Green Jobs in Österreich

Jobs in Tirol (28)

Entwicklungsingenieur-Großmotoren (all genders) Sustainable Energy

G² Industrial Engineering GmbH

Kartenpin Jenbach

veröffentlicht: 26.12.2025
Kurzbeschreibung

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Konzepte im Automobil- und Nutzfahrzeugbereich sowie auf professionelle lichttechnische Systeme (Scheinwerfer & Leuchten).
Als Partner der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Maschinenbauindustrie suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams!

Entwicklungsingenieur-Großmotoren (all genders) Sustainable Energy

Standort: Jenbach | Arbeitszeit: Vollzeit | Unternehmen: G² Industrial Engineering GmbH


Willkommen in der Zukunft des Engineerings!

Du willst nachhaltige Motortechnologien entwickeln und aktiv zur Energiewende beitragen?
Dann bist du bei uns genau richtig – in einem Umfeld, das Technikbegeisterung, Teamgeist und Fortschritt verbindet.


Warum G² Industrial Engineering?

Wir bieten nicht nur einen Job – wir bieten Karriere mit Zukunft!

Ausgezeichnet mit dem Innovationspreis Burgenland 2025 als innovativstes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Ingenieurwesen/Fahrzeugtechnik – mit unserem Projekt NextGen Reflex Micro-Optics!


  • Entwicklung nachhaltiger Motoren und Komponenten
  • Erstellung von Konstruktionsplänen und Simulationen zur Effizienzsteigerung
  • Berechnung und Simulation von Motorleistung im Hinblick auf Nachhaltigkeit
  • Zusammenarbeit mit Fertigung und Entwicklung
  • Unterstützung bei Montage und Inbetriebnahme
  • Erstellung technischer Dokumentationen

  • Studium oder Ausbildung im Maschinenbau, Fahrzeug- oder Energietechnikbereich
  • Erfahrung in der Motorkonstruktion oder einer ähnlichen Position
  • Sicherer Umgang mit CAD-Tools (CATIA V5)
  • Interesse an nachhaltigen Energielösungen und neuen Technologien
  • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit

  • Langfristige Entwicklungsperspektiven in einem visionären Team
  • Internationale Projekte mit modernsten Technologien
  • Homeoffice-Möglichkeiten & flexible Arbeitszeiten für perfekte Work-Life-Balance
  • E-Tankstelle am Standort – wir setzen auf Nachhaltigkeit!
  • Gleitzeit & Buddy-System für eine angenehme Einarbeitung
  • Weiterbildungs- & Aufstiegsmöglichkeiten – deine Karriere wächst mit uns!
  • Sehr gute Verkehrsanbindung & moderne Ausstattung für optimales Arbeiten

Gehalt

Ab € 56.000 brutto/Jahr (Basis Vollzeit, 38,5 Std./Woche), Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.


Allrounder Reitstall & Landwirtschaft (m/w/d)

Bio-Hotel Stanglwirt

Kartenpin Going

veröffentlicht: 20.12.2025
Kurzbeschreibung

KARRIERE inmitten der Berge

Vor der imposanten Kulisse des Wilden Kaisers findet man im familiengeführten 5-Sterne Bio- und Wellnessresort Stanglwirt einen Ort Tiroler Gastlichkeit.

Mit insgesamt 171 Zimmern und Suiten sowie dem Traditionsgasthof „Stangl“ bietet das Resort ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.

Das Motto „…daheim beim Stanglwirt“ gilt in diesem Jahresbetrieb nicht nur für seine Gäste, sondern auch für alle Mitarbeiter, die sich tagtäglich stets darum bemühen, unvergessliche Urlaubsmomente zu schaffen.

Mehr unter www.stanglwirt.com

Anstellungsart: Vollzeit


  • Stallarbeit: Mithilfe bei der Reinigung und Instandhaltung der Pferde- und Kuhställe
  • Tierbetreuung: Fachgerechte Versorgung und Betreuung der Tiere
  • Geländewartung: Pflege und Instandsetzung des landwirtschaftlichen Areals
  • Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Reitstall- und Landwirtschaftsteam
  • Fahrzeugbedienung: Steuerung von Traktoren und anderen landwirtschaftlichen Maschinen, einschließlich Anhängern
  • Heuernte: Ernte von Heu und Durchführung weiterer landwirtschaftlicher Aufgaben

  • Berufserfahrung: Nachweisbare Erfahrung in der Landwirtschaft
  • Ausbildung: Führerschein B, F, E sowie ein Staplerschein und abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Pferdewirtschaft, Landwirtschaft o. ä.
  • Sprachkenntnisse: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Fähigkeiten: Physische Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team

  • Wohnen & Leben in der exklusiven Stanglteam Mitarbeiterresidenz
  • Zahlreiche In- und Outdoor Freizeitmöglichkeiten im Hotel und in der Region
  • Eigenes Mitarbeiterfitnessstudio sowie Nutzung der Fitnesskurse und Wellnessanlage
  • Traumhafte Ganzjahresdestination am zentral gelegenen Wilden Kaiser
  • Freie Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant
  • Preis-Vorteile im Hotel, in der Region, online und bei Kooperationspartnern
  • Ganzjährige Anstellung mit geregelter 5-Tage Woche
  • 13. und 14. Gehalt & Entlohnung lt. KV mit Bereitschaft zur Überzahlung
  • Bekanntes Unternehmen mit internationalem Gästeklientel
  • Sicherer Arbeitsplatz & Aufstiegsmöglichkeiten
  • Familiäres Umfeld, flache Hierarchien & traditionelle Werte
  • Individuelles Bonussystem & „Stangl sucht den Superkamerad“
  • Stanglteam Talenteschmiede (E-Learning, Unterstützung bei Weiterbildungen)
  • Träger des österreichischen Umweltzeichens & nachhaltige Unternehmenskultur

IT-Prozessmanager:in bei TIWAG Tiroler Wasserkraft AG

Jobheld e-search GmbH

Kartenpin Innsbruck

veröffentlicht: 20.12.2025
Kurzbeschreibung

Als IT-Prozessmanager:in sind Sie die Schnittstelle zwischen dem täglichen Betrieb und der Gestaltung und Implementierung von Sicherheits- und Prozessstandards. Steigen Sie jetzt ein und profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und vielen weiteren Benefits.

Die TIWAG-Gruppe steht für eine sichere, nachhaltige und integrierte Strom-, Gas- und Wärmeversorgung in Tirol. Mit circa 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von rund € 2,5 Mrd. zählt die TIWAG-Gruppe zu den größten Arbeitgebern im Land.


  • Eigenständige Planung, Steuerung & Umsetzung von IT-Projekten mit Fokus auf Prozessoptimierung & Informationssicherheit
  • Konzeption & Weiterentwicklung von IT-Prozessen (unter Berücksichtigung gesetzl. Vorgaben)
  • Analyse & Bewertung von Sicherheitsvorfällen und Schwachstellen sowie Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Überwachung der abteilungsweiten Umsetzung des ISMS
  • Risikomanagement sowie Organisation & Leitung von Sicherheitsaudits (intern & extern)
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Techniker:innen & Abteilungsleiter:innen

  • Studium in Informationssicherheit, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk & Netzwerksicherheit
  • Von Vorteil: Zertifizierung zum Informationssicherheitsmanager:in/-auditor:in

Das Bruttogehalt beginnt bei € 5.476,97 pro Monat (Vollzeit) mit Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Arbeitserfahrung und Qualifikation. Sehr gerne tauschen wir uns persönlich über Ihr Gehalt aus.


  • Wertschätzendes Miteinander
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen 6:30 – 19 Uhr)
  • Homeoffice (bis zu 7 Tage/Monat)
  • Zusätzlich frei: Karfreitag, Faschingsdienstag-Nachmittag, 24.12. und 31.12.
  • Gezieltes Einschulungsprogramm mit einem Buddy
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Jährliche Mitarbeitendengespräche, regelmäßige  Mitarbeitendenbefragungen
  • Betriebskantine (standortabhängig) oder Essensmarken (ca. € 90 im Monat auf Vollzeitbasis)
  • Frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
  • Betriebssportgemeinschaft  (Wassersportarten, Tennis, Volleyball, Turnen, Skitouren, Spinning, Fußball)
  • Vergünstigungen für Mitarbeitende (z. B. Fitnessstudio)
  • Arbeitspsychologin & Betriebsärztin
  • Arbeitsplatzevaluierung hinsichtlich Ergonomie und Sicherheit
  • Monatliche Kinderzulage (in Höhe von € 73,82 pro Kind)
  • Kinderkrippenzuschuss  (in Höhe von 50 % der Kosten bis zum Eintritt in den Kindergarten)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung (Kameradschaftskasse)
  • Freiwilliger Fahrtkostenzuschuss
  • Möglichkeit einer Dienstwohnung
  • Unfallversicherung für Freizeitunfälle
  • Krisensicherer Arbeitsplatz

Accounting Senior Specialist (w/m/d) - Nachhaltigkeitszertifizierungen

EGGER – Mehr aus Holz

Kartenpin St. Johann in Tirol

veröffentlicht: 19.12.2025
Kurzbeschreibung

In dieser Rolle entwickeln Sie interne Bilanzierungsstandards für Waldbewirtschaftungszertifzierungen und setzen diese innerhalb der EGGER Gruppe um. Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen Teams!

Standort: St. Johann in Tirol (AT) Vertragsart: Vollzeit Job-Code: 6383 Abteilung: Produktmanagement

Wir machen mehr aus Holz. Mit rund 12.000 Mitarbeitende weltweit - mit viel Leidenschaft, familiären Werten und innovativem Geist. So entstehen Produkte für den Möbel- und Innenausbau, den konstruktiven Holzbau sowie Laminatfußböden. Dabei sind wir stets in Bewegung und entwickeln uns weiter. Wir fertigen neue Produkte, erschließen neue Märkte und schaffen so Perspektiven für alle, die bei uns arbeiten.
  • Sie verantworten das Führen, Dokumentieren und Reporting einer Mengenbilanz für Waldbewirtschaftungszertifizierungen
  • Eine Ihrer zentralen Aufgaben ist die Planung, Verwaltung und Verteilung der Bilanzguthaben für die Werke unserer EGGER Gruppe
  • Sie tragen zur Standardisierung der Bilanzierung bei und arbeiten an der Optimierung des Guthabensystems für zertifizierte Produkte
  • Sie übernehmen die Bearbeitung von Zertifizierungsaufgaben und die Analyse unseres internen Audit Management-Systems
  • Die enge Zusammenarbeit in Projekten – insbesondere mit unseren IT- und anderen Abteilungen entlang der Produktkette – runden Ihr Aufgabengebiet ab


  • Wirtschaftliche Ausbildung mit Bezug zu Finance & Accounting, Nachhaltigkeit, o.Ä. – ein Studium ist von Vorteil, aber kein Muss
  • Verständnis für Bilanzierungen und Kennzahlensysteme, hohe Detailorientierung sowie Interesse, sich in Nachhaltigkeitszertifizierungen in der Holzwirtschaft einzuarbeiten
  • Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und analytisches Denken
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel), Erfahrung mit SAP ist ein Plus
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen


Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einem herzlichen Arbeitsumfeld. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und heißen daher Bewerbungen aller Personen willkommen. Für diese Position ist auf Vollzeitbasis ein Jahresbruttogehalt von € 54.000 vorgesehen, abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.


Servicetechniker:in für Kälteanlagen

EQUANS Kältetechnik GmbH

Kartenpin Wien, Wals-Siezenheim, Lauterach, Kematen, Grafenwörth, Graz, Klagenfurt und Wernberg

veröffentlicht: 26.12.2025
Kurzbeschreibung

EQUANS Kältetechnik zählt seit 75 Jahren in der Industrie-, Klima- und Gewerbekälte sowie Wärmepumpen-technologie zu den führenden Unternehmen in Österreich, der Schweiz & Deutschland. Bei hocheffizienten Anlagen mit natürlichen Kältemitteln können unsere rd.300 Mitarbeiter:innen maßgeschneiderte Lösungen erarbeiten. Dank eigener Entwicklung, Fertigung und Montage verfügen wir über fundierte Kenntnisse der Maschinen und Anlagen


Zur Verstärkung unserer Teams für unsere Niederlassungen (Wien, Wals-Siezenheim, Lauterach, Kematen, Grafenwörth, Graz, Klagenfurt) in Österreich und 2 Niederlassung in der SCHWEIZ übernehmen Sie

  • Selbstständige Reparatur und Wartung von Kühlanlagen, Wärmepumpen sowie Klimaanlagen
  • Montagen und Inbetriebnahmen in Ihrem Gebiet/Wohnraum
  • Umbauten sowie Modernisierungen von Kälteanlagen

  • Abgeschlossene Lehre Kälteanlagentechnik oder artverwandte Ausbildung (z.B. als GWH-Installateur:in oder Elektriker:in/Mechatroniker:in)
  • Kenntnisse in der Steuerungs- und Regeltechnik von Vorteil
  • Flexibilität und hohe Lernbereitschaft
  • Qualitäts-, Sicherheits- und Dienstleistungsbewusstsein
  • Führerschein Klasse B
  • Teamgeist & Einsatzbereitschaft
  • Ausgezeichnetes Auftreten, Genauigkeit, Eigenständigkeit

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte mit hoher Eigenverantwortung bei einem internationalen Technologieführer
  • Umfassende Einarbeitung mit laufenden Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Überdurchschnittliche Bezahlung und Sozialleistungen eines Konzerns, nach einem Mindestlohn KV Metall Industrie in der Höhe ab EUR 2.947,89 brutto pro Monat / auf Vollzeitbasis mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
  • Attraktive Sozialleistungen (Firmenpension, Fitnessangebote...), Servicefahrzeug, wird zur Verfügung gestellt, sowie eine
  • Einzigartige Unternehmenskultur geprägt von Kollegialität und Teamspirit


Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Teamevents
  • Dienstfahrrad
  • Duales Studium EsaK
  • Ausbildungs-Academy

Standortleitung Itter in Tirol (m/w/d)

TTI AUSTRIA

Kartenpin Itter

veröffentlicht: 25.12.2025
Kurzbeschreibung
Arbeitsort: Itter
Gehalt: ab EUR 3.296,11
Arbeitszeit: Vollzeit
Branche: Industrie / handwerkliches Gewerbe
Arbeitsbeginn: ab sofort

Verantwortung und Freizeit im Einklang - Werde Standortleiter/in in einer Zukunftsbranche!
Du hast das Talent, Dinge zu bewegen und immer den Überblick zu behalten?
Dann bist du genau die Person, die wir suchen! Bei uns übernimmst du Verantwortung in einem spannenden und zukunftsorientierten Bereich - das Metallrecycling.


  • Du kümmerst dich eigenverantwortlich um alles, was den Standort betrifft - organisatorisch, administrativ und geschäftlich
  • Du führst und planst ein motiviertes Team, das du zu Höchstleistungen anstiftest.
  • Du sorgst für eine präzise Verwiegung und Organisation von Schrott- und Metallmaterialien.
  • Du übernimmst Aufgaben im Qualitätsmanagement und stellst sicher, dass alles nach den höchsten Standards läuft.
  • Du baust dir ein Netzwerk aus zuverlässigen Lieferanten auf und hältst unseren Standort auf Erfolgskurs.
  • Du bist verantwortlich für den spannenden Aufbau eines neuen Lagerplatzes - hier kannst du deine Ideen verwirklichen!

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im technischen oder kaufmännischen Bereich)
  • Gute EDV-Kenntnisse, mit denen du stets den Überblick behältst.
  • Teamgeist und Loyalität: Du weißt, wie man Menschen motiviert und ein Team zusammenhält.
  • Strukturierte Arbeitsweise: Du gehst methodisch an Aufgaben heran und behältst auch in stressigen Momenten den Überblick.

  • Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche, die immer mehr an Bedeutung gewinnt.
  • Eigenverantwortung: Du kannst selbstständig arbeiten und dein Team zum Erfolg führen.
  • Wir bieten dir eine Tagesarbeitszeit - von Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 12:00 Uhr und 12:30 bis 16:00 Uhr. Am Freitag bist du bereits um spätestens 11:30 Uhr fertig und hast so mehr Freizeit für dich!
  • Karrierechancen: Wir bieten dir langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen.
Benefits:
  • Firmenevents
  • Integration ins Stammpersonal
  • Vollzeit­arbeitsplatz
  • Onboarding
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Herzlicher Betriebsrat
  • Wertschätzender Umgang
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Wir sind für dich da während des Bewerbungsprozesses
Gehaltsspanne:

Kollektivvertragliches Mindestgehalt EUR 3.296,11 brutto monatlich. Überzahlung auf Grund von Qualifikation und Berufserfahrung möglich.


Elektrotechniker / Elektroanlagenmonteur (m/w/d)

KSW Elektro- und Industrieanlagenbau GmbH

Kartenpin Tirol

veröffentlicht: 24.12.2025
Kurzbeschreibung

Die KSW Elektro- und Industrieanlagenbau GmbH wurde 1993 mit Hauptsitz in Feldkirch gegründet und ist österreichweit als eine der führenden Spezialisten im Elektro-, Industrie- und Tankanlagenbau tätig. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 400 Mitarbeiter in ganz Österreich.

Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/ einen:

Elektrotechniker / Elektroanlagenmonteur (m/w/d)
Tirol


  • Installation und Inbetriebnahme elektrotechnischer Anlagen, darunter:
    • Ladeinfrastruktur
    • PV-Anlagen
    • Shopinstallationen
    • weitere elektrotechnische Systeme
  • Durchführung von Wartungs-, Störungs- und Instandhaltungsarbeiten
  • Sicherstellung eines ordnungsgemäßen, sicheren Anlagenbetriebs

  • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung
  • Führerschein Klasse B
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und hohe Genauigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Firmenradl
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem hilfsbereiten, motivierten Team

Das Gehalt liegt über dem jährlichen KV-Mindestentgelt der Metallbranche und richtet sich nach Qualifikation, Berufserfahrung und aktueller Marktsituation.


Projektingenieur:in Elektrotechnische & Maschinelle Ausrüstung Innsbruck

ASFINAG

Kartenpin Innsbruck

veröffentlicht: 23.12.2025
Kurzbeschreibung

Wir verbinden Regionen und Menschen im Herzen Europas als verlässlicher, innovativer und nachhaltiger Mobilitätspartner. Als ASFINAG planen, finanzieren, bauen, erhalten, betreiben und bemauten wir mit unseren rund 3.000 Mitarbeitenden über 2.200 Kilometer Autobahnen und Schnellstraßen. Dabei zählen wir zu den führenden Autobahnbetreibern Europas.

Die Elektrotechnische & Maschinelle Ausrüstung (EM) ist ein Teil der ASFINAG Bau Management GmbH. Ihre Kernkompetenz liegt in der Abwicklung von Neubauprojekten, Bestandsbauprojekten sowie reinen EM-Projekten im Autobahn- und Schnellstraßennetz der ASFINAG.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Infrastruktur!


  • Unterstützung der Projektleitung bei der Umsetzung von Bauprojekten im Bereich technischer Infrastruktur
  • Mitwirkung bei der Projektorganisation und -abwicklung mit Schwerpunkt Termin- und Kostenverfolgung
  • Ermittlung des Beschaffungsbedarfs, Erstellung von Kostenschätzungen und Mitwirkung bei der Vergabe von Bau-, Dienst- und Lieferleistungen nach dem Bundesvergabegesetz (BVerG)
  • Unterstützung beim Ausbau der Erneuerbaren Energien
  • Abwicklung und Monitoring von Bestellungen und Kostenplanung
  • Übernahme von Tätigkeiten in der örtlichen Bauaufsicht
  • Eigenständige Durchführung von Kleinprojekten

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (HTL, FH oder Universität)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise mit Projektmanagement-Schwerpunkt
  • Gute IT- und SAP-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit Ausschreibungs- und Kalkulationsprogrammen
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ausgeprägte Organisationsfähigkeit

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von € 3.839,94 brutto/Monat (39 h/Woche) bei 3 Jahren Berufserfahrung; Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit umfangreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zahlreiche Sozialleistungen, wie Gesundheitsangebote, Essensgutscheine, Pensionsvorsorge und Fahrtkostenentschädigung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Homeoffice

Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) Baumanagement

Drees & Sommer Projektmanagement und bautechnische Beratung GmbH

Kartenpin Innsbruck

veröffentlicht: 22.12.2025
Kurzbeschreibung

Haben Sie Lust wertvolle baupraktische Erfahrungen in einer herausfordernden Tätigkeit zu sammeln und dabei die Arbeit auf der Baustelle von der Pike auf kennenzulernen? Dann kommen Sie zu uns an den Drees & Sommer Standort Innsbruck oder Salzburg.

Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer – oder beides – nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 6.500 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch. Wir arbeiten eigenständig und im Team. Mit Leidenschaft und modernsten Technologien. We unite. Join us at Dreso and let's create a world we want to live in.


  • Leistungsfeststellungen und Leistungskontrollen sowie Kommunikation mit den vor Ort tätigen Firmen sowie die Umsetzung der Bauablaufplanung verschiedener Gewerke
  • Unterstützung bei der Abwicklung und Koordination sowie Lösungsfindung in Abstimmungsgesprächen mit den Firmen auf der Baustelle
  • Termin-, Kosten- und Qualitätskontrollen von Bauleistungen
  • Plausibilitätsprüfungen sowie die Nutzung digitaler Tools, wodurch man einen umfangreichen Blick in den gesamten Bauprozess erhält
  • Mitwirkung bei Dokumentation und Protokollierung von Projektbesprechungen

  • Laufendes (Bachelor-)Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang wie zB. Design and Green Engineering an der FH Kuchl
  • Erste Erfahrung in Praktika oder Werkstudententätigkeit von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und Begeisterung für digitale Tools
  • Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • Motivation, sich in einem spannenden und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld weiterzuentwickeln

Wir bieten allen unseren Studentinnen und Studenten ein Jahresbruttogehalt von € 30.000,- auf Basis 40h/Woche. Lt. gesetzlicher Vorgabe sind wir zur Angabe des kollektivvertraglichen Mindestgehalts verpflichtet, dieses liegt bei €2.077,- (40h/Woche).

  • Zur Sicherstellung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Studium und Arbeit, bieten wir die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung
  • Ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördern wir durch individuelle Aus- und Weiterbildungen in der Drees & Sommer – Academy
  • Ihre Gesundheit unterstützen wir mit einem Bonus für sportlich Aktive und einem internen Angebot von Yoga bis zu 'bewegter Pause'
  • Knüpfen Sie wertvolle Kontakte innerhalb Drees & Sommer und erweitern Sie ihr berufliches Netzwerk
  • Essenszuschuss in Form von 'Pluxee Restaurant Pass', attraktive Angebote im Corporate-Benefits-Portal, Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm, Networking-Events
  • Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto 'Machen dürfen'

Getreu unserem Statement „Blau ist Bunt“ freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen, die so vielfältig sind wie wir – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.
Mehr zu unserem Bewerbungsprozess sowie unsere FAQs finden Sie hier.


Baumanager (w/m/d)

Drees & Sommer Projektmanagement und bautechnische Beratung GmbH

Kartenpin Innsbruck, Salzburg

veröffentlicht: 22.12.2025
Kurzbeschreibung

Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung, und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns an den Drees & Sommer Standort Innsbruck oder Salzburg.

Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer – oder beides – nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 6.500 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch. Wir arbeiten eigenständig und im Team. Mit Leidenschaft und modernsten Technologien. We unite. Join us at Dreso and let's create a world we want to live in.


  • Bauüberwachung
  • Kommunikation mit den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken als auch der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten
  • Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, d.h. Terminplanung, -steuerung und -überwachung und ggf. Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen
  • Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements
  • Unterstützung bei der Abrechnung
  • Reisebereitschaft für Projekte in Tirol und Salzburg

  • HTL-Abschluss im Bauwesen oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang wie zB. Design and Green Engineering an der FH Kuchl
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Sichere Anwendung der Regelwerke (ÖNORMEN) sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Begeisterung für digitale Tools (z.B. RIB iTWO, BIM,...)
  • Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist

Wir bieten Ihnen ein attraktives, marktkonformes Gehaltpaket entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung ab € 55.000,- Jahresbrutto. Lt. gesetzlicher Vorgabe sind wir zur Angabe des kollektivvertraglichen Mindestgehalts verpflichtet, dieses liegt bei € 2.113,35 (Vollzeit).

  • Ein Arbeitsumfeld, mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert
  • Ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördern wir durch individuelle Aus- und Weiterbildungen in der Drees & Sommer – Academy
  • Zusätzliche Vergütung durch erfolgsabhängige Prämien, die Ihren Einsatz und Erfolg wertschätzen und sichtbar machen
  • Ihre Gesundheit unterstützen wir mit einem Bonus für sportlich Aktive und einem internen Angebot von Yoga bis zu 'bewegter Pause'
  • Eine nachhaltige Mobilität fördern wir mit einem für Sie passenden Jobticket
  • Essenszuschuss in Form von 'Pluxee Restaurant Pass', attraktive Angebote im Corporate-Benefits-Portal, Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm, Networking-Events

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