Green Jobs in Österreich

Jobs im Burgenland (25)

Senior Projektleiter:in Elektrotechnik Wind & PV

ISG Personalmanagement GmbH

Kartenpin Parndorf

veröffentlicht: 30.10.2025
Kurzbeschreibung

Senior Projektleiter:in Elektrotechnik Wind & PV
(Mittel- & Hochspanung) - (m/w/d)

Vollzeit - Dienstort Parndorf

GOOD NEWS FOR PLANET EARTH

Die EWS Consulting GmbH ist seit 1994 im Bereich erneuerbare Energie tätig und ist eines der führenden europäischen Planungsbüros im Windenergiesektor.

Mit ca. 100 Mitarbeiter:innen an den Standorten in Munderfing (OÖ), Wien und Parndorf (Bgld) werden Windenergie- und (Agri-) Photovoltaikgroßprojekte von der Idee über die Genehmigung bis zur Fertigstellung und dem Betrieb betreut.
Die Leidenschaft für neueste Technologien, für Menschen und unseren Planeten verbindet alle EWS-ler:innen.
Gemeinsam haben wir in 30 Jahren bereits mehr als 3 Mrd. EUR an Projektvolumen für unsere Kunden abgewickelt. 6,5 % des in Österreich erzeugten Stromes tragen die Handschrift der EWS und somit auch die Handschrift unserer Mitarbeiter:innen.

Willst auch du einen bedeutenden Teil für eine lebenswerte Zukunft beitragen? Dann bist du bei der EWS-Familie genau richtig.

WIR BIETEN MEHR ALS NUR EINEN JOB

  • attraktives Gehalt, das deutlich über dem Kollektivvertrag liegt; vorgesehenes Mindestgehalt bei Vollzeitanstellung: € 65.000 brutto/Jahr
  • flexible Arbeitszeiten
  • kostenlose Vollverpflegung während der Dienstzeit
  • Ausbildung und Einschulung sowie Tätigkeit in einem hochqualifizierten Team
  • ein sozialfreundliches Umfeld mit ausgezeichnetem Betriebsklima
  • eine Umweltprämie bei CO2-Einsparung
  • exklusive Möglichkeit Unternehmenswert-Anteile innerhalb der Unternehmensgruppe zu erwerben
  • bei Bedarf/Position im Unternehmen eine ÖBB-Vorteilscard

DEIN ZUKÜNFTIGER UND SPANNENDER AUFGABENBEREICH

  • Planung der Verkabelung, Netzanbindung sowie Steuerung und Regelung von Windenergieanlagen, Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher bzw. Hybridpark-Lösungen
  • Abklärungsgespräche mit Netzbetreiber und Sachverständige
  • Organisation des Inbetriebnahmeprozesses für erneuerbare Energieprojekte
  • Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe, Überwachung, Abnahme und Rechnungsprüfung von elektrotechnischen Arbeiten bei Windenergie- & Photovoltaikgroßprojekten in der Umsetzung
  • Teilentladungsmessungen, elektrotechnische Überprüfungen und Anlageninspektionen
  • Erstellung von Blitzschutz- und Erdungskonzepten

HIER IST KNOW-HOW UND ERFAHRUNG GEFRAGT

  • abgeschlossene HTL bzw. Hochschulausbildung im Bereich Elektrotechnik, Netzwerktechnik, Physik
  • mind. 5 Jahre einschlägige Branchenerfahrung
  • zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B
  • strukturiertes, genaues und eigenverantwortliches Arbeiten
Wenn du an dieser herausfordernden Position Interesse hast, dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 108 694 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. ISG Personalmanagement GmbH
A-7321 Raiding, Raiffeisengasse 17
Franz Erhardt, T: +43 664 144 8332
@: bewerbung.erhardt@isg.com

Country Business Manager - Renewable Materials / Biomass (m/f)

DRILL GROUP

Kartenpin Eisenstadt, Klagenfurt am Wörthersee, St. Pölten, Linz, Salzburg, Graz, Innsbruck, Bregenz, Wien

veröffentlicht: 23.10.2025
Kurzbeschreibung

We are a premium executive search and HR consulting firm headquartered in Prague, Czech Republic, with an extensive portfolio of executive search and recruitment projects across Europe and beyond.

Our client is a fast-growing, globally active commodities trading and shipping company. Headquartered in Switzerland, with operations in Singapore, Germany, Poland, Slovakia, and the Czech Republic, the company specializes in both physical and paper trading of a wide range of bulk commodities and ocean freight.

As a privately held trading and investment company, our client is committed to innovation, agility, and sustainable growth.

COUNTRY BUSINESS MANAGER – Renewable Materials / Biomass (m/f)
Location: Austria | Hybrid (Field + Home Office)

Are you ready to take a leading role in expanding a dynamic biomass business in Austria? Are you strategic, results-driven, and business-savvy? If so, we would like to hear from you.

In this pivotal role, you will be responsible for developing supplier networks, formulating procurement strategies, and ensuring the reliable delivery of biomass raw materials across Austria. The position offers a balance between fieldwork and home-based work.


  • Lead and expand the company's biomass business operations in Austria
  • Identify and develop new business opportunities and strategic partnerships
  • Collaborate closely with regional teams, including neighboring countries, to support cross-border trade
  • Work with the headquarters in Prague to shape and implement business strategy locally
  • Monitor market trends and competition; provide data-driven recommendations for growth
  • Build and manage a high-performing local team

  • Proven experience in a similar role (e.g., Sales Manager, Business Development Manager, Country Manager, etc.)
  • In-depth understanding of the Austrian biomass market and its business dynamics or an experience in similar industries, like agriculture commodities trade or wood processing
  • Strong communication, negotiation, and relationship-building skills
  • Self-motivated, proactive, and entrepreneurial mindset
  • Proficient in English (minimum B1 level – both written and spoken)
  • Valid driver's license (Category B) and willingness to travel regularly

  • A strategic leadership role with direct impact on business growth in Austria
  • The backing of a well-established international company with a strong market presence
  • Competitive compensation package (an interesting base salary + performance-based bonuses)
  • High level of autonomy and the opportunity to shape your role
  • Company car available for private use
  • Mobile phone and laptop
  • 5 weeks of annual vacation

salary range 6500 - 9 000 eur gross / month


Technischer Planer Photovoltaik (m/w/d)

Burgenland Energie AG

Kartenpin Oberwart

veröffentlicht: 23.10.2025
Kurzbeschreibung

Technischer Planer Photovoltaik (m/w/d)

Die Burgenland Energie AG zählt zu den führenden Unternehmen der österreichischen Energiewirtschaft und steht für nachhaltige, innovative Lösungen in der Energieversorgung. Mit klarer Ausrichtung auf die Energiewende gestalten wir aktiv eine klimafreundliche Zukunft.

Die Expertise der SonnenBau GmbH reicht von der Entwicklung, Errichtung bis hin zum Betrieb von Photovoltaik-Anlagen. Die Stelle verbindet Technik, Umwelt und Wirtschaft und bietet die Möglichkeit, abwechslungsreiche Projekte zu verwirklichen: Dach- oder Freilandanlagen, größere Photovoltaik-Kleinanlagen bis zu komplexen Hybrid- oder Speicherprojekten.


  • Planung und Design von Photovoltaik-Großkraftwerken mit AutoCAD (Civil 3D) & Helios 3D PVcase
  • Layouterstellung auf Basis von dreidimensionalen Geländemodellen
  • Bestimmung von Photovoltaik-Modul/ Wechselrichterkonfigurationen sowie Auslegung entsprechender Transformatorstationen
  • Planung von Kabelwegen, Kabelquerschnitten, Sicherungskomponenten und Sicherheitskonzepten
  • Planung von Kommunikationsnetzwerken für das Anlagenmonitoring sowie der erforderlichen Sicherheitstechnik
  • Erstellung von Planungsunterlagen für Genehmigungsplanungen und Bauanträge

  • Abgeschlossen technische Ausbildung (HTL-Elektrotechnik/Maturaniveau)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung von Photovoltaik-Freiflächen
  • Kenntnisse in AutoCAD und PVSyst zwingend erforderlich, Kenntnisse in PV*SOL, PVcase wünschenswert
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, AutoCAD)
  • Strukturierte, genaue und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsstärke
  • Gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
  • Führerschein (mind. Klasse B)
  • Bewerbungsfrist: 02.11.2025

  • Breit gefächertes Aufgabengebiet, strukturierte Einarbeitungsphase
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
  • Ein kollegiales Team und eine offene Unternehmenskultur
  • Attraktive Vergütungen und Sozialleistungen

Das Dienstverhältnis besteht in Vollbeschäftigung zur SonnenBau GmbH, die Entlohnung erfolgt entsprechend dem gültigen Kollektivvertrag für Angestellte der EVU Österreichs und beträgt monatlich mindestens brutto € 3.553,-- mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.

Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, Altersgruppen, kultureller Hintergründe sowie von Menschen mit Behinderungen.


Netzwerktechniker (m/w/d) für Wind, Photovoltaik, Batteriespeicher und Fernwärme

Burgenland Energie AG

Kartenpin Eisenstadt

veröffentlicht: 23.10.2025
Kurzbeschreibung

Netzwerktechniker für Wind, Photovoltaik, Batteriespeicher und Fernwärme (m/w/d)

Die Burgenland Energie AG zählt zu den führenden Unternehmen der österreichischen Energiewirtschaft und steht für nachhaltige, innovative Lösungen in der Energieversorgung. Mit klarer Ausrichtung auf die Energiewende gestalten wir aktiv eine klimafreundliche Zukunft.

Die BE Energy GmbH ist ein führender Akteur in der Energiebranche und spezialisiert auf die Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energiequellen wie Photovoltaik und Windkraft. Wir betreiben eine Vielzahl von Energieanlagen und sind bestrebt, die Anlagen effizient zu betreiben und weiterzuentwickeln. Dafür suchen wir Unterstützung!


  • Implementierung, Betrieb und Überwachung der Daten- und Netzwerkinfrastruktur
  • Unterstützung bei der netzwerk- und datentechnischen Anbindung von Wind-, PV-, Speicher- und Fernwärmeanlagen in Planung, Errichtung und Inbetriebnahme
  • Erfassung, Analyse und Interpretation von Netzwerkdaten aus Hybrid-Parks (Wind, PV und Speicherlösungen) zur gezielten Störungsanalyse und -behebung
  • Mitarbeit bei der Definition, Konzeption und Ausschreibung von Netzwerkdiensten in Abstimmung mit den IT-/OT-Betriebsverantwortlichen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen sowie externen Partnern zur Gewährleistung eines reibungslosen und sicheren Systembetriebes
  • Mitarbeit bei der Definition und Implementierung von Prozessen der OT-Security des OT-Betriebes sowie bei der Sicherstellung des Datenflusses zwischen Erzeugungsanlagen, SCADA- und Monitoringsystemen und z. B. Cloud-Diensten unter Einhaltung interner und externer Sicherheitsvorgaben (z. B. NIS-2 & RKE)

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Universität) mit Schwerpunkt Netzwerktechnik, Informationstechnik oder vergleichbarer Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im IT-/OT-Bereich, SCADA-Systemen bzw. industrieller Datenkommunikation, technisches Verständnis für komplexe Netzwerkinfrastrukturen im Energieumfeld
  • Ausgeprägte IT-Kenntnisse
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Körperliche Eignung, Schwindelfreiheit von Vorteil (für Einsätze bei Windkraftanlagen)
  • Bereitschaft zu Außeneinsätzen, primär im Raum Burgenland
  • Führerschein (mind. Klasse B)
  • Bewerbungsfrist: 02.11.2025

  • Breit gefächertes Aufgabengebiet, strukturierte Einarbeitungsphase
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
  • Ein kollegiales Team und eine offene Unternehmenskultur
  • Attraktive Vergütungen und Sozialleistungen

Das Dienstverhältnis besteht in Vollbeschäftigung zur BE Energy GmbH, die Entlohnung erfolgt entsprechend dem gültigen Kollektivvertrag für Angestellte der EVU Österreichs und beträgt monatlich mindestens brutto € 3.876, -- mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.

Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, Altersgruppen, kultureller Hintergründe sowie von Menschen mit Behinderungen.


Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Doppstadt Beteiligungs GmbH

Kartenpin Remote / Homeoffice

veröffentlicht: 1.11.2025
Kurzbeschreibung

Doppstadt ist ein modernes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 400 Mitarbeitende planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen.

Zur Verstärkung unseres Einkaufs sucht für die weltweite Betreuung von Lieferanten eine engagierte und teamorientierte Persönlichkeit als:

Strategischen Einkäufer (m/w/d)


  • Einkauf und Beschaffung von Baugruppen, Materialien, inkl. Angebotseinholung und -vergleich sowie Verhandlungsführung
  • Suche, Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten sowie Abschluss, Bearbeitung und Überprüfung von Rahmenvereinbarungen und Verträgen
  • Pflege und Analyse von Lieferanten- und Produktdaten
  • Durchführung von Audits in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement, Sicherstellung der Qualitätsvorgaben und Überwachung von abteilungsbezogenen Kennzahlen
  • Aktive Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams und im Produktentstehungsprozess (PEP)
  • Durchführung von Wertanalysen und Vorbereitung von Make-or-Buy-Entscheidungen
  • Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen zur Einhaltung von DIN-ISO-Normen, Anweisungen und Richtlinien

  • Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau (Uni/FH) oder vergleichbaren Abschluss (Techniker, Bachelor, Master)
  • Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens, idealerweise im Maschinen-, Anlagen- oder Fahrzeugbau
  • Routinierte Anwendung von MS Office Tools sowie Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
  • Vertrautheit mit Zeichnungsverwaltungsprogrammen sowie mit CAD-Software
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen

Sie können selbständig und engagiert arbeiten, sind teamfähig und kommunikationsstark. Darüber hinaus besitzen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität..


  • Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Unbefristete Anstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Arbeiten aus dem Homeoffice und bei Kunden vor Ort
  • Arbeitszeitkonto und Urlaub von 30 Tagen
  • Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung
  • Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
  • Attraktives Bikeleasing
  • Gehaltsspanne 60.000-85.000 Euro p.a.

Regionalbeauftragter (m/w/d)

VIASTEIN Korlátolt Felelősségű Társaság

Kartenpin Österreich

veröffentlicht: 1.11.2025
Kurzbeschreibung

VIASTEIN ist ein ungarischer Hersteller hochwertiger Beton- und Pflastersteine sowie Fertigelemente für den modernen Hoch- und Landschaftsbau. Mit über 15 Jahren Erfahrung steht das Unternehmen für Qualität, Innovation und langlebige Designlösungen.

WIR SUCHEN EINE/N NEUE/N MITARBEITER/IN FÜR DIE POSITION EINES/R

REGIONALBEAUFTRAGTEN


  • Aktive Vermarktung der vom Unternehmen hergestellten und/oder vertriebenen Bauprodukte an Bauunternehmer, Investoren und Wiederverkäufer;
  • Ermittlung des Handelsnetzes, Suche nach neuen Partnern, Wiederverkäufern, Projekten und Aufbau von Verkaufsbeziehungen;
  • Verfolgung laufender und geplanter Bauprojekte, Abgabe von Angeboten, Geschäftsabschluss;
  • Vorbereitung und Abschluss von Verträgen mit den Partnern;
  • Führen von Geschäftsverhandlungen mit technischen und wirtschaftlichen Entscheidungsträgern;
  • Ständige Kontakthaltung mit Projektleitern, Auftragnehmern und technischen Inspektoren;
  • Einhaltung der Umsatz- und Verkaufsziele, Berichterstellung an die Geschäftsleitung;
  • Technische Unterstützung für Partner, Vermittlung von grundlegenden Kenntnissen des Erzeugnisses;
  • Beobachten der Markttrends, konkurrierenden Produkte und Preise;
  • Teilnahme an Fachmessen und Partnerveranstaltungen im Namen des Unternehmens;

  • Postsekundäre Berufsausbildung (Bauwesen);
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Verkauf von Baumaterialien;
  • Kenntnisse in MS Office auf Nutzerebene;
  • Gute organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität;
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten;
  • Hohe Reisebereitschaft, Führerschein der Kategorie B;
  • Strategischer Anschauung;
  • Neben Englisch auch gute Beherrschung von Serbisch, Slowakisch oder Deutsch;

Vorteile:

  • Erfahrung in Bautätigkeiten;
  • Hochschulabschluss;
  • Ungarische Sprachkenntnisse;
  • Englische Sprachkenntnisse

  • Ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket;
  • Firmenwagen, Laptop, Handy;
  • Hervorragendes, leistungsorientiertes Einkommen;
  • Langfristige Arbeitsmöglichkeit, stabiler Arbeitsplatz;

Art der Beschäftigung:

  • Vollzeitbeschäftigung

Arbeitsort:

  • Flexibel,
  • Österreich

Gehalt: 2.500 - 5.000 EUR je nach Leistung


Pflichtpraktikum Sommer 2026 (m/w/d)

Therme Seewinkel Betriebsgesellschaft m.b.H.

Kartenpin Frauenkirchen

veröffentlicht: 1.11.2025
Kurzbeschreibung
Wir sind ein moderner Dienstleistungsbetrieb und bieten höchste Qualität für unsere Gäste. Gerade deshalb legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Denn die Qualität und Leistungsfähigkeit der MitarbeiterInnen entscheidet langfristig über den Erfolg der St. Martins Therme & Lodge. Das gilt für alle Positionen von allen operativen Bereichen bis zur Administration und Technik. Ein sehr gutes Betriebsklima ist für uns enorm wichtig. Das zeigt sich in der Aus- und Weiterbildung genauso, wie in der offenen Gesprächs- und Feedbackkultur in unserem Haus. Nur wenn wir in allen Bereichen gut zusammenarbeiten können, und jeder gut eingesetzt und beruflich gefördert wird, können wir den Gast in den Mittelpunkt stellen.

Motivierte Praktikant/innen zur Unterstützung des erfahrenen Teams und Vertiefung der in der Schule erlernten Fähigkeiten in folgenden Bereichen:

  • Service
  • Küche
  • Rezeption
  • Therme

  • Freude an der praktischen Umsetzung deiner erlernten Fachkenntnisse
  • Motivation und Teamgeist
  • Engagement, Lernwille und Selbstorganisation
  • Gäste- und serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Laufende Ausbildung in einer Schule für Gastronomie und Tourismus (HLW, HLA, HBLA o.ä.)

  • Ein Praktikum in einem 4*Superior Hotel am Rande des Nationalparks Neusiedlersee - Seewinkel
  • Abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Hotel- und Thermenbereichen
  • Planbare Arbeitszeiten
  • Kollegiales Arbeitsklima
  • Kostenlose Verpflegung
  • Kostenloser Thermeneintritt
  • Engagierte Fachkräfte, welche die ersten Schritte ins Berufsleben begleiten und unterstützen und deine Talente fördern
  • Bei Bedarf zentral gelegene, moderne Mitarbeiterwohnungen mit Küche, Bad und Balkon sowie attraktiven Gemeinschaftsräumen

Vertriebsmitarbeiter*in im Aussendienst 100%

Farfalla Essentials AG

Kartenpin Wien, Niederösterreich, Burgenland und Steiermark

veröffentlicht: 31.10.2025
Kurzbeschreibung

Vertriebsmitarbeiter*in im Aussendienst 100%

für die Bundesländer Wien, Niederösterreich, Burgenland und Steiermark per Januar 2026 oder nach Vereinbarung gesucht. (österreichischer Arbeitsvertrag/ Vollzeit)

Wir sind ein Schweizer Familienunternehmen in der zweiten Generation. Unser Herz schlägt für die Pflanzenkraft der ätherischen Öle, die wir seit über 40 Jahren studieren und anwenden. Sie sind das Herzstück unserer AromaCare- und BeautyCare-Linien, mit denen wir unsere Vision in die Tat umsetzen: Menschen dabei zu unterstützen, ihre Gesundheit und Lebenfreude ganz natürlich zu steigern und dabei in Einklang mit der Natur zu sein, stets der Nachhaltigkeit verpflichtet.


  • Betreuung, Beratung und Bindung unserer Kunden in Apotheken, Drogerien, Bio– und Naturkosmetikhandel u.ä.
  • Durchführung von Schulungen für das Verkaufspersonal unserer Kunden
  • Unterstützung der Partner bei der Sortimentsgestaltung, -weiterentwicklung, sowie Sicherstellung der Visibilität unserer Marke am POS der Kunden
  • Selbstständige und effiziente Routenplanung und Besuchsrapporting inkl. Besuchsrapporting im CRM-System
  • Durchführung von Marktbeobachtungen, Teilnahme an Messen in Österreich und Deutschland, sowie Akquisition von Neukunden
  • Teilnahme an der firmeninternen, halbjährlichen Produktschulung am Hauptsitz in der Schweiz

  • Ihr Herz schlägt für qualitativ hochwertige Naturkosmetik und Aromatherapieprodukte
  • Sie kennen das Verkaufsgebiet im Bereich Aussendienst und sind vorzugsweise gut vernetzt im Sektor Apotheken, Kosmetik oder Bio-Fachhandel
  • Sie sind gut strukturiert, organisiert sowie agil. Gleichzeitig haben Sie einen sicheren Umgang mit gängigen EDV-Anwenderprogrammen und bringen CRM Erfahrung mit
  • Sie strahlen Natürlichkeit aus, sind eine gewinnende Persönlichkeit und haben eine hohe Eigenmotivation
  • Sie überzeugen durch Ihre Verhandlungs- und Beratungskompetenz und sind eine Verkäufernatur
  • Sie sind verhandlungsstark in deutscher Sprache
  • Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und sind Wohnhaft im Betreuungsgebiet
  • Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und sind auch bereit mehrere Nächte pro Woche im Betreuungsgebiet zu übernachten

Wünschen Sie sich einen Arbeitsort, wo die Entscheidungswege kurz sind, an dem Sie miterleben können wie aus Ideen Realität wird und wo Sie Ihre Interessen für Wellbeing und Nachhaltigkeit einbringen können? Bei uns erwartet Sie ein kollegiales und dynamisches Arbeitsklima. Miteinander, füreinander und für unsere Kunden kreieren wir Wohlbefinden, Qualität und Expertise. Bei uns sind Sie Teil eines Wellbeing Netzwerkes und dürfen täglich mitgestalten und miterleben, wie einzigartige Aroma- und Naturkosmetikprodukte in unseren eigenen Labors entstehen, den Markt erobern und unsere Kund*innen begeistern. Daher suchen wir engagierte Menschen, die sich für die gesamte Wertschöpfungskette interessierten und sich gerne proaktiv einbringen.


Produktionsmitarbeiter:in für unser Veredelungsprodukt | Fassadenprofile

Austrotherm GmbH

Kartenpin Pinkafeld

veröffentlicht: 31.10.2025
Kurzbeschreibung
Wir sind ein international führender Anbieter von Dämmstoffen in 14 Ländern in Mittel- Süd und Osteuropa mit 37 Produktionsstandorten und rund 1400 Mitarbeiter.
In einer dynamischen Wachstumsbranche leisten unsere Produkte einen großen Beitrag zur Klimaneutralität. Als österreichisches Familienunternehmen bieten wir
unseren MitarbeiterInnen neben einem angenehmen Arbeitsumfeld, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien auch die Möglichkeit das eigene Entwicklungspotential zu entfalten.

Fassadenprofile sind Sonderanfertigungen und somit auch Veredelungsprodukte. Ihr Einsatzgebiet kann sich sehen lassen - im wahrsten Sinn! Sie zieren und schmücken Gebäude und machen sie zu etwas Besonderem.

Und Sie können hier ganz vorne mit dabei sein:
  • Die Endfertigung unserer Fassadenprofile zählt zu Ihren Hauptaufgaben
  • Dabei ist es wichtig genau nach vorgefertigten technischen Zeichnungen vorzugehen
  • Sie arbeiten mit diversen Maschinenanlagen wie zB Gehrungssägen, Schneidmaschinen
  • Fingerspitzengefühl brauchen Sie bei händischen Beschichtungs- bzw. Verklebearbeiten
  • Wir legen höchsten Wert auf Qualität - deshalb zählt auch die regelmäßige Qualitätskontrolle zu Ihren Aufgaben

  • Abgeschlossene Berufsausbildung (bevorzugt im technisch-handwerklichen Bereich, wie zB Tischler, Maschinenbautechniker,...)
  • Quereinsteiger aus anderen Berufen mit technischem Verständnis sind herzlichst Willkommen!
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung setzen wir voraus
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (derzeit 1-Schicht-Betrieb)
  • Staplerschein ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Sie zeichnen sich durch Ihr technisches Geschick und Ihr hohes Qualitätsbewusstsein aus
  • Mit Ihren Händen etwas zu formen und zu bearbeiten nach vorgefertigten Plänen macht Ihnen Spaß
  • Sie sind zuverlässig und sind es gewohnt genau zu arbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus


  • Arbeitssicherheit ist uns wichtig: Deshalb ist es selbstverständlich, dass wir hochwertige Arbeitskleidung und Sicherheitsausrüstung kostenlos zur Verfügung stellen
  • Ausreichend Parkmöglichkeiten am Firmengelände
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen wo der Mensch zählt
  • Eine intensive Einschulungsphase durch unsere Experten, die Sie optimal auf Ihren Arbeitsbereich vorbereiten
  • Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben! Sie wollen Ihr Fachwissen weiter vertiefen? Wir bieten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie weiterbringen
  • Der Spaß darf auch nicht zu kurz kommen: Actionreiche Teamevents, Sommerfest, Weihnachtsfeier, ….
  • Wir bieten kostenlose Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen (Seh- und Gehörtest, uvm.) direkt vor Ort in unserem Werk. Keine Wartezeiten in Arztzimmern! Außerdem bekommen Sie einen Gehörschutz der individuell auf Sie angepasst ist

Stundenausmaß: 40std/Woche


  • Der kollektivvertragliche Mindestlohn beträgt € 2.200,- brutto / Monat. Wenn Sie mehr Erfahrung oder höhere Qualifikation mitbringen, sind wir gerne bereit eine Überzahlung zu leisten. Die letztgültige Lohnvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches. Der Lohn wird 14-mal jährlich ausbezahlt.


Regionalleitung/ Verbundleitung (m/w/x) Automotive Wiener Neustadt & Eisenstadt

Wolfgang Denzel AG

Kartenpin Wiener Neustadt, Eisenstadt

veröffentlicht: 30.10.2025
Kurzbeschreibung

Die DENZEL Gruppe steht seit 90 Jahren für Automotivkompetenz, unternehmerische Innovation und Wachstum. Durch die vielen Geschäftsbereiche innerhalb der DENZEL Gruppe können wir unbegrenzte Karrieremöglichkeiten in ganz Österreich anbieten. Sei es im Retail, mit unseren 21 Retailstandorten und 18 Verkaufs- und 5 Servicemarken | bei unseren Importmarken Hyundai, Mitsubishi, MG, Maxus & BYD | im Bankhaus DENZEL | im Immobilienbereich | bei Autoplus - der Zubehör- & Reifenfirma | oder der STROMBOX - Anbieter für unabhängige Energiesysteme. Als einer der führenden Automobil-Mehrmarkenhändler und Gesamtanbieter innovativer Mobilitätslösungen in Österreich stehen wir für Agilität, Mitgestaltung und ein starkes Wir-Gefühl.

In dieser Rolle sind Sie für die Leitung von 3 Standorten im Raum Wiener Neustadt & Eisenstadt verantwortlich. Als zielorientierte und empathische Führungspersönlichkeit denken Sie unternehmerisch und tragen maßgeblich zum unternehmerischen Erfolg unseres Retailbereichs bei.


  • Sie verantworten den Umsatz und das Ergebnis für bis zu 3 Standorte (Mehrmarken-Autohäuser) in Wiener Neustadt & Eisenstadt und schaffen Synergien innerhalb Ihrer Region
  • Sie führen und entwickeln Ihre Mitarbeiter:innen in den Standorten und tragen durch Ihre Vorbildwirkung zu einer wertschätzenden und leistungsorientierten Arbeitskultur bei
  • Sie sind für den strategischen Aus- und Aufbau des B2C, B2B und After-Sales Geschäfts verantwortlich
  • Sie denken unternehmerisch und steuern die relevanten Kennzahlen, die zur Zielerreichung notwendig sind
  • Sie analysieren das Marktpotential, planen und implementieren Markt- & Vertriebsstrategien und führen gezielte absatzfördernde Maßnahmen durch
  • Sie sind Bindeglied zwischen der Retailleitung und den Führungskräften vor Ort
  • Sie stellen die Umsetzung von Konzernrichtlinien und –vorgaben in Ihren Filialen sicher und sorgen dafür, dass zentrale Entscheidungen in den Filialen mitgetragen werden
  • Sie analysieren, optimieren und steuern Prozesse um Kundenzufriedenheit, Qualität und exzellenten Service sicherzustellen
  • Sie verantworten das lokale Gebäudemanagement und sorgen für einen ansprechenden Außenauftritt
  • Sie repräsentieren Ihre Standorte nach außen (z.B. gegenüber Großkund:innen, Lieferant:innen, strategischen Gesprächspartner:innen)

  • Abgeschlossene Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher (automotiver) Ausrichtung
  • Mehrjährige Erfahrung als Standortleiter eines Mehrmarken-Autohauses, idealerweise innerhalb einer Konzernstruktur
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung und starke kommunikative Kompetenz
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln und hohes Verständnis für Kennzahlen
  • Umsetzungsstärke mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Wertschätzende, empathische Führungspersönlichkeit mit klarem Kommunikationsstil und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Hands-on Mentalität und Can-Do Einstellung gepaart mit dem Willen etwas zu bewegen

  • Eine starke und zukunftsorientierte Unternehmensgruppe die auf Wachstum setzt
  • Eine verantwortungsvolle Führungsposition sowie eine langfristige Perspektive mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive konzerninterne Leistungen (Vergünstigungen bei Events, Autokauf und Bankleistungen, Vorsorge- und Gesundheitsangebote, etc.)
  • Dienstauto auch zur privaten Nutzung

Wir bieten ein Jahresbruttogehalt ab 90.000 EUR in Kombination mit einem attraktiven Prämiensystem. Das tatsächliche Gehalt wird auf Basis Ihrer Erfahrung und Qualifikation im persönlichen Gespräch mit Ihnen vereinbart.


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