Green Jobs in Österreich

Jobs im Burgenland (18)

Technischer Planer Photovoltaik (m/w/d)

Burgenland Energie AG

Kartenpin Eisenstadt

veröffentlicht: 20.12.2025
Kurzbeschreibung

Technischer Planer Photovoltaik (m/w/d)

Die Burgenland Energie AG zählt zu den führenden Unternehmen der österreichischen Energiewirtschaft und steht für nachhaltige, innovative Lösungen in der Energieversorgung. Mit klarer Ausrichtung auf die Energiewende gestalten wir aktiv eine klimafreundliche Zukunft.

Die Expertise der SonnenBau GmbH reicht von der Entwicklung, Errichtung bis hin zum Betrieb von Photovoltaik-Anlagen. Die Stelle verbindet Technik, Umwelt und Wirtschaft und bietet die Möglichkeit, abwechslungsreiche Projekte zu verwirklichen: Dach- oder Freilandanlagen, größere Photovoltaik-Kleinanlagen bis zu komplexen Hybrid- oder Speicherprojekten.


  • Planung und Design von Photovoltaik-Großkraftwerken mit AutoCAD (Civil 3D) & Helios 3D PVcase
  • Layouterstellung auf Basis von dreidimensionalen Geländemodellen
  • Bestimmung von Photovoltaik-Modul/ Wechselrichterkonfigurationen sowie Auslegung entsprechender Transformatorstationen
  • Planung von Kabelwegen, Kabelquerschnitten, Sicherungskomponenten und Sicherheitskonzepten
  • Planung von Kommunikationsnetzwerken für das Anlagenmonitoring sowie der erforderlichen Sicherheitstechnik
  • Erstellung von Planungsunterlagen für Genehmigungsplanungen und Bauanträge

  • Abgeschlossen technische Ausbildung (HTL-Elektrotechnik/Maturaniveau)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung von Photovoltaik-Freiflächen
  • Kenntnisse in AutoCAD und PVSyst zwingend erforderlich, Kenntnisse in PV*SOL, PVcase wünschenswert
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, AutoCAD)
  • Strukturierte, genaue und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsstärke
  • Gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
  • Führerschein (mind. Klasse B)

  • Breit gefächertes Aufgabengebiet, strukturierte Einarbeitungsphase
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
  • Ein kollegiales Team und eine offene Unternehmenskultur
  • Attraktive Vergütungen und Sozialleistungen

Das Dienstverhältnis besteht in Vollbeschäftigung zur SonnenBau GmbH, die Entlohnung erfolgt entsprechend dem gültigen Kollektivvertrag für Angestellte der EVU Österreichs und beträgt monatlich mindestens brutto € 3.553,-- mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.

Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, Altersgruppen, kultureller Hintergründe sowie von Menschen mit Behinderungen.


Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Adolf Telsnig Forst- & Gartentechnik e.K.

Kartenpin Burgenland, Steiermark und Kärnten

veröffentlicht: 23.12.2025
Kurzbeschreibung

Unter dem Dach der telsnig Unternehmensgruppe und als einer der führenden, freien Anbieter und Importeur von Motorgeräten für Forst- und Gartentechnik vertreiben wir mit der Marke „Herkules Motorgeräte“ international erfolgreiche Markenprodukte im Bereich motorisierte Gartengeräte.

Als etablierter Großhändler verfügen wir über 50 Jahre Erfahrung und unser Netzwerk umspannt aktuell einen Kundenstamm von 2.500 stationären Fachhändlern in der gesamten DACH-Region. Unsere Kompetenz liegt im Vertrieb und Markenaufbau für anspruchsvolle Konsumgüter. Die telsnig Gruppe wächst kontinuierlich und setzt dabei auf dynamische Mitarbeiter (m/w/d), die Freude daran haben, sich mit Teamgeist und Handson-Mentalität einzubringen. Im Gegenzug bietet unsere Unternehmenskultur viel Freiraum für die persönliche Entwicklung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sehr gut, dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung zur Verstärkung unseres Vertriebsteams:

GEBIETSVERKAUFSLEITER (m/w/d)

Burgenland, Steiermark und Kärnten

Vollzeit

Festanstellung


  • Eigenverantwortliche und kompetente Betreuung von Bestandskunden
  • Ausbau unseres Händlernetzes durch Akquisition von neuen Fachhändlern
  • Umsatzverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet
  • Produktpräsentationen vor Ort beim Fachhandel
  • Marktanalysen & Wettbewerbsbeobachtung
  • Reporting an die Verkaufsleitung mittels CRM
  • Teilnahme an Messen und Verkaufsförderungsveranstaltungen

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Qualitätsprodukten im Fachhandel und/oder eine zertifizierte
  • Ausbildung als Automobilverkäufer
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und Zuverlässigkeit
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Gute Selbstorganisation und eine eigenständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmedien

  • Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit vor Ort im Fachhandel
  • Strategische, analytische und unternehmerische Herausforderungen
  • Eine gründliche Einarbeitung in Ihr Themenfeld
  • Personalrabatt auf alle Produkte aus unseren Sortimenten
  • 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersversorgung
  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechtem Gehalt. Es gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von 2.500 Euro brutto pro Monat mit der Bereitschaft zur Überzahlung.

Neben einem erfolgsorientiert ausgelegten Einkommen mit fixem und variablem Anteil erhalten Sie zudem einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung. In der Einarbeitungszeit erhalten Sie ein garantiertes Festgehalt. Ihr Homeoffice befindet sich im Vertriebsgebiet.


Energie- / Gebäudetechniker/in (m/w/d)

Therme Seewinkel Betriebsgesellschaft m.b.H.

Kartenpin Frauenkirchen

veröffentlicht: 22.12.2025
Kurzbeschreibung

Sie möchten arbeiten, wo andere Urlaub machen? Die acht Thermen- und Gesundheitsresorts der VAMED Vitality World befinden sich in den schönsten Regionen Österreichs. Hier verbinden wir das Beste aus Arbeit und Urlaub. Aus vermeintlichen Gegensätzen werden neue Chancen und Ideen. Wir suchen Sie als perfektes Bindeglied – zwischen Thermenresort und Gast, zwischen Karriere und Wohlbefinden, zwischen Arbeit und Urlaub! Herzlich willkommen in der VAMED Vitality Karriere World!

Vollzeitposition

In unserem Team suchen wir eine engagierte Gebäudetechniker/in. Diese Position umfasst die Entwicklung kreativer Kampagnen, die Verwaltung digitaler und sozialer Medien, sowie die Unterstützung bei Marktforschungsinitiativen. Wir schätzen Erfahrung im Marketing und eine Leidenschaft für innovative Ideen.

ECKDATEN

  • Vollzeit
  • Frauenkirchen
  • Ab sofort
  • Brutto 2.300 Euro

  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -kampagnen
  • Verwaltung und Pflege von digitalen Marketingkanälen, einschließlich sozialer Medien, Website und E-Mail-Marketing
  • Erstellung von zielgruppenorientierten Inhalten, einschließlich Texten, Bildern und Videos
  • Durchführung von Marktforschung, Wettbewerbsanalysen und Kundenfeedback-Evaluierungen
  • Planung und Koordination von Veranstaltungen und Promotions
  • Zusammenarbeit mit internen Teams, um Marketingziele zu definieren und zu erreichen
  • Überwachung und Analyse von Marketingkennzahlen und Budgetverwaltung
  • Identifizierung von Trends in der Branche und Anpassung der Strategie entsprechend
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Kunden, Partnern und Influencern

  • Starke Kenntnisse im Marketing und Verständnis für Marketingstrategien
  • Fähigkeit zur Entwicklung kreativer Marketingkampagnen
  • Erfahrung in der Verwaltung digitaler Marketingkanäle, einschließlich sozialer Medien
  • Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Flexibilität und die Fähigkeit, sich an sich ändernde Marktbedingungen anzupassen
  • Bachelor-Abschluss in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich von Vorteil

  • Ein kreatives und innovatives Arbeitsumfeld
  • Die Möglichkeit, maßgeblich zur Entwicklung der Marketingstrategie beizutragen
  • Zusammenarbeit mit einem talentierten und engagierten Team
  • Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen im Bereich Marketing
  • Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung und Aufstieg im Unternehmen
  • Eine offene Unternehmenskultur, die Ideen und Vorschläge fördert
  • Gelegenheiten zur Netzwerkbildung und Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden
  • Zugang zu modernen Marketingtools und Ressourcen
  • Die Chance, Teil eines wachsenden und erfolgreichen Unternehmens zu sein
  • Das monatliche Bruttogehalt für diese Position beträgt 2.300 Euro

Ihre Benefits:

Freier
Thermeneintritt

Mitarbeiter-wohnhaus

Mitarbeiter- kantine

Weitere Benefits kennenlernen!


Leitung Lager und Logistik (gn)

Rathmanner Gesellschaft m.b.H.

Kartenpin 7343 Neutal

veröffentlicht: 21.12.2025
Kurzbeschreibung

RATHMANNER bündelt die Kernkompetenzen und Expertisen aus mehr als 90 Jahren im Dach- und Fassadenbau, der Bauspenglerei, bietet Lösungen für den Industrie-, Wohn- und Hallenbau, installiert hochwertige Photovoltaik-Anlagen und etabliert sich als Design-Experte für den Innenausbau.

#wirsindrathmanner WERDE TEIL UNSERER ERFOLGS-GESCHICHTE!

Zur Erweiterung unseres qualifizierten und hoch-motivierten Teams besetzen wir am Standort 7343 Neutal (Bgld.), die Position

Leitung Lager und Logistik (gn)


  • Organisation von Lager und Logistik
  • Mitarbeiter:innenführung
  • Erweiterung von bestehenden und Aufbau neuer Strukturen weiterer Geschäftsbereiche
  • Lagermanagement
  • Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten

  • Abschluss einer technisch höheren Schule im Bereich Bautechnik oder Elektrotechnik bzw. Abschluss als Spengler-, Dachdecker- oder Elektro-Meister mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • praktisches Know-How und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position sind unerlässlich
  • gute EDV-Kenntnisse (Excel, Warenwirtschaftssysteme, …)

  • Mitarbeit (Vollzeit) in einem nachhaltig auf Wachstum und Erfolg setzenden, von flachen Hierarchien, traditionellen Werten und offener Kommunikation geprägten Unternehmen
  • Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und Erweiterung Ihres Aufgabenbereichs
  • Aussicht auf eine langfristige Anstellung mit Entwicklungspotential
  • Leistungsgerechte Vergütung

Auftragsbearbeitung

ISG Personalmanagement GmbH

Kartenpin Eisenstadt

veröffentlicht: 20.12.2025
Kurzbeschreibung

Auftragsbearbeitung (m/w/d)

Teilzeit 20 bis 30 Stunden pro Woche

UNEX ist seit 25 Jahren sehr erfolgreich in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Wärmetauschern tätig, die in der erneuerbaren Energie, Heizungs- und Kühltechnik sowie in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie zum Einsatz kommen. Unsere internationalen Kunden schätzen vor allem unsere Kompetenz und vertrauen unserer Qualität. Wir blicken auf Details und betreuen mit persönlichem Engagement.

Wir wachsen stetig. Bevor das bestehende Team an seine Grenzen stößt, suchen wir als Unterstützung für unser familiäres und beständiges Team in Eisenstadt Menschen, die das Leben lieben und Lust haben, einen Unterschied in der Welt zu machen!

Ihr Aufgabengebiet:

  • Auftragserfassung und Bestellbearbeitung
  • Auftragskoordination, Terminplanung und Transportorganisation
  • Bestandskontrolle und Lagerstandabstimmung
  • Kommunikation mit Kunden und Lieferanten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung von Vorteil
  • Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative

Wir bieten:

  • Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit klaren Strukturen
  • Ein überdurchschnittliches angenehmes und familiäres Arbeitsklima!
  • Ein modernes und ansprechendes Büro in gut erreichbarer Lage in Eisenstadt
  • Gratisparkplatz am Firmengelände
  • Kostenlose E-Ladestationen
  • Persönliche Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten
  • Ein Bruttomonatsgehalt von mind. EUR 3.000,- auf Vollzeitbasis
Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 109 216 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. ISG Personalmanagement GmbH
A-7321 Raiding, Raiffeisengasse 17
Mag. Dagmar Erhardt, M: +43 650 42 48 318
@: bewerbung.erhardt@isg.com

O&M Data Analyst (m/w/d)

Burgenland Energie AG

Kartenpin Eisenstadt

veröffentlicht: 20.12.2025
Kurzbeschreibung

O&M Data Analyst (m/w/d)

Die Burgenland Energie AG zählt zu den führenden Unternehmen der österreichischen Energiewirtschaft und steht für nachhaltige, innovative Lösungen in der Energieversorgung. Mit klarer Ausrichtung auf die Energiewende gestalten wir aktiv eine klimafreundliche Zukunft.

Die BE Energy GmbH ist ein führender Akteur in der Energiebranche und spezialisiert auf die Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energiequellen wie Photovoltaik und Windkraft. Wir betreiben eine Vielzahl von Energieanlagen und sind bestrebt, die Anlagen effizient zu betreiben und weiterzuentwickeln. Dafür suchen wir Unterstützung!


  • Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der SCADA-Systeme mit Fokus auf datengetriebene Optimierung und Anbindung der Renewable Energy Assets
  • Sammlung, Analyse und Interpretation von Anlagedaten aus den Hybrid-Parks (Wind, PV und Speicher) zur gezielten Störungsanalyse und Pflege der Instandhaltungs-Datenbank
  • Entwicklung und Implementierung von Machine Learning/KI-gestützten Modellen für Predictive Analytics/Maintenance und Prozessoptimierung
  • Entwicklung und Implementierung von Monitoring- und Alerting-Systemen sowie Performance Dashboards für kontinuierliche Optimierung der Asset Performance
  • Mitwirkung bei der Auswahl und Weiterentwicklung zukünftiger und bestehender SCADA-Tools, IoT-Technologien und Cloud-Lösungen
  • Entwicklung und Implementierung von Betriebsführungs- und Instandhaltungskonzepten
  • Aufbereitung von betrieblichen Learnings und Rückkopplung im Sinne des Qualitätsmanagements in Richtung Projektentwicklung und Projektabwicklung
  • Not- und Bereitschaftsdienste sowie Ablegung der Prüfung für die Schaltberechtigung

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Universität) mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik, Regelungstechnik oder vergleichbarer Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in Datenanalyse und Machine Learning/AI von Vorteil
  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich von Erneuerbaren Energieanlagen (Windenergie- und/oder Photovoltaikanlagen)
  • Erfahrung mit Predictive Analytics, Condition Monitoring und Zeitreihen im Bereich Renewable Energy & Utilities von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse, Affinität zu Datenstrukturen und Datenanalysen
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Gute Englischkenntnisse
  • Körperliche Eignung, absolute Schwindelfreiheit (für Einsätze bei Windkraftanlagen)
  • Bereitschaft zu Außeneinsätzen, primär im Raum Burgenland
  • Führerschein (mind. Klasse B)

  • Breit gefächertes Aufgabengebiet, strukturierte Einarbeitungsphase
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
  • Ein kollegiales Team und eine offene Unternehmenskultur
  • Attraktive Vergütungen und Sozialleistungen

Das Dienstverhältnis besteht in Vollbeschäftigung zur BE Energy GmbH, die Entlohnung erfolgt entsprechend dem gültigen Kollektivvertrag für Angestellte der EVU Österreichs und beträgt monatlich mindestens brutto € 4.192,13 mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.

Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, Altersgruppen, kultureller Hintergründe sowie von Menschen mit Behinderungen.


Key Account Manager:in Aluminium-Komponenten - Süddeutschland, Schweiz und Österreich

Thöni Industriebetriebe GmbH

Kartenpin Süddeutschland, Schweiz, Österreich

veröffentlicht: 20.12.2025
Kurzbeschreibung

Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kontinuität – die Thöni Gruppe ist seit ihrer Gründung im Jahr 1964 ein unabhängiges und eigenständiges Tiroler Familienunternehmen. Wir setzen auf leistungsstarke und erfolgsorientierte Geschäftsbereiche, die sich in Form von individuellen Lösungen an den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten. Über 900 Mitarbeiter:innen arbeiten mit Begeisterung an zukunftsfähigen und nachhaltigen Produkten für unsere internationalen Absatzmärkte.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln und produzieren wir Werkstoffe und Bauteile für die mobile Zukunft. Wir arbeiten laufend an der Optimierung des Werkstoffs Aluminium, unseren hochautomatisierten Prozessen und den hochwertigen Endprodukten.

Wir gestalten Zukunft. Mit Begeisterung für Technologie, Innovation und Qualität entwickeln wir gemeinsam innovative, nachhaltige Produkte und Lösungen für unsere internationalen Märkte. Werde Teil unseres Teams und gehe deinen Weg mit uns.


  • Systematische und eigeninitiative Marktbearbeitung
  • Akquisition neuer Kunden
  • Betreuung bestehender Kunden und kontinuierlicher Ausbau der Geschäftsbeziehungen
  • Aufzeigen von Marktchancen und Verbesserungspotenzialen
  • Besuch von Messen

  • Begeisterung für Vertriebsaufgaben und hohe Eigenmotivation
  • Gespür für Kundenbedürfnisse und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verkaufstalent und Abschluss-Stärke
  • Überzeugendes Auftreten und Sozialkompetenz
  • Nachgewiesene erfolgreiche Vertriebserfahrung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Als attraktiver Arbeitgeber ermöglichen wir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und teamorientierte Zusammenarbeit. Darüber hinaus setzen wir uns aktiv für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein, indem wir ressourcenschonende Prozesse implementieren und kontinuierlich an der Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks arbeiten.

Unsere Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mittagsverpflegung
    Sky Lunch inkl. Essenszuschuss
  • Gesundheitsangebote und Betriebsärztin
  • Fitnesseinrichtung
  • Mobilitätspaket
    kostenlose Parkplätze und Fahrtkostenzuschuss
  • Innovative Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Team-Events
  • Jobrad
  • Welcome Day
    und individuelles Onboarding
  • Mitarbeiter-App
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Home-Office Möglichkeit

Lebensmitteltechniker:in (m/w/d)

Coca-Cola HBC Austria GmbH

Kartenpin Edelstal

veröffentlicht: 20.12.2025
Kurzbeschreibung

Als einer der führenden heimischen Getränkepartner versorgt Coca-Cola HBC Österreich den gesamten österreichischen Markt mit einem auf die Bedürfnisse von rund 60.000 Kundinnen und Kunden abgestimmten Produktsortiment – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.


  • Du bist für die Übernahme der Produktionsrohmaterialien (zB. Zucker, Konzentrate) sowie für die Herstellung von Zucker- und Getränkesirupen zuständig
  • Du führst laufend die Vorbereitungs-und Kontrollarbeiten unter Einhaltung der Coca-Cola Hellenic Qualitätsrichtlinien durch und bist für die Dokumentation der erforderlichen technischen und qualitätsrelevanten Parameter verantwortlich
  • Du bist für den An- und Abtransport von Rohmaterialien und Leergebinden zuständig und führst einfache chemisch-physikalische Untersuchungen durch
  • Du hilfst aktiv bei der Wartung der Produktionsanlagen und deren Reparatur nach Anweisung des Teamleaders mit und trägst die Verantwortung für die Sauberkeit der Maschine/des Arbeitsplatzes sowie für die richtige Mülltrennung
  • Du unterstützt neue Mitarbeiter:innen beim Erlernen der Abläufe und arbeitest bei Revisionen aktiv mit

  • Du hast eine abgeschlossene Lehre im Lebensmittelbereich (z.B. Getränke- und Brautechnik, Molkerei, Weinbau-und Kellerwirtschaft) und konntest bereits eine erste einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem Produktionsbetrieb mit hochautomatisierten Anlagen sammeln
  • Du sprichst sehr gut Deutsch und bringst Bereitschaft zur wechselnden Schicht- und Wochenendarbeit (inkl. Feiertagen) mit
  • Du bringst ein sehr gutes technisches Verständnis mit und hast eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Du zeichnest dich durch deinen ausgeprägten Teamspirit sowie deine Hilfsbereitschaft aus
  • Du bist mobil (Dienstort = Edelstal)

  • Spannende Herausforderungen – Du sorgst täglich dafür, dass der Produktionsablauf reibungslos funktioniert und meisterst abwechslungsreiche Aufgaben.
  • Offene Unternehmenskultur – Wir pflegen eine „Du“-Kultur und schätzen den offenen Austausch.
  • Gemeinsame Werte – Unsere vier zentralen Werte Sustainability, We over I, Customer First & Make it Simple bestimmen unser tägliches Handeln.
  • Persönliche Entwicklung – Dich erwarten umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, interne Schulungen und ein strukturiertes Onboarding.
  • Attraktive Benefits – Profitiere von Bonuszahlungen, einem Mitarbeiteraktienplan, zukunftssichernden Leistungen und vielem mehr.
  • Regional & dynamisch – Werde Teil eines regionalen Abfüllbetriebs, der dir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bietet, in dem deine Ideen und dein Feedback geschätzt werden.

BENEFITS:

  • Zusätzliche freie Tage
  • Bonus oder Prämien
  • Mitarbeiter:innenaktien
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiter:innenrabatte
  • Essensstütze
  • (Zusatz-)Versicherung
  • Freigetränke

Gehalt:
Wenn du die oben genannten Voraussetzungen erfüllst, kannst du mit einem attraktiven und marktgerechten Gehalt ab EUR 41.300,- brutto/Jahr (ausgehend von einer Vollzeitstelle/38,5 Wochenstunden) rechnen. Ergänzend zu unserem Grundgehalt erhältst du selbstverständlich entsprechende Schichtzulagen. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, dir einen Bonus von bis zu EUR 1.200,- brutto jährlich dazuzuverdienen! Das letztgültige Gehalt klären wir in einem persönlichen Gespräch.

Bitte bewirb dich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.

Diversity, Equity & Inclusion:
Wir als Coca-Cola HBC sind ein inklusiver Arbeitgeber, der von Vielfalt lebt. Das bedeutet, dass unser Umfeld Chancengleichheit für alle bietet, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Fördere mit uns eine Kultur, in der jeder dazugehört und zu unserem gemeinsamen Erfolg beiträgt.

Sustainability:
Verantwortungsvolles Handeln innerhalb des lokalen Umfelds sowie der nachhaltige Umgang mit Ressourcen sind fest in der Unternehmensstrategie verankert. Die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele fokussieren neben den Bereichen Wasser, Energie und Mitarbeitende auf die globale Vision „World Without Waste“ – eine Welt ohne Abfall. Im Rahmen dieser Strategie fördert Coca-Cola innovative Verpackungslösungen wie die Anhebung des rPET-Anteils über das gesamte Portfolio hinweg, sowie starke Partnerschaften zur Erhöhung der Sammelquoten.


HKLS- / MSR- / Elektrotechniker/in (m/w/d)

Therme Seewinkel Betriebsgesellschaft m.b.H.

Kartenpin Frauenkirchen

veröffentlicht: 18.12.2025
Kurzbeschreibung
Wir sind ein moderner Dienstleistungsbetrieb und bieten höchste Qualität für unsere Gäste. Gerade deshalb legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Denn die Qualität und Leistungsfähigkeit der MitarbeiterInnen entscheidet langfristig über den Erfolg der St. Martins Therme & Lodge. Das gilt für alle Positionen von allen operativen Bereichen bis zur Administration und Technik. Ein sehr gutes Betriebsklima ist für uns enorm wichtig. Das zeigt sich in der Aus- und Weiterbildung genauso, wie in der offenen Gesprächs- und Feedbackkultur in unserem Haus. Nur wenn wir in allen Bereichen gut zusammenarbeiten können, und jeder gut eingesetzt und beruflich gefördert wird, können wir den Gast in den Mittelpunkt stellen.
  • Betrieb und Wartung der technischen Anlagen
  • Behebung von Störungen
  • Wartung, Instandhaltung und gegebenenfalls Reparatur in sämtlichen Bereichen unter besonderer Berücksichtigung der sensiblen Gästebereiche
  • Einhaltung der allgemeinen Sicherheitsstandards
  • Erfüllung der behördlichen Auflagen in Bezug auf Hygiene, Sicherheit und Brandschutz
  • Nach Einarbeitung Übernahme von Spät- und Bereitschaftsdiensten ca. 1 Woche / Monat

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Installateur / HKLS Techniker
  • Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Störungsbehebung erwünscht
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten
  • Grundkenntnisse im Bereich Wasseraufbereitung vorteilhaft
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Interesse an einem breiten Aufgabengebiet

  • Eine einzigartige und abwechslungsreiche Vollzeitbeschäftigung im Bereich Technik
  • Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem fachkompetenten und motivierten Team
  • Rahmenbedingungen eines international erfolgreichen Konzerns
  • Kollegiales Arbeitsklima mit attraktiven Mitarbeiterbenefits
  • Krisensicherer Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem andere Urlaub machen
  • Planbare Arbeitszeiten

Promoter (m/w/d) als Last-Minute Ferialjob - Für Schüler:innen Studierende

Temmel Fundraising GmbH

Kartenpin Wien, Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Villach, Wels, St. Pölten, Dornbirn

veröffentlicht: 17.12.2025
Kurzbeschreibung

Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland.


Als Promoter:in leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürger:innen für deren soziale Projekte vor Ort.
Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung.


  • Du bist mind. 18 Jahre alt
  • Du hast mind. 4 Wochen Zeit
  • Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit
  • Du fühlst dich in einem Team pudelwohl

  • 2500€ - 3500€ plus Prämien
  • Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer
  • Coachings & spannende Events
  • Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert
  • Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben

Mitarbeitervorteile

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenevents
  • Coaching
  • Kfz-/Reisezulage

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