Green Jobs in Österreich

Jobs Linz (28)

Elektrotechniker (m/w/d) - Photovoltaik

PKE Gebäudetechnik GmbH

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 16.8.2025
Kurzbeschreibung

Die PKE Gebäudetechnik GmbH tritt als gesamtheitlicher, produktneutraler Anlagenerrichter von komplexen haustechnischen Anlagen auf. Das Portfolio umfasst Stark- und Schwachstromanlagen, Löschanlagen, Schaltanlagenbau, HKLS, Photovoltaik, Gebäudeautomation, Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement sowie Smart Buildings. Die professionelle Nachbetreuung wird als Teil des Kerngeschäfts gesehen, wobei Qualität und Sicherheit im Vordergrund stehen.

Als Tochter der führenden, international tätigen PKE Gruppe haben wir ein tiefes Verständnis für regionale Anforderungen und gleichzeitig ein globales Kompetenznetz mit langjähriger Projekterfahrung. Aufgrund dieser Erfolgsfaktoren hat sich die PKE Gruppe erfolgreich als globaler Player etabliert. Heute beschäftigt die Gruppe weltweit über 2.000 qualifizierte und engagierte Mitarbeitende und wächst kontinuierlich jedes Jahr.

Zur Verstärkung des Teams der PKE Gebäudetechnik GmbH suchen wir für den Standort Linz ab sofort

Elektrotechniker (m/w/d) – Photovoltaik
in Vollzeit


  • Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Selbständiges Beheben von Störungen an elektrotechnischen Anlagen
  • Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten bei Neu- und Umbauarbeiten
  • Unterstützung bei der Planung von elektrotechnischen Anlagen
  • Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung sowie Dokumentation

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Fachrichtung Elektrotechnik (Lehre, Meister, HTL, Fachschule)
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Elektrotechnik von Vorteil
  • PC-Kenntnisse (Windows Betriebssysteme, Office)
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie Kundenorientierung
  • Selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Teamorientierung, Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, Flexibilität
  • Reisebereitschaft, Führerschein und sehr gute Deutschkenntnisse

  • Familiäres Umfeld und Du-Kultur innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens
  • Onboarding, sowie ein umfassendes Einschulungsprogramm
  • Hausinterne Aus- und Weiterbildungsakademie - PKE Campus sowie beständiger Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten – Hohe Eigenverantwortung
  • Moderner, verkehrstechnisch gut gelegener Arbeitsplatz
  • Gratis-Mitarbeiterparkplätze, Essensgutscheine, gratis Kaffee, Getränke und Obst
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge
  • Firmenevents & Mitarbeiterevents (Fußballturnier, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team-Buildings)
  • Firmen PKW mit Privatnutzung möglich

Das kollektivvertragliche Gehalt für diese Position beträgt mindestens € 3.348,62 brutto pro Monat (Vollzeitbasis) und richtet sich nach dem Kollektivvertrag für die Elektro- und Elektronikindustrie. Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir gerne ein überdurchschnittliches Gehalt an.


Promotor:in im Umweltschutz, Fundraising Teilzeit, Vollzeit, als Neben- oder Ferialjob (14-35 Stunden/Woche)

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 8.8.2025
Kurzbeschreibung

Als größte internationale Umweltschutzorganisation hat Greenpeace bereits zahlreiche Erfolge zum Schutz der Meere und Wälder erzielt. Wir stellen uns gegen jene, die die Luft verpesten, die Meere vergiften und die Wälder abholzen. In Österreich und auf der ganzen Welt.

Du suchst einen sinnvollen Job mit Impact? Du redest gerne und hast auch etwas zu sagen? Dann werde Teil von Greenpeace und trage zum Erhalt einer lebenswerten Umwelt bei. Ob als Berufserfahrene:r, Quereinsteiger:in oder als Neueinsteiger:in – bei uns kannst du wirklich etwas bewegen.


Du sprichst aktiv Menschen an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren und Haushalten an, um sie über aktuelle Umweltkampagnen zu informieren. Dabei motivierst du sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und trägst so zur Erhaltung unserer Umwelt bei.


  • Gutes Deutsch und Freude am direkten Kontakt mit Menschen, Teamgeist
  • Leidenschaft für Natur- und Umweltschutz, Selbstbewusstsein und Zielorientierung
  • Neugier, weitere Kommunikationswege zu entdecken und ergebnisorientiert zu arbeiten

  • €2.550 brutto monatliches Durchschnittsgehalt (€1.789 Einstiegs-Fixgehalt bei 35h + Erfolgsbonus)
  • Unbefristete Festanstellung mit Vollversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (auch ideal als Nebenjob, Teilzeitjob oder in den Sommerferien (Mo–Fr, 14–35 Stunden/Woche)
  • Fundierte Einschulung für deinen Start in unserem Team. Karrierechancen mit laufenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, F2F-Fundraiser:innen-Zertifikat
  • Deine Extras bei Greenpeace: Kinder- und Alleinerzieher:innenzulage, Öffi-Ticket, zusätzliche Urlaubstage zum Jahresausklang, Team-Events

Fundraiser:in Ferialjob im Umweltschutz

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 8.8.2025
Kurzbeschreibung

Als größte internationale Umweltschutzorganisation hat Greenpeace bereits zahlreiche Erfolge zum Schutz der Meere und Wälder erzielt. Wir stellen uns gegen jene, die die Luft verpesten, die Meere vergiften und die Wälder abholzen. In Österreich und auf der ganzen Welt.

Du suchst eine kommunikative Tätigkeit, bei der du etwas in der Welt bewegen kannst? Du redest gerne und hast auch etwas zu sagen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sichere dir noch schnell einen freien Platz für unsere Sommerkampagne in Linz.


Wir gehen in Teams von 2-4 Kolleg:innen auf Menschen zu, begeistern diese im direkten Gespräch für unsere Kampagnen und gewinnen damit Förderer für unsere wertvolle Themenarbeit. Dadurch sichern wir die 100%ige Unabhängigkeit und finanzielle Basis unserer starken Erfolge im Umweltschutz!

  • Du informierst über aktuelle Umweltkampagnen.
  • Du sprichst aktiv Menschen an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren und Haushalten an.
  • Du mobilisiert sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und so unseren Boden, unser Wasser und die Artenvielfalt zu schützen.

  • Du bist kommunikativ, offen und sprichst sehr gutes Deutsch. Du gehst gerne auf Menschen zu und kommst leicht mit ihnen ins Gespräch.
  • Du hast Lust Neues zu probieren und machst mit Deiner Persönlichkeit den Unterschied.
  • Du willst die Welt verbessern. Dein Engagement ermöglicht unsere Erfolge für die Umwelt.

  • €2.550 brutto monatliches Durchschnittsgehalt (€1.789 Einstiegs-Fixgehalt bei 35h + Erfolgsbonus)
  • Du bestimmst selbst, wie lange du mitmachst
  • Öffi-Ticket für dein Bundesland
  • Fundierte Einschulung und individuelles Coaching
  • Dienstzeugnis + F2F Zertifizierung

Projektleitung für Wasserkraftplanung (ALL GENDERS)

Energie AG Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 7.8.2025
Kurzbeschreibung

Die Energie AG ist eine sichere Arbeitgeberin mit Top-Karrierechancen und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit ihren vielseitigen Aufgabenfeldern – von Energie bis Entsorgung – bietet sie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Für unserTochterunternehmen Energie AG Oberösterreich Tech Services GmbH, Engineering, suchen wir eine:n

Projektleitung für Wasserkraftplanung (ALL GENDERS)

Linz Vollzeit


  • Projektkonzept- und Einreichplanung von Wasserkraftanlagen
  • Verantwortliche Durchführung von Genehmigungsverfahren
  • Leitung, Abwicklung und Überwachung von Projekten und Teilprojekten im Bereich Wasserkraftwerke, Tiefbau/Wasserbau
  • Zustandsbeurteilung von Bestandsanlagen
  • Bedarfsabhängig auch Planung und Abwicklung von anderen Bauprojekten
  • Übernahme von Stauanlagen- und Talsperrenverantwortung nach entsprechender Einschulung und Anlagenkenntnis

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bautechnik Wasserbau / Tiefbau / konstruktiver Ingenieurbau (Universität, Fachhochschule)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Abwicklung und Bauleitung von Bauprojekten (idealerweise im Wasserbau)
  • Erfahrung mit Genehmigungsverfahren von Wasserbauprojekten oder anderen baulichen Großprojekten
  • Erfahrung im Führen von Verhandlungen mit unterschiedlichen Stakeholdern (Kunden, Lieferanten, Behörden, Grundstücksbesitzern, Anrainern,..)
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein
  • Gute Kenntnisse in Auer/Nevaris, MS Office und ACAD
  • Hohe Begeisterung und Motivation für Kraftwerkstechnik
  • Führerschein der B sowieReisebereitschaft (Einsatzgebiet vorwiegend in Oberösterreich und Salzburg)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)

Moderne Arbeitsausstattung
Räumlichkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten Aus- und Weiterbildung
umfangreiches Bildungsprogramm Betriebsrestaurant
Mittagessen zu vergünstigten Preisen Familienfreundliche Arbeitgeberin Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestbruttogehalt ab € 5129,75 pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!


Betrieb- und Störungsmanager:in Elektromobilität (all genders)

Energie AG Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 16.8.2025
Kurzbeschreibung

Die Energie AG ist eine sichere Arbeitgeberin mit Top-Karrierechancen und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit ihren vielseitigen Aufgabenfeldern – von Energie bis Entsorgung – bietet sie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Für unserTochterunternehmen Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH, E-Mobility, suchen wir eine:n

Betrieb- und Störungsmanager:in Elektromobilität (all genders)

Linz Vollzeit


  • Sicherstellung des laufenden Betriebs der Ladeinfrastruktur (Systemüberwachung, Fehlerfrüherkennung, Kundenfeedback, Störungs-Postfach)
  • Bearbeitung und Koordination von Störungsmeldungen inklusive Priorisierung, Analyse, Dokumentation und Einleitung von Sofortmaßnahmen
  • Behebung per Fernwartung im Backend und Koordination der Behebung im Feld an der Ladestation
  • Beauftragung und Unterstützung der Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen (präventiv und korrektiv) an AC- und DC-Ladestationen gemäß Wartungsplan
  • Kommunikation mit Servicepartnern, Technikern und Herstellern zur Störungsbehebung und Ersatzteilbeschaffung
  • Monitoring der Systemverfügbarkeit über Backend-Systeme und Analyse technischer KPIs (z. B. Ausfallzeiten, Wiederherstellungsdauer)
  • Dokumentation aller Maßnahmen und Störungen zur Qualitätssicherung und Nachverfolgbarkeit
  • Koordination und technische Begleitung von Hardware-Austausch und Software-Updates remote oder vor Ort
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung technischer Optimierungen (z. B. Lastmanagement, Netzanschlussanpassungen)
  • Enge Zusammenarbeit mit IT, Netzbetrieb und Kundenservice zur Sicherstellung eines ganzheitlichen Betriebsansatzes

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH) in Elektrotechnik, Energietechnik, Mechatronik oder IT-Systemtechnik
  • Fundierte Kenntnisse technischer Infrastrukturen, idealerweise im Bereich Ladeinfrastruktur (AC/DC)
  • Mehrjährige Erfahrung im Betrieb, in der Wartung und Störungsbehebung von Energie- oder Infrastrukturanlagen
  • Vertraut mit IT-gestützten Fernüberwachungssystemen und technischen KPIs
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz
  • Kommunikationsstark und teamfähig – auch im Umgang mit externen Partnern
  • Wünschenswert: Erfahrung mit Lastmanagement, Netzanschlüssen oder technischen Rollouts

Moderne Arbeitsausstattung
Räumlichkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten Gesundheitsmaßnahmengute öffentliche AnbindungAus- und Weiterbildung
umfangreiches Bildungsprogramm Betriebsrestaurant
Mittagessen zu vergünstigten Preisen Flexible Arbeitszeiten
individuelle Arbeits- bzw. Teilzeitmodelle Klimaticket
Zuschuss zum KlimaTicket Leistungsorientiertes Gehaltssystem Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestbruttogehalt ab € 4.609,55 pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!


Planungstechniker:in Tiefbau – Abwasserprojekte mit Zukunft (m/w/d)

Lindlpower Personalmanagement GmbH

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 16.8.2025
Kurzbeschreibung

Unser Auftraggeber ist ein etabliertes Infrastrukturunternehmen im Zentralraum Oberösterreich. Es vereint Verlässlichkeit und Tradition mit technologischer Weiterentwicklung und setzt dabei auf nachhaltige Lösungen für die Region. Im Bereich Abwasserinfrastruktur suchen wir engagierte Persönlichkeiten, die mit Know-how und Gestaltungsfreude die Planung von Tiefbauprojekten vorantreiben möchten.

Dein Gestaltungsbereich

Als Teil des Planungsteams bringst du dich aktiv in die Entwicklung und Umsetzung moderner Infrastrukturprojekte ein – mit technischem Know-how, Weitblick und einem sicheren Umgang mit Behörden und Auftraggeber:innen.

LINDLPOWER Personalmanagement – wir schaffen wirksame Beziehungen und stehen für Freude, Klartext und Vertrauen!


Was du dabei tust

  • Du planst Tiefbauprojekte im Abwasserbereich und erstellst Entwurfs- und Einreichpläne.

  • Du berechnest Kosten und Wirtschaftlichkeit – strukturiert und nachvollziehbar.

  • Du koordinierst mit Behörden, Gemeinden und Großkund:innen und sorgst für reibungslose Abläufe.

  • Du führst Kanalnetz- und Oberflächenabflussberechnungen durch.

  • Du gestaltest aktiv mit – technisch, organisatorisch und im Dialog.


Was du mitbringst

  • Fachliche Ausbildung: HTL, FH oder Uni mit Schwerpunkt Tiefbau, Wasserwirtschaft, Wasserbau oder vergleichbar.

  • Technisches Verständnis und Planungspraxis: Du hast erste oder bereits fundierte Erfahrung in der Planung von Tiefbauprojekten.

  • Kommunikationsstärke: Du arbeitest gerne mit Partner:innen auf Augenhöhe – vom internen Team bis zur Behörde.

  • Struktur & Eigenständigkeit: Du organisierst deine Projekte selbstständig und lösungsorientiert.

  • Softwarekenntnisse: Erfahrung mit CAD-Systemen (AutoCAD, Civil 3D o.ä.) ist von Vorteil.


Was du davon hast

  • Verantwortungsvolle Rolle in einer zukunftssicheren Sparte eines erfolgreichen Unternehmens.

  • Teamkultur mit Handschlagqualität, in der das Miteinander großgeschrieben wird.

  • Moderne Infrastruktur am Arbeitsplatz, inkl. Betriebsrestaurant, Gesundheitsangebote, Fitnessaktionen & Mitarbeitervorteile.

  • Attraktive Vergütung: ab € 3.700 brutto/Monat – je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung selbstverständlich.


Leitender Projektingenieur (w/m/d)

ACTIVE SOLUTION GmbH

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 16.8.2025
Kurzbeschreibung

Hi, wir sind Active Solution! Als erfolgreiche Spezialisten in den Bereichen IT und Engineering entwickeln wir hochwertige Lösungen für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen in Österreich. Unser Team aus über 240 Kolleg*innen arbeitet vor Ort und remote, mit den neuesten Technologien, in freundschaftlicher Atmosphäre und mit flachen Hierarchien. Wenn Du gerne Deine Karriere mit Leidenschaft und Eigenverantwortung voranbringen und unser spannendes Benefit-System kennenlernen möchtest - dann Get active!


  • Du arbeitest an verantwortungsvollen Projekten, wie Erdgasspeichern, Gaspipelines, Wasserstoffprojekten und Nachhaltigkeitsinitiativen
  • Du begleitest Projekte von der Angebotsphase über Konzeptionierung, Umsetzung, Programmtests, Inbetriebnahme bis hin zur Nachbetreuung
  • Du erstellst Lösungskonzepte und Pflichtenhefte für komplexe Automatisierungsprojekte und unterstützt den Vertrieb mit deinem Fachwissen
  • Du programmierst und nimmst komplexe Automatisierungs- und Visualisierungslösungen für Kund*innen aus verschiedenen Branchen in Betrieb
  • Du arbeitest mit virtualisierten Leitsystemen und stellst die Cybersicherheit gemäß NIS-Gesetz sicher

  • Du hast eine erfolgreich absolvierte technische Ausbildung
  • Du bringst mehrjährige Anwendungserfahrung in PCS7 mit
  • Gute Kenntnisse in Regelungstechnik und mathematischer Modellierung technologischer Prozesse sind von Vorteil
  • Du hast 2-5 Jahre Berufserfahrung im Software-Engineering und Inbetriebnahme-Bereich
  • Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Du bist bereit, im Raum Österreich (20-30%) zu reisen, vorwiegend im Zentralraum Oberösterreich

  • Sehr cooles und einzigartiges Goodies-Modell. Was ist Dir wichtig? Wähle selbst aus: mehr Urlaubstage, iPad air, iPhone, Apple watch, Öffi-Jahreskarte (regional/ö-weit), E-Scooter oder E-Bike gefällig?
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zu Home-Office
  • Wir haben ein tolles Betriebsklima durch eine offene Unternehmenskultur und viele coole Events (zB.: Mitarbeiter-Frühstück, Wiener Wiesn, usw....)
  • Wir bieten Dir die spannende Gelegenheit mit einem österreichischen und mittelständischen Unternehmen mitzuwachsen und Dich weiterzuentwickeln
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team

Wir bezahlen Dir ein marktadäquates Gehalt in der Höhe von mindestens € 4.500,- brutto.

Mehr verdienen als das angegebene Mindestgehalt? Geht auch - bei entsprechender Berufserfahrung und Skillset.

Die Mission ist das Ziel! Get Active - What Else?


Promoter (m/w/d) als Nebenjob für dein Gap Year

Temmel Fundraising GmbH

Kartenpin Wien, Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Villach, Wels, St. Pölten, Dornbirn

veröffentlicht: 15.8.2025
Kurzbeschreibung

Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland.


Als Promoter:in leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürger:innen für deren soziale Projekte vor Ort.
Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung.


  • Du bist mind. 18 Jahre alt
  • Du hast mind. 4 Wochen Zeit
  • Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit
  • Du fühlst dich in einem Team pudelwohl

  • 2500€ - 3500€ plus Prämien
  • Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer
  • Coachings & spannende Events
  • Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert
  • Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben

Mitarbeitervorteile

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenevents
  • Coaching
  • Kfz-/Reisezulage

Promoter (m/w/d) als Last-Minute Ferialjob - Für Schüler:innen Studierende

Temmel Fundraising GmbH

Kartenpin Wien, Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Villach, Wels, St. Pölten, Dornbirn

veröffentlicht: 15.8.2025
Kurzbeschreibung

Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland.


Als Promoter:in leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürger:innen für deren soziale Projekte vor Ort.
Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung.


  • Du bist mind. 18 Jahre alt
  • Du hast mind. 4 Wochen Zeit
  • Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit
  • Du fühlst dich in einem Team pudelwohl

  • 2500€ - 3500€ plus Prämien
  • Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer
  • Coachings & spannende Events
  • Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert
  • Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben

Mitarbeitervorteile

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenevents
  • Coaching
  • Kfz-/Reisezulage

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/x) mit Recruiting-Gen gesucht!

APS Group GmbH & Co KG

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 15.8.2025
Kurzbeschreibung
APS Group festigt mit zahlreichen Standorten in ganz Österreich unsere Nähe zu Kunden und Bewerbern. Wir sind dort, wo Sie uns persönlich brauchen und kennen die Eigenheiten des jeweiligen regionalen Arbeitsmarkts. Für uns zählt der Mensch, der gute Arbeit leistet. Und damit hat er sich auch einen guten Arbeitsplatz verdient.




Sind Sie bereit für eine Veränderung und wollen gemeinsam mit uns Erfolge feiern? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Wir suchen ab sofort einen motivierten Personalberater (m/w/x) zur Verstärkung unseres Teams in Linz. Bringen Sie frischen Wind in unsere Recruiting-Welt!
  • Finden Sie die perfekten Bewerber für unsere Auftraggeber im gewerblichen und kaufmännischen Bereich - Ihr Talent-Radar wird heißlaufen!
  • Schalten Sie Inserate, durchforsten Sie unsere interne Bewerberdatenbank und erkunden Sie externe Plattformen - auf der Suche nach dem nächsten Superstar!
  • Führen Sie Bewerbungsgespräche, meistern sie das Absagemanagement und erstellen Sie beeindruckende Kandidatenprofile - Sie sind unser Recruiting-Maestro!
  • Ein guter Bewerber aber kein passender Auftrag? Kein Problem für Sie - durch Recherche und gezielte Kundenansprache stellen Sie sicher, dass jedes Talent die Chance erhält, sich vorzustellen.
  • Begleiten Sie unsere externen Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt. Ihr abwechslungsreicher Verantwortungsbereich umfasst:
    • Erstellung der Dienstvertragsunterlagen
    • Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Mitarbeiter
    • Datenerfassung und -verwaltung
    • Fehlzeitenmanagement
    • Kontaktaufnahme mit Ämtern und Behörden
    • Allgemeine administrative Aufgaben

  • Erfahrung im HR-Bereich: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und konnten bereits praktische Erfahrung im Recruiting sammeln.
  • Kompetenz in Bewerbungsgesprächen: Sie wissen, wie Sie in Bewerbungsgesprächen die richtigen Fragen stellen, um die besten Kandidaten für die Anforderungen unserer Kunden auszuwählen.
  • Versierter Umgang mit PC und Systemen: Die Arbeit am PC geht Ihnen leicht von der Hand und Sie finden sich rasch mit neuen EDV-Programmen zurecht.
  • Sie haben ein feines Gespür für Menschen und können sich gut in sie hineinversetzen.
  • Klar und strukturiert kommunizieren - das ist Ihr Ding!
  • Kreativität ist Ihr zweiter Vorname, besonders wenn es darum geht, die richtigen Bewerber zu finden.
  • Auch in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und haben alles im Griff.

  • Ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien.
  • Ihre Ideen sind herzlich willkommen - bringen Sie sich aktiv ein und gestalten Sie mit uns die Zukunft!
  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Benefits wie variable Vergütungssysteme, Firmenhandy zur Privatnutzung, Essenszuschuss, Weihnachtsgutscheine und vieles mehr!
  • Ein Monatsbruttogehalt von EUR 2.700,00 - je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung selbstverständlich möglich.

Klingt nach Ihrem Traumjob? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich jetzt! Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam großartige Erfolge feiern!

Benefits:

  • Aus- und Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Essenszulagen
  • Firmenhandy
  • Flexible Arbeitszeit
  • Gesundheitsmaßnahmen

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