Green Jobs in Österreich

Jobs in Vorarlberg (18)

Vertrieb / Sales Manager im Außendienst Wärmepumpen (gn)

Ochsner Wärmepumpen GmbH

Kartenpin Tirol, Vorarlberg

veröffentlicht: 8.9.2025
Kurzbeschreibung

Wir, die OCHSNER Technologies Gruppe, sind führender Hersteller von Hightech-Wärmepumpen für Kunden im Privat- und Industriesektor. Ochsner Wärmepumpen befindet sich seit Jahren auf starkem Wachstumskurs. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Dabei suchen wir nach Persönlichkeiten, die neben der fachlichen Qualifikation auch die Bereitschaft mitbringen, Verantwortung zu übernehmen, entschieden, aber auch kreativ zu handeln und ein echtes Interesse am Aufbau langfristiger Beziehungen und Netzwerke, zu Kunden wie KollegInnen gleichermaßen, haben.


  • Aus- & Aufbau eines eigenen Vertriebsgebiets mit Akquise von Neukunden
  • Technische Beratung zu unseren Produkten
  • Besuche von Planern, Architekten, sowie Unternehmen im Heizungs-, Sanitär- und Installationsbereich
  • Messedienst
  • Umsatzplanung und Umsatzverantwortung für das zugeteilte Verkaufsgebiet

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Heizungs- oder Sanitärhandwerk und/oder kaufmännische Berufsausbildung z. B. im technischen Großhandel
  • Gute Kenntnisse über erneuerbare Energien und/oder der Branche
  • Erste Erfahrungen im Vertrieb und im Umgang mit Kunden
  • Führerschein der Klasse B
  • Kontaktstärke und kompetentes Auftreten
  • Erkennen von Zusammenhängen, analytisches Denken und fokussierte Zielorientierung
  • Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
  • Ehrgeizige und kommunikationsstarke Persönlichkeit
Sie verfügen über Kontaktstärke und ein kompetentes Auftreten. Außerdem liegen Ihre Stärken im Erkennen von Zusammenhängen, analytischem Denken sowie einer fokussierten Zielorientierung. Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Insgesamt beschreiben Sie sich als eine ehrgeizige und kommunikationsstarke Persönlichkeit.
  • alle Vorteile eines Familienunternehmens, mit 150 Jahren Geschichte, die Tradition und Innovation einer starken Green Tech Marke verbinden
  • Firmen PKW, auch zur privaten Nutzung
  • Smartphone und Tablet-PC
  • Selbstverwirklichung durch Selbstorganisation und eigenverantwortliches Handeln im eigenen Verkaufsgebiet
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Einsatzbereich in Wohnortnähe mit Home-Office-Möglichkeit
  • Beste Verdienstmöglichkeiten in einem stark wachsenden Markt
Das Gehalt setzt sich aus einem Fixbestandteil sowie einer leistungsorientierten Verkaufsprovision zusammen. Wodurch bei entsprechendem Engagement nach der Einarbeitungsphase ein Gesamt-Jahres-Bruttogehalt (fix + variabel) von € 60.000 bis € 80.000 realistisch und je nach Ihrem Erfolg auch mehr möglich ist. Das Gehaltsmodell erläutern wir Ihnen gerne im Zuge eines persönlichen Gespräches.

Servicetechniker w/m/d Heizungsbranche für Salzburg, Kärnten, Vorarlberg

Olymp Werk GmbH

Kartenpin Salzburg, Kärnten, Vorarlberg

veröffentlicht: 15.9.2025
Kurzbeschreibung

Wir sind ein renommiertes, international tätiges Tiroler Privatunternehmen in der Heizungsbranche, Komplettanbieter von Heizsystemen und erneuerbaren Energien, und suchen dringend dynamische:

Servicetechniker w/m/d
Für Salzburg, Kärnten, Vorarlberg


  • Durchführung sämtlicher Montage- und Servicearbeiten an allen unseren Heizsystemen in ihrem Gebiet

  • Ausbildung als Elektroinstallateur, Installateur oder Elektromechaniker
  • EDV-Kenntnisse und Führerschein B
  • Kenntnisse im Bereich Hydraulik und Kältetechnik sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken und eine zielorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit mit Kunden umzugehen.

  • Beste Verdienstmöglichkeiten (Kollektivvertrag Metallgewerbe Angestellte),
  • Provisionen, Prämien, Diäten, Bereitschaften und Überstunden werden zusätzlich bezahlt
  • Eine ausführliche Einschulung erfolgt in unserem Werk
  • Ständige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zukunftsaussichten im Unternehmen
  • Sehr gutes Betriebsklima

Produktmanager:in Test Universe (f/m/d)

OMICRON electronics GmbH

Kartenpin Klaus, Erlangen

veröffentlicht: 13.9.2025
Kurzbeschreibung

OMICRON electronics entwirft, realisiert und vertreibt innovative Lösungen, um die Stromversorgung sicherer und zuverlässiger zu gestalten. Ein entscheidender Faktor ist dabei seit vielen Jahren der konsequente Fokus auf zufriedene Mitarbeiter:innen, der bereits mehrfach durch nationale und europaweite Auszeichnungen bestätigt wurde. Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung prägen unser Miteinander seit 40 Jahren.

Für unser Product Management-Team in Klaus (Vorarlberg, Österreich) oder in Erlangen (Deutschland) suchen wir eine:n

Produktmanager:in Test Universe (f/m/d)


  • Entwicklung einer klaren Produktvision und Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus von der Planung bis zur Bewertung neuer Funktionen
  • Analyse und Priorisierung von Kundenanforderungen und deren Übersetzung in konkrete Entwicklungsziele
  • Unterstützung von Marketing und Vertrieb mit strategischem Input und technischer Expertise
  • Enge Zusammenarbeit mit Applikationsingenieurinnen und Applikationsingenieuren bei der Erstellung von Use Cases und Schulungsunterlagen
  • Repräsentation des Produkts auf internationalen Konferenzen, Fachmessen und Kundenevents
  • Identifizierung neuer Anwendungsmöglichkeiten und aktive Mitgestaltung von Innovationsinitiativen

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft, Erfahrung im Bereich Schutzprüfung ist von großem Vorteil
  • Proaktive und kreative Persönlichkeit mit Freude daran, Ideen und Initiativen voranzutreiben
  • Interesse an Geschäftsstrategie und Marketing
  • Sehr gute Präsentations-, Entscheidungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein offenes und teamorientiertes Auftreten
  • Sehr gute Englischkenntnisse auf Niveau C1, Deutschkenntnisse auf Niveau B2 sind von Vorteil
  • Bereitschaft zu internationalen Reisen, etwa 20 Prozent

  • Eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegialer Umgang auf Augenhöhe
  • Ein Arbeitsumfeld mit einem starkem Fokus auf Nachhaltigkeit, Diversität und flexibler Zeiteinteilung
  • Modernste Infrastruktur und professionelle Teams, die Freude an ihrer Arbeit haben
  • Ein kreatives und internationales Umfeld, in dem innovative Ideen geschätzt werden
  • Ein betriebsinternes Küchenteam und viele weitere Angebote für deine Work-Life-Balance

Österreich Gesetzlich vorgeschriebener Hinweis: die Bezahlung liegt deutlich über dem im Kollektivvertrag festgelegten Entlohnungsniveau. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.


Scientist (m/f/d) Ultrashort pulse lasers

High Q Laser GmbH

Kartenpin Rankweil

veröffentlicht: 13.9.2025
Kurzbeschreibung

MKS Inc. enables technologies that transform our world. We deliver foundational technology solutions to leading edge semiconductor manufacturing, electronics and packaging, and specialty industrial applications. We apply our broad science and engineering capabilities to create instruments, subsystems, systems, process control solutions and specialty chemicals technology that improve process performance, optimize productivity, and enable unique innovations for many of the world's leading technology and industrial companies. Our solutions are critical to addressing the challenges of miniaturization and complexity in advanced device manufacturing by enabling increased power, speed, feature enhancement, and optimized connectivity. Our solutions are also critical to addressing ever-increasing performance requirements across a wide array of specialty industrial applications.

MKS Inc. in Rankweil (Austria) is looking for a

Scientist (m/f/d) Ultrashort pulse lasers

Reference number: R14858


As a Scientist (m/f/d) in the Laser Business Unit, you will be part of the Photonic R&D team in Rankweil (Austria), whose core task is the product development of ultrashort pulse lasers. In this role, you will report to the R&D Manager Photonic.


Your responsibilities

  • Independent execution of project development tasks
  • Careful analysis and documentation of the development steps
  • Contributing innovative solutions in product development
  • Technical supervision executions of patent and literature screenings
  • Ensure all work is conducted safely & in compliance with laws, regulations at MSD standards (e.g. Corporate Compliance etc.)
  • Strong interaction with Project Manager and R&D Manager
  • Driving product development projects to a successful conclusion
  • Resolving troubleshooting cases within the project
  • Experimental set up and cooperation with internal and external partners
  • Supporting the Photonic R&D Team

  • Degree Physics or Engineering with a PhD
  • Experience in the field of ultrafast lasers and ultrafast laser measurement methods
  • Basic knowledge of linear, non-linear optics and the physics of ultrashort laser pulses
  • Laboratory experience in building ultra-short pulse lasers
  • You have excellent written and spoken English skills, German is a plus
  • Creative and proactive way of working with high quality standards and a simultaneous focus on results
  • Interdisciplinary thinking and enjoyment of innovative solutions
  • You are a personality with strong analytical skills
  • Willingness to learn and openness to change

The gross monthly salary for this position, in accordance with the collective agreement for the chemical industry, ranges between €50,000 or €60,000 and €75,000 gross (full-time), depending on qualifications and experience.


Globally, our policy is to recruit individuals from wide and diverse backgrounds. However, certain positions require access to controlled goods and technologies subject to the International Traffic in Arms Regulations (ITAR) or Export Administration Regulations (EAR). Applicants for these positions may need to be "U.S. persons." "U.S. persons" are generally defined as U.S. citizens, noncitizen nationals, lawful permanent residents (or, green card holders), individuals granted asylum, and individuals admitted as refugees.

MKS Inc. and its affiliates and subsidiaries ("MKS") is an affirmative action and equal opportunity employer: diverse candidates are encouraged to apply. We win as a team and are committed to recruiting and hiring qualified applicants regardless of race, color, national origin, sex (including pregnancy and pregnancy-related conditions), religion, age, ancestry, physical or mental disability or handicap, marital status, membership in the uniformed services, veteran status, sexual orientation, gender identity or expression, genetic information, or any other category protected by applicable law. Hiring decisions are based on merit, qualifications and business needs. We conduct background checks and drug screens, in accordance with applicable law and company policies. MKS Inc. is generally only hiring candidates who reside in states where we are registered to do business.

MKS Inc. is committed to working with and providing reasonable accommodations to qualified individuals with disabilities. If you need a reasonable accommodation during the application or interview process due to a disability, please contact us at: accommodationsatMKS@mks.com.

If applying for a specific job, please include the requisition number (ex: R14858), the title and location of the role.


Mitarbeiter/in im Kundendienst (m,w,d) 100% im Homeoffice

AP Dialog GmbH

Kartenpin Österreich (Remote)

veröffentlicht: 11.9.2025
Kurzbeschreibung

Die AP Dialog GmbH ist ein führender Anbieter von Call Center und Telemarketing Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum reicht von der Telefonauskunft 118811, der Betreuung von Inbound-Hotlines bis zur Abwicklung von komplexen Outbound-Kampagnen für diverse Unternehmen aus verschiedensten Branchen.


Du nimmst schriftliche und telefonische Kundenanfragen eines Schweizer Energiekonzerns entgegen. Erstellst Zahlungsvereinbarungen sowie Mahnstopps, bearbeitest Stromzählereingaben und Umzugsmeldungen. Du nimmst Reklamationen entgegen und bearbeitest sie, sowie auch Anfragen zu Photovoltaik (PVA).

Eine professionelle Kommunikation mündlich wie schriftlich prägen deinen Arbeitsalltag.


  • Du sprichst oder verstehst den Schweizer Dialekt
  • Verhandlungssichere Französisch Kenntnisse sind von Vorteil
  • Du hast eine gute Allgemeinbildung und sehr gute geographische Kenntnisse der Schweiz.
  • Du verfügst über eine starke kommunikative Fähigkeit und hast eine akzentfreie Ausdrucksweise
  • Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt.
  • Deine IT-Affinität sowie deine MS-Office Kenntnisse runden dein Profil ab
  • Mindestens 30 Stunden Zeit pro Woche

Du erhältst eine intensive Einführung und nach der Einarbeitungszeit kannst du zu 100% ins Home Office wechseln. Der Wunsch nach einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet ist garantiert.

Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmung, ein guter Teamspirit mit langjährigen Mitarbeitern sowie eine offene Feedbackkultur gehören zu unserem Arbeitsalltag.

Als Bezahlung gemäß KV 2025 für Handwerk und Gewerbe ist für diese Position je nach Dienstjahren eine Bezahlung von mindestens € 2.461,58 auf Basis Vollzeit vorgesehen. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist bei entsprechender Vorerfahrung vorhanden.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.


Group Accountant (IFRS) / Mitarbeiter:in Konzernrechnungswesen

Doppelmayr Service GmbH

Kartenpin Wolfurt (AT)

veröffentlicht: 11.9.2025
Kurzbeschreibung
Mit innovativen Seilbahnen sorgen die Doppelmayr-Teams für Weltrekorde, auffällige Highlights und Begeisterung bei Kunden und Fahrgästen. Wir entwickeln Mobilitätslösungen für die Zukunft und leistungsfähige Materialtransportsysteme für den Einsatz auf der ganzen Welt. Möglich machen das unsere Mitarbeiter:innen, die unsere einzigartigen Projekte umsetzen und mit innovativen Ideen immer wieder für Begeisterung sorgen.

Für die Sicherstellung der fachgerechten Bilanzierung und Erstellung des Konzernabschlusses und Konzernlageberichts der Doppelmayr Gruppe gem. IFRS wird in der Doppelmayr Service GmbH in Wolfurt eine Stelle ausgeschrieben:


  • Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS
  • Konsolidierung von Tochtergesellschaften im In- und Ausland sowie Beratung in Bilanzierungs- und Konsolidierungsfragen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Rechnungslegungsstandards und internen Richtlinien
  • Ansprechpartner für interne Abteilungen und Wirtschaftsprüfer
  • Analyse und Aufbereitung von KPIs für fundierte Managemententscheidungen
  • Mitgestaltung von Prozessoptimierungen, insbesondere im Bereich Digitalisierung und Automatisierung

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Fokus auf Rechnungswesen (Studium, FH)
  • Einschlägige Berufserfahrung im (Konzern-)Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung
  • Rechnungslegungskenntnisse nach UBG & IFRS
  • Strukturierte, genaue eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz Sport- und Fitnessangebote Sehr gute Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents

Handelsagent im Außendienst (m/w/d)

Michael Walentin GmbH

Kartenpin Wien, Niederösterreich, Burgenland, Kärnten, Steiermark, Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg

veröffentlicht: 10.9.2025
Kurzbeschreibung

Die Green Vision Group ist auf mehrere Standorte quer durch Europa verteilt. Wir beschäftigen uns mit der Vermarktung und dem Verkauf von sogenannten Green Cleaning Produkten. Das Thema Reinigung ist ein 100% Markt, denn es reinigt so gut wie jeder, egal ob Haushalt oder Gewerbe und genau deswegen kann es auch jeder brauchen. Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur ökologisches Handeln, sondern auch soziale Gerechtigkeit. Deswegen stehen bei uns im Team Wertschätzung, Fairness und eine gute Work-Life-Balance immer an erster Stelle. Wir suchen in ganz Österreich neue Vertriebspartner, die die einzigartige Chance erkennen mit innovativen High-Tech-Produkten nachhaltig unsere Umwelt zu schützen und dabei überdurchschnittlich viel Geld zu verdienen.


• Beratung der Kunden
• Präsentation und Verkauf unserer Produkte vor Ort
• Ausbau des Kundenstamms (Neukundengewinnung)


Wir suchen Menschen, die:

  • Ehrgeiz und Erfolgswillen haben
  • Kommunikativ und umgangsfreundlich sind mit Menschen
  • Eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise
  • Hauptberuflich oder nebenberuflich ihr Leben verändern wollen
  • Erfahrung im Verkauf haben oder als Quereinsteiger eine komplett neue Herausforderung suchen

Führerschein und eigener PKW ist Voraussetzung.


• Eine umfassende Einschulung und Betreuung
• Ein angenehmes Betriebsklima und ein tolles Team
• Ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeitsgebiet
• Karrieremöglichkeiten mit schnellen Aufstiegschancen
• Lukratives Karrieresystem, bei dem Sie mit jedem Verkauf verdienen
• Geringe administrative Aufwände und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
• Konkurrenzloses Produkt mit vielen Aha-Effekten, welches am Zahn der Zeit ist
• Flexible Arbeitszeiten

zwischen 5.000 € und 8.000 € Provisionseinkommen bereits in der Anfangsphase möglich.


Teamleiter:in in der Endmontage Blechhalter (m/w/d)

MERSEN Österreich Hittisau Ges.m.b.H

Kartenpin Hittisau

veröffentlicht: 9.9.2025
Kurzbeschreibung

Im wunderschönen Bregenzerwald fertigen wir bei MERSEN Hittisau mit rund 140 engagierten Mitarbeiter:innen hochwertige Komponenten für Energie- und Antriebstechnik. Unsere Produktpalette reicht von Bürstenbrücken für AC/DC-Motoren über Erdungskontakte für Schienenfahrzeuge bis zu Stromübertragungslösungen für Wind- und Wasserkraftwerke sowie Sonderlösungen.

Was uns besonders macht? Flexibilität und Qualität aus einer Hand – der gesamte Produktionsprozess findet am Standort Hittisau statt: von der Konstruktion über die Gießerei bis zur Endmontage.

Und nach Feierabend? Beginnt das Naturerlebnis direkt vor der Tür! Hittisau bietet unzählige Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten und echte Erholung in der Natur. Ebenfalls erwarten Sie erstklassige regionale Gastronomiebetriebe sowie ein vielfältiges kulturelles Veranstaltungsangebot.


  • Mitarbeiterführung, Organisation und Einarbeitung in der Abteilung
  • Terminplanung und Überwachung in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit von Materialien
  • Selbstständiges rüsten, einstellen und bedienen von Maschinen
  • Umbau und Vorbereitung von Werkzeugen
  • Laufende Qualitätskontrolle der gefertigten Teile
  • Durchführung von regelmäßigen Abteilungs- und Fertigungsbesprechungen
  • Abwicklung von Reperaturaufträgen

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Lehre in einem technischen Beruf
  • Gewissenhafte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Elektrische Kenntnisse von Vorteil
  • Erfahrungen in einem (Metall-) Produktionsbetrieb von Vorteil
  • Belastbarkeit
  • Englisch-Kenntnisse von Vorteil

  • Familiäres Arbeitsumfeld
  • Gleitzeit
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung
  • Werksverkehr oder bezahlte Busfahrkarte
  • Gesundheitsangebote (Physiotherapie, Betriebsarzt)
  • Ablebensversicherung
  • Cateringservice (wöchentlicher Menüplan für kulinarische Vielfalt)
  • Täglich frisches Obst (gratis)
  • Umfeld zum selbstständigen Arbeiten
  • Bikeleasing
  • Sommer- und Weihnachtsfest
  • Mitarbeiterrabatte
  • Überkollektivvertragliches Einstiegsgehalt

Senior Account Manager Österreich West (w/m/d)

greatgate gmbh

Kartenpin Salzburg, Innsbruck, Bregenz

veröffentlicht: 9.9.2025
Kurzbeschreibung
Unser Auftraggeber ist ein führendes, österreichisches Industrieunternehmen und Teil eines internationalen Technologiekonzerns. Das Unternehmen steht für hochwertige, nachhaltige Lösungen im Bereich Heiz- und Speichertechnik – mit besonderem Fokus auf Wärmepumpen. Zur Verstärkung des Vertriebsteams wird eine engagierte Persönlichkeit gesucht, die Technik versteht, gern auf Menschen zugeht und eigenständig im Außendienst agiert.

Senior Account Manager Österreich West (w/m/d)
#MitgestaltenStattMitanpassen #Außendienst #NachhaltigeEnergie
  • Kunden überzeugen: Sie bringen unsere Produkte vor allem Wärmepumpen erfolgreich zu Installateurbetrieben.
  • Neue Kontakte, neue Produkte: Sie bauen Netzwerke auf und platzieren Innovationen gezielt am Markt.
  • Technisch beraten: Sie sind erste Wahl für Wohnbaugesellschaften und Planer*innen – kompetent und lösungsorientiert.
  • Vertriebsprofi mit Verantwortung: Sie führen Ihr Verkaufsgebiet eigenständig und treiben dessen Wachstum aktiv voran.

  • Technisches Know-how: Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich – als Installateur*in oder in einem verwandten Berufsfeld.
  • Erfahrung im Vertrieb: Mehrjährige Erfahrung im Außendienst, vorzugsweise in der Heizungs- oder Speichertechnik, kombiniert mit verkäuferischem Geschick.
  • Branchenwissen: Fundierte Kenntnisse in der Heizungs- oder Speichertechnik und ein stabiles Branchennetzwerk.
  • Digital fit: Digitale Tools wie MS Office und Teams sind für Sie gelebter Alltag.
  • Überzeugend auftreten: Sichere Kommunikation – ob bei Kund*innen oder im Team.
  • Mobil und flexibel: Führerschein Klasse B und Freude an Kundenkontakt vor Ort.

  • Rundum mobil: Firmenwagen zur privaten Nutzung, Laptop und Handy inklusive.
  • Für Gesundheit & Bewegung: Fahrradleasing und Fitness-Angebote halten Sie fit.
  • Selbstbestimmt arbeiten: Flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Tagesgestaltung.
  • Neues Lernen, neue Chancen: Fachliche und persönliche Weiterbildungen warten auf Sie.
  • Mehr fürs Team: Exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Marken.

Gebietsleiter Westösterreich (w/m/d)

allegro consulting gmbh

Kartenpin Tirol, Salzburg, Vorarlberg

veröffentlicht: 9.9.2025
Kurzbeschreibung

Unser Kunde, ein führendes internationales Unternehmen im Bereich der innovativen Bautechnologien, sucht aufgrund einer bevorstehenden Pensionierung für das Vertriebsgebiet Salzburg, Tirol und Vorarlberg idealerweise zum Eintritt im November einen

Gebietsleiter Westösterreich (w/m/d)

Baustoff-Industrie (Wärmedämmung, Bewehrung, Schallschutz)


  • Übernahme eines bestehenden Kundenstocks in Salzburg, Tirol und Vorarlberg (vorwiegend große Bau-Unternehmen, aber auch Fachhändler)
  • Gewinnung von Neukunden im Vertriebsgebiet
  • Führen von Jahresgesprächen sowie Abschluss von Rahmenverträgen
  • Umsetzung der Vertriebs-Strategie in Abstimmung mit der Vertriebsletung
  • Umsatz- und Budgetplanung
  • Enge Kooperation mit Planer-Service und Vertriebsinnendienst
  • Objektverfolgung und –bearbeitung
  • Reklamationswesen und Eskalationsmanagement
  • Aktive Mitarbeit bei Messen und Verkaufsaktionen
  • Regelmäßige Markt- und Konkurrenz-Beobachtung

  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Vertriebsaußendienst mit beratungsintensiven Produkten (idealerweise im Bau bzw. Bauneben-Umfeld)
  • Fundierte Erfahrung im technischen Vertriebsinnendienst mit ausgeprägtem Kundenkontakt ebenso denkbar
  • Abgeschlossene kaufmännisch-technische Ausbildung
  • Gutes technisches Grundverständnis, Statik-Know-How von Vorteil
  • Idealerweise Erfahrung in der Leitung eines Einzel-Profit-Centers
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sicherheit im Präsentieren, exzellentes Auftreten
  • Hohe Service-Orientierung
  • Teamplayer mit ausgeprägter Hands-On-Persönlichkeit
  • Gutes EDV-Know-How

  • Ein über Jahrzehnte exzellent betreuter Kundenstamm
  • Selbstständiges Arbeiten in einem eigenen Bereich
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Innovatives Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Möglichkeit der individuellen Weiterbildung und -entwicklung
  • Es erwartet Sie ein Bruttojahresgehalt ab € 85.000,-- mit Bereitschaft zur Überzahlung gemäß Ihren Qualifikationen und Erfolgen sowie ein Dienstwagen auch zur Privatnutzung

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