
Head of Quality In Operation (m/w/d)
Octapharma Pharmazeutika Produktionsges.m.b.H.
Wien
Kurzbeschreibung
Octapharma is one of the largest human protein manufacturers in the world, developing and producing human proteins from human plasma and human cell lines. We employ more than 11,000 people worldwide to support the treatment of patients in 120 countries with products across three therapeutic areas: Immunotherapy, Haematology and Critical Care. With seven R&D sites and five state-of-the-art manufacturing facilities in Austria, France, Germany, and Sweden, Octapharma also operates over 195 plasma donation centres across Europe and the US. With four decades of experience, we are committed to advancing patient care worldwide.
Octapharma ist auf die Entwicklung und Herstellung von hochreinen Arzneimitteln aus menschlichem Blutplasma spezialisiert. Als Teil eines Familienunternehmens ist Octapharma Wien nicht nur der größte Produktions-, sondern auch ein erfolgreicher Forschungsstandort der Octapharma Gruppe. Da unser Standort laufend wächst, suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Head of Quality In Operation (m/w/d).
Ihre neuen Herausforderungen, die Sie begeistern:
In dieser Rolle umfasst Ihr Verantwortungsbereich im Bereich der Visuellen Inspektion und Verpackung (VI&P) die Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus inklusive der Weiterentwicklung lokaler Qualitätsstandards sowie der Mitwirkung an Inspektionen. Das bedeutet im Einzelnen:
- Sie übernehmen die fachliche Leitung und sind erste Ansprechperson für operative Qualitätsanfragen
- Sie koordinieren die Kapazitätsbewertung, Urlaubs- und Schichtplanung sowie die Einarbeitung neuer und die Weiterentwicklung bestehender Mitarbeiter:innen
- Sie übernehmen die Verantwortung für einen hohen Qualitätsstandard von In-Prozess-Kontrollen, Analysen von Sichtungs-Ausschuss und AQL-Prüfungen
- Sie treffen fundierte Freigabeentscheidungen im Bereich Sichtung und Verpackung
- Sie betreuen unser QIO-Ticketsystem, analysieren bestehende Prozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und setzen gezielt Verbesserungsmaßnahmen um
- Sie planen und realisieren bereichsübergreifende Projekte und unterstützen bei Selbstinspektionen und Behörden-Audits
- Abgeschlossene Ausbildung in Chemie, Biologie oder Pharmazie - alternativ verfügen Sie über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld
- Fundierte Kenntnisse Qualitäts- und GMP-Standards
- Routinierten Umgang mit IT-Systemen und Datenauswertungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Einen vorausschauenden und proaktiven Arbeitsstil – kombiniert mit einer lösungsorientierten Denkweise sowie hoher Belastbarkeit und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein
- Reisebereitschaft in einem Umfang von 2–3-mal pro Jahr
- Vielseitige Aufgaben in internationalem Umfeld, Flexibilität und Eigenverantwortung
- Verlässlicher Arbeitgeber mit großzügigen Sozialleistungen und marktüblicher Bezahlung.
- Vertraute Umgebung eines Familienunternehmens mit Benefits wie Do & Co Betriebsrestaurant, außergewöhnlichen Mitarbeiter:innen-Events und vielen mehr:
Zusätzliche Informationen:
Das KV-Mindestbruttogehalt (Chemische Industrie) für Ihre neue Position beträgt EUR 4.270,14. Wir sind bestrebt Ihr Gehalt an Ihr Profil und Ihre Qualifikationen anzupassen, daher besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Wir freuen uns über neue engagierte Mitarbeiter:innen, mit denen wir unser starkes Wachstum gemeinsam vorantreiben können, um unseren Patienten weiterhin ein besseres Leben zu ermöglichen-denn es liegt uns im Blut!