Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs Wien (218)

Berater Verkäufer im Außendienst für Energiekostenberatung und Photovoltaik Anlagen Schwerpunkt Business und Privatkunden

FS Future Services GmbH

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 16.6.2025
Kurzbeschreibung

Die FS Future Services Gmbh ist ein etabliertes, schnell wachsendes Energie & Photovoltaik Vertriebsunternehmen, welches sich sowohl im B2B als auch im B2C darauf spezialisiert hat Energiekosten zu optimieren. Auf Grund des großen Erfolgs und der enormen Nachfrage suchen wir aktuell österreichweit Vertriebspartner.

Berater, Verkäufer sowie Vertriebsgesellschaften
für Energieberatung und Photovoltaikanlagen Verkauf - Contracting
auf selbständiger Basis gesucht (w/m)

Schwerpunkt Business Kunden

Unser Ziel ist es, Einsparungen im Bereich der Energiekosten zu generieren. Sowohl bei Unternehmen als auch bei Konsumenten setzen wir durch intelligente Tarifvergleiche neue Massstäbe in der Energiekostensenkung. Parallel fördern wir durch Verkauf oder Contracting einer Photovoltaikanlage die ökologische Produktion. Auf Grund unserer jahrelangen Erfahrung können wir signifikante Einsparungen beim Kunden erzielen. Unsere Kunden erhalten ein Rund um sorgenfreies Gesamtpaket.

Aktuell sind Einsparungen für Unternehmen und Privatkunden wichtiger denn je. Wir verkaufen dem Kunden nichts wir machen Notwendiges und Bestehendes günstiger.


  • Aktive Kundenansprache und Kundengewinnung
  • Beratung von Geschäftskunden und Konsumenten im Bereich
    Energiekosten sowie Photovoltaik
  • Betreuung und regelmäßige Besuche der Kunden

  • Überdurchschnittlich kontaktfreudig, sicheres Auftreten
  • Flexibilität, genaues Zeitmanagement und Verlässlichkeit
  • Freude am Verkaufen
  • Perfekte Deutschkenntnisse, Mindestalter 18 Jahre
  • Erfahrung im Verkauf von Vorteil
  • Hohe Einsatzbereitschaft

  • Eine herausfordernde Aufgabe mit selbstständigem, eigenverantwortlichem
    Arbeiten in einem dynamischen, aufstrebenden Unternehmen
  • Auf Provisionsbasis mit sehr attraktiven Vermittlungsprämien
    Einschulung und laufende Trainings
  • Möglichkeit zum Aufbau eines Vertriebsteams
  • Unterstützung im Vertrieb in allen Belangen
  • Gemeinsame Vermarktungsaktionen
  • Termine bei Businesskunden

Gehalt: 3000 - 10.000 Euro


Betriebswirtschaftlicher Consultant für Umwelt- u. Investitionsförderungen (m/w/x), Teil- od. Vollzeit

First West GmbH

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 15.6.2025
Kurzbeschreibung

Die First West GmbH unterstützt seit 20 Jahren Unternehmen jeder Größe dabei, die idealen Fördermittel für ihre Vorhaben zu erhalten. In unserem heterogenen Team, das sich aus verschiedenen Generationen und Hintergründen zusammensetzt, lösen wir Herausforderungen gemeinsam und mit Blick auf die Stärken der einzelnen Teammitglieder. Zur Verstärkung unseres Projektteams suchen wir für die Themen Umwelt- u. Investitionsförderungen einen betriebswirtschaftlichen Consultant.


  • Allgemeine & betriebswirtschaftliche Beratung unserer Kunden in diversen Förderfragen – mit Schwerpunkt auf Umwelt- und Investitionsförderungen
  • Aufbereitung von Kundenunterlagen und betriebswirtschaftlichen Informationen
  • Darstellung von Kundenprojekten in schriftlicher Form für Förderanträge
  • Abrechnen von Förderanträgen
  • Inhaltliche Bearbeitung der technischen und wirtschaftlichen Komponenten von Kundenprojekten
  • Projektkoordination und eigenständiges Projektmanagement
  • Kommunikation mit Kunden und Förderstellen zur Abwicklung der Anträge

  • Hochschulabschluss eines betriebswirtschaftlichen/ wirtschaftsrechtlichen Studiums – mit fundiertem technischen Hintergrundwissen/ Schwerpunkt (zB. Wirtschaftsingenieurwesen) oder entsprechende, einschlägige Berufserfahrung
    oder
  • HTL-Abschluss für Energie- und Umwelttechnik in Kombination mit einem betriebswirtschaftlichem Studium
  • Sicheres Auftreten im Kundenkontakt
  • Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Themen in eine einfache und verständliche Form zu bringen
  • hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiterbildung und Entwicklung
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und diskreter Umgang mit sensiblen Kundendaten

  • Teilzeitanstellung (ab 20h/Woche) oder Vollzeitanstellung (40 h/Woche) mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Home Office möglich, nach einer Einschulungsphase von 3 Monaten
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung.
  • Moderne Büroräumlichkeiten mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung.
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents, sowie Obst zur freien Entnahme.
  • Zusätzliche freie Tage (Weihnachten, Silvester und Karfreitag)

Aus rechtlichen Gründen sind wir verpflichtet, das kollektivvertragliche Mindestgehalt anzugeben. Wir betonen allerdings ausdrücklich, dass wir das Gehalt auf Basis Ihrer Qualifikationen und Erfahrung festlegen.

Diese Stelle ist mit mindestens € 3.069,98 ,- ausgeschrieben, auf Vollzeitbasis laut Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting, Verwendungsgruppe IV, ab dem ersten Verwendungsjahr.


Supplier Sustainability Manager (m/w/d) - Befristet für 2 Jahre

Rheinmetall MAN Military Vehicles Österreich GesmbH

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 15.6.2025
Kurzbeschreibung

Rheinmetall MAN Military Vehicles (RMMV) bildet innerhalb der Rheinmetall Vehicle Systems Division das Kompetenzzentrum für professionelle militärische und militarisierte logistische Radfahrzeuge.

Das Joint Venture mit Hauptsitz in München, an dem die Rheinmetall AG 51% und die MAN Truck & Bus SE 49% hält, ist einer der weltweit führenden Anbieter für Defence-Lösungen im Bereich logistischer Landmobilität. Zusammen mit seinen Vorgängerunternehmen blickt die RMMV auf eine mehr als 100-jährige Geschichte des LKW-Baus für anspruchsvollste militärische Anwendungen zurück.


  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Reduktion von CO2-Emissionen in der Lieferkette
  • Mitwirkung und Unterstützung bei der Durchsetzung von weiteren Nachhaltigkeitsvorgaben (zB CBAM, EUDR, ...)
  • Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie dem LkSG sowie weiterer Nachhaltigkeitsvorgaben
  • Weiterentwicklung und Pflege von IT-Tools im Bereich ESG
  • Unterstützung bei der Analyse und Bewertung von Lieferanten
  • Erstellung von Präsentationen und Berichten für interne und externe Zwecke
  • Mitwirkung bei der Verbesserung bestehender Prozesse
  • Pflege und Aktualisierung von Lieferantendatenbanken
  • Durchführung von ESG-Audits (remote und vor Ort)

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeit, Supply Chain Management, Qualitätsmanagement, Transportwesen, Logistik oder vergleichbar
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Lieferantenmanagement und/oder Supply Chain Management
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

Das Mindestgehalt für diese Position bezogen auf die Erfüllung der angeführten Anforderungen beträgt € 3.728,36 brutto monatlich bezogen auf Vollzeitbeschäftigung (Kollektivvertrag für Fahrzeugindustrie). Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Möglichkeit einer Überzahlung. Darüber hinaus bieten wir eine Vielfalt an Benefits für Mitarbeiter.

  • Rheinmetall Academy und viele weitere fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebskantine mit Mitarbeitervergünstigung
  • Paten- und Einarbeitungsprogramm ab dem ersten Arbeitstag
  • Gesundheitsmanagement, Betriebsärztlicher Dienst
  • Konzerninterne Benefits und Sozialleistungen
  • Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenevents
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie Mobilitätsinitiative

Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.


Baustellenführung - „Photovoltaik Großanlagen“ (all genders)

Flach & Barfigo Personalleasing GmbH

Kartenpin Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark

veröffentlicht: 13.6.2025
Kurzbeschreibung

Unser Auftraggeber ist auf die Entwicklung, Planung, Errichtung und den Betrieb von Photovoltaik-Großanlagen im Industrie- und gewerblichen Bereich mit Kernmarkt in Österreich und weiteren europäischen Ländern spezialisiert die für einen hohen Eigenverbrauch optimiert sind. Das expandierende österreichische Unternehmen besitzt Büros in Wien, Salzburg, Tirol und Kärnten und deckt im Segment der regenerativen Energie schwerpunktmäßig die Bereiche Photovoltaik und Energiespeicherung ab.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir in Ostösterreich nach einem

Bauleiter im Bereich „Errichtung von PV-Anlagen“ (all genders) – Wien/NÖ/Burgenland/Steiermark.

Rund um Ihre verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position übernehmen Sie die technische und organisatorische Projektabwicklung. Sie verantworten die fachliche Leitung, die operative Gesamtverantwortung, sind aber auch für die praktische Ausführung Teil des Teams und verfügen somit über eine hohe „Hands-on-Mentalität“.


  • Bauleitung – Planung, Steuerung, Überwachung und Mitarbeit bei der Montage von Photovoltaik Anlagen (AC/DC) von der Montage über das Verkabeln bis zur Inbetriebnahme elektrischer Anschlussarbeiten;
  • Bedarfserhebung, termingerechte Bereitstellung und Überwachung von Material (Logistik)
  • Koordination & Qualitätskontrolle der Partnerfirmen (Subunternehmer)
  • Abhaltung von Baubesprechungen, Funktion als zentrale Schnittstelle und Ansprechpartner für Kunden, Behörden und der firmeninternen Projektleitung, Bauabnahme;
  • Qualitätssicherung - gesetzliche Vorgaben (Technische und Sicherheits-Standards ISO 9001 und SCC**) Dokumentation der Baustellen und regelmäßiges Projektreporting

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, Fachschule, FH) im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik oder auch Umwelttechnik / Bautechnik mit sehr guten elektrotechnischen Kenntnissen.
  • Fachwissen im Bereich Photovoltaik mit Berufserfahrung auf Baustellen oder im Energiebereich
  • Als Führungskraft gelingt es Ihnen, Ihr Team zielorientiert zu führen und zu motivieren.
  • Hohe Affinität zum Thema Erneuerbare Energie – Photovoltaik
  • Freude an der Technik und der aktiven Teilnahme an einem sinnvollen, nachhaltigem Arbeitsthema
  • Erfahrung, Kompetenz und Handling in der Zusammenarbeit mit Partnerfirmen
  • Entscheidungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ & Teamplayermentalität
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und einwandfreier Kundenauftritt
  • „Schwindelfreiheit“ (keine Höhenangst auf Dächern), Führerschein „B“ und Reisebereitschaft (Österreich)

  • Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Führungsposition mit eigenverantwortlicher Projektentwicklung in einem sehr angenehmen Arbeitsklima mit wertschätzender Führungskultur und einem fairen und kollegialen Umgang miteinander. Geboten wird ein sicherer Arbeitsplatz in einem stark expandierenden, erfolgreichen Unternehmen in einer innovativen, wachstumsstarken Branche.
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, wenn gewünscht teilweise Home Office sowie ein Firmenbus mit Privatnutzung sind gegeben.
  • Für diese Position wird ein Jahresbruttogrundgehalt ab € 53.200,-- (Basis Vollzeitanstellung) zzgl. der gesetzl. Aufwandsentschädigungen und eine individuelle vereinbarte Prämienzahlung geboten.

Sie möchten mit Begeisterung mit einem motivierten, dynamischen jungen Team in einem offenen, modernen Umfeld arbeiten und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung mit vielfältigen Zukunftsperspektiven nutzen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit aktuellem Foto


PlanerIn im Bereich Bautechnik für erneuerbare Energien/Windkraft & Photovoltaik-Projekte (m/w/d)

NWU Planung GmbH

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 11.6.2025
Kurzbeschreibung

Die NWU Planung GmbH ist ein Ingenieurbüro, das im Zusammenhang mit Infrastruktur- und Bauprojekten umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Planung und Genehmigungsverfahren (UVP-Verfahren, Materienrecht) für erneuerbare Energieprojekte erbringt. Die Unternehmensgründer haben bereits eine Vielzahl von Windpark- und Photovoltaikprojekten in Österreich erfolgreich begleitet. Das interdisziplinäre Team aus Technikern und Naturwissenschaftlern gewährleistet eine hervorragende Planungsqualität und ein sehr hohes Schutzniveau für Mensch und Umwelt.

Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n PlanerIn. In dieser spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit tragen Sie dazu bei, dass Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien von der ersten Idee bis zur behördlichen Genehmigung qualitativ hochwertig geplant werden.


  • Sie übernehmen Projekte (Windparks und Freiflächen PV-Projekte) in der technischen Planung: Planung des Anlagenlayouts und der Eingriffsflächen (Zuwegungsausbauten, -erweiterungen, Kabeltrassen, Optimierung Anlagenlayout)
  • Sie erstellen gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team Genehmigungsunterlagen (z.B. Pläne, Analysen zu Umweltauswirkungen)
  • Sie sind fachlicher Ansprechpartner für Auftraggeber, Dienstleister und Projektpartner

  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium in einem naturwissenschaftlichen oder technischen Fachgebiet (Landschaftsplanung,
    Architektur, Maschinenbau, Bautechnik, Raum- Verkehrsplanung, etc.)
  • Erfolgreich abgeschlossene HTL-Ausbildung in den
    Bereichen Maschinenbau, Mechatronik, Bautechnik, Hoch- und Tiefbau o.ä.
  • Sehr gute Kenntnisse in fachspezifischer Software (z.B. AutoCAD / Civil3D)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit geografischen Informationssystemen (GIS)
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (ausgezeichnete Excel-Kenntnisse von Vorteil)
  • Arbeitserfahrungen ist von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Flexibilität, eigenständiges Arbeiten, Reisebereitschaft innerhalb von Österreich

  • Eine interessante und vielseitige Vollzeitbeschäftigung in einem mittelständischen Unternehmen, welches Flexibilität und Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern wichtig nimmt. Es erwartet Sie ein motiviertes, junges Team mit Freude am gemeinsamen Arbeiten und Erreichen von Zielen.
    Diese Tätigkeit ist ideal für Personen mit ersten Berufserfahrungen, aber auch für Absolventen, die sich weiterentwickeln wollen.

Die Einstufung im Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting erfolgt je nach Ausbildung und Vorerfahrung von der Verwendungsgruppe III nach dem 1. Vwgrj. mit einem Mindestgehalt von brutto monatlich € 2.464,50 bis zur Verwendungsgruppe III nach dem 12. Vwgrj. mit € 3.471,52 Mindestgehalt.
Darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überbezahlung des entsprechenden Mindestgehalts bzw. die Bereitschaft nach der Einarbeitungsphase die Bezahlung entsprechend anzupassen.


Saisonkraft (w/m/d) für unsere Gärtnerei

Friedhöfe Wien GmbH

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 10.6.2025
Kurzbeschreibung

Die Friedhöfe Wien - Schaffen 46 Orte des Gedenkens, Erlebens und Begegnens für die Lebenden. Sie bieten Platz und Raum, um individuelle Wünsche zu erfüllen und überraschen mit Unerwartetem: E-Bike-Verleih, Café, Laufstrecke, Konzerte, Lesungen und vieles mehr.


  • Gestaltung und Pflege von Gräbern und Gedenkstätten
  • Verlegen von Rollrasen und Erdarbeiten
  • Unterstützende Tätigkeit bei Heckenschnitt und Jungbaumpflege
  • KV-Arbeitszeit 37,5 Std./Woche

  • Sie sind aktiv und körperliche fit
  • Sie arbeiten gern im Freien
  • Sie sind handwerklich begabt
  • Deutschkenntnisse setzen wir voraus
Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Stadt! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungspositionen und in technischen Bereichen an und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Gehalt

Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von EUR 2.516,34 brutto pro Monat, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

  • Arbeitsumfeld:

    Sie arbeiten in einem familiären Team in einem Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit. Mitarbeiter*innenförderung ist uns sehr wichtig - wir bieten eine große Auswahl an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

  • Events und Aktivitäten:

    Gemeinsam arbeiten, gemeinsam feiern – z.B. beim Vienna Business Run, beim unserem Mitarbeiter*innenfest oder beim Nachklang.

  • Gesundheit und Vorsorge:

    Investieren Sie in Ihre Gesundheit. Wir unterstützen Sie dabei gerne z.B. durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, in wechselndes Aktiv-Angebot oder günstige Konditionen einer privaten Krankenversicherung.

  • Onboarding und Entwicklungsmöglichkeiten:

    Man lernt niemals aus. Neues lernen oder Fachwissen vertiefen? Nutzen Sie die bedarfsorientierten Weiterbildungsangebote im WSTW-eigenem Bildungszentrum oder bei spezialisierten Trainings-Anbieter*innen. In den ersten Wochen im Unternehmen werden Sie den "71er nehmen" und unsere Dienstleistungen näher kennenlernen.

  • Sonstiges:

    Unternehmen mit vielen sinnstiftenden Aufgaben, das geprägt ist durch Teamgeist, Offenheit, Wertschätzung und Kollegialität. Als Teil eines Klimakonzerns ist uns Nachhaltigkeit wichtig, gute öffentliche Anbindung an unsere Standorte. Zur Verfügungstellung von Dienstkleidung für definierte Tätigkeiten.

  • Speisen und Getränke:

    In unserer Unternehmenszentrale sowie am Wiener Zentralfriedhof wird in der Kantine auf gesunde und abwechslungsreiche Ernährung geachtet. An unseren Standorten bieten wir Gemeinschaftsräume mit der Möglichkeit zur Aufbewahrung und zum Wärmen Ihrer Mahlzeiten.

  • Vergünstigungen:

    Betriebliche Pensionsvorsorge ab einem Jahr Unternehmenszugehörigkeit, spezielle Konditionen einer Gruppenkrankenversicherung und kollektivvertragliche Familienleistung ("Kinderzulage").

  • Work-Life-Balance:

    Dank klar geregelter Arbeitszeiten sind Arbeits- und Privatleben gut miteinander zu verbinden. In gewissen Bereichen können Home Office und /oder Gleitzeit genutzt werden.


Nachhaltigkeitsmanager/in (m/w/d) mit Fokus auf Prozessmanagement (Voll- oder Teilzeit)

VAMED care

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 6.6.2025
Kurzbeschreibung

Wir suchen eine engagierte und proaktive Persönlichkeit, die Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen mitgestalten möchte. Bringen Sie Ihr Know-how und Ihre Ideen in unser Team ein und helfen Sie mit das Thema "Nachhaltigkeit" in den wesentlichen Unternehmensprozessen zu integrieren.

Mit etwa 13.000 Mitarbeitenden in Österreich, Deutschland, der Schweiz und der Tschechischen Republik setzen wir Maßstäbe in der postakuten Pflege, ambulanten Versorgung und innovativen Gesundheitsdiensten.

Bewerben Sie sich JETZT und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft im Gesundheitswesen!


  • Analyse und Optimierung von nachhaltigkeitsrelevanten Prozessen im Unternehmen
  • Entwicklung und Implementierung von effizienten, nachhaltigen Prozessen und KPIs, die direkt zur Verbesserung der Qualität unserer Arbeit und dem Unternehmenswert beitragen
  • Identifikation und Einführung neuer Nachhaltigkeits-Tools
  • Integration der Nachhaltigkeitsmetrik in die laufenden Finance Prozesse
  • Koordination und Durchführung von Projekten zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks und zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in unseren Einrichtungen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit, um eine ganzheitliche und systematische Integration von nachhaltigen Prozessen sicherzustellen
  • Regelmäßige Überprüfung und Dokumentation von Nachhaltigkeitsinitiativen und deren Effektivität
  • Erstellung von Berichten und Präsentationen zur Darstellung von Fortschritten und Erfolgen in Bezug auf Nachhaltigkeit und Prozessoptimierungen
  • Schulung und Kommunikation von Mitarbeitenden zur Bedeutung von nachhaltigen Prozessen und deren praktischer Umsetzung im täglichen Arbeitsumfeld

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltmanagement, Wirtschaft, Finance, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich
  • Verständnis für die Reporting-Standards im Bereich Nachhaltigkeit (ESRS) und finanztechnisches Prozessmanagement von Vorteil
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an analytischem Denkvermögen
  • Begeisterung für Nachhaltigkeit, insbesondere in der Gesundheits- und Reha-Branche, sowie deren Integration in betriebliche Abläufe
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und lösungsorientierte, proaktive Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und exzellente Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Kenntnisse in Prozessmodellierung und -optimierung von Vorteil
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, das Ihnen eine vielversprechende Zukunftsperspektive in einem international erfolgreichen Konzern bietet.

  • SINN: Das gute Gefühl in einer sinnstiftenden Branche mit hervorragenden Zukunftsperspektiven zu arbeiten und sich dem höchsten Gut des Menschen - der Gesundheit - zu widmen
  • WISSEN & PERSPEKTIVEN: Wir legen großen Wert auf die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und unterstützen diese aktiv
  • TEAM: Vielfältige Aufgaben und ein gutes Miteinander im Team, das Vielfalt, Chancengleichheit und Freude an Innovationen fördert
  • FLEXIBILITÄT: Attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen und Home Office Möglichkeit
  • MOBILITÄT: Gute Verkehrsanbindung (öffentlich oder mit dem Auto), ausreichend Parkmöglichkeiten
  • BENEFITS: Vergünstigtes Mittagessen, kostenlose Heißgetränke sowie zahlreiche attraktive Angebote durch den Betriebsrat und vieles mehr
  • GESUNDHEIT: Viele Angebote im Zuge des betrieblichen Gesundheitsmanagements inkl. vergünstigter Eintritt in Thermen- und Wellnessresorts

Neben all den genannten Benefits ist es uns wichtig, ein attraktives Vergütungspaket anzubieten. Das Jahressentgelt beträgt auf Basis der definierten Anforderungen mindestens € 56.000,00 (Basis Vollzeit).

Ihr individuelles Vergütungspaket wird entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung gestaltet. Gemeinsam mit Ihnen legen wir in persönlichen Gesprächen eine maßgeschneiderte Vereinbarung fest.


Environment, Health & Safety (EHS) Expert (m/w/d)

Infopro Digital

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 4.6.2025
Kurzbeschreibung

Die Infopro Digital Group sucht für Red-on-line DACH eine/n Environment, Health & Safety (EHS) Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Beratung für Umwelt- Energie- und Arbeitsschutzrecht in Vollzeitanstellung in Wien (auch 100% remote in Österreich oder Deutschland möglich).

Red-on-line ist ein schnell wachsendes globales Unternehmen, das EHS-Compliance-Management Lösungen in über 80 Ländern und in 17 Sprachen anbietet. Die Red-on-line Plattform wird von über 6.000 Industriestandorten und 20.000 Anwendern weltweit genutzt.

Red-on-line ist Teil der Infopro Digital Gruppe. Infopro Digital ist eine B2B-Gruppe, die auf Information und Technologie spezialisiert ist. Die Gruppe ist in 18 Ländern vertreten und hat 4.000 Mitarbeiter aus 55 Ländern. Unsere Marken sind führend in den fünf wichtigsten Wirtschaftssektoren: Bauwesen und öffentlicher Sektor, Automobil, Industrie, Risiko & Versicherung und Einzelhandel. Mit unseren Lösungen treffen Entscheidungs-träger fundierte Entscheidungen und Unternehmen entwickeln ihr Geschäft und ihre Leistung auf nachhaltige Weise.


Komm zu Infopro Digital und werde ein wichtiger Teil unseres Teams!

Infopro Digital bietet Ihnen ein breites Spektrum an beruflichen Herausforderungen mit spannenden Stellenangeboten weltweit. Ein Einstieg in unsere Gruppe bedeutet, sich auf eine anregende Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams einzulassen.

Die nächste Herausforderung wartet: Du wirst an einer Vielzahl von Projekten mitarbeiten und dabei deine Fähigkeiten weiterentwickeln und neues Fachwissen erlangen!

Deine Aufgaben:

Recherche zu Vorschriften aus dem Bereich Umweltrecht sowie Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz;

Überwachung von EHS-relevanten Änderungen und deren Aufbereitung zu verständlichen Kurzinformationen und Newslettereinträgen für Kunden;

Abhalten von Kundenterminen, um die mit den am Standort vorhandenen Aktivitäten verbundenen EHS-Risiken zu identifizieren;

Erstellung personalisierter Rechtskataster basierend auf den Aktivitäten der Kunden;

Aktualisierung eines zentralen Registers von EHS-Texten nach gesetzlichen Änderungen, um Kunden ganzjährig ein aktuelles und vollständiges Rechtskataster bieten zu können;

Unterstützung bei der Beantwortung von Kundenfragen zu Rechtsinhalten mit EHS-Bezug;


Was du mitbringst:

Abgeschlossenes oder im Abschluss befindliches Studium mit rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt;

Grundwissen über die rechtlichen Anforderungen im Umwelt- und Arbeitnehmerschutz von Vorteil, Kandidat*innen ohne vorherige Erfahrung können in Betracht gezogen werden, wenn sie Interesse und Verständnis für diese Materie nachweisen können;

Systematisches, gewissenhaftes, zielorientiertes und selbständiges Arbeiten;

Kundenorientierte Arbeitsweise;

Softwareaffinität;

Gute Englischkenntnisse

Du bist ein Profi und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Perfekt, dann bist du bei der Community von Infopro Digital genau richtig!


Wir bieten Dir:

Abwechslungsreiche Tätigkeit

Sehr gutes Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen und motivierten Team

Flexible Zeiteinteilung und 2 Tage Home-Office pro Woche

Exzellenter Bürostandort mit bester öffentlicher Anbindung (EuroPlaza in Wien 1120)

Ggf. Öffi-Pauschale und Essenszuschuss

Für diese Position gilt ein Jahresbruttogehalt ab € 45.000 (Basis Vollzeit). Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikationen und Erfahrung.

Gehalt: 0 – 50000 EUR / YEAR


Environment, Health & Safety (EHS) Expert (m/w/d)

Infopro Digital

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 4.6.2025
Kurzbeschreibung

Die Infopro Digital Group sucht für Red-on-line DACH eine/n Environment, Health & Safety (EHS) Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Beratung für Umwelt- Energie- und Arbeitsschutzrecht in Vollzeitanstellung in Wien (auch 100% remote in Österreich oder Deutschland möglich).

Red-on-line ist ein schnell wachsendes globales Unternehmen, das EHS-Compliance-Management Lösungen in über 80 Ländern und in 17 Sprachen anbietet. Die Red-on-line Plattform wird von über 6.000 Industriestandorten und 20.000 Anwendern weltweit genutzt.

Red-on-line ist Teil der Infopro Digital Gruppe. Infopro Digital ist eine B2B-Gruppe, die auf Information und Technologie spezialisiert ist. Die Gruppe ist in 18 Ländern vertreten und hat 4.000 Mitarbeiter aus 55 Ländern. Unsere Marken sind führend in den fünf wichtigsten Wirtschaftssektoren: Bauwesen und öffentlicher Sektor, Automobil, Industrie, Risiko & Versicherung und Einzelhandel. Mit unseren Lösungen treffen Entscheidungs-träger fundierte Entscheidungen und Unternehmen entwickeln ihr Geschäft und ihre Leistung auf nachhaltige Weise.


Komm zu Infopro Digital und werde ein wichtiger Teil unseres Teams!

Infopro Digital bietet Ihnen ein breites Spektrum an beruflichen Herausforderungen mit spannenden Stellenangeboten weltweit. Ein Einstieg in unsere Gruppe bedeutet, sich auf eine anregende Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams einzulassen.

Die nächste Herausforderung wartet: Du wirst an einer Vielzahl von Projekten mitarbeiten und dabei deine Fähigkeiten weiterentwickeln und neues Fachwissen erlangen!

Deine Aufgaben:

Recherche zu Vorschriften aus dem Bereich Umweltrecht sowie Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz;

Überwachung von EHS-relevanten Änderungen und deren Aufbereitung zu verständlichen Kurzinformationen und Newslettereinträgen für Kunden;

Abhalten von Kundenterminen, um die mit den am Standort vorhandenen Aktivitäten verbundenen EHS-Risiken zu identifizieren;

Erstellung personalisierter Rechtskataster basierend auf den Aktivitäten der Kunden;

Aktualisierung eines zentralen Registers von EHS-Texten nach gesetzlichen Änderungen, um Kunden ganzjährig ein aktuelles und vollständiges Rechtskataster bieten zu können;

Unterstützung bei der Beantwortung von Kundenfragen zu Rechtsinhalten mit EHS-Bezug;


Was du mitbringst:

Abgeschlossenes oder im Abschluss befindliches Studium mit rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt;

Grundwissen über die rechtlichen Anforderungen im Umwelt- und Arbeitnehmerschutz von Vorteil, Kandidat*innen ohne vorherige Erfahrung können in Betracht gezogen werden, wenn sie Interesse und Verständnis für diese Materie nachweisen können;

Systematisches, gewissenhaftes, zielorientiertes und selbständiges Arbeiten;

Kundenorientierte Arbeitsweise;

Softwareaffinität;

Gute Englischkenntnisse

Du bist ein Profi und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Perfekt, dann bist du bei der Community von Infopro Digital genau richtig!


Wir bieten Dir:

Abwechslungsreiche Tätigkeit

Sehr gutes Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen und motivierten Team

Flexible Zeiteinteilung und 2 Tage Home-Office pro Woche

Exzellenter Bürostandort mit bester öffentlicher Anbindung (EuroPlaza in Wien 1120)

Ggf. Öffi-Pauschale und Essenszuschuss

Für diese Position gilt ein Jahresbruttogehalt ab € 45.000 (Basis Vollzeit). Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikationen und Erfahrung.

Gehalt: 0 – 50000 EUR / YEAR


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