig?
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zu Home-Office
  • Wir haben ein tolles Betriebsklima durch eine offene Unternehmenskultur und viele coole Events (zB.: Mitarbeiter-Frühstück, Wiener Wiesn, usw....)
  • Wir bieten Dir die spannende Gelegenheit mit einem österreichischen und mittelständischen Unternehmen mitzuwachsen und Dich weiterzuentwickeln
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team

Wir bezahlen Dir ein marktadäquates Gehalt in der Höhe von mindestens € 4.500,- brutto.

Mehr verdienen als das angegebene Mindestgehalt? Geht auch - bei entsprechender Berufserfahrung und Skillset.

Die Mission ist das Ziel! Get Active - What Else?


Arzt (m/w/d) für die medizinische Begutachtung - Fachrichtungen Allgemeinmedizin und/oder Psychiatrie bzw. Psychiatrie und Neurologie

Pensionsversicherungsanstalt

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 30.10.2025
Kurzbeschreibung

In der PV arbeiten Menschen mit Menschen für Generationen
Die Absicherung der Risiken des Lebens ist unsere Kernkompetenz – wir arbeiten für ganz Österreich. Gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft mit und werden Sie Teil des Teams des größten österreichischen Pensionsversicherungsträgers! Gemeinsam arbeiten wir nicht für Umsätze, sondern für die Menschen, die dieses Land ausmachen. 5,6 Millionen Versicherte und Sie sind mittendrin!
Machen Sie Ihre Zukunft zu Ihrem Job!

Als medizinische*r Gutachter*in leisten Ärztinnen*Ärzte für die PV in einer äußerst verantwortungsvollen Tätigkeit einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft. Eine Aufgabe, für die neben einer mehrjährigen fundierten Berufspraxis ein umfangreiches Fachwissen und sehr hohe Qualifikation Voraussetzung ist. Sie stellen durch Ihre persönliche Expertise, Ihre hohe ärztliche Kompetenz und langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der Medizin das Vorliegen der Anspruchsvoraussetzungen für Leistungen aus der gesetzlichen Sozialversicherung fest, erstellen selbstständig medizinische Gutachten und sichern österreichweit einheitliche Standards. Die Bandbreite reicht hier von Berufs-, Invaliditäts- und Erwerbsunfähigkeitsgutachten bis hin zu Gutachten in den Bereichen Pflegegeld, Kur und Rehabilitation.

Was ist das Besondere an der Tätigkeit als Gutachter*in in der Pensionsversicherung?

Die Arbeit als medizinische*r Gutachter*in ist der perfekte Job für alle Ärztinnen*Ärzte, die eine fixe Anstellung und ein geregeltes Einkommen suchen, sich eine Tätigkeit als Ärztin*Arzt ohne Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste wünschen, dem Stress der Akutmedizin entfliehen möchten oder aus persönlichen Gründen kürzer treten wollen.

Was macht ein*e medizinische*r Gutachter*in in der Pensionsversicherung?


  • Wir übertragen Ihnen die Begutachtung von Antragsteller*innen für Invalidität, Berufsunfähigkeit und Pflegegeld in einem multiprofessionellen Team mit vielen interessanten Aspekten
  • Darüber hinaus umfasst Ihr Aufgabengebiet die Aufnahme von Anamnesen und die Erstellung von Gutachten (mit Diagnosen und Leistungskalkül bzw. Erhebung des Pflegebedarfs nach dem BPGG)
  • Sie arbeiten intensiv mit der chefärztlichen Leitung der Landesstelle zusammen und fordern selbständig notwendige Befunde und Hilfsbefunde an, die Sie für die Erstellung Ihrer Gutachten benötigen

  • Sie verfügen über ein Ius Practicandi oder Facharztdiplom für Psychiatrie, Neurologie und Psychiatrie bzw. Psychiatrie und Neurologie und bringen eine hohe Expertise und umfangreiche Erfahrungen mit
  • Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Erstellung von ärztlichen Gutachten und sind im Besitz einer gültigen ÖBAK Zertifizierung (diese kann auch zeitnah erworben werden)
  • Die Freude an der Arbeit mit und für Menschen sowie Ihr hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Sie ebenso aus, wie Ihre ausgeprägte Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein

  • Angenehmes Betriebsklima
  • Ausreichend Dienstposten
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Fachexpertise vertiefen und erweitern
  • Familienfreundlicher Betrieb
  • Job mit Sinn und Zukunft
  • Kein Gender-Pay-Gap
  • Non-Profit-Organisation
  • Planungssicherheit
  • Variable Arbeitszeiten
  • Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers
  • Work-Life-Balance

Wir bieten ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung B für Ärztinnen*Ärzte bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis (36 Wochenstunden) ab EUR 92,829,80 (AfA, keine All-in-Verträge) und EUR 96.727,40 (FA, keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Und das Beste: Es steigt weiter!


Vertrieb/Verkauf Mitarbeiter Außendienst (m/w/d)

Weyland KG

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 30.10.2025
Kurzbeschreibung

Die WEYLAND HAUSTECHNIK KG arbeitet als Fachgroßhandel für Haustechnik mit den Installateuren und Industriepartnern zusammen. Einfach persönlich, einfach verlässlich beliefern wir unsere Kunden mit Sanitär- und Heizungsprodukten. Handschlagqualität, Verlässlichkeit und bester Service zeichnen uns aus. Eingebettet in einen internationalen Großhandelsverband bieten wir unseren Mitarbeiter:innen einen sicheren und stabilen Arbeitsplatz.

Vertrieb/Verkauf Mitarbeiter Außendienst (m/w/d) in Linz für den OÖ Zentralraum


  • Kundenakquise & -bindung: Steig in deinen Firmen-PKW und werde der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden im Verkaufsgebiet im Großraum Linz. Dein Job: Bestehende Geschäftsbeziehungen pflegen und aktiv neue Kunden gewinnen.
  • Kommunikation: Du kennst die Branche und weißt, worauf es ankommt. Als erster Ansprechpartner (m/w/d) stehst du deinen Kunden bei allen Fragen rund um unsere Produkte und Lösungen zur Seite.
  • Kommunikation: Du arbeitest eng mit dem Innendienst, der Ausstellung und unseren Abholmärkten zusammen und berichtest direkt an deinen Teamleiter.
  • Präsenz: Von der Organisation und Durchführung von Kundenterminen bis hin zu administrativen Aufgaben im Büro – du packst an und hältst den Laden am Laufen.

  • Erfahrung: Du bist ein erfahrener Vertriebsprofi im Außendienst und kennst die HKLS-Branche oder den Großhandel – insbesondere in den Bereichen Sanitär, Installation, Heizung und Erneuerbare Energien.
  • Partnerschaft: Als Vertriebsprofi kümmerst du dich um den Aufbau echter Partnerschaften und kümmerst dich aktiv um Neukundengewinnung.
  • Professionalität: Dein professionelles und gewinnendes Auftreten sowie deine Hands-on-Mentalität sind deine Stärken.

  • Einarbeitung: Nach einer umfassenden Einarbeitungszeit, in der du alle Abteilungen und Teammitglieder kennenlernst, übernimmst du eigenverantwortlich dein Gebiet.
  • Arbeitsklima: Erlebe eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, geprägt von einer DU-Kultur auf allen Ebenen.
  • Attraktive Vergütung: Wir bieten dir ein attraktives Gehaltspaket, inklusive eines Jahresbruttogehalts laut Kollektivvertrag im Handel von 42.000 EUR, mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von deiner Erfahrung und Qualifikation.
  • Zusatzleistungen: Natürlich bieten wir dir ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, modernste EDV-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche weitere Mitarbeiter:innen Benefits.

Benefits:

  • GC Akademie
  • Mitarbeiterrabatte
  • Mitarbeiterevents
  • Bikeleasing
  • Gesundheitsangebot

Kundenprojektmanager:in E-Mobility (all genders)

Energie AG Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 31.10.2025
Kurzbeschreibung

Die Energie AG ist eine sichere Arbeitgeberin mit Top-Karrierechancen und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit ihren vielseitigen Aufgabenfeldern – von Energie bis Entsorgung – bietet sie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Für unserTochterunternehmen Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH, E-Mobility, suchen wir eine:n

Kundenprojektmanager:in E-Mobility (all genders)


  • Aktive Kundengewinnung, Unterstützung und Beratung des operativen Vertriebs in der Kundenakquise
  • Konzeption technischer Ladeinfrastrukturlösungen gemäß individueller Kundenanforderungen
  • Kalkulation und Präsentation von Projekt‐Angeboten sowie Leitung von Kundenprojekten
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und laufendes Projektcontrolling
  • Steuerung interner und externer Dienstleister (inkl. Termin‐ und Meilensteinplanung)
  • Projektmonitoring bis zur Endabnahme von Projekten
  • Abwicklung von Förderungen
  • Mitarbeit in der Bereichsplanung, insbesondere den Ausbauzielen von Ladeinfrastruktur und der Budgeterstellung
  • Mitentwicklung des Kundenprojekt‐Portfolios im Fachbereich Elektromobilität
  • Mitentwicklung der Strategie und des Kundenprojekt-Portfolios
  • Übernahme weiterer spartenbezogener zugeordneter Aufgaben (zB. Roaming Vereinbarungen und Roaming Abrechnung, Abrechnung Standortpartner; Reporting Ladenutzung)

  • Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie technischem Vertrieb; Erfahrung im Elektromobilitätsbereich von Vorteil
  • Fundierte Erfahrung im technischen Kundenprojektmanagement, idealerweise im Bereich Energie, Mobilität oder Infrastruktur
  • Wirtschaftliches Denken und fundierte Kenntnisse in Kalkulation und Wirtschaftlichkeitsanalyse
  • Sicherer Umgang mit Excel und MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
  • Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit

Karenzvertretung

Linz Vollzeit Befristet

Moderne Arbeitsausstattung
Räumlichkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten gute öffentliche AnbindungAus- und Weiterbildung
umfangreiches Bildungsprogramm Betriebsrestaurant
Mittagessen zu vergünstigten Preisen Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestbruttogehalt ab € 4.609,55 pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!


Elektrotechniker (m/w/d)

ISG Personalmanagement GmbH

Kartenpin Wien; Innsbruck; Linz; Salzburg;

veröffentlicht: 30.10.2025
Kurzbeschreibung

Elektrotechniker (m/w/d)

Bereich Wasserkraft

AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungs- dienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran.
Wir sind 18.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.

Wir glauben, dass Veränderungen geschehen, wenn Menschen mit mutigen Ideen zusammenkommen.
#makingfuture

Werden Sie Teil unseres Teams in Innsbruck, Linz, Salzburg oder Wien.

Das erwartet Sie - Ihr Arbeitsalltag:

  • Planungsaufgaben (technisches Consulting) von Wasserkraftwerken und Energieanlagen
  • Erstellung von Konzepten für elektrische Anlagen im Kraftwerks- und Industrieanlagenbau für Neubau und Rehabilitierungsprojekte
  • Ausarbeitung von Machbarkeitsstudien inkl. Kostenschätzung und Terminplanung
  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen & Begleitung im Vergabeverfahren
  • Projektleitung (Fortschrittskontrolle, Kundenabstimmungen, Protokollführung, Qualitätskontrolle etc.)
  • Schnittstelle zum interdisziplinären Team (Bautechnik, Wasserwirtschaft, Geologie, örtliche Bauaufsicht)
  • Möglichkeit vor Ort auf einer Baustelle an Projekten zu arbeiten

Das bringen Sie mit - Ihr Profil:

  • HTL/FH/TU- Elektrotechnik gekoppelt mit Berufserfahrung
  • Erforderliche Erfahrung in: Elektroanlagenbau, Energietechnik, Kabelauslegung, Verteilerbau oder ähnlichen Bereichen
  • Vorteilhaft: Erdungstechnik, Sekundärtechnik
  • Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch erforderlich, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Reisebereitschaft innerhalb/außerhalb Österreichs
  • Gute MS Office Kenntnisse

Was wir Ihnen bieten - Unser Beitrag:

  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen, welches Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein lebt
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und Home-Office nach Vereinbarung
  • Offenes Arbeitsklima, um Innovation und Weiterentwicklung zu fördern
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, mit regelmäßigem Angebot wie Impfungen, Sportangebote und vieles mehr
  • weitere Benefits wie Essenszuschuss, JobRad etc.
Neben den bereits genannten Benefits ist es uns wichtig, ein faires und attraktives Vergütungspaket anzubieten. Für diese Position liegt das Mindestgrundgehalt bei € 50.000,- brutto pro Jahr (auf der Basis von 39 Wochenstunden, kein All-In ). Eine Überzahlung ist je nach Ihrer Erfahrung und Qualifikation möglich.

Haben wir Sie mit unserem Angebot angesprochen? Dann übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen über unser Onlineportal. Wir freuen uns auf ihre Bewerbung unter der Kennnummer 108.578 bevorzugt über unser Karriereportal oder per eMail. ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Wien, Universitätsring 14
@: bewerbung.vsetecka@isg.com
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