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Jobs Wolfgang Denzel AG (8)

Leitung After Sales - Denzel Retail (m/w/x)

Wolfgang Denzel AG

Kartenpin Wien Erdberg

veröffentlicht: 15.7.2025
Kurzbeschreibung

Die DENZEL Gruppe steht seit 90 Jahren für Automotivkompetenz, unternehmerische Innovation und Wachstum. Durch die vielen Geschäftsbereiche innerhalb der DENZEL Gruppe können wir unbegrenzte Karrieremöglichkeiten in ganz Österreich anbieten. Sei es im Retail, mit unseren 21 Retailstandorten und 18 Verkaufs- und 5 Servicemarken | bei unseren Importmarken Hyundai, Mitsubishi, MG, Maxus & BYD | im Bankhaus DENZEL | im Immobilienbereich | bei Autoplus - der Zubehör- & Reifenfirma | oder der STROMBOX - Anbieter für unabhängige Energiesysteme. Als einer der führenden Automobil-Mehrmarkenhändler und Gesamtanbieter innovativer Mobilitätslösungen in Österreich stehen wir für Agilität, Mitgestaltung und ein starkes Wir-Gefühl.

Als Leiter After Sales in der Denzel Retail Organisation sind Sie direkt der Retailleitung unterstellt und österreichweit für die strategische Steuerung des After Sales über alle Kundencenter hinweg verantwortlich. Sie agieren als Bindeglied zwischen Retailleitung und den Kundencentern und tragen maßgeblich zum unternehmerischen Erfolg der Retailorganisation innerhalb der Denzel Gruppe bei.
#do #zukunftsgestalter:in


  • Sie zeigen sich für die strategische Steuerung des After Sales Bereichs über alle Kundencenter hinweg verantwortlich
  • Sie steuern die Entwicklung anhand von KPIs über alle Kundencenter und in enger Zusammenarbeit mit den Brandmanagern bzw. Kundencenter-Serviceleitern
  • Sie definieren, optimieren und steuern die Retail-After Sales Prozesse und entwickeln die eingesetzten IT-Systeme weiter
  • Gemeinsam mit der Retailleitung und der disziplinär zuständigen Führungskraft vor Ort stellen Sie ein performanceorientiertes After Sales Team auf
  • Sie führen, entwickeln und motivieren Ihre Teams zu Höchstleistungen
  • Sie verhandeln mit relevanten Stakeholdern
  • Sie verstehen sich als Netzwerker:in und vertreten die Interessen der DENZEL Gruppe gegenüber externen Partnern

  • Abgeschlossene Ausbildung mit technischer/betriebswirtschaftlicher Ausrichtung
  • 3-5 Jahre relevante Erfahrung im Automobilbereich (z.B.: als Serviceleiter)
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln und hohes Verständnis für Kennzahlen
  • Wertschätzende, empathische Führungspersönlichkeit mit klarer Kommunikation und dem Willen etwas zu bewegen
  • Erfahrung im Stakeholder Management gepaart mit interkultureller Kompetenz
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
  • Umsetzungsstärke mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Reisebereitschaft innerhalb Österreichs (ca. 50%)
  • Versierter Umgang mit allen Office Programmen

  • Einzigartige Möglichkeit, den Erfolg der Retailorganisation mitzugestalten
  • Langfristige Perspektive mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive konzerninterne Leistungen (Vergünstigungen bei Events, Autokauf und Bankleistungen, Vorsorge- und Gesundheitsangebote, etc.)
  • Dienstauto zur privaten Nutzung
  • Wir bieten für diese Position ein Jahresbruttogehalt ab € 76.000 in Kombination mit einem attraktiven Prämiensystem. Das tatsächliche Gehalt wird gemeinsam mit Ihnen im persönlichen Gespräch vereinbart.

Brandmanager:in Retail (m/w/x)

Wolfgang Denzel AG

Kartenpin Wien Erdberg

veröffentlicht: 15.7.2025
Kurzbeschreibung

Die DENZEL Gruppe steht seit 90 Jahren für Automotivkompetenz, unternehmerische Innovation und Wachstum. Durch die vielen Geschäftsbereiche innerhalb der DENZEL Gruppe können wir unbegrenzte Karrieremöglichkeiten in ganz Österreich anbieten. Sei es im Retail, mit unseren 21 Retailstandorten und 18 Verkaufs- und 5 Servicemarken | bei unseren Importmarken Hyundai, Mitsubishi, MG, Maxus & BYD | im Bankhaus DENZEL | im Immobilienbereich | bei Autoplus - der Zubehör- & Reifenfirma | oder der STROMBOX - Anbieter für unabhängige Energiesysteme. Als einer der führenden Automobil-Mehrmarkenhändler und Gesamtanbieter innovativer Mobilitätslösungen in Österreich stehen wir für Agilität, Mitgestaltung und ein starkes Wir-Gefühl.

Als Markenleiter:in sind Sie österreichweit für die strategische Positionierung und Weiterentwicklung Ihrer zugeteilten Marken verantwortlich. Sie agieren als Bindeglied zwischen Hersteller/Importeur, Retailleitung und Kundencenter und tragen maßgeblich zum unternehmerischen Erfolg und der Stärkung der Marken innerhalb der Retailorganisation der Denzel Gruppe bei.

Wir suchen Markenleiter:innen in den Bereichen Neuwagen und Fleet & Business.


  • Sie zeigen sich für die strategische Steuerung Ihrer Marken über alle Kundencenter hinweg verantwortlich
  • Sie agieren als Bindeglied zwischen Hersteller/Importeur, Retailleitung und unseren Kundencentern
  • Sie verantworten Umsatz, Ergebnis und Budget innerhalb der Marken
  • Sie definieren und überwachen die Entwicklung Ihrer Marken anhand von KPIs bis auf Ebene der Kundencenter (z.B. Bestellwesen, Lagermanagement, Bonifizierung)
  • Gemeinsam mit der Retailleitung und der disziplinär zuständigen Führungskraft vor Ort stellen Sie ein performanceorientiertes Team innerhalb Ihrer Marken auf
  • Sie analysieren das Marktpotenzial und den Wettbewerb und definieren eine Markt- und Vertriebsstrategie
  • Sie planen und entwickeln Marketingstrategien und setzen diese in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung um
  • Sie verhandeln mit relevanten Stakeholder:innen
  • Sie führen, entwickeln und motivieren Ihre Teams zu Höchstleistungen
  • Sie verstehen sich als Netzwerker:in und vertreten die Interessen der DENZEL Gruppe gegenüber externen Partnern

  • Abgeschlossene Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung
  • 3-5 Jahre Erfahrung im Automobilbereich (Einzelhandel und/oder Konzernstruktur)
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln und hohes Verständnis für Kennzahlen
  • Wertschätzende, empathische Führungspersönlichkeit mit klarem Kommunikationsstil und dem Willen etwas zu bewegen
  • Erfahrung im Stakeholder Management gepaart mit interkultureller Kompetenz
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
  • Umsetzungsstärke mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Reisebereitschaft innerhalb Österreichs (ca. 50%)
  • Versierter Umgang mit allen Office Programmen

  • Einzigartige Möglichkeit, den Erfolg Ihrer Marke strategisch und operativ mitzugestalten
  • Langfristige Perspektiven mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive konzerninterne Leistungen (Vergünstigungen bei Events, Autokauf und Bankleistungen, Vorsorge- und Gesundheitsangebote, etc.)
  • Dienstauto zur privaten Nutzung
  • Wir bieten für diese Position ein Jahresbruttogehalt ab € 76.000 in Kombination mit einem attraktiven Prämiensystem. Das tatsächliche Gehalt wird gemeinsam mit Ihnen im persönlichen Gespräch vereinbart.

Senior Recruiting Specialist (m/w/x)

Wolfgang Denzel AG

Kartenpin Wien Erdberg

veröffentlicht: 14.7.2025
Kurzbeschreibung

Die DENZEL Gruppe steht seit 90 Jahren für Automotivkompetenz, unternehmerische Innovation und Wachstum. Durch die vielen Geschäftsbereiche innerhalb der DENZEL Gruppe können wir unbegrenzte Karrieremöglichkeiten in ganz Österreich anbieten. Sei es im Retail, mit unseren 21 Retailstandorten und 18 Verkaufs- und 5 Servicemarken | bei unseren Importmarken Hyundai, Mitsubishi, MG, Maxus & BYD | im Bankhaus DENZEL | im Immobilienbereich | bei Autoplus - der Zubehör- & Reifenfirma | oder der STROMBOX - Anbieter für unabhängige Energiesysteme. Als einer der führenden Automobil-Mehrmarkenhändler und Gesamtanbieter innovativer Mobilitätslösungen in Österreich stehen wir für Agilität, Mitgestaltung und ein starkes Wir-Gefühl.

Senior Recruiting Specialist (m/w/x)
Festanstellung, Vollzeit · DENZEL Zentrale Bereiche - Wien Erdberg

Gestalte die Zukunft der DENZEL Gruppe aktiv mit – und finde heute die Talente von morgen!
Du hast ein Gespür für Menschen und liebst es, Talente mit den richtigen Chancen zu verbinden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Recruiting-Aktivitäten auf das nächste Level bringt.


  • Du bist österreichweit für die erfolgreiche Besetzung unserer Fachkräfte verantwortlich
  • Du verantwortest den gesamten Recruitingprozess, von der Bedarfsermittlung bis zur erfolgreichen Besetzung der Stelle
  • Du definierst geeignete Suchstrategien, steuerst deine Stellen datenbasiert und proaktiv und behältst die wichtigsten KPIs im Überblick
  • Du führst Briefinggespräche, strukturierte Interviews und hältst deine Hiring Manager immer up-to-date
  • Du baust einen Talentepool auf und pflegst diesen
  • Du nutzt Active Sourcing und gezielte Kandidatenansprache
  • Du bringst Ideen ein, um den Recruitingprozess zu optimieren und die Candidate Experience zu verbessern

  • 3-5 Jahre Erfahrung in der Rekrutierung von Fachkräften
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal von Vorteil
  • Eine kommunikationsstarke, selbstbewusste Persönlichkeit
  • Proaktivität, Engagement und Eigeninitiative
  • „Hands-on-Mentalität“ und eine „Can-Do“ Einstellung
  • Routinierter Umgang mit Recruiting Tools & KPI Dashboards
  • Eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise

  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und zukunftssichere Position in der Gruppen-Zentrale mit viel Gestaltungsspielraum
  • Ein junges, motiviertes, dynamisches und humorvolles Team
  • Attraktive konzerninterne Leistungen (Vergünstigungen bei Events, Autokauf und Bankleistungen, Vorsorge- und Gesundheitsangebote, etc.)
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Wir bieten für diese Position ein monatliches Gehalt ab 3.300 EUR brutto an. Das tatsächliche Gehalt wird gemeinsam im persönlichen Gespräch vereinbart.

IT Gesamtleitung (m/w/x)

Wolfgang Denzel AG

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 14.7.2025
Kurzbeschreibung

Ihre Karriere in der DENZEL Gruppe

Über uns

Die DENZEL Gruppe steht seit 90 Jahren für Automotivkompetenz, unternehmerische Innovation und Wachstum. Durch die vielen Geschäftsbereiche innerhalb der DENZEL Gruppe können wir unbegrenzte Karrieremöglichkeiten in ganz Österreich anbieten. Sei es im Retail, mit unseren 21 Retailstandorten und 18 Verkaufs- und 5 Servicemarken | bei unseren Importmarken Hyundai, Mitsubishi, MG, Maxus & BYD | im Bankhaus DENZEL | im Immobilienbereich| beiAutoplus - der Zubehör- & Reifenfirma | oder der STROMBOX - Anbieter für unabhängige Energiesysteme. Als einer der führenden Automobil-Mehrmarkenhändler und Gesamtanbieter innovativer Mobilitätslösungen in Österreich stehen wir für Agilität, Mitgestaltung und ein starkes Wir-Gefühl.


In dieser Rolle übernehmen Sie die zentrale Verantwortung für die IT Strategie und Infrastruktur der gesamten DENZEL Gruppe in Ihrer Vielfalt. Wir suchen ab sofort eine führungsstarke Persönlichkeit, die fundierte Erfahrung im IT Bereich mitbringt und komplexe Strukturen strategisch steuern und zusammen mit unserem Team weiterentwickeln kann.
Als IT Gesamtleiter sind Sie federführend für die Umsetzung spannender IT Projekte und tragen aktiv an der digitalen Zukunft von DENZEL bei.

  • In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die gesamte IT (Infrastruktur, Applications, Support) innerhalb der Denzel Gruppe verantwortlich
  • Sie führen und entwickeln ein Team von ca. 30 Mitarbeiter:innen
  • Sie stellen einen stabilen, sicheren und leistungsfähigen operativen IT-Betrieb sicher
  • Sie konzeptionieren, leiten und evaluieren IT-Projekte z.B. in den Bereichen ERP-Lösung, IT-Infrastruktur und branchenspezifischen Applikationen
  • Sie übernehmen die Budgetverantwortung inkl. Planung, Controlling, Lizenz- und Lieferantenmanagement
  • Sie arbeiten eng mit Geschäftsführern, Ansprechpartnern interner Abteilungen sowie externen Stakeholdern zusammen

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium bzw. eine Hochschulausbildung im IT-Bereich
  • Sie bringen Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur und Applications sowie langjährige Erfahrung in der Führung größerer Teams mit
  • Unternehmerisches Denken ist für Sie selbstverständlich, denn Sie haben Erfahrung in der Planung und Verwaltung größerer IT-Budgets in Millionenhöhe
  • Ihre Stärken liegen in einer hohen Eigenmotivation gepaart mit einer Hands-on Mentalität und einer Can-do-Einstellung
  • Sie sind durchsetzungsstark, kommunikativ und verstehen es, Mitarbeiter:innen zu motivieren und zielgerichtet zu führen
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse

  • Ein innovatives Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Proaktives Mitgestalten bei der Strategie der Denzel Gruppe
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit zu Home-Office
  • Attraktive Benefits (Top Rabatte bei Einkaufsplattformen, Top Konditionen beim Autokauf und Bankleistungen, Vorsorge- und Gesundheitsangebote, Sportevents, Parkplatz, etc.)
  • Ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
  • Wir bieten für diese Position ein Jahresbruttogehalt ab € 100.000,-. Für uns ist eine marktkonforme Bezahlung entsprechend Ihren Erfahrungen und Kenntnissen selbstverständlich. Das tatsächliche Gehalt wird im persönlichen Gespräch gemeinsam mit Ihnen vereinbart.

HR Business Partner (m/w/x)

Wolfgang Denzel AG

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 14.7.2025
Kurzbeschreibung

Ihre Karriere in der DENZEL Gruppe

Du begeisterst dich für moderne HR-Arbeit und möchtest wirklich etwas bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Die DENZEL Gruppe steht seit 90 Jahren für Automotivkompetenz, unternehmerische Innovation und Wachstum. Durch die vielen Geschäftsbereiche innerhalb der DENZEL Gruppe können wir unbegrenzte Karrieremöglichkeiten in ganz Österreich anbieten. Sei es im Retail, mit unseren 21 Retailstandorten und 18 Verkaufs- und 5 Servicemarken | bei unseren Importmarken Hyundai, Mitsubishi, MG, Maxus & BYD | im Bankhaus DENZEL | im Immobilienbereich| beiAutoplus - der Zubehör- & Reifenfirma | oder der STROMBOX - Anbieter für unabhängige Energiesysteme. Als einer der führenden Automobil-Mehrmarkenhändler und Gesamtanbieter innovativer Mobilitätslösungen in Österreich stehen wir für Agilität, Mitgestaltung und ein starkes Wir-Gefühl.


Als HR Business Partner bist du Sparringpartner, bringst aktiv deine Ideen ein und übernimmst eine verantwortungsvolle Rolle im Team der Personaladministration & Lohnverrechnung.

  • Du betreust unsere Mitarbeiter*innen während des gesamten Employee-Life-Cycle vom Eintritt bis zum Austritt (Erstellung von Dienstverträgen, An- und Abmeldungen bei der GKK, Vereinbarungen, Zeiterfassung, etc.)
  • Die laufende Lohn- und Gehaltsverrechnung von mehreren Gesellschaften und Standorten führst du selbständig durch
  • Du arbeitest bei HR-Projekten mit und bringst aktiv deine Ideen ein – z.B. im Bereich der Digitalisierung oder bei Prozessoptimierungen
  • Als HR-Sparringpartner für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte berätst und unterstützt du bei administrativen, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragen
  • Du bist Schnittstelle zu Behörden, Ämtern und Banken
  • Du erstellst Auswertungen und Reports und monitorst KPIs

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Eine erfolgreich abgelegte Personalverrechnungsprüfung
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAGE-Kenntnisse wünschenswert
  • Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis gepaart mit sehr guten Excel-Kenntnissen
  • Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
  • Eigeninitiative und Hands-on Mentalität
  • Hohe Diskretion sowie eigenverantwortliche, genaue und zuverlässige Arbeitsweise

  • Individuelle Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima
  • Attraktive konzerninterne Leistungen (Autokauf und Bankleistungen, Vorsorge- und Gesundheitsangebote, Top Rabatte bei Einkaufsplattformen…)
  • Attraktives flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, Homeoffice)

Für diese Position bieten wir ein Monatsbruttoentgelt ab € 3.800,-, abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung. Eine marktkonforme Überzahlung ist für uns selbstverständlich, denn wir wissen deine Erfahrung und dein Know-How zu schätzen.


Senior SAP Allrounder - FI/CO (m/w/x)

Wolfgang Denzel AG

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 14.7.2025
Kurzbeschreibung

Ihre Karriere in der DENZEL Gruppe

Sie möchten Ihre Leidenschaft und Erfahrung in einem innovativen und modernen IT-Umfeld einzubringen? Die laufende Weiterentwicklung der Konzerninfrastruktur mit unserem dynamischen Team ist genau Ihr Ding?
Dann bewerben Sie sich bei uns und erreichen Sie gemeinsam mit uns wertvolle Ziele im Rahmen unserer IT-Gesamtstrategie!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt für unsere Unternehmenszentrale in 1030 Wien eine/n erfahrene/n SAP Allrounder:in - FI/CO (m/w/x).

Über uns

Die DENZEL Gruppe steht seit 90 Jahren für Automotivkompetenz, unternehmerische Innovation und Wachstum. Durch die vielen Geschäftsbereiche innerhalb der DENZEL Gruppe können wir unbegrenzte Karrieremöglichkeiten in ganz Österreich anbieten. Sei es im Retail, mit unseren 21 Retailstandorten und 18 Verkaufs- und 5 Servicemarken | bei unseren Importmarken Hyundai, Mitsubishi, MG, Maxus & BYD | im Bankhaus DENZEL | im Immobilienbereich| beiAutoplus - der Zubehör- & Reifenfirma | oder der STROMBOX - Anbieter für unabhängige Energiesysteme. Als einer der führenden Automobil-Mehrmarkenhändler und Gesamtanbieter innovativer Mobilitätslösungen in Österreich stehen wir für Agilität, Mitgestaltung und ein starkes Wir-Gefühl.


  • Analyse der Geschäftsprozesse und Aufbau von Lösungsdesigns
  • Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen im FI/CO-Modul
  • Refactoring einer zentralen Verbuchungsschnittstelle für FI/CO
  • Umsetzung der Lösungen über Customizing und ABAP Programmierung
  • Analyse und Aufzeigung von Verbesserungspotenzialen in hoch komplexen SAP Schnittstellen
  • Bereitstellung von 1st und 2nd Level Applikationssupport
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit SAP im Customizing
  • Erfahrung in der ABAP Programmierung
  • Engagement und Spaß an der Projektarbeit
  • Erfahrungen mit den neuen SAP Technologien auf Basis S4/HANA (SAP BTP) vorteilhaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Analytisches Denken und Handeln
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit

  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung als Führungskraft innerhalb der IT-Abteilung
  • Aktive Mitgestaltung bei der Transformation unserer IT-Kernsystemlandschaft
  • Kurze Entscheidungswege mit einem starken Wir-Gefühl
  • Möglichkeit zur Projektleitung des Transformationsprojekts SAP ECC auf S4/HANA (falls gewünscht)
  • Zahlreiche konzerninterne Leistungen (z.B. Top Rabatte beim Autokauf, bei Ersatzteilen sowie Service-, Finanzdienstleistungen und vieles mehr)
  • Moderne Büroatmosphäre mit Parkplatzmöglichkeit
  • Sicherer Arbeitsplatz in einer starken, innovativen Unternehmensgruppe
  • Attraktives flexibles Arbeitszeitmodell
  • Ein Monatsbruttogehalt ab € 5.000,-. Für uns ist eine marktkonforme Bezahlung entsprechend Ihren Erfahrungen und Kenntnissen selbstverständlich. Das tatsächliche Gehalt wird im persönlichen Gespräch gemeinsam mit Ihnen vereinbart.

Buchhaltung Kreditoren (m/w/x)

Wolfgang Denzel AG

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 14.7.2025
Kurzbeschreibung

Ihre Karriere in der DENZEL Gruppe

Die DENZEL-Gruppe ist einer der führenden Automobil-Mehrmarkenhändler und der Gesamtanbieter innovativer Mobilitätslösungen in Österreich. Aufgrund der Wachstumsstrategie der Denzel Gruppe suchen wir zur Verstärkung unseres Buchhaltungs-Teams für unsere Zentrale in 1030 Wien eine:n engagierte:n Buchhalter:in.

Über uns

Die DENZEL Gruppe steht seit 90 Jahren für Automotivkompetenz, unternehmerische Innovation und Wachstum. Durch die vielen Geschäftsbereiche innerhalb der DENZEL Gruppe können wir unbegrenzte Karrieremöglichkeiten in ganz Österreich anbieten. Sei es im Retail, mit unseren 21 Retailstandorten und 18 Verkaufs- und 5 Servicemarken | bei unseren Importmarken Hyundai, Mitsubishi, MG, Maxus & BYD | im Bankhaus DENZEL | im Immobilienbereich| beiAutoplus - der Zubehör- & Reifenfirma | oder der STROMBOX - Anbieter für unabhängige Energiesysteme. Als einer der führenden Automobil-Mehrmarkenhändler und Gesamtanbieter innovativer Mobilitätslösungen in Österreich stehen wir für Agilität, Mitgestaltung und ein starkes Wir-Gefühl.


Sie unterstützten das Buchhaltungsteam in der Betreuung der einzelnen Gesellschaften in der laufenden Buchhaltung.

  • laufende Buchhaltungsagenden mit dem Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung
  • Prüfung der Eingangsrechnungen: rechnerisch, steuerrechtlich (insbesondere Umsatzsteuer)
  • Überprüfung der Kontierung (Konto, Kostenstelle, Innenauftrag (Projekt))
  • Anlage und Pflege von Stammdaten
  • Laufende Kontenabstimmung und –pflege von Lieferanten- und Hauptbuchkonten
  • Unterstützung des Teamleiters bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • direkterAnsprechpartner für die betreuten Konzerngesellschaften
  • Unterstützung bei div. Projekten und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von internen Abläufen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, Lehre)
  • Mind. 2 Jahre Buchhaltungserfahrungauf Unternehmens- oder Steuerberatungsseite
  • Positiv abgelegte Buchhalterprüfung von Vorteil
  • SAP Kenntnisse wünschenswert
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Genauigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Teamkultur & Wir-Gefühl
  • Abwechslungsreiches, breites eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungen für Ihren Karriereweg
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice
  • Attraktive Benefits (Rabatte bei Einkaufsplattformen, Top Konditionen beim Autokauf und Bankleistungen, Vorsorge- und Gesundheitsangebote, Sportevents, Parkplatz etc.)

Wir bieten Ihnen ein Monatsbruttogehaltab 2.300 € (Basis Vollzeit), je nach Qualifikation und Erfahrung ist für uns eine entsprechende marktkonforme Überzahlung selbstverständlich, denn wir wissen Ihre Erfahrungen und Kenntnisse zu schätzen.


Buchhaltung Hauptbuch (m/w/x)

Wolfgang Denzel AG

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 14.7.2025
Kurzbeschreibung

Ihre Karriere in der DENZEL Gruppe

Die DENZEL-Gruppe ist einer der führenden Automobil-Mehrmarkenhändler und der Gesamtanbieter innovativer Mobilitätslösungen in Österreich. Aufgrund der Wachstumsstrategie der Denzel Gruppe suchen wir zur Verstärkung unseres Buchhaltungs-Teams für unsere Zentrale in 1030 Wien eine:n engagierte:n Buchhalter:in.

Über uns

Die DENZEL Gruppe steht seit 90 Jahren für Automotivkompetenz, unternehmerische Innovation und Wachstum. Durch die vielen Geschäftsbereiche innerhalb der DENZEL Gruppe können wir unbegrenzte Karrieremöglichkeiten in ganz Österreich anbieten. Sei es im Retail, mit unseren 21 Retailstandorten und 18 Verkaufs- und 5 Servicemarken | bei unseren Importmarken Hyundai, Mitsubishi, MG, Maxus & BYD | im Bankhaus DENZEL | im Immobilienbereich| beiAutoplus - der Zubehör- & Reifenfirma | oder der STROMBOX - Anbieter für unabhängige Energiesysteme. Als einer der führenden Automobil-Mehrmarkenhändler und Gesamtanbieter innovativer Mobilitätslösungen in Österreich stehen wir für Agilität, Mitgestaltung und ein starkes Wir-Gefühl.


Sie unterstützten das Buchhaltungsteam in der Betreuung der einzelnen Gesellschaften in der laufenden Buchhaltung.

  • Durchführung der laufenden Buchhaltung von Kassen- und Bankbewegungen für Konzerngesellschaften
  • Laufende Kontenabstimmung und –pflege von Hauptbuchkonten
  • Unterstützung des Teamleiters bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung bei div. Projekten und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von internen Abläufen

  • Laufendes oder kurz vor Abschluss stehendes wirtschaftliches Studium
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und hohe IT Affinität
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise

  • Teamkultur & Wir-Gefühl
  • Abwechslungsreiches, breites eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungen für Ihren Karriereweg
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice
  • Attraktive Benefits (Rabatte bei Einkaufsplattformen, Top Konditionen beim Autokauf und Bankleistungen, Vorsorge- und Gesundheitsangebote, Sportevents, Parkplatz etc.)

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und haben bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen gesammelt? Sie suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie Ihr Wissen über Buchungslogik gezielt einsetzen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir bieten Ihnen ein Monatsbruttogehaltab 2.300 € (Basis Vollzeit), je nach Qualifikation und Erfahrung ist für uns eine entsprechende marktkonforme Überzahlung selbstverständlich, denn wir wissen Ihre Erfahrungen und Kenntnisse zu schätzen.


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