Green Jobs in Österreich

Jobs in Österreich (2)

Bauingenieur als Teamleiter (w/m/d) für Bautechnik

Hilti Austria Gesellschaft mbH

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 6.11.2025
Kurzbeschreibung

Bauingenieur als Teamleiter (w/m/d) für Bautechnik

Wien (Altmannsdorfer Straße 165, 1230 Wien)

Referenz Nummer: WD-0034473

Als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Befestigungstechnik suchen wir zum sofortigen Einstieg eine:n motivierte:n Leiter:in Bautechnik für den Bereich Hoch-& Tiefbau für unseren Standort in Wien. Wir wenden uns an Personen mit erster Führungserfahrung und einem Background im Bauingenieurwesen oder der Befestigungstechnik, die sich bei uns langfristig entwickeln möchten.

Wer ist Hilti?

Wir bei Hilti sind ein leidenschaftliches, globales Team mit einem Ziel: „Making construction better“ Als verlässliche:r Partner:in für Produktivität, Sicherheit und Nachhaltigkeit bieten wir unseren Kund:innen innovative Lösungen für Gebäude, Verkehrswege und Infrastruktur, auf die sich die Menschen jeden Tag verlassen.
Hilti ist der/ die Arbeitgeber:in für individuelle und langanhaltende Karrieren. Hier können Mitarbeitende ihr volles Potenzial entfalten, neue Chancen entdecken, ihre persönliche Entwicklung fördern und jeden Tag einen echten Unterschied machen.

80 % der Stellen auf Management-Ebene besetzen wir mit unseren eigenen internen Kandidat:innen. Dies stellt unter Beweis, wie sehr wir unsere Mitarbeiter:innen schätzen und um ihre berufliche Weiterentwicklung bemüht sind.


Als Leiter:in unserer Engineering-Abteilung für den Hoch- & Tiefbau bist du zusammen mit deinen zehn Mitarbeiter:innen das Aushängeschild unserer renommierten Marke. Zu deinem Aufgabenbereich gehört:

-) Zusammenarbeit mit internen und externen Kund:innen zur Erarbeitung professioneller Anwendungslösungen im Bereich der Befestigungstechnik
-) Kontinuierliche Weiterentwicklung und fachliche Führung des Außendienst-Teams
-) Sicherstellung exzellenter technischer Betreuung für Kund:innen
-) Fokus auf persönliche und fachliche Mitarbeiter:innentwicklung (auch international)
-) Erzielen hervorragender Ergebnisse mit deinem Team
-) Schnittstellenfunktion mit internen (Vertrieb, Kund:innenservice) und externen Stakeholdern (w/m/d) (z.B. Planungsabteilungen, Investor:innen, ausführende Unternehmen)


Bei uns arbeiten hoch motivierte und qualifizierte Menschen aus unterschiedlichsten Fachrichtungen. Wir sind überzeugt, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wichtig ist uns eine ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit mit Affinität zum Vertrieb und entsprechender Erfahrung im Führen von Teams.



Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes technisches Studium (bevorzugt Bauingenieurwesen, Kulturtechnik & Wasserwirtschaft)
  • Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im konstruktiven Ingenieurbau oder Befestigungstechnik
  • Mind. 2 Jahre Führungserfahrung
  • Unternehmerisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Verhandlungssicher in Deutsch sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse
  • Du bist mittelfristig international umzugsbereit für eine Karriere mit spannenden weiterführenden Aufgaben innerhalb des Hilti-Konzerns


Wir schaffen für dich die Voraussetzung, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören ein professionelles Arbeitsumfeld und ein freundliches und unterstützendes Team. Zusätzlich bieten wir:

-) Strukturierte Einschulungsphase, in der dir ein Buddy zur Seite gestellt wird
-) Eine einzigartige Unternehmenskultur, in der man seine Ideen einbringen kann
-) Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten basierend auf deinen Stärken und Möglichkeit zur
Fort- und Weiterbildung
-) Moderne Betriebsmittelausstattung (z. B. Firmenauto zur Privatnutzung, Smartphone, Notebook)
-) Home Office Möglichkeit (bis zu 40% der Arbeitszeit)
-) Flexible Arbeitszeiten (z.B. kurzer Arbeitstag am Freitag) und Arbeitszeitmodelle wie z.B. Sabbatical
-) Drei zusätzliche Urlaubstage Karfreitag, 24. und 31. Dezember
-) MyTime+ - Für je zwei vollständige Dienstjahre erhältst du einen zusätzlichen Urlaubstag pro Arbeitsjahr, bis zu einem Maximum von 5 zusätzlichen Urlaubstagen nach 10 Dienstjahren
-) Jede:r Mitarbeiter:in hat die Möglichkeit im Ausmaß von zwei Arbeitstagen pro Jahr bei normaler Bezahlung an einem Sozial- oder Umweltprojekt mitzuwirken
-) Freiwillige Sozialleistungen, wie z.B. Versicherungen und zusätzliche Pensionsvorsorge
-) Parkplätze direkt am Firmenstandort/ gute öffentliche Anbindung (U6 Station Alterlaa)
-) Mitarbeiter:innenevents (Sommerfeier, Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents)
-) Essenszuschuss für die Betriebskantine, in der täglich frisch gekocht wird
-) Obst und Kaffee zur freien Entnahme
-) Mitarbeiter:innenermäßigungen und vieles mehr


Digital Content Marketing Intern (f/m/d) - Pflichtpraktikum

Hilti Austria Gesellschaft mbH

Kartenpin Lanzenkirchen

veröffentlicht: 5.11.2025
Kurzbeschreibung

Digital Content Marketing Intern (f/m/d) - Pflichtpraktikum

Lanzenkirchen, Niederösterreich

Job reference: WD-0038831

Join us to shape Hilti's digital presence by transforming and optimizing web content for our redesigned platform. This role offers hands-on experience in content management and strategic communication, while spotlighting the innovation behind Hilti Support Systems and ensuring data quality across our global web shop. This is ideally a full-time mandatory internship (Pflichtpraktikum) with a fixed duration of six months. We are specifically looking for candidates who are required to complete a Pflichtpraktikum as part of their academic program.

Who is Hilti?

At Hilti, we are a passionate global team committed to making construction better. As a trusted partner in productivity, safety, and sustainability, we provide innovative solutions that shape the buildings, roads, and infrastructure essential to daily life. At Hilti, careers are made real by empowering you to explore the possibilities, maximize your potential, own your development, and create meaningful impact every day.

Our site in Lanzenkirchen, based in the south of Vienna, is Hilti´s Competence Center for Ventilated Façade and Installation Systems such as Pipe clamps and Heavy modular systems. As part of our Business Unit Installation, we provide product development, supply, marketing and engineering. Our highly motivated international team works together with colleagues from all over the world in an entrepreneurial environment to bring innovative new products to the market. The special atmosphere at our site is the result of heterogeneous teams, personal performance, teamwork and mutual support.

You will join an inclusive culture where everyone can contribute their best, which shines through in our core values of courage, teamwork, integrity, commitment.


This role supports the relaunch of our website by reformatting and restructuring existing editorial and product content to fit the new layout, while coordinating with internal teams to prioritize updates. It involves close collaboration with marketing, product, and digital stakeholders to ensure content accuracy, consistency, and alignment with brand messaging. The candidate will maintain high standards of data quality across product listings in the online shop, ensuring consistency across regions and portfolios. Additionally, the role contributes to a strategic digital communication initiative that strengthens our online presence and supports the SPEC2SITE campaign by translating technical product information into clear, customer-facing content.


At Hilti, we celebrate diversity and inclusion, and foster a high-performance culture that cares for its employees. We are committed to providing you with all the training and development opportunities you need to grow your career with a market leader. Join us and unlock your full potential! Check out our career site!

What you need is:

  • Enrolled in a Bachelor's or Master's program in Business Administration, ideally with a focus on Marketing
  • Already gained practical experience in companies and may have already had your first practical contact points in a marketing department
  • Interest in developing digital content strategies, with a focus on marketing communication and adapting messaging for online platforms
  • Familiarity with website structures and experience working within content management systems
  • Proficiency in Microsoft Excel for data handling and PowerPoint for visual communication
  • Strong written communication skills and ability to coordinate effectively across teams
  • Need to complete a Pflichtpraktikum as part of their academic program


Demonstrate your potential and we'll provide you with a world of opportunities to explore different roles, work in diverse locations, and take on new challenges across our global business.


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