Green Jobs in Österreich

Jobs in der Steiermark (47)

Dein Promotionjob (m/w/d) im Umweltschutz, Fundraising, Teilzeit, Vollzeit, als Neben- oder Ferialjob (14-35 Stunden/Woche)

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

Kartenpin Wien, Linz, Graz

veröffentlicht: 26.11.2025
Kurzbeschreibung

Du suchst einen sinnvollen Job mit Impact? Du redest gerne und hast auch etwas zu sagen? Dann werde Teil von Greenpeace und trage zum Erhalt einer lebenswerten Umwelt bei. Ob als Berufserfahrene:r, Quereinsteiger:in oder als Neueinsteiger:in – bei uns kannst du wirklich etwas bewegen.


Du sprichst aktiv Menschen an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren und Haushalten an, um sie über aktuelle Umweltkampagnen zu informieren. Dabei motivierst du sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und trägst so zur Erhaltung unserer Umwelt bei.


  • Gutes Deutsch und Freude am direkten Kontakt mit Menschen, Teamgeist

  • Leidenschaft für Natur- und Umweltschutz, Selbstbewusstsein und Zielorientierung

  • Neugier, weitere Kommunikationswege zu entdecken und ergebnisorientiert zu arbeiten


  • €2.550 brutto monatliches Durchschnittsgehalt (€1.789 Einstiegs-Fixgehalt bei 35h + Erfolgsbonus)

  • Unbefristete Festanstellung mit Vollversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Flexible Arbeitszeitmodelle (auch ideal als Nebenjob, Teilzeitjob oder in den Sommerferien (Mo–Fr, 14–35 Stunden/Woche)

  • Fundierte Einschulung für deinen Start in unserem Team. Karrierechancen mit laufenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, F2F-Fundraiser:innen-Zertifikat

  • Deine Extras bei Greenpeace: Kinder- und Alleinerzieher:innenzulage, Öffi-Ticket, zusätzliche Urlaubstage zum Jahresausklang, Team-Events


Technische Vertriebsunterstützung (m/w/d) - Erneuerbare Energien

greatgate gmbh

Kartenpin Graz oder Gmunden

veröffentlicht: 14.11.2025
Kurzbeschreibung
Gestalte die Energiewende aktiv mit! Unser Kunde EnergieDirect, einer der führenden Energieanbieter Österreichs, sucht einen technischen Allrounder / eine technische Allrounderin, der/die das Vertriebsteam unterstützt und Kundenprojekte – von Photovoltaikanlagen bis hin zu Energiemanagementsystemen – technisch begleitet.

Das Unternehmen bietet seinen Kund:innen hochwertige und nachhaltige Energielösungen in den Bereichen Wärme, Mobilität und Photovoltaik. In Kooperation mit namhaften Partner:innen wird besonderer Wert auf Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit gelegt. Das gemeinsame Ziel: Kund:innen und Mitarbeiter:innen auf jedem Schritt der Energiewende zu begleiten – mit CO₂ reduzierenden Kraftstoffen, maßgeschneiderten PV-Lösungen und 100 % Ökostrom.

Ein Umfeld, das Innovation, Qualität und Verantwortung verbindet – hier kannst Du aktiv mitgestalten und wachsen.

Technische Vertriebsunterstützung (m/w/d) - Erneuerbare Energien
Standort: Graz oder Gmunden #ErneuerbareEnergie #PV #Projektmanagement #Vertrieb
  • Sicherer Arbeitsplatz in der erfolgreichen DCC-Gruppe – einem der führenden Unternehmen im österreichischen Energiehandel.
  • Offene & wertschätzende Kultur: Feedback und transparente Kommunikation werden gelebt.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung.
  • Weiterentwicklung: strukturierte Einschulung und laufende Weiterbildungsmöglichkeiten über die ED-Akademie (Fach-, Methoden- und Persönlichkeitstrainings).
  • Steuerlich begünstigte Zukunftsvorsorge im Wert von 300€/Jahr.
  • Attraktives Gehalt ab 4.000€ brutto/Monat – mit Bereitschaft zur Überzahlung.
  • Extras: Firmenparkplätze, E-Ladestationen, frisches Obst & Mitarbeiterevents.

  • Technische Vertriebsunterstützung: Analyse der Kundenbedarfe und Entwicklung technischer Lösungen für PV-Anlagen, Speicher und Energiemanagementsysteme.
  • Angebotsengineering: Erstellung technischer Schemata, Ertrags- und Lastgangabschätzungen sowie Kalkulationen und Angebote.
  • Einreichungen & Behördenkommunikation: Bündelung der Unterlagen, Fristenkontrolle und Klärung von Rückfragen mit Netzbetreibern und Behörden.
  • Schnittstellenmanagement: Koordination der jeweils zuständigen Abteilungen.
  • Qualitätssicherung: Prüfung von Plänen, Layouts und Ertragsberechnungen.

  • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Lehre, HTL, FH o. Ä.)
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Projektmanagement-Erfahrung im industriellen Bereich
  • Praktische Erfahrung mit AutoCAD und den gängigen PV-Planungstools
  • Erfahrung in Planung und Auslegung nach Vorgaben von Netzbetreibern und Behörden
  • Kenntnisse im Bereich PV-Park-Regelungen oder Energiemanagementsysteme (von Vorteil)
  • Begeisterung für das proaktive Mitgestalten der EMS-Abteilung
  • Reisebereitschaft innerhalb Österreichs (ca. 10 %)

Lehre Bürokauffrau/-mann im Grosshandel: Lehrzeit 3 Jahre in Graz

ODÖRFER Haustechnik KG

Kartenpin Graz

veröffentlicht: 28.11.2025
Kurzbeschreibung

Einfach persönlich. Einfach verlässlich. ODÖRFER steht für Qualitätsprodukte in größtmöglicher Auswahl und Vielfalt. Die Produkt- und Servicepalette reicht heute von Badezimmer(-einrichtungen), Fliesen und Wellnessprodukten, über Badplanung bis hin zu Heizungssystemen sowie erneuerbaren Energien.

Tauche ein in die aufregende Welt des Großhandels und werde bei uns zum Experten (m|w|d) ausgebildet. Du möchtest vorher einen Blick hinter die Kulissen werfen? Kein Problem, wir zeigen dir alles bei einem unverbindlichen Schnupperpraktikum.


  • Einkauf: Du sorgst für die Beschaffung und Bestellung von Waren und behältst die Liefertermine im Auge.
  • Verkauf: Du kümmerst dich um die Auftragserfassung, erstellst Angebote, berätst Kunden und verkaufst Produkte - persönlich oder per Telefon.
  • Finanzen: Du unterstützt deine KollegInnen bei der Buchführung und Kostenrechnung.
  • Kommunikation: Du lernst, wie man Kunden optimal berät und wie Kundenanliegen bestmöglich bearbeitet werden.

  • Power: Du bist motiviert und von Natur aus neugierig, Neues zu lernen.
  • Teamgeist: Du bist kontaktfreudig und arbeitest gerne mit anderen zusammen.
  • Zuverlässigkeit: Du übernimmst Verantwortung, arbeitest genau und kannst dich auf deine Aufgaben gut konzentrieren.

  • JobRotation: Du lernst unsere verschiedenen Abteilungen im Grosshandel kennen.
  • Leistungsprämie: Für besonders gute Leistungen erhältst du eine Jahresprämie von bis zu EUR 600,- brutto.
  • I-pad: Bereits am ersten Arbeitstag erhältst du ein iPad, das du für deine gesamte Lehrzeit und darüber hinaus nutzen kannst.
  • Weiterbildung: Regelmäßige Fachschulungen und Seminare für deine Profi-Entwicklung.
  • Miteinander: Dich erwarten spannende Exkursionen, und 1x jährlich unser 3-tägiges Lehrlingscamp.
  • Lehre mit Matura: Wir unterstützen dich gerne dabei, die Lehre mit Matura zu absolvieren.

Lehrlingseinkommen brutto lt. KV (2025)

  • 1. LJ: EUR 1.000,- + Jahresprämie
  • 2. LJ: EUR 1.170,- + Jahresprämie
  • 3. LJ: EUR 1.480,- + Jahresprämie

Lehre Grosshandelskauffrau/-mann: Lehrzeit 3 Jahre in Graz

ODÖRFER Haustechnik KG

Kartenpin Graz

veröffentlicht: 28.11.2025
Kurzbeschreibung

Einfach persönlich. Einfach verlässlich. ODÖRFER steht für Qualitätsprodukte in größtmöglicher Auswahl und Vielfalt. Die Produkt- und Servicepalette reicht heute von Badezimmer(-einrichtungen), Fliesen und Wellnessprodukten, über Badplanung bis hin zu Heizungssystemen sowie erneuerbaren Energien.

Tauche ein in die aufregende Welt des Großhandels und werde bei uns zum Experten (m|w|d) ausgebildet. Du möchtest vorher einen Blick hinter die Kulissen werfen? Kein Problem, wir zeigen dir alles bei einem unverbindlichen Schnupperpraktikum.


  • Einkauf: Du sorgst für die Beschaffung und Bestellung von Waren und behältst die Liefertermine im Auge.
  • Verkauf: Du kümmerst dich um die Auftragserfassung, erstellst Angebote, berätst Kunden und verkaufst Produkte - persönlich oder per Telefon.
  • Finanzen: Du unterstützt deine KollegInnen bei der Buchführung und Kostenrechnung.
  • Kommunikation: Du lernst, wie man Kunden optimal berät und wie Kundenanliegen bestmöglich bearbeitet werden.

  • Power: Du bist motiviert und von Natur aus neugierig, Neues zu lernen.
  • Teamgeist: Du bist kontaktfreudig und arbeitest gerne mit anderen zusammen.
  • Zuverlässigkeit: Du übernimmst Verantwortung, arbeitest genau und kannst dich auf deine Aufgaben gut konzentrieren.

  • JobRotation: Du lernst unsere verschiedenen Abteilungen im Grosshandel kennen.
  • Leistungsprämie: Für besonders gute Leistungen erhältst du eine Jahresprämie von bis zu EUR 600,- brutto.
  • I-pad: Bereits am ersten Arbeitstag erhältst du ein iPad, das du für deine gesamte Lehrzeit und darüber hinaus nutzen kannst.
  • Weiterbildung: Regelmäßige Fachschulungen und Seminare für deine Profi-Entwicklung.
  • Miteinander: Dich erwarten spannende Exkursionen, und 1x jährlich unser 3-tägiges Lehrlingscamp.
  • Lehre mit Matura: Wir unterstützen dich gerne dabei, die Lehre mit Matura zu absolvieren.

Lehrlingseinkommen brutto lt. KV (2025)

  • 1. LJ: EUR 1.000,- + Jahresprämie
  • 2. LJ: EUR 1.170,- + Jahresprämie
  • 3. LJ: EUR 1.480,- + Jahresprämie

Lehre Betriebslogistikkaufmann/-frau: Lehrzeit 3 Jahre in Graz

ODÖRFER Haustechnik KG

Kartenpin Graz

veröffentlicht: 28.11.2025
Kurzbeschreibung

Einfach persönlich. Einfach verlässlich. ODÖRFER steht für Qualitätsprodukte in größtmöglicher Auswahl und Vielfalt. Die Produkt- und Servicepalette reicht heute von Badezimmer(-einrichtungen), Fliesen und Wellnessprodukten, über Badplanung bis hin zu Heizungssystemen sowie erneuerbaren Energien.

Bei uns startest du eine aufregende Lehre, die dich zum Logistikexperten (m/w/d) macht. Du möchtest vorher einen Blick hinter die Kulissen werfen? Kein Problem, wir zeigen dir alles bei einem unverbindlichen Schnupperpraktikum.


  • Wareneingang: Du nimmst die Waren entgegen und führst die Kontrollen durch.
  • Lagerverwaltung: Du kümmerst dich um das Ein-, Um- und Auslagern der Waren und behältst den Lagerstand im Blick.
  • Einkauf: Du übernimmst Tätigkeiten in der Warenbestellung und wirst zum Profi in allen logistischen Abläufen

  • Power: Du bist motiviert und von Natur aus neugierig, Neues zu lernen.
  • Teamgeist: Du bist kontaktfreudig und arbeitest gerne mit anderen zusammen.
  • Zuverlässigkeit: Du übernimmst Verantwortung, arbeitest genau und kannst dich auf deine Aufgaben gut konzentrieren.

  • JobRotation: Du lernst unsere verschiedenen Abteilungen in der Logistik kennen.
  • Staplerführerschein: Im Zuge deiner Ausbildung absolvierst du den Staplerführerschein.
  • Leistungsprämie: Für besonders gute Leistungen erhältst du eine Jahresprämie von bis zu EUR 600,- brutto.
  • I-pad: Bereits am ersten Arbeitstag erhältst du ein iPad, das du für deine gesamte Lehrzeit und darüber hinaus nutzen kannst.
  • Weiterbildung: Regelmäßige Fachschulungen und Seminare für deine Profi-Entwicklung.
  • Miteinander: Dich erwarten spannende Exkursionen, und 1x jährlich unser 3-tägiges Lehrlingscamp.
  • Lehre mit Matura: Wir unterstützen dich gerne dabei, die Lehre mit Matura zu absolvieren.

Lehrlingseinkommen brutto lt. KV (2025)

  • 1. LJ: EUR 1.000,- + Jahresprämie
  • 2. LJ: EUR 1.170,- + Jahresprämie
  • 3. LJ: EUR 1.480,- + Jahresprämie

Markenleiter:in (m/w/d) BMW & MINI

Wolfgang Denzel AG

Kartenpin Graz

veröffentlicht: 28.11.2025
Kurzbeschreibung

Die DENZEL Gruppe steht seit 90 Jahren für Automotivkompetenz, unternehmerische Innovation und Wachstum. Durch die vielen Geschäftsbereiche innerhalb der DENZEL Gruppe können wir unbegrenzte Karrieremöglichkeiten in ganz Österreich anbieten. Sei es im Retail, mit unseren 21 Retailstandorten und 18 Verkaufs- und 5 Servicemarken | bei unseren Importmarken Hyundai, Mitsubishi, MG, Maxus & BYD | im Bankhaus DENZEL | im Immobilienbereich | bei Autoplus - der Zubehör- & Reifenfirma | oder der STROMBOX - Anbieter für unabhängige Energiesysteme. Als einer der führenden Automobil-Mehrmarkenhändler und Gesamtanbieter innovativer Mobilitätslösungen in Österreich stehen wir für Agilität, Mitgestaltung und ein starkes Wir-Gefühl.

Sie sind eine zielorientierte, umsetzungs- und führungsstarke Persönlichkeit, die den Autovertrieb mit einem leidenschaftlichen Team eigenverantwortlich führen und weiterentwickeln möchte? Dann sind Sie bei DENZEL genau richtig! Werden Sie jetzt Verantwortliche:r für die Markenleitung der Marken BMW & Mini an unserem Standort in Graz.


  • Führen von Verkaufsverhandlungen und Betreuung der Neu- und Stammkunden
  • Erstellung von kundenspezifischen Dienstleistungs- und Finanzierungspaketen
  • Budget und Ergebnisverantwortung für diesen Markenbereich
  • Eigenverantwortliche Vorplanung der Kundenersatzfahrzeuge
  • Regelmäßiges Erheben & Monitoring von Vertriebskennzahlen (Ertrag, Stückzahl, Lagermanagement, etc.)
  • Monitoring und Coaching der Verkäufer zur Steigerung der Verkaufsperformance

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung (Lehre, HASCH/HAK, Studium)
  • Mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung, vorzugsweise im Automobilbereich
  • Erste Führungserfahrung von Vorteil
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Kommunikationsstarke, ziel- und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten

  • Kurze Entscheidungswege und hoher Gestaltungsspielraum
  • Zahlreiche Benefits (Autokauf und Bankleistungen, Vorsorge- und Gesundheitsangebote, Top Rabatte bei Einkaufsplattformen)
  • Ein familiäres dynamisches Team mit starkem Wir-Gefühl
  • Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • Ein Monatsbruttofixum ab € 2.800,- brutto monatlich. Hinzu kommt ein attraktives Prämiensystem. Ihr tatsächliches Gehalt ist abhängig von Ihrer wertvollen Erfahrung und Qualifikation und wird mit Ihnen gemeinsam vereinbart.

Physiotherapeut (m/w/d)

Pensionsversicherungsanstalt

Kartenpin Bad Aussee

veröffentlicht: 27.11.2025
Kurzbeschreibung

In der PV arbeiten Menschen mit Menschen für Generationen
Die Absicherung der Risiken des Lebens, die Gesundheitsvorsorge und Rehabilitation zählen zu unseren Kernkompetenzen – wir arbeiten für ganz Österreich. Der Erhalt der Arbeits- und Leistungsfähigkeit sowie der Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am normalen Leben ist oberstes Ziel in den Reha-Zentren der PV. Unsere interdisziplinären Teams stellen für jede*n Rehabilitand*in medizinisch-diagnostische, therapeutische und pflegerische Maßnahmen zusammen. Unsere Rehabilitationszentren sind hochspezialisiert und mit modernsten Geräten ausgestattet. Die vielfältigen Analyse- und Diagnosemethoden sorgen für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag.

Physiotherapeut (m/w/d)
Bad Aussee ab Februar 2026

Vollzeit


Das erwartet Sie

  • Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört die physiotherapeutische Behandlung der Patient*innen mit Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, des Stoffwechselsystems und des Verdauungsapparates (u.a. Endometriose) in Zusammenarbeit mit einem engagierten, multiprofessionellen Team in Einzel- oder Gruppensettings
  • Sie erstellen die Therapiepläne und adaptieren diese gegebenenfalls nach Rücksprache mit dem Ärzt*innenteam zur Optimierung des Behandlungsergebnisses
  • Ebenso obliegt Ihnen die Dokumentation des Behandlungsverlaufes und der Wirksamkeit der Maßnahmen
  • Die Abhaltung von Vorträgen sowie die Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Therapieangebotes bereichern Ihre Tätigkeit

  • Sie verfügen über eine gültige Eintragung in das Gesundheitsberuferegister als Physiotherapeut*in
  • Der professionelle Umgang mit Patient*innen ist Ihnen wichtig
  • Mit Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit und Ihrem kollegialem Verhalten überzeugen Sie uns
  • Sie bringen Interesse an den spezifischen Anforderungen der interdisziplinären Zusammenarbeit mit

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – unsere Mitarbeiter*innen genauso wie unsere Patient*innen. Ihre Zufriedenheit, Gesundheit, Work-Life-Balance und Entlohnung sind uns ein zentrales Anliegen. Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in einer sozialen Organisation und zahlreiche Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers. Wir sind ein krisensicherer Arbeitgeber auch in herausfordernden Zeiten und stehen für Diversity und Chancengleichheit. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, Stabilität und Sicherheit! Setzen Sie auf uns!

12 weitere Gründe, unser Team zu verstärken:

  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Biennalsprünge
  • Diversität
  • Fachexpertise vertiefen und erweitern
  • Firmen­vergünstigungen
  • Keine All-in-Verträge
  • Lebenswerter Arbeitsort
  • SV-eigene Pensionskasse
  • Umfangreiches diagnostisches Angebot
  • Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers
  • Weiterbildung
  • Work-Life-Balance

Wir bieten ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 48.605,20 (keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Und das Beste: Es steigt weiter!


Social Promoter*in - Work and Travel! 3100€ fix für 5 Wochen + Boni

little talks Fundraising GmbH

Kartenpin Oberösterreich, Tirol, Salzburg, Steiermark, Kärnten, Niederösterreich, Voralberg, Burgenland, Wien

veröffentlicht: 27.11.2025
Kurzbeschreibung

Als jüngste Fundraising-Agentur im deutschsprachigen Raum wollen wir die Welt durch kleine Gespräche zu einem besseren Ort machen. Nicht nur für uns, oder unsere Partner, sondern auch für dich.

Mit uns erwarten dich abenteuerreiche und unvergessliche Arbeitstage – auf jeden Fall ein Job mit Sinn!

Das Leben als Social Promoter*in verlangt aber auch viel Einsatz und Durchhaltevermögen, deshalb bieten wir dir eine faire Entlohnung! Gemeinsam für eine bessere Welt!


Du nimmst dir 3 Wochen oder mehr Zeit um mit uns durch Österreich zu reisen und begeistere Menschen langfristige Unterstützer*innen von namhaften NGOs zu werden!

Zur zeit sind wir für das Gut Aiderbichl im Einsatz. Das heißt: Du bist das Sprachrohr für den Verein Gut Aiderbichl, sprichst über die Tier-, und Artenschutzprojekte und begeisterst Menschen dazu, sich mit einer Tierpatenschaft für das Gut Aiderbichl einzusetzen.

Deine Anreisekosten, das Teamauto, und Ferienwohnung werden von uns bezahlt.


... Mindestens 18 jahre alt

... Kommunikativ

... Teamplayer

... Frustrationstoleranz

... Verhandlungssicher auf Deutsch

... Hast min. 3 Wochen am Stück zeit

... Offen für neues


…3100€ fix + Prämien für 30 Arbeitstage

…Schulungen und Training im Bereich Kommunikation

…Tabletfundraising für weltbekannte Organisationen

…Aufstiegschancen

…voll finanzierte Ferienwohnung und Teamauto

...frei einteilbare Einsätze (mind. 3 Wochen am Stück)

Bewirb dich jetzt!


Projektingenieur:in Elektrotechnik (m/w/d)

ASFINAG

Kartenpin Bruck an der Mur

veröffentlicht: 27.11.2025
Kurzbeschreibung

Wir verbinden Regionen und Menschen im Herzen Europas als verlässlicher, innovativer und nachhaltiger Mobilitätspartner. Als ASFINAG planen, finanzieren, bauen, erhalten, betreiben und bemauten wir mit unseren rund 3.000 Mitarbeitenden über 2.200 Kilometer Autobahnen und Schnellstraßen. Dabei zählen wir zu den führenden Autobahnbetreibern Europas.

Die Elektrotechnische & Maschinelle Ausrüstung (E&M) ist ein Teil der ASFINAG Bau Management GmbH. Ihre Kernkompetenz liegt in der Abwicklung von Neubauprojekten, Bestandsbauprojekten sowie reinen EM-Projekten im Autobahn- und Schnellstraßennetz der ASFINAG.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Infrastruktur!


  • Unterstützung der Projektleitung bei der Umsetzung von Bauprojekten unserer technischen Infrastruktur
  • Mitarbeit bei der Projektorganisation und -abwicklung mit Schwerpunkt Termin- und Kostenverfolgung
  • Ermittlung des Beschaffungsbedarfs und Erstellung von Kostenschätzungen
  • Mitwirkung bei der Vergabe von Bau-, Dienst- und Lieferleistungen nach dem Bundesvergabegesetz (BVerG)
  • Unterstützung beim Ausbau der Erneuerbaren Energien
  • Abwicklung und Monitoring von Bestellungen und Kostenplanung
  • Übernahme von Tätigkeiten in der örtlichen Bauaufsicht
  • Eigenständige Durchführung von Kleinprojekten

  • Abgeschlossene Ausbildung in Elektrotechnik (HTL, FH, Universität)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • IT- und SAP-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit Ausschreibungs- und Kalkulationsprogrammen
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ausgeprägte Organisationsfähigkeit

  • Wir wenden uns an flexible, engagierte und verantwortungsbewusste Teamplayer:innen, gerne auch Wiedereinsteiger:innen
  • Für diese Position ist bei einer Vorerfahrung von mindestens 3 Jahren ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von € 3.839,94 brutto/Monat (39 h/Woche) vorgesehen; Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich
  • Umfangreiche Sozialleistungen: Gesundheitsangebote, Essensgutscheine, Pensionsvorsorge und Fahrtkostenentschädigung
  • Attraktives Arbeitsumfeld mit umfangreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zum Homeoffice

Sachbearbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft

EnergieDirect Austria GmbH

Kartenpin Graz

veröffentlicht: 27.11.2025
Kurzbeschreibung

EnergieDirect zählt zu den führenden Energieanbietern Österreichs. Wir bieten unseren Kund:innen hochwertige und nachhaltige Energielösungen im Bereich Wärme, Mobilität und Photovoltaik. In der Zusammenarbeit mit namhaften Partner:innen legen wir bei allen unseren Services einen besonderen Wert auf Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen bei jedem Schritt hin zur Energiewende zu unterstützen und zu begleiten. Deshalb bieten wir schon jetzt Energieträger der Zukunft, wie synthetische Kraft-/Brennstoffe und maßgeschneiderte Photovoltaiklösungen, an.

Werde Teil eines starken Teams in einer zukunftsträchtigen Branche und bewirb' dich JETZT für unser Finance-Team am Standort Graz als:

Sachbearbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft


  • Erfassung der Wareneingänge im ERP-System
  • Kontrolle der Eingangsrechnungen
  • Laufende Mengenkontrolle: Lager, Tankwagen, Oillink (Internetabfragen), Frächter
  • Erfassung, Eingabe und Bewertungen der monatlichen Inventurbestände
  • Laufende Kommunikation mit Frächtern & Lieferanten

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B.
    kaufmännische Lehre, HAK Matura oder vergleichbare Ausbildung)
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sorgfältiger, detailorientierter Arbeitsstil
  • Freude am Umgang mit Zahlen
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer international sehr erfolgreich tätigen Unternehmensgruppe*
  • Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere ED-Akademie (Fach-, Methoden-, Persönlichkeitstrainings)
  • Eine professionelle und gut strukturierte Einschulungsphase in unserem Team
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima sowie ein wertschätzendes Miteinander
  • Eine steuerlich begünstigte Zukunftsvorsorge im Wert von 300€/Jahr
  • Ein attraktives Gehalt ab EUR 2.380,- brutto monatlich auf Vollzeitbasis mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
  • Kostenlose Firmenparkplätze und E-Ladestationen
  • Täglich frisches Obst sowie regelmäßig stattfindende Mitarbeiter:innenevents

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