Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs in Österreich (4)

Dolder Sports Fachmitarbeiter*in Sportanlagen

Dolder Hotel AG

Kartenpin Zürich

veröffentlicht: 19.4.2025
Kurzbeschreibung

Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa auf 4'000 Quadratmetern sowie grosszügige Event- und Seminarräumlichkeiten. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als neues City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Das Dolder Grand ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World und Swiss Deluxe Hotels. Zudem verfügt das Dolder Grand über ein zertifiziertes Management System nach ISO 9001:2015 sowie ein Umweltmanagementsystem, welches nach den EarthCheck-Unternehmensstandards zertifiziert ist.

Anstellungsart: Vollzeit


  • Ausbildung als Eismeister*in/Bademeister*in
  • Brevet igba / SLRG Brevets Pro Pool oder Plus Pool von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Betriebsordnung und Sicherheit
  • Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Flexibilität, auch bei Einsätzen an Wochenenden und in der Hochsaison
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Kundenorientiertes und freundliches Auftreten

  • Ein dynamisches und junges Team, welches den Spass an der Arbeit nicht vergisst
  • Solide Benefits für unsere Mitarbeiter*innen intern
  • Team-Events
  • Ferien in der gesamten Zwischensaison
  • Durchgehende Arbeitszeiten ohne Zimmerstunde
  • Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld

Night Associate

Dolder Hotel AG

Kartenpin Zürich

veröffentlicht: 13.4.2025
Kurzbeschreibung

Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa auf 4'000 Quadratmetern sowie grosszügige Event- und Seminarräumlichkeiten. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als neues City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Das Dolder Grand ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World und Swiss Deluxe Hotels. Zudem verfügt das Dolder Grand über ein zertifiziertes Management System nach ISO 9001:2015 sowie ein Umweltmanagementsystem, welches nach den EarthCheck-Unternehmensstandards zertifiziert ist.

Anstellungsart: Vollzeit


  • Verantwortlich für ein professionelles, individualisiertes Ankunfts- und Abreiseerlebnis unserer Gäste
  • Vertretung des Managements während der Nacht, Sicherstellen der Sicherheit und Weiterleitung alle Informationen an die Tagschicht
  • Entgegennahme und Prüfung sämtlicher Tagesabschlüsse aus den operativen Abteilungen, sowie Sicherstellen der korrekten Verbuchung
  • Koordination zwischen Belldesk, Concierge und Front Desk zur Sicherstellung der Gästezufriedenheit während des Aufenthaltes inklusive der Sicherstellung, dass alle Gästeanfragen und Präferenzen im Hotelsystem erfasst und an die zuständigen Abteilungen kommuniziert werden
  • Koordination eines lösungsorientierten und fristgerechten Feedbackmanagements gegenüber allen Hotelgästen. Gewährleisten optimaler Sicherheit für Hotelgäste und Wahrung vollumfänglicher Diskretion
  • First Responder

  • Gastgewerbliche oder kaufmännische Grundausbildung
  • Gastgeber aus Leidenschaft
  • Organisationsstark, selbständig, kunden- und dienstleistungsorientiert und der tägliche Kontakt zu unseren internationalen Gästen bereitet Ihnen Freude
  • Empathie und ein hervorragendes Verständnis diverser Kulturen
  • Gewandter Umgang mit der MS-Office Palette
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, zusätzliche Sprachen sind von Vorteil

  • Ein motiviertes & dynamisches Team
  • Viele Möglichkeiten der internen Weiterentwicklung & bezahlte Weiterbildungen
  • Gemeinschaftliches Essen und erschwingliche Preise im Mitarbeiterrestaurant
  • Dienstkleidung und deren Reinigung
  • Mitarbeitersport
  • Spezialpreise für Übernachtungen in den Swiss Deluxe Hotels
  • Regelmässige Teamevents

Front Desk Agent

Dolder Hotel AG

Kartenpin Zürich

veröffentlicht: 12.4.2025
Kurzbeschreibung

Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa auf 4'000 Quadratmetern sowie grosszügige Event- und Seminarräumlichkeiten. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als neues City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Das Dolder Grand ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World und Swiss Deluxe Hotels. Zudem verfügt das Dolder Grand über ein zertifiziertes Management System nach ISO 9001:2015 sowie ein Umweltmanagementsystem, welches nach den EarthCheck-Unternehmensstandards zertifiziert ist.

Anstellungsart: Vollzeit


  • Bietet den Gästen ein herausragendes Aufenthaltserlebnis
  • Erster Ansprechpartner für alle Gästebelange
  • An- und Abreiseerlebnis
  • Feedbackmanagement
  • Kassen und Rechnungswesen

Weitere Aufgaben und Besonderheiten:

  • Behandeln und Betreuen von Gruppen, VIP und Entertainmentgästen
  • Proaktive abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, um persönliche Momente zu kreieren
  • Flexibilität bezüglich der Arbeitszeit inkl. Wochenende/Feiertage

  • Basisausbildung im kaufmännischen Bereich, in der Gastronomie oder den Abschluss der Hotelfachschule
  • Organisationsstärke
  • Dienstleitungsorientierung
  • Freude am Umgang mit internationalen Gästen
  • Sehr gutes Deutsch, Englisch (Französisch von Vorteil)


  • Ein motiviertes & dynamisches Team
  • Viele Möglichkeiten der internen Weiterentwicklung & bezahlte Weiterbildungen
  • Gemeinschaftliches Essen und erschwingliche Preise im Mitarbeiterrestaurant
  • Dienstkleidung und deren Reinigung
  • Mitarbeitersport
  • Spezialpreise für Übernachtungen in den Swiss Deluxe Hotels
  • Regelmässige Teamevents

Front of House Manager

Dolder Hotel AG

Kartenpin Zürich

veröffentlicht: 9.4.2025
Kurzbeschreibung

Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa auf 4'000 Quadratmetern sowie grosszügige Event- und Seminarräumlichkeiten. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als neues City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Das Dolder Grand ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World und Swiss Deluxe Hotels. Zudem verfügt das Dolder Grand über ein zertifiziertes Management System nach ISO 9001:2015 sowie ein Umweltmanagementsystem, welches nach den EarthCheck-Unternehmensstandards zertifiziert ist.

Anstellungsart: Vollzeit


  • Verantwortung für die Abteilungen Front Desk, Telephone Operator, Night, Butler & Guest Experience, Concierge und Belldesk
  • Sicherstellung eines erstklassigen Ankunfts- und Abreiseerlebnisses für alle Gäste, inklusive VIPs und Gruppen
  • Präsenz Front of House zur persönlichen Betreuung und Verbesserung des Gasterlebnisses
  • Verantwortung für ein lösungsorientiertes Feedbackmanagement und nachhaltige Gästebindung
  • Führung und Weiterentwicklung der Teams in den Bereichen Front Desk, Telephone Operator, Night, Butler & Guest Experience
  • Übernahme der operativen Leitung der Rooms Division in Abwesenheit des Vorgesetzten
  • Unterstützung der Abteilungsleiter in Führungsthemen sowie Schulung und Motivation der Mitarbeitenden
  • Budgetverantwortung für die Abteilungen, sowie Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Kostenoptimierung
  • Qualitätsmanagement durch Überprüfung und Optimierung von Betriebsabläufen sowie Einhaltung interner und externer Standards
  • Übernahme von Duty-Diensten und aktive Unterstützung von Projekten im Bereich Rooms Division

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie oder Tourismus
  • Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Front Office oder Rooms Division
  • Hohe Service- und Gästeorientierung mit einem ausgeprägten Sinn für Exzellenz und Detailgenauigkeit
  • Führungskompetenz mit Erfahrung in der Mitarbeiterentwicklung und -motivation
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und souveränes Auftreten
  • Sicherer Umgang mit gängigen Hotelmanagementsystemen und MS Office
  • Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten, inklusive Nacht- und Wochenenddiensten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil

  • Ein dynamisches und junges Team, welches den Spass an der Arbeit nicht vergisst
  • Ein lebendiges Umfeld in der führenden Schweizer Luxushotellerie
  • Interne Schulungskonzepte und Talentmanagement
  • Spezialpreise für Übernachtungen in den Häusern der Swiss Deluxe Hotels
  • Solide interne Benefits für unsere Mitarbeiter*innen
  • Team-Events

Green Jobs in WienGreen Jobs in GrazGreen Jobs in LinzGreen Jobs in SalzburgGreen Jobs in InnsbruckGreen Jobs in KlagenfurtGreen Jobs in Wels
Green Jobs remoteGreen Jobs im BurgenlandGreen Jobs in KärntenGreen Jobs in NiederösterreichGreen Jobs in OberösterreichGreen Jobs in der SteiermarkGreen Jobs in TirolGreen Jobs in Vorarlberg