Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs globe personal services GmbH (4)

Sales Spezialist Medizintechnik (m/w/d)

globe personal services GmbH

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 15.7.2025
Kurzbeschreibung

Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen mit zahlreichen Tochtergesellschaften in ganz Europa und gehört zu den führenden Anbietern von In-vitro diagnostischen Lösungen (Systeme und Reagenzien) und setzt durch das Warenportfolio und exzellente Dienstleistungen Maßstäbe in den Bereichen Diabetes Care und Labordiagnostik.

Zum frühestmöglichen Eintritt suchen wir für das Unternehmen in Österreich eine(n)


Sales Spezialist Medizintechnik (m/w/d)

Für die Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Hämoglobinanalyse, Infektionserkrankungen und im Bereich der molekularen/onkologischen Diagnostik und dem Point of Care Testing.


Die Aufgaben

  • Verkauf und Applikationssupport aller Geräte
  • Gewinnung von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden in Anwenderfragen
  • Schulungen von KundInnen und MitarbeiterInnen hinsichtlich Gerätetechnologie und klinischer Anwendung in Abstimmung mit den KollegInnen der Abteilung
  • Produktpräsentationen
  • Unterstützung bei Gerätedemonstrationen und Installationen
  • Mitwirkung bei Seminaren und Fachvorträgen
  • Das Gebiet erstreckt sich auf Kärnten, OÖ, Salzburg, Tirol und Vorarlberg

Was wir uns wünschen

  • Eine abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung (Biologie, Mikrobiologie, Molekularbiologie) oder eine einschlägige Ausbildung in der Labordiagnostik/Biomedizinische Analytik
  • 2-3 Jahre einschlägige Erfahrung in Sales- und Applikation im IVD-Bereich ist ein Muss
  • Selbständige und eigenverantwortliche Persönlichkeit mit Hands­ on Mentalität
  • Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und proaktive Vorgehensweise
  • Perfekte Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute EDV-Affinität
  • Wohnsitz idealerweise im Raum OÖ/Salzburg
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft, hohe Reisebereitschaft österreichweit im Bedarfsfall
  • Führerschein B

Was wir bieten

  • Sichere Festanstellung in einem renommierten Unternehmen mit familiärer Teamkultur
  • Modernes, innovatives Umfeld in einer krisensicheren Branche
  • Ein spannendes, internationales Konzernumfeld mit familiärem Betriebsklima
  • Jahresgehalt 70.000 € auf Vollzeitbasis abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung
  • Attraktive Bonusregelung
  • Firmen-PKW zur uneingeschränkten Privatnutzung
  • Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und flexibler Arbeitsgestaltung
  • Ein engagiertes, dynamisches Team mit flacher Hierarchie und ausgeprägter Support Kultur
  • Umfangreiche Einarbeitung vor Ort und kontinuierliche Weiterbildung
  • Home-Office Möglichkeit

Du suchst nach einer sinnvollen Tätigkeit im Gesundheitsbereich – mit innovativen Produkten, einem starken Team im Rücken und viel Eigenverantwortung?

Du liebst den direkten Kontakt mit KundInnen, bringst Verkaufs Know-how aus der Labordiagnostik mit und bist gerne unterwegs? Dann könnte das deine nächste spannende Herausforderung sein!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Sales Spezialist Medizintechnik (m/w/d)

globe personal services GmbH

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 15.7.2025
Kurzbeschreibung

Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen mit zahlreichen Tochtergesellschaften in ganz Europa und gehört zu den führenden Anbietern von In-vitro diagnostischen Lösungen (Systeme und Reagenzien) und setzt durch das Warenportfolio und exzellente Dienstleistungen Maßstäbe in den Bereichen Diabetes Care und Labordiagnostik.

Zum frühestmöglichen Eintritt suchen wir für das Unternehmen in Österreich eine(n)


Sales Spezialist Medizintechnik (m/w/d)

Für die Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Hämoglobinanalyse, Infektionserkrankungen und im Bereich der molekularen/onkologischen Diagnostik und dem Point of Care Testing.


Die Aufgaben

  • Verkauf und Applikationssupport aller Geräte
  • Gewinnung von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden in Anwenderfragen
  • Schulungen von KundInnen und MitarbeiterInnen hinsichtlich Gerätetechnologie und klinischer Anwendung in Abstimmung mit den KollegInnen der Abteilung
  • Produktpräsentationen
  • Unterstützung bei Gerätedemonstrationen und Installationen
  • Mitwirkung bei Seminaren und Fachvorträgen
  • Das Gebiet erstreckt sich auf Kärnten, OÖ, Salzburg, Tirol und Vorarlberg

Was wir uns wünschen

  • Eine abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung (Biologie, Mikrobiologie, Molekularbiologie) oder eine einschlägige Ausbildung in der Labordiagnostik/Biomedizinische Analytik
  • 2-3 Jahre einschlägige Erfahrung in Sales- und Applikation im IVD-Bereich ist ein Muss
  • Selbständige und eigenverantwortliche Persönlichkeit mit Hands­ on Mentalität
  • Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und proaktive Vorgehensweise
  • Perfekte Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute EDV-Affinität
  • Wohnsitz idealerweise im Raum OÖ/Salzburg
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft, hohe Reisebereitschaft österreichweit im Bedarfsfall
  • Führerschein B

Was wir bieten

  • Sichere Festanstellung in einem renommierten Unternehmen mit familiärer Teamkultur
  • Modernes, innovatives Umfeld in einer krisensicheren Branche
  • Ein spannendes, internationales Konzernumfeld mit familiärem Betriebsklima
  • Jahresgehalt 70.000 € auf Vollzeitbasis abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung
  • Attraktive Bonusregelung
  • Firmen-PKW zur uneingeschränkten Privatnutzung
  • Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und flexibler Arbeitsgestaltung
  • Ein engagiertes, dynamisches Team mit flacher Hierarchie und ausgeprägter Support Kultur
  • Umfangreiche Einarbeitung vor Ort und kontinuierliche Weiterbildung
  • Home-Office Möglichkeit

Du suchst nach einer sinnvollen Tätigkeit im Gesundheitsbereich – mit innovativen Produkten, einem starken Team im Rücken und viel Eigenverantwortung?

Du liebst den direkten Kontakt mit KundInnen, bringst Verkaufs Know-how aus der Labordiagnostik mit und bist gerne unterwegs? Dann könnte das deine nächste spannende Herausforderung sein!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Pharma Produktions- und Technologieexpert:in (m/w/d)

globe personal services GmbH

Kartenpin Krems an der Donau

veröffentlicht: 8.7.2025
Kurzbeschreibung


Unser Auftraggeber zählt zu den weltweit führenden Pharmakonzernen und ist einer der bedeutendsten Hersteller von Arzneimitteln. Am Standort Krems an der Donau betreibt das Unternehmen einen zentralen Produktionsstandort mit Schwerpunkt auf Tiergesundheit. Dort werden mithilfe modernster Technologien und Herstellungsverfahren bakterielle und virale Antigene sowie Impfstoffe für die Tiermedizin hergestellt. Rund 300 Mitarbeitende sind an diesem Standort in den Bereichen Labor, Produktion, Verwaltung und Vertrieb tätig.

Wir freuen uns am Standort Krems folgende Position (Vollzeit - 38h oder Teilzeit, Befristung 2 Jahre) besetzen zu dürfen:


Pharma Produktions- und Technologieexpert:in (m/w/d)
  • Selbständige Durchführung und Beteiligung an kontinuierlicher Prozessverbesserung und Prozessimplementierung
  • Unterstützung des operativen Betriebs z.B. Troubleshooting, GMP-Fragestellungen
  • Bearbeitung von Abweichungen inkl. Ursachenanalyse
  • Festlegung sowie Implementierung von geeigneten Maßnahmen
  • Änderungsmanagement/Change Control
  • Überarbeitung/Verbesserung von Dokumenten, wie z.B. Arbeitsanweisungen, Herstelldokumenten und Berichten
  • Prüfung und Implementierung von neuen Technologien und Systemen
  • Bearbeitung von SAP-Daten und ERP-Systemen
  • Unterstützung bei datenorientierten Entscheidungen sowie der Visualisierung von Problemen, Ergebnissen und Fortschritt Qualifizierungsarbeiten
  • Mitarbeit bei Validierungs- und Qualifizierungstätigkeiten, sowie Sicherstellung der termingerechten Durchführung und Planung
  • Mitarbeit bei Prozesstransfer und Prozessimplementierung (Durchführung von Testläufen, Inbetriebnahme von Anlagen)
  • Verantwortlich für den Erhalt der Arbeitssicherheit im Bereich
  • Beteiligung an EHS-Rundgängen und Housekeeping

  • Bachelor-, Master- oder Ingenieur-Abschluss in Biotechnologie, Verfahrenstechnik, (Bio)Chemie, (Mikro)Biologie oder vergleichbarer Fachrichtungen
  • Berufserfahrung im Bereich der GMP-Herstellung von sterilen Arzneiformen oder Biologika bzw. in der Lebensmittel- oder Chemie-Industrie
  • Erfahrung mit Problemlösungen im Produktionsumfeld
  • Grundkenntnisse des Lean Manufacturing
  • Erfahrung mit SAP wünschenswert
  • Ausgeprägtes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein
  • Organisatorisches Geschick sowie Hands-on Mentalität
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

  • ein Mindestgehalt von 3.395,16 brutto (Basis VZ, KV Chemische Industrie). Die Bereitschaft zur Überzahlung ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung gegeben
  • ein spannendes Aufgabengebiet
  • ein kollegiales Team
  • betriebliche Gesundheitsförderung wie z.B. vergünstigtes Fitnessangebot, Rabatte für Apothekenprodukte, gratis FSME- & Grippeimpfung
  • Betriebsküche mit vergünstigten Mittagsmenüs
  • Gratis Parkplatz

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bei Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung!


Business Development/Außendienst Mitarbeiter (m/w/d)

globe personal services GmbH

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 3.7.2025
Kurzbeschreibung

Unser Auftraggeber ist ein kleines innovatives Unternehmen in Wien welches fachkundige Beratung und Verkauf für hochwertige Medizintechnik-Produkte unter Einbringung umfassender Marketing- und Vertriebsaktivitäten für deren Kunden aus dem Bereich der Medizintechnik anbietet.


Business Development/Außendienst Mitarbeiter (m/w/d)

Sie möchten gerne etwas bewegen – und das am liebsten dort, wo Sie Menschen wirklich helfen können?

Ob Sie gerade erst beruflich durchstarten oder schon fundierte Erfahrung im Außendienst mitbringen und einen neuen Weg suchen. Bei dieser Aufgabe finden Sie einen Platz, an dem Sie wachsen, gestalten und etwas bewirken können.


Was Sie erwartet:

Sie informieren AllgemeinmedizinerInnen, InternistInnen und DiabetesberaterInnen über Heilbehelfe für Menschen mit Diabetes. Diese Produkte sind seit Beginn des Jahres bei allen Krankenkassen gelistet. Damit unterstützen Sie die Versorgung der PatientInnen zu verbessern und deren Alltag zu erleichtern.

Bei uns werden Sie gehört! Bringen Sie gerne Ihre Ideen ein, gestalten Sie Ihren Arbeitsablauf effizient und effektiv nach Ihren eigenen Vorstellungen, um den maximalen Erfolg erzielen zu können.

Sie bringen sich aktiv ein und werden in Zukunft den Vertrieb von weiteren Produkten unserer Kunden übernehmen.

Ihr Alltag:

  • Sie besuchen niedergelassene ÄrztInnen
  • Nach eingehender Produktschulung beraten Sie Pflegefachkräfte in Spitalsambulanzen, Facharztpraxen, Primärversorgungszentren und ÖGK Außenstellen
  • Sie machen unsere Produkte überall dort bekannt, wo diese angewendet werden, Sie informieren und gewinnen dabei neue Kunden

Keine Sorge - Sie werden nicht allein gelassen:
Wir bieten laufend Schulungen an, damit Sie Ihre Kunden sicher, kompetent und mit entsprechendem Knowhow beraten können.

Was Sie mitbringen:

  • Ein gültiges Zertifikat für Medizinprodukteberatung (§79 MPG) oder die abgelegte Pharmareferentenprüfung
  • Erste Außendiensterfahrung in der Pharma- oder Medizintechnikbranche
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Diabetes
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Freude am eigenständigen Arbeiten und an der Beratung
  • Wohnsitz im Raum Wien und Umgebung
  • Reiselust - Sie werden ca. 90 % Ihrer Arbeitszeit in Wien und NÖ zu Ihren Kunden unterwegs sein

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein Jahresbruttogehalt ab €48.000 (auf Vollzeitbasis), mit klarer Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung
  • Erfolgsprämien, die sich sehen lassen können
  • Firmenwagen, Fahrzeugpauschale oder eine andere passende Mobilitätslösung
  • Jahreskarte für Öffentliche Verkehrsmittel in Wien
  • Flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Gebietsmanagement
  • Arbeiten im Homeoffice, Ausstattung mit entsprechendem Equipment
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander in einem kleinen agilen Team

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Dienstzeugnissen und stehen Ihnen für Fragen zu dieser Position gerne zur Verfügung.


Green Jobs in WienGreen Jobs in GrazGreen Jobs in LinzGreen Jobs in SalzburgGreen Jobs in InnsbruckGreen Jobs in KlagenfurtGreen Jobs in Wels
Green Jobs remoteGreen Jobs im BurgenlandGreen Jobs in KärntenGreen Jobs in NiederösterreichGreen Jobs in OberösterreichGreen Jobs in der SteiermarkGreen Jobs in TirolGreen Jobs in Vorarlberg