Green Jobs in Österreich

Jobs in Tirol (36)

Entwicklungsingenieur-Großmotoren (all genders) Sustainable Energy

G² Industrial Engineering GmbH

Kartenpin Jenbach

veröffentlicht: 14.11.2025
Kurzbeschreibung

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Konzepte im Automobil- und Nutzfahrzeugbereich sowie auf professionelle lichttechnische Systeme (Scheinwerfer & Leuchten).
Als Partner der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Maschinenbauindustrie suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams!

Entwicklungsingenieur-Großmotoren (all genders) Sustainable Energy

Standort: Jenbach | Arbeitszeit: Vollzeit | Unternehmen: G² Industrial Engineering GmbH


Willkommen in der Zukunft des Engineerings!

Du willst nachhaltige Motortechnologien entwickeln und aktiv zur Energiewende beitragen?
Dann bist du bei uns genau richtig – in einem Umfeld, das Technikbegeisterung, Teamgeist und Fortschritt verbindet.


Warum G² Industrial Engineering?

Wir bieten nicht nur einen Job – wir bieten Karriere mit Zukunft!

Ausgezeichnet mit dem Innovationspreis Burgenland 2025 als innovativstes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Ingenieurwesen/Fahrzeugtechnik – mit unserem Projekt NextGen Reflex Micro-Optics!


  • Entwicklung nachhaltiger Motoren und Komponenten
  • Erstellung von Konstruktionsplänen und Simulationen zur Effizienzsteigerung
  • Berechnung und Simulation von Motorleistung im Hinblick auf Nachhaltigkeit
  • Zusammenarbeit mit Fertigung und Entwicklung
  • Unterstützung bei Montage und Inbetriebnahme
  • Erstellung technischer Dokumentationen

  • Studium oder Ausbildung im Maschinenbau, Fahrzeug- oder Energietechnikbereich
  • Erfahrung in der Motorkonstruktion oder einer ähnlichen Position
  • Sicherer Umgang mit CAD-Tools (CATIA V5)
  • Interesse an nachhaltigen Energielösungen und neuen Technologien
  • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit

  • Langfristige Entwicklungsperspektiven in einem visionären Team
  • Internationale Projekte mit modernsten Technologien
  • Homeoffice-Möglichkeiten & flexible Arbeitszeiten für perfekte Work-Life-Balance
  • E-Tankstelle am Standort – wir setzen auf Nachhaltigkeit!
  • Gleitzeit & Buddy-System für eine angenehme Einarbeitung
  • Weiterbildungs- & Aufstiegsmöglichkeiten – deine Karriere wächst mit uns!
  • Sehr gute Verkehrsanbindung & moderne Ausstattung für optimales Arbeiten

Gehalt

Ab € 56.000 brutto/Jahr (Basis Vollzeit, 38,5 Std./Woche), Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.


Country Business Manager - Renewable Materials / Biomass (m/f)

DRILL GROUP

Kartenpin Eisenstadt, Klagenfurt am Wörthersee, St. Pölten, Linz, Salzburg, Graz, Innsbruck, Bregenz, Wien

veröffentlicht: 7.11.2025
Kurzbeschreibung

We are a premium executive search and HR consulting firm headquartered in Prague, Czech Republic, with an extensive portfolio of executive search and recruitment projects across Europe and beyond.

Our client is a fast-growing, globally active commodities trading and shipping company. Headquartered in Switzerland, with operations in Singapore, Germany, Poland, Slovakia, and the Czech Republic, the company specializes in both physical and paper trading of a wide range of bulk commodities and ocean freight.

As a privately held trading and investment company, our client is committed to innovation, agility, and sustainable growth.

COUNTRY BUSINESS MANAGER – Renewable Materials / Biomass (m/f)
Location: Austria | Hybrid (Field + Home Office)

Are you ready to take a leading role in expanding a dynamic biomass business in Austria? Are you strategic, results-driven, and business-savvy? If so, we would like to hear from you.

In this pivotal role, you will be responsible for developing supplier networks, formulating procurement strategies, and ensuring the reliable delivery of biomass raw materials across Austria. The position offers a balance between fieldwork and home-based work.


  • Lead and expand the company's biomass business operations in Austria
  • Identify and develop new business opportunities and strategic partnerships
  • Collaborate closely with regional teams, including neighboring countries, to support cross-border trade
  • Work with the headquarters in Prague to shape and implement business strategy locally
  • Monitor market trends and competition; provide data-driven recommendations for growth
  • Build and manage a high-performing local team

  • Proven experience in a similar role (e.g., Sales Manager, Business Development Manager, Country Manager, etc.)
  • In-depth understanding of the Austrian biomass market and its business dynamics or an experience in similar industries, like agriculture commodities trade or wood processing
  • Strong communication, negotiation, and relationship-building skills
  • Self-motivated, proactive, and entrepreneurial mindset
  • Proficient in English (minimum B1 level – both written and spoken)
  • Valid driver's license (Category B) and willingness to travel regularly

  • A strategic leadership role with direct impact on business growth in Austria
  • The backing of a well-established international company with a strong market presence
  • Competitive compensation package (an interesting base salary + performance-based bonuses)
  • High level of autonomy and the opportunity to shape your role
  • Company car available for private use
  • Mobile phone and laptop
  • 5 weeks of annual vacation

salary range 6500 - 9 000 eur gross / month


Lehrlinge (w/m/d) - Elektro- und Metalltechnik

Austrian Power Grid AG (APG)

Kartenpin Haiming

veröffentlicht: 1.11.2025
Kurzbeschreibung

Das Energiesystem der Zukunft: Voller Spannungen, Bewegungen und Chancen. Uns treibt der Stolz auf das, was wir für Österreich bewirken. Gestalter:innen der Energiewende zu sein, fordert uns. Hochgesteckte Ziele erst recht. Einzigartiges Fachwissen, volles Vertrauen. Eigene Entscheidungen, volle Verantwortung. Das ist unser Spielfeld. Das ist APG.

Wiesrainstraße 22, 6430, Haiming - Start mit September 2026

Die Austrian Power Grid AG (APG) ist als überregionaler Stromnetzbetreiber inmitten der Entwicklung, Österreich fit für die Energiewende der Zukunft zu machen. Die APG stellt mit ihrer Infrastruktur das Grundgerüst der österreichischen Stromversorgung dar und verantwortet, dass Österreich rund um die Uhr mit Strom versorgt wird. Eine große Verantwortung, die nur mit motivierten und zufriedenen Mitarbeiter:innen getragen werden kann.


  • Du erlernst die Eckpfeiler eines zuverlässigen, digitalen, erneuerbaren Stromsystems
  • Du wirkst bei Störungsbehebungen mit – „Spezialeinheit für sichere Stromversorgung“
  • Du arbeitest mit Partnerfirmen und Dienstleistern zusammen
  • Du lernst Mängel zu erkennen und Störungen zu beheben
  • Du wirst an Methoden zum Erhalt und der Steigerung der Performance unserer Hochspannungsanlagen herangeführt

Anforderungen

Must-Haves:

  • Erfolgreicher Pflichtschulabschluss
  • Handwerkliches Geschick
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Farben sehen
  • Freude an handwerklicher Arbeit und Tätigkeit im Freien
  • Teamfähigkeit, Mobilität, Flexibilität und Einsatzfreude

Nice-to-have:

    Ausgeprägtes technisches und mathematisches Verständnis

Fakten

Haiming Lehre Vor Ort

Standort

Wiesrainstraße 22, 6430 Haiming

Das bieten wir

- Betreuung für Lehrlinge
- Familienfreundliche:r Arbeitgeber:in
- Gefördertes Mittagessen
- Rabatte, Gutscheine & Sonderkonditionen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Werkstatt
- Work-Life-Balance
- iPad

Philipp Flotzinger

+43 664 88343164

Das bieten wir:

Langfristige Entwicklungsperspektive und Jobsicherheit sowie Chance zur aktiven Mitgestaltung beim Aufbau eines erneuerbaren Energiesystems der Zukunft.

Lehrlingseinkommen auf Basis des jeweils geltenden Kollektivvertrages von:

  • € 1.050,00 brutto im 1. Lehrjahr
  • € 1.270,00 brutto im 2. Lehrjahr
  • € 1.635,00 brutto im 3. Lehrjahr
  • € 2.160,00 brutto im 4. Lehrjahr

Prämien für besonderen Erfolg in der Berufsschule und bei den Lehrabschlussprüfungen.

Diversity bei APG

Vielfalt bei unseren Mitarbeiter:innen ist ein fundamentaler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind auf der Suche nach motivierten Menschen und achten bei Ihrer Bewerbung auf Chancengleichheit. Uns ist der Mensch wichtig, das Engagement und Ihr Wille mit uns gemeinsam die Energiewende zu gestalten.


Lehrlinge (w/m/d) - Elektro- und Metalltechnik

Austrian Power Grid AG (APG)

Kartenpin Nußdorf-Debant

veröffentlicht: 1.11.2025
Kurzbeschreibung

Das Energiesystem der Zukunft: Voller Spannungen, Bewegungen und Chancen. Uns treibt der Stolz auf das, was wir für Österreich bewirken. Gestalter:innen der Energiewende zu sein, fordert uns. Hochgesteckte Ziele erst recht. Einzigartiges Fachwissen, volles Vertrauen. Eigene Entscheidungen, volle Verantwortung. Das ist unser Spielfeld. Das ist APG.

Draustraße 8, 9990 Nussdorf/Debant - Start mit September 2026

Die Austrian Power Grid AG (APG) ist als überregionaler Stromnetzbetreiber inmitten der Entwicklung, Österreich fit für die Energiewende der Zukunft zu machen. Die APG stellt mit ihrer Infrastruktur das Grundgerüst der österreichischen Stromversorgung dar und verantwortet, dass Österreich rund um die Uhr mit Strom versorgt wird. Eine große Verantwortung, die nur mit motivierten und zufriedenen Mitarbeiter:innen getragen werden kann.


  • Du erlernst die Eckpfeiler eines zuverlässigen, digitalen, erneuerbaren Stromsystems
  • Du wirkst bei Störungsbehebungen mit – „Spezialeinheit für sichere Stromversorgung“
  • Du arbeitest mit Partnerfirmen und Dienstleistern zusammen
  • Du lernst Mängel zu erkennen und Störungen zu beheben
  • Du wirst an Methoden zum Erhalt und der Steigerung der Performance unserer Hochspannungsanlagen herangeführt

Anforderungen

Must-Haves:

  • Erfolgreicher Pflichtschulabschluss
  • Handwerkliches Geschick
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Farben sehen
  • Freude an handwerklicher Arbeit und Tätigkeit im Freien
  • Teamfähigkeit, Mobilität, Flexibilität und Einsatzfreude

Nice-to-have:

    Ausgeprägtes technisches und mathematisches Verständnis

Fakten

Nußdorf-Debant Lehre Vor Ort

Standort

Draustraße 8, 9990 Nußdorf/Debant

Das bieten wir

- Betreuung für Lehrlinge
- Familienfreundliche:r Arbeitgeber:in
- Gefördertes Mittagessen
- Rabatte, Gutscheine & Sonderkonditionen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Werkstatt
- Work-Life-Balance
- iPad

Philipp Flotzinger

+43 664 88343164

Das bieten wir:

Langfristige Entwicklungsperspektive und Jobsicherheit sowie Chance zur aktiven Mitgestaltung beim Aufbau eines erneuerbaren Energiesystems der Zukunft.

Lehrlingseinkommen auf Basis des jeweils geltenden Kollektivvertrages von:

  • € 1.050,00 brutto im 1. Lehrjahr
  • € 1.270,00 brutto im 2. Lehrjahr
  • € 1.635,00 brutto im 3. Lehrjahr
  • € 2.160,00 brutto im 4. Lehrjahr

Prämien für besonderen Erfolg in der Berufsschule und bei den Lehrabschlussprüfungen.

Diversity bei APG

Vielfalt bei unseren Mitarbeiter:innen ist ein fundamentaler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind auf der Suche nach motivierten Menschen und achten bei Ihrer Bewerbung auf Chancengleichheit. Uns ist der Mensch wichtig, das Engagement und Ihr Wille mit uns gemeinsam die Energiewende zu gestalten.


Regionalbeauftragter (m/w/d)

VIASTEIN Korlátolt Felelősségű Társaság

Kartenpin Österreich

veröffentlicht: 16.11.2025
Kurzbeschreibung

VIASTEIN ist ein ungarischer Hersteller hochwertiger Beton- und Pflastersteine sowie Fertigelemente für den modernen Hoch- und Landschaftsbau. Mit über 15 Jahren Erfahrung steht das Unternehmen für Qualität, Innovation und langlebige Designlösungen.

WIR SUCHEN EINE/N NEUE/N MITARBEITER/IN FÜR DIE POSITION EINES/R

REGIONALBEAUFTRAGTEN


  • Aktive Vermarktung der vom Unternehmen hergestellten und/oder vertriebenen Bauprodukte an Bauunternehmer, Investoren und Wiederverkäufer;
  • Ermittlung des Handelsnetzes, Suche nach neuen Partnern, Wiederverkäufern, Projekten und Aufbau von Verkaufsbeziehungen;
  • Verfolgung laufender und geplanter Bauprojekte, Abgabe von Angeboten, Geschäftsabschluss;
  • Vorbereitung und Abschluss von Verträgen mit den Partnern;
  • Führen von Geschäftsverhandlungen mit technischen und wirtschaftlichen Entscheidungsträgern;
  • Ständige Kontakthaltung mit Projektleitern, Auftragnehmern und technischen Inspektoren;
  • Einhaltung der Umsatz- und Verkaufsziele, Berichterstellung an die Geschäftsleitung;
  • Technische Unterstützung für Partner, Vermittlung von grundlegenden Kenntnissen des Erzeugnisses;
  • Beobachten der Markttrends, konkurrierenden Produkte und Preise;
  • Teilnahme an Fachmessen und Partnerveranstaltungen im Namen des Unternehmens;

  • Postsekundäre Berufsausbildung (Bauwesen);
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Verkauf von Baumaterialien;
  • Kenntnisse in MS Office auf Nutzerebene;
  • Gute organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität;
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten;
  • Hohe Reisebereitschaft, Führerschein der Kategorie B;
  • Strategischer Anschauung;
  • Neben Englisch auch gute Beherrschung von Serbisch, Slowakisch oder Deutsch;

Vorteile:

  • Erfahrung in Bautätigkeiten;
  • Hochschulabschluss;
  • Ungarische Sprachkenntnisse;
  • Englische Sprachkenntnisse

  • Ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket;
  • Firmenwagen, Laptop, Handy;
  • Hervorragendes, leistungsorientiertes Einkommen;
  • Langfristige Arbeitsmöglichkeit, stabiler Arbeitsplatz;

Art der Beschäftigung:

  • Vollzeitbeschäftigung

Arbeitsort:

  • Flexibel,
  • Österreich

Gehalt: 2.500 - 5.000 EUR je nach Leistung


Lagerfachkraft (m/w/d)

APL Apparatebau GmbH

Kartenpin Hopfgarten im Brixental

veröffentlicht: 16.11.2025
Kurzbeschreibung

Wir sind ein erfolgreiches Tiroler Familienunternehmen. Unsere Besonderheit liegt in der Kombination aus innovativen Lösungen, höchster Qualität und traditionsreichem Knowhow. Wir entwickeln für unsere internationalen Kund:innen einzigartige Lösungskonzepte und sind führender Wärmetauscher und Druckbehälter Hersteller in Europa.

Steig ein in eine zukunftsträchtige Branche und trage gemeinsam mit unseren Kund:innen einen Teil zur Energiewende bei!


  • Du bist verantwortlich für die Wareneingangskontrolle, Zuordnung und Kennzeichnung der Kommission und Chargenerfassung
  • Du kümmerst dich um die Lieferscheinerfassung und Wareneingangsbuchung sowie der Einlagerung, Bereitstellung und Vorkommissionierung von Materialien
  • Du übernimmst die Pflege des Lagerbestands mit Bestellauslösung sowie die Versandvorbereitung und Abwicklung des Versands

  • Du eine Ausbildung als Lagerist:in abgeschlossen hast oder über mehrjährige Berufserfahrung im Lagerbereich verfügst
  • Du über einen Staplerführerschein und EDV Kompetenzen verfügst
  • handwerkliches Geschick und der sichere Umgang mit Messmitteln zu deinen Stärken zählen
  • genaues und gewissenhaftes Arbeiten für dich selbstverständlich ist

  • eine kostenlose Freizeit-Unfallversicherung sowie der Möglichkeit einer zusätzlichen Krankenversicherung
  • betriebliche Kinderbetreuungseinrichtungen
  • Betriebskantine mit saisonaler Küche (inkl. Essenszuschuss) sowie frisches Obst
  • flexible Zeitgestaltung
  • attraktive Entlohnung (Metall KV)
  • laufende Sport- und Gesundheitsangebote inkl. (E-) Bike Leasing
  • PLETZER Mitarbeiterkarte mit tollen Rabatten (Pletzer Resorts, Pletzer Bergbahnen, uvm.)
  • vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten in der PLETZER Akademie
  • Firmenevents (Jahresabschlussfeier, Sommerfest, Abteilungsausflüge, …)

Eintrittsdatum: ab sofort


Produktmanager:in Energiedienstleistungen (m/w/d)

Elektrizitätswerke Reutte AG

Kartenpin Reutte

veröffentlicht: 15.11.2025
Kurzbeschreibung

Mehr als 120 Jahre Unternehmensgeschichte, rund 500 Mitarbeiter:innen, 13 Tochterfirmen und ebenso viele eigene Wasserkraftwerke, 100 % Ökostrom und starke Heimatverbundenheit – das sind wir, Experte in unterschiedlichen Branchen und Mitgestalter der Energiezukunft. Du willst auch Teil der Energiewende werden und Zukunft gestalten? Dann komm in unser Team!


  • Eigenständige Entwicklung und Umsetzung marktreifer Energieprodukte (z.B. flexible Tarife)
  • Begleitung der Martkeinführung bis zur Übergabe an den operativen Vertrieb
  • Betreuung, Weiterentwicklung und Reporting bestehender Produkte hinsichtlich Absatz, Deckungsbeitrag und Integration
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Bewertung gesetzlicher Rahmenbedingungen

  • Fundiertes Fachwissen im Bereich Energieversorgung, Energiewirtschaft und -produkte
  • Tiefgehende Erfahrung in der Entwicklung und Steuerung von Produkten
  • Kenntnisse in der Analyse von Markttrends, Kundenfeedback und der Entwicklung daraus abgeleiteter Lösungen
  • Know-how zu relevanten gesetzlichen Rahmenbedingungen und Vorgaben
  • Fähigkeit zur nutzerzentrierten Service- und Produktgestaltung
  • Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten

  • Gleitzeit
  • Essenszuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsmanagement
  • Schulungsangebote
  • Teamausflüge und -events

Bei entsprechender Qualifikation beträgt das Bruttojahresgehalt 64.533,70 € nach dem Kollektivvertrag für Elektrizitätsunternehmen.


Golf Rezeptionist (m/w/d) ab 1.4.2026

Grand Tirolia Kitzbühel

Kartenpin Kitzbühel

veröffentlicht: 14.11.2025
Kurzbeschreibung

Komm ins #grandteam, hier bist du #goldrichtig!

Das Grand Tirolia Kitzbühel ist ein modernes Luxusresort inmitten der atemberaubenden Alpenlandschaft von Kitzbühel. Wir bieten dir nicht nur einen Arbeitsplatz an einem der schönsten Orte der Welt, sondern auch die Chance, aktiv an der Entstehung einer neuen Luxus-Hotelmarke mitzuwirken. Mit 145 stilvoll gestalteten Zimmern und Suiten sowie weiteren Highlights wie dem neu designten Hotelrestaurant Tirolia mit Showküche, zwei Bars, zwei luxuriösen SPA-Bereichen, einem 18-Loch-Championship-Golfplatz mit dem Golfclub Gasthaus Eichenheim, Veranstaltungsräumlichkeiten, der KitzKids Lodge, dem Kino Tirolia und einem Schwimmteich im Freien, setzen wir neue Maßstäbe in der Luxushotellerie. Mehr dazu erfährst du in einem Interview mit uns!

Gemeinsam schaffen wir für unsere Gäste unvergessliche Erlebnisse – where moment´s make memories. Aber für dich und das Team möchten wir einen unvergleichlichen Arbeitsplatz bieten, der Perspektiven aufzeigt und an dem deine Ideen einfließen können.

Bis bald im Grand Tirolia Kitzbühel!

Anstellungsart: Vollzeit


  • du spielst eine entscheidende Rolle bei der Bereitstellung eines ausgezeichneten Kundendienstes und der Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs der Golfanlage
  • als erste Anlaufstelle und das Aushängeschild der Golfanlage beweist du einen professionellen Umgang mit unseren anspruchsvollen Golfspielern
  • du bist für die komplette Betreuung von Check-In bis Check-Out für unsere anspruchsvollen Golfgäste verantwortlich
  • Kassatätigkeiten, Zusatzverkauf von Mitgliedschaften oder Golfzubehör sowie Inventuren gehören zu deinen Aufgaben
  • du handelst ein professionelles und lösungsorientiertes Beschwerdemanagement
  • du verwaltest Reservierungen und erledigst alle anfallenden administrativen Aufgaben wie Organisation der Startzeiten und Terminbuchungen, Clubmitgliedschaften, E-Mails, Telefongespräche, Abrechnungen, Reservierungssystem, Werbeaktivitäten bei Sonderveranstaltungen und Turnieren (Turnierkalender), Organisation von Privatstunden, Newsletter...
  • du bist in enger Abstimmung mit der Hotelrezeption und dem Hotelmarketing, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten
  • du koordinierst die Mitarbeiter des Golfplatzes je nach Buchungsaufkommen
  • du erteilst Auskünfte über Platzreife, Greenfee & Tarife, Handicap, Platzregeln, Scorecard, um die Einhaltung der Golfplatzrichtlinien zu gewährleisten
  • du erteilst Auskünfte über die gesamten Anlage von Garderoben, Waschanlage, Clubhaus Gasthaus Eichenheim, technische Details der Driving Range sowie unseres anspruchsvollen und preisgekrönten 18-Loch Golfplatzes und dessen Platzbedingungen, Sonderveranstaltungen und Sicherheitsrichtlinien
  • du stehst hilfestellend beim Verleih der Golf Carts sowie der Ausrüstung zur Verfügung

  • Du hast eine abgeschlossene Berufs- und/oder Schulausbildung
  • erste Berührungspunkte im Dienstleistungssektor oder der Hotellerie und/oder Golfresorts von Vorteil
  • Quereinsteiger Willkommen
  • ausgeprägte Kenntnisse des Golfsports und der Etikette erforderlich
  • grundlegende PC- und Programmkenntnisse erforderlich
  • du besitzt eine kundenorientierte Einstellung und starke organisatorische Fähigkeiten
  • du hast effektive Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • gepflegtes Erscheinungsbild und positive Ausstrahlung
  • sicheres, freundliches und zuvorkommendes Auftreten und Flexibilität
  • große Leidenschaft , um unseren anspruchsvollen Golfgästen ein positives Erlebnis zu bieten
  • Deutsche und Englische Sprache

  • Viel Gestaltungsspielraum in einem neu eröffneten Luxusresort
  • Family & Friends-Tarife in allen Hotels der Gruppe und Ermäßigungen auf das Gastronomieangebot und die internen Wellnessangebote der Hotels
  • Kostenloses Golf Green Fee am Golfplatz Eichenheim
  • Vielfältige Entwicklungs- und Transfermöglichkeiten in einem internationalen Konzern
  • Unbefristete Arbeitsverträge, auf Wunsch Saisonvertrag
  • Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung in einer modernen Cafeteria auch an freien Tagen
  • Vergünstigungen bei Taxifahrten im Ort
  • Kostengünstige Personalzimmer mit eigenem Bad/Dusche, W-Lan, Kitchenette, Terrasse/Balkon
  • Attraktives Gehalt nach Einsatzbereitschaft und Qualifikation
  • Teilnahme am regelmäßigen hotelinternen Mitarbeiterprogramm (Events, Sport,..)
  • Treueprämien und Jubiläumsgutscheine
  • Transparente Kommunikation durch Mitarbeiter-App
  • Volles 13. und 14. Monatsgehalt
  • Einzahlung in die Mitarbeiter Vorsorgekassa
  • MyKitzCard - Vergünstigungen und Sonderrabatte in weiteren Hotels in Kitzbühel

Sales Representative - High Value Customers (w/m/d)

Lindström s.r.o., Austrian Branch

Kartenpin Österreich

veröffentlicht: 14.11.2025
Kurzbeschreibung

Bei Lindström Austria suchen wir nicht einfach nur einen Verkäuferin – wir suchen jemanden mit echter Leidenschaft für Leistung – ob auf der Laufstrecke oder im Verhandlungsraum.
Wenn du glaubst, dass Wachstum das Ergebnis von Disziplin, Lernen und Entschlossenheit ist, dann bist du genau die Person, die wir in unserem Team haben wollen..

Als Teil unserer internationalen Unternehmensgruppe mit über 5000 Mitarbeitenden in 24 Ländern arbeitest Du in einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung fördert. Mit 175 Jahren Erfahrung in der Textilbranche bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen – von Berufsbekleidung, Matten, Hotel- und Restauranttextilien bis hin zu industriellen Wischtüchern, Reinraumlösungen und Wäscheservices.


  • Verantwortung für Neukundengewinnung sowie den Ausbau und die Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen in der Region Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark und Oberösterreich.

  • Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten, Vertriebsstrategien und langfristigen Partnerschaften.

  • Projektmanagement von Geschäftsfällen und enge Zusammenarbeit mit internationalen, funktionsübergreifenden Support-Teams.

  • Erstellung und Verhandlung individueller Angebote, inklusive Preis- und Angebotssimulationen in Excel.

  • Selbstständige Organisation deines Arbeitsalltags: persönliche und virtuelle Kundentermine, Präsentationen und CRM-gestütztes Reporting.


  • Ausgeprägte Eigeninitiative, Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und analytisches Denkvermögen.

  • Wachstumsorientiertes Mindset, Lernbereitschaft, proaktive Herangehensweise und viel Energie.

  • Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse (B2).

  • Abgeschlossene kaufmännische oder akademische Ausbildung (Matura, Fachschule, FH, Universität).


  • Fixgehalt ab 3.300 EUR/Monat → Gesamtjahresgehalt ab 46.200 EUR brutto + leistungsorientierter Bonus.

  • Langfristige Perspektiven in einem internationalen Startup mit ausgezeichnetem Arbeitsklima.

  • Dienstwagen auch zur Privatnutzung.

  • Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeiten.

  • Mentoring, Schulungen und Unterstützung durch erfahrene Kolleg*innen.

  • Klare Karrierewege – mit Aussicht auf persönliches Wachstum und langfristige Entwicklung.

Unsere Kultur – We Care

Bei Lindström glauben wir daran, dass nachhaltiger Erfolg nur in einem Umfeld möglich ist, in dem sich Menschen wertgeschätzt, eingebunden und inspiriert fühlen.
Unsere We Care-Kultur steht für:

Verantwortung – gegenüber Menschen, Kund*innen und Umwelt

Zusammenhalt – ein kollegiales, unterstützendes Umfeld

Wachstum – individuelle Förderung und persönliche Entwicklung

Sinnhaftigkeit – durch nachhaltige Lösungen und Digitalisierung

Gehalt
Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket ab 3.300 EUR brutto pro Monat. Das entspricht einem Jahresgehalt ab 46.200 EUR inklusive 13. und 14. Gehalt, ergänzt durch ein leistungsorientiertes Bonusmodell.


Elektrotechniker (m/w/d)

ISG Personalmanagement GmbH

Kartenpin Wien; Innsbruck; Linz; Salzburg;

veröffentlicht: 14.11.2025
Kurzbeschreibung

Elektrotechniker (m/w/d)

Bereich Wasserkraft

AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungs- dienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran.
Wir sind 18.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.

Wir glauben, dass Veränderungen geschehen, wenn Menschen mit mutigen Ideen zusammenkommen.
#makingfuture

Werden Sie Teil unseres Teams in Innsbruck, Linz, Salzburg oder Wien.

Das erwartet Sie - Ihr Arbeitsalltag:

  • Planungsaufgaben (technisches Consulting) von Wasserkraftwerken und Energieanlagen
  • Erstellung von Konzepten für elektrische Anlagen im Kraftwerks- und Industrieanlagenbau für Neubau und Rehabilitierungsprojekte
  • Ausarbeitung von Machbarkeitsstudien inkl. Kostenschätzung und Terminplanung
  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen & Begleitung im Vergabeverfahren
  • Projektleitung (Fortschrittskontrolle, Kundenabstimmungen, Protokollführung, Qualitätskontrolle etc.)
  • Schnittstelle zum interdisziplinären Team (Bautechnik, Wasserwirtschaft, Geologie, örtliche Bauaufsicht)
  • Möglichkeit vor Ort auf einer Baustelle an Projekten zu arbeiten

Das bringen Sie mit - Ihr Profil:

  • HTL/FH/TU- Elektrotechnik gekoppelt mit Berufserfahrung
  • Erforderliche Erfahrung in: Elektroanlagenbau, Energietechnik, Kabelauslegung, Verteilerbau oder ähnlichen Bereichen
  • Vorteilhaft: Erdungstechnik, Sekundärtechnik
  • Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch erforderlich, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Reisebereitschaft innerhalb/außerhalb Österreichs
  • Gute MS Office Kenntnisse

Was wir Ihnen bieten - Unser Beitrag:

  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen, welches Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein lebt
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und Home-Office nach Vereinbarung
  • Offenes Arbeitsklima, um Innovation und Weiterentwicklung zu fördern
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, mit regelmäßigem Angebot wie Impfungen, Sportangebote und vieles mehr
  • weitere Benefits wie Essenszuschuss, JobRad etc.
Neben den bereits genannten Benefits ist es uns wichtig, ein faires und attraktives Vergütungspaket anzubieten. Für diese Position liegt das Mindestgrundgehalt bei € 50.000,- brutto pro Jahr (auf der Basis von 39 Wochenstunden, kein All-In ). Eine Überzahlung ist je nach Ihrer Erfahrung und Qualifikation möglich.

Haben wir Sie mit unserem Angebot angesprochen? Dann übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen über unser Onlineportal. Wir freuen uns auf ihre Bewerbung unter der Kennnummer 108.578 bevorzugt über unser Karriereportal oder per eMail. ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Wien, Universitätsring 14
@: bewerbung.vsetecka@isg.com
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