Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs im Burgenland (24)

Vertriebsmitarbeiter / Selbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) für Photovoltaiksysteme

Adites Austria GmbH

Kartenpin Regionen: Niederösterreich, Wien & Burgenland

veröffentlicht: 2.12.2024
Kurzbeschreibung

Die ADITES Austria GmbH aus Wiener Neustadt ist spezialisiert auf die Planung, Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen. Wir bieten innovative Lösungen für private, gewerbliche und landwirtschaftliche Kunden, mit uns einfach – Energiefreiheit, seit nunmehr 10 Jahren.

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte und erfahrene Vertriebsmitarbeiter in Vollanstellung bzw. selbstständige Handelsvertreter für Photovoltaiksysteme (inkl. Material, Planung & Montage) in den Regionen: Niederösterreich, Wien & Burgenland.


  • Eigenverantwortlicher Vertrieb von Photovoltaikanlagen.
  • Akquisition neuer Kunden im privaten, gewerblichen und landwirtschaftlichen Bereich.
  • Beratung der Kunden zu maßgeschneiderten Lösungen im Bereich erneuerbarer Energien.
  • Präsentation und Verkauf unserer Produkte sowie Nachverfolgung von Angeboten und Vertragsabschlüssen.
  • Betreuung bestehender Kunden und Ausbau der Kundenbeziehungen.

  • Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Photovoltaik- oder Energiebranche.
  • Hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
  • Begeisterung für erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit.
  • Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft in der Region.

  • Attraktive Provisionen und leistungsbezogene Vergütung.
  • Dienstwagen für Vollzeit Angestellte Vertriebsmitarbeiter.
  • Wöchentliche Leads bzw. Vorqualifizierte Termine von uns.
  • Freie Zeiteinteilung und flexible Arbeitsweise, Homeoffice-Möglichkeit.
  • Unterstützung durch unser erfahrenes Team bei der Erstellung von Angeboten und technischen Fragen.
  • Betriebliche Weiterbildung sowohl Fachspezifisch als auch für Vertrieb.
  • Gehalt: ab 2 570,99€ pro Monat Grundgehalt bei Vollanstellung + Provisionen und leistungsbezogenen Vergütungen

Kältetechniker/in / Klimatechniker/in für den Bereich Wärmepumpen

Job World GmbH

Kartenpin Wien und Umgebung, St. Pölten, Eisenstadt, Linz, Wels, Vöcklabruck, Salzburg, Braunau, Mattighofen

veröffentlicht: 25.11.2024
Kurzbeschreibung

Wollten sie schon immer als Servicetechniker/Kundendiensttechniker in einem der führenden HKLS-Unternehmen tätig werden? Dann nützen sie ihre Chance:

JOB WORLD GmbH ist ein Partner der führenden HKLS-Unternehmen in Österreich. Wir bieten engagierten Servicetechniker / Kundendiensttechnikern einen Top-Zugang zu interessanten Green Jobs.

Für ein renommiertes HKLS-Unternehmen, suchen wir zur ***FESTANSTELLUNG*** eine/n

Kälteanlagentechniker / Klimatechniker für den Bereich Wärmepumpen (m/w/d)


  • Sie führen selbstständig mit top Equipment auf Stand der Technik Serviceeinsätze und technische Dienstleistungen im Außendienst durch
  • Sie führen Inbetriebnahmen von Wärmepumpen inkl. Schnittstellen sowie Wartungen und Reparaturen durch
  • Sie erstellen Einsatzberichte und Protokolle und führen eigenverantwortlich Ihr Lager mit jährlicher Inventur
  • Sie arbeiten eng in einem gut eingespielten Team bestehend aus Backoffice, Auftragsdisposition sowie dem Vertrieb zusammen

  • Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische, heizungstechnische oder kältetechnische Berufsausbildung oder GWH-Installateur, auch als Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung Schlosser, Mechatroniker, Mechaniker, Spengler etc. sind sie willkommen.
  • Sie bringen ein gutes technisches Verständnis mit und ein sicheres sowie freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben gerne Kundenkontakt und gehen flexibel auf deren Bedürfnisse ein
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Kundendienst, Installation oder Hydraulik
  • Praxiserfahrung im Bereich Kälteanlagen oder Wärmepumpen ist von Vorteil, idealerweise haben Sie bereits die Kälte-Sachkundezertifizierung Kat. 1/Kat. 2
  • Der Umgang mit gängigen Computer-Programmen, wie z.B. Microsoft-Outlook bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten und Sie arbeiten gerne mit neuester Digitaltechnik

  • FESTANSTELLUNG in einem renommierten HKLS-Unternehmen
  • Sehr gute Bezahlung ab € 3.250,-- brutto pro Monat zzgl. Diäten (Bei Eigung u. Erfahrung höhere Bezahlung mögl.)
  • Ein Smartphone, einen Laptop/Tablet und eine moderne Werkzeugausstattung
  • Ein gut eingespieltes Team, von dem Sie von Beginn an die Schulung und die Unterstützung bekommen, die Sie für einen reibungslosen Arbeitsalltag benötigen
  • Hervorragende Einarbeitung, regelmäßige Fortbildungen und Weiterentwicklungschancen
  • Für Quereinsteiger wird der Umstieg optimal vorbereitet und begleitet.
  • Großer fachlicher Freiraum in einem modernen Arbeitsumfeld mit schnellen Kommunikationswegen
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiär geführten Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Branche
  • Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und kollegiale Zusammenarbeit über alle Hierarchie-Ebenen

Key Account Manager:in Ost (m/w/d)

iDM Energiesysteme GmbH

Kartenpin Ostösterreich und remote

veröffentlicht: 7.12.2024
Kurzbeschreibung

Wir sind Pioniere für intelligente Wärmepumpen und sorgen für nachhaltige Wärme, die unabhängig macht. Die iDM Energiesysteme GmbH liefert seit über 45 Jahren Spitzentechnologie im Bereich der erneuerbaren Energien und ist größter österreichischer Hersteller von Heizungswärmepumpen von 2 bis 1.500 kW. Die iDM ist Teil der PLETZER Gruppe, einem traditionsreichen Tiroler Familienunternehmen.

iDM wächst weiter – wir verstärken unser Team mit einer Vertriebspersönlichkeit, die die Bundesländer Wien, Niederösterreich, Burgenland und die Steiermark betreut!


  • Betreuung von Kunden (Planer, Architekten, aussreibende Stellen) in Planungsfragen von Wärmepumpenanlagen - inkl. Vertrieb
  • Unterstützung von Planern bei Ausschreibungen mit Schemen und Ausschreibungstexten
  • Mitwirkung bei Marketingaktivitäten wie Messen, Kundenevent, Foren, etc.
  • Neukundengewinnung und Kundenbetreuung
  • Mitwirkung von Produktweiterentwicklungen durch das Erfassen von Kundenanforderungen, Markt- und Mitbewerberbeobachtung
  • Schnittstellenfunktion zu den Bereichen Technik und After Sales
  • Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden aus allen erforderlichen Geschäftsfeldern

  • du eine einschlägige Ausbildung (HTL oder Fachhochschule) im Bereich erneuerbare Energien
    mit Schwerpunkt Heizungstechnik abgeschlossen hast oder die Berufsausbildung im Bereich GWHS - Installateur absolviert hast
  • du über Berufserfahrung in der Planung von Heizungssystemen verfügst
  • du eine hohe kommunikative Kompetenz im Umgang mit Fachplaner:innen hast
  • für dich eine landesweite Reisebereitschaft selbstverständlich ist und du ein:e Teamplayer:in bist
  • Erfahrung im Vertrieb runden dein Profil ab

  • eine hohe Arbeitsplatzsicherheit und Werte eines erfolgreichen Tiroler Familienunternehmens
  • unsere PLETZER Mitarbeiterkarte mit tollen Rabatten
  • iDM-Kantine mit Essenszuschuss
  • regelmäßige Sport- und Gesundheitsangebote
  • Weiterbildungsmöglichkeiten unter anderem in der PLETZER Akademie
  • ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung

Eintrittsdatum: ab sofort


Event Sales Manager (m/w/d)

Esterhazy Betriebe GmbH

Kartenpin Eisenstadt

veröffentlicht: 6.12.2024
Kurzbeschreibung

Esterhazy agiert als einer der wichtigen Impulsgeber im Burgenland und in der pannonischen Region.
Die Unternehmensgruppe steht heute für moderne Forst- und Landwirtschaft sowie für breite Naturschutzaufgaben. Immobilienverwaltung und -entwicklung im ländlichen Raum sind ein wichtiger Geschäftsbereich, der auch die Pflege und Aufwertung der bedeutenden historischen Denkmäler wie das Schloss Esterházy in Eisenstadt, die Burg Forchtenstein oder den Steinbruch St. Margarethen umfasst.
Auch im Hospitalitybereich zeigt Esterhazy mit eigenen Gastro- und Hotelprojekten ein großes Engagement. Die zahlreichen Veranstaltungen sowie touristische und kulturelle Anlässe sind wichtige Triebfedern für die Entwicklung der Region.

Anstellungsart: Vollzeit


Das erwartet Sie:

  • Promotion und Verkauf der Esterhazy-Eventlocations am lokalen Markt
  • Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden
  • Organisation und Durchführung von Hausführungen, Marketingaktivitäten und Kundenevents
  • Laufende Kunden- und Datenbankpflege
  • Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen
  • Entwicklung, Planung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Enge Abstimmung mit den Event-Locations und dem zentralen Reservierungsteam

Das bringen Sie mit:

  • Promotion und Verkauf der Esterhazy-Eventlocations am lokalen Markt
  • Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden
  • Organisation und Durchführung von Hausführungen, Marketingaktivitäten und Kundenevents
  • Laufende Kunden- und Datenbankpflege
  • Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen
  • Entwicklung, Planung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Enge Abstimmung mit den Event-Locations und dem zentralen Reservierungsteam


Unser Angebot:

  • Ein spannendes und vielseitiges
  • Aufgabengebiet
  • Ein angenehmes und sicheres Arbeitsumfeld
  • Zahlreiche Benefits und
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem neuen Team
  • Ein Mindestbruttogehalt von EUR 2.800,- auf Basis Vollzeit, Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Software Trainer:in SCADA

ISG Personalmanagement GmbH

Kartenpin Eisenstadt

veröffentlicht: 6.12.2024
Kurzbeschreibung

Software Trainer:in

Eisenstadt

Unser Kunde ETM entwickelt und vertreibt seit über 30 Jahren Automatisierungs-Software für Kunden weltweit. Das Produkt SIMATIC WinCC Open Architecture, ein SCADA-System (SCADA/HMI), steuert unter anderem die New Yorker U-Bahn, Sydney Harbour Bridge, Windparks in Spanien oder das CERN in Genf.

Als eigenständiges Unternehmen im Siemens-Konzern mit Firmensitz in Eisenstadt, setzt ETM seine innovativen Projekte kundenorientiert um, und ist damit eine von Austria's Leading Companies. Die Mitarbeiter:innen tragen essentiell zu diesem Ergebnis und dem ETM-Spirit bei.

Zur Unterstützung dieses engagierten Teams, sucht das Unternehmen zum sofortigen Eintritt einen/eine WinCC OA Trainer:in (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Eisenstadt im Ausmaß von 38,5h/Woche.

Was wir bieten:
  • Spannende Aufgaben in einem innovativen Arbeitsfeld mit internationalen Kunden
  • Zeitliche und räumliche Flexibilität, Homeoffice, Mobile Working
  • iPhone, Samsung Galaxy S, ... mit Privatnutzung
  • Weiterbildung und -entwicklung
  • Teamevents
  • Essenszuschuss in Form von Restaurantpass
  • Kostenloses Fitnesstraining zu 50 % in der Arbeitszeit
  • (e)Bike-Leasing
  • eLadestationen und Parkplätze mit kostenloser Nutzung
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
Deine Aufgaben:
  • Du organisierst eigenverantwortlich WinCC OA Produktschulungen und koordinierst diese mit den Teilnehmer:innen
  • Durchführung der Schulungen in Deutsch und Englisch - online und vor Ort
  • Betreuung der Schulungsteilnehmer und Erstellung individueller Unterlagen passend zum jeweiligen Kursinhalt
  • Du erstellst Teilnehmerlisten, WinCC OA Schulungszertifikate, sowie Feedbackbögen und pflegst den Schulungsplan in Abstimmung mit dem Team
  • Technische und fachliche Unterstützung bei Vertriebsterminen sowie Abstimmung und Planung der Behebung von Produktproblemen mit der Entwicklungsabteilung
Need to have:
  • Abgeschlossene Ausbildung (HTL, FH oder TU) im Bereich Automatisierung oder Informationstechnologie
  • Erste Programmierkenntnisse (C oder andere ähnlich strukturierte Hochsprachen)
  • Sicherer Umgang mit PowerPoint und Microsoft 365
  • Kommunikationsstärke und Freude an Präsentationen, auch vor der Kamera
  • Technisches Verständnis, Kundenorientierung sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (weltweit) und Führerschein B
Nice to have:
  • Erfahrung mit Visualisierungsprogrammen und Grundkenntnisse in der Prozessleittechnik sowie in Windows, Linux, Docker oder Kubernetes
  • Kenntnisse im Bereich Blended Learning sowie in weiteren Fremdsprachen
  • Praxiserfahrung in der Abwicklung von Softwareprojekten
Gehalt:

Die Einstufung der Entlohnung erfolgt über KV IT / ST1 je nach Vorrückungsstufe 14x jährlich mit zumindest € 3.500,- EUR monatlich auf Basis 38,5h/Woche. Das tatsächliche Gehalt besprechen wir gerne beim persönlichen Kennenlernen und richtet sich danach, welche Kenntnisse und Erfahrungen du bereits mitbringst.

Wenn du an dieser herausfordernden Position Interesse hast, dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 105 167 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.

Besuche uns auf isg.com/jobs - hier findest Du täglich neue Jobangebote!

ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Wien, Universitätsring 14
DI Klaus Gieber, M: +43.664.236 28 01
@: bewerbung.gieber@isg.com

Software Consulting SCADA

ISG Personalmanagement GmbH

Kartenpin Eisenstadt

veröffentlicht: 6.12.2024
Kurzbeschreibung

Software Consulting SCADA

Eisenstadt

Unser Kunde ETM entwickelt und vertreibt seit über 30 Jahren Automatisierungs-Software für Kunden weltweit. Das Produkt SIMATIC WinCC Open Architecture, ein SCADA-System (SCADA/HMI), steuert unter anderem die New Yorker U-Bahn, Sydney Harbour Bridge, Windparks in Spanien oder das CERN in Genf.

Als eigenständiges Unternehmen im Siemens-Konzern mit Firmensitz in Eisenstadt, setzt ETM seine innovativen Projekte kundenorientiert um, und ist damit eine von Austria's Leading Companies. Die Mitarbeiter:innen tragen essentiell zu diesem Ergebnis und dem ETM-Spirit bei.

Zur Unterstützung dieses engagierten Teams, sucht das Unternehmen zum sofortigen Eintritt einen/eine Consulting Mitarbeiter:in (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Eisenstadt im Ausmaß von 38,5h/Woche.

Was wir bieten:
  • Spannende Aufgaben in einem innovativen Arbeitsfeld mit internationalen Kunden
  • Zeitliche und räumliche Flexibilität, Homeoffice, Mobile Working
  • iPhone, Samsung Galaxy S, ... mit Privatnutzung
  • Weiterbildung und -entwicklung
  • Teamevents
  • Essenszuschuss in Form von Restaurantpass
  • Kostenloses Fitnesstraining zu 50 % in der Arbeitszeit
  • (e)Bike-Leasing
  • eLadestationen und Parkplätze mit kostenloser Nutzung
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
Deine Aufgaben:
  • Beratung und Erstellung von Systemarchitekturen im Bereich Leittechnik (SCADA)
  • Erstellung nachvollziehbarer und kundenorientierter Berichte
  • Technische Unterstützung des Vertriebes bei Terminen, Live-Demos, Messen und Verkaufsgesprächen
  • Abstimmung technischer Details mit dem Kunden im Rahmen von Projekten
  • Konzeption und Umsetzung von Human Machine Interfaces (HMI) nach Kundenspezifikationen
  • Beratung und Umsetzung definierter Aufgaben in SCADA-Projekten
  • Unterstützung bei Inbetriebnahmen in Kundenprojekten mit unserem SCADA Produkt WinCC Open Architecture (WinCC OA)
  • Durchführung von Analysen, Applikationsentwicklungen uns Softwaretests
  • Teilnahme an Projektmeetings sowie Einbringung kreativer Problemlösungsvorschläge
Need to have:
  • Abgeschlossene Ausbildung (HTL, FH oder TU) in Automatisierung, Informatik oder Informationstechnologie
  • Erste Programmierkenntnisse (z. B. C++ oder objektorientierte Programmierung)
  • Grundkenntnisse in Prozessleittechnik sowie in Verhandlungsführung und Konfliktmanagement
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln, kombiniert mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise
  • Hohes technisches Verständnis, Analysefähigkeit und Lernbereitschaft
  • Reisebereitschaft (weltweit) und Flexibilität, auch für Einsätze außerhalb der Normalarbeitszeit
  • Führerschein B sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Nice to have:
  • Erfahrung im Design von Automatisierungssystemen und in der Abwicklung von Automatisierungsprojekten
  • Kenntnisse in SQL-Datenbanken (z. B. Oracle, MS-SQL-Server)
  • Vertrautheit mit Visualisierungsprogrammen, Softwareentwicklungsprozessen, SCADA/HMI oder SPS
  • Grundkenntnisse Windows/Linux
  • Weitere Fremdsprache(n) von Vorteil
Gehalt:

Die Einstufung der Entlohnung erfolgt über KV IT / ST1 je nach Vorrückungsstufe 14x jährlich mit zumindest € 3.500,- EUR monatlich auf Basis 38,5h/Woche. Das tatsächliche Gehalt besprechen wir gerne beim persönlichen Kennenlernen und richtet sich danach, welche Kenntnisse und Erfahrungen du bereits mitbringst.

Wenn du an dieser herausfordernden Position Interesse hast, dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 105 165 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.

Besuche uns auf isg.com/jobs - hier findest Du täglich neue Jobangebote!

ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Wien, Universitätsring 14
DI Klaus Gieber, M: +43.664.236 28 01
@: bewerbung.gieber@isg.com

Reservation Agent (m/w/d)

Esterhazy Betriebe GmbH

Kartenpin Eisenstadt

veröffentlicht: 5.12.2024
Kurzbeschreibung

Esterhazy agiert als einer der wichtigen Impulsgeber im Burgenland und in der pannonischen Region.
Die Unternehmensgruppe steht heute für moderne Forst- und Landwirtschaft sowie für breite Naturschutzaufgaben. Immobilienverwaltung und -entwicklung im ländlichen Raum sind ein wichtiger Geschäftsbereich, der auch die Pflege und Aufwertung der bedeutenden historischen Denkmäler wie das Schloss Esterházy in Eisenstadt, die Burg Forchtenstein oder den Steinbruch St. Margarethen umfasst.
Auch im Hospitalitybereich zeigt Esterhazy mit eigenen Gastro- und Hotelprojekten ein großes Engagement. Die zahlreichen Veranstaltungen sowie touristische und kulturelle Anlässe sind wichtige Triebfedern für die Entwicklung der Region.

Anstellungsart: Vollzeit


Das erwartet Sie:

  • Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Bedarfserhebung und Beratung hinsichtlich der perfekten Event-Location
  • Angebotslegung und Koordination mit dem operativem Event-Team
  • Reklamationsmanagement, Nachbereitung und Verrechnung von Veranstaltungen
  • Laufende Kunden- und Datenbankpflege
  • Enge Abstimmung mit den Event-Locations und dem Sales Team​​​​​

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mit wirtschaftlichem bzw. touristischem Schwerpunkt
  • Erste Erfahrung im Bereich Hotel- bzw. Eventverkauf bzw. Erfahrung im Reisebüro
  • Kenntnisse von Reservierungs-Systemen (z.B.: Momentus oder Protel)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Begeisterung für einige der imposantesten Event-Locations im Burgenland
  • Kommunikationsstärke sowie hohe Lösungsorientierung
  • Ausgeprägte Freude am Umgang mit Kunden


Unser Angebot:

  • Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Ein angenehmes und sicheres Arbeitsumfeld
  • Zahlreiche Benefits und Mitarbeitervergünstigungen
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem neuen Team
  • Ein Mindestbruttogehalt von EUR 2.400,- auf Basis Vollzeit, Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Senior HR Business Partner (w/m/d) Generalist*in mit Fokus auf Arbeitsrecht

EBLINGER & PARTNER

Kartenpin Eisenstadt

veröffentlicht: 4.12.2024
Kurzbeschreibung

Esterhazy – Tradition trifft auf Innovation. Als eines der führenden Unternehmen im Bereich Immobilien, Tourismus, Kultur und Forstwirtschaft, steht Esterhazy für jahrhundertelange Geschichte und nachhaltiges Wachstum. Zur Verstärkung des HR-Teams wird ein*e engagierte*r Senior HR Business Partner*in mit breitem Aufgabenfeld und hoher Eigenverantwortung gesucht.


  • Beratung der Führungskräfte in allen strategischen und operativen HR-Themen (Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Unterstützung bei MA-Gesprächen, etc.)
  • Hauptansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen (Angestellte und Arbeiter*innen) in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Steuerung und Abwicklung der Recruiting-Maßnahmen
  • Umsetzung sämtlicher HR-Prozesse aus der Unternehmensgruppe
  • Mitarbeit bei diversen HR-Projekten, speziell im Bereich Arbeitsrecht und Pflege der HR-Systeme
  • Sparring-Partner*in für Kolleg*innen bei Fragen und Problemstellungen

  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Mind. 5 Jahre Erfahrung als HR Business Partner*in / HR Generalist*in
  • Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Arbeits- und Sozialrecht sowie in Payroll-relevanten Vorgängen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten
  • Strukturierte, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Motivation

  • Dotierung: Ab EUR 65.000 Jahresbruttogehalt mit Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend der Qualifikationen und Berufserfahrung, Homeoffice-Möglichkeit nach Einarbeitungszeit
  • Zahlreiche Benefits und Mitarbeiter*innen-Vergünstigungen
  • Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem sicheren Arbeitsumfeld

Mitarbeiter (m/w/d) für Kinder- u. Jugend-Wohngruppe Bezirk Oberwart

NEUEWEGE - Gemeinnützige GmbH

Kartenpin 7400 Oberwart

veröffentlicht: 4.12.2024
Kurzbeschreibung

Die neuewege gGmbH gestaltet mit ihren Auftraggebern neue, flexible und innovative Betreuungsformen für Menschen aller Altersstufen mit psychosozialem Unterstützungsbedarf.

Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der individuellen Begleitung der KundInnen, die geprägt ist von Kreativität, Wertschätzung und Empathie.

Für unsere sozialtherapeutische Wohngruppe für Jugendliche im Bezirk Oberwart suchen wir ein bis zwei flexible und belastungsfähige MitarbeiterInnen.

Auf Grund der neu in Kraft getretenen Verordnung für den Betrieb von Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen im Burgenland suchen wir bevorzugt Diplomierte SozialpädagogInnen und Personen, welche die positive Absolvierung einer mindestens dreijährigen Tertiären oder zumindest mit 180 ECTS-Punkten zertifizierten Ausbildung in den Bereichen Soziale Arbeit, Sozialpädagogik , Pädagogik, Psychologie oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung nachweisen.


  • Einfühlsame Begleitung der Kundinnen im pädagogischen Alltag
  • Professionelle Beziehungsgestaltung mit den Kunden der Einrichtung
  • Unterstützung bei der Basisversorgung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Entwicklungs- und Betreuungsplänen, sowie Zielvereinbarungen
  • Krisen- und Notfallmanagement
  • Bezugsbetreuung
  • Kooperation mit dem Herkunftssystem, Behörden, Ärzten/innen und Therapeuten/innen
  • Umsetzung vereinbarter Handlungsstrategien und Prozessabläufe
  • Anleitung und Durchführung bei der Körperpflege nach Bedarf

  • abgeschlossene psychosoziale Ausbildung
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • aktive Beziehungsgestaltung
  • gute Reflexionsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Supervision
  • Mitlebender Arbeitsansatz
  • Führerschein B
  • Bereitschaft zu Nachtdiensten bzw. Sonn-/Feiertagsdienste

  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
  • Aufsicht
  • keine geteilten Dienste
  • firmeneigener Einführungslehrgang
  • Maßgeschneiderte, bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Verpflegung im vollbetreuten Wohnen, Kaffee & Obst an allen Stützpunkten
  • vielfältiges Angebot an Betriebsausflügen
  • zusätzliche Unfallversicherung im Dienst (ab 5-jähriger Firmenzugehörigkeit auch in der Freizeit)
  • Urlaubsmöglichkeiten zu günstigen Tarifen: Ferienwohnung in Bad Waltersdorf, Wohnmobil
  • Nachhaltige Arbeits- und Lebensweise (regionale Lebensmittel, E-Mobilität, PV-Anlagen, firmeninterner Nachhaltigkeitspreis
  • Die Einstufung ist abhängig vom Qualifikationsniveau gem. SWÖ-KV für Vollzeitbeschäftigung VWGr. 6 ab EUR 2.687,00 brutto, VWGr. 7 ab EUR 2.881,60, VGGr. 8 ab EUR 3.138,50 brutto, zuzüglich SEG-Zulage (KV-Tabelle 2024)

IT System Operations Engineer

ISG Personalmanagement GmbH

Kartenpin Eisenstadt

veröffentlicht: 4.12.2024
Kurzbeschreibung

IT System Operations Engineer

Eisenstadt

Unser Kunde ETM entwickelt und vertreibt seit über 30 Jahren Automatisierungs-Software für Kunden weltweit. Das Produkt SIMATIC WinCC Open Architecture, ein SCADA-System (SCADA/HMI), steuert unter anderem die New Yorker U-Bahn, Sydney Harbour Bridge, Windparks in Spanien oder das CERN in Genf.

Als eigenständiges Unternehmen im Siemens-Konzern mit Firmensitz in Eisenstadt, setzt ETM seine innovativen Projekte kundenorientiert um, und ist damit eine von Austria's Leading Companies. Die Mitarbeiter:innen tragen essentiell zu diesem Ergebnis und dem ETM-Spirit bei.

Zur Unterstützung dieses engagierten Teams, suchen zum sofortigen Eintritt einen/eine IT System Operations Engineer (m/w/d) in Vollzeit (Teilzeit nach Absprache möglich) für den Standort Eisenstadt im Ausmaß von 38,5h/Woche.

Was wir bieten:
  • Spannende Aufgaben in einem innovativen Arbeitsfeld mit internationalen Kunden
  • Zeitliche und räumliche Flexibilität, Homeoffice, Mobile Working
  • iPhone, Samsung Galaxy S, ... mit Privatnutzung
  • Weiterbildung und -entwicklung
  • Teamevents
  • Essenszuschuss in Form von Restaurantpass
  • Kostenloses Fitnesstraining zu 50 % in der Arbeitszeit
  • (e)Bike-Leasing
  • eLadestationen und Parkplätze mit kostenloser Nutzung
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
Deine Aufgaben:
  • Verwaltung, Konfiguration und Wartung unserer IT-Systeme
  • Implementierung und Management von Virtualisierungslösungen
  • Administration der Netzwerkinfrastruktur
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von IT-Sicherheitsstrategien
  • Durchführung interner IT-Projekte
  • Benutzerunterstützung
Need to have:
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der System-Administration (Linux, Windows, AD, GPO)
  • Du hast Erfahrung in der Konfiguration und Verwaltung von Virtualisierungslösungen
  • Du hast grundlegendes Wissen im Bereich Netzwerkinfrastruktur und kennst dich mit Storage Systemen aus.
  • Dich zeichnet eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
  • Serviceorientierung liegt dir am Herzen und du bist ein begeisterter Teamplayer
  • Du hast eine gute technische Ausbildung und kommunizierst professionell in Deutsch und Englisch
Nice to have:
  • Du hast bereits erste Erfahrungen mit Cloud-Technologien wie Azure und AWS gesammelt.
  • Idealerweise verfügst du über praktische Kenntnisse in der Infrastrukturautomatisierung und im Konfigurationsmanagement, insbesondere mit PowerShell und Ansible.
  • Solltest du bereits mit VMware Aria Automation (vRA) gearbeitet haben, wäre das ein besonderer Vorteil
Gehalt:

Die Einstufung der Entlohnung erfolgt über KV IT / ST1 je nach Vorrückungsstufe 14x jährlich zwischen EUR 3.500,- und € 5.000,- monatlich auf Basis 38,5h/Woche. Das tatsächliche Gehalt besprechen wir gerne beim persönlichen Kennenlernen und richtet sich danach, welche Kenntnisse und Erfahrungen Du bereits mitbringst.

Wenn Du an dieser herausfordernden Position Interesse hast, dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 104.961 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Wien, Universitätsring 14
DI Klaus Gieber, M: +43.664.236 28 01
@: bewerbung.gieber@isg.com
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