Green Jobs in Österreich

Jobs Austrotherm GmbH (4)

Elektrotechniker:in für Instandhaltung und Anlagenoptimierung

Austrotherm GmbH

Kartenpin Michelhausen

veröffentlicht: 5.9.2025
Kurzbeschreibung
Wir sind ein international führender Anbieter von Dämmstoffen in 14 Ländern in Mittel- Süd und Osteuropa mit 37 Produktionsstandorten und rund 1400 Mitarbeiter.
In einer dynamischen Wachstumsbranche leisten unsere Produkte einen großen Beitrag zur Klimaneutralität. Als österreichisches Familienunternehmen bieten wir
unseren MitarbeiterInnen neben einem angenehmen Arbeitsumfeld, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien auch die Möglichkeit das eigene Entwicklungspotential zu entfalten.
  • Die elektrische Überprüfung und Optimierung der Maschinen und Anlagen gehören zu Ihren Hauptaufgaben
  • Dazu zählt auch der Neu- bzw. Umbau von elektrischen Einrichtungen bei unseren Produktionsanlagen
  • Kommt es zu Störungen, führen Sie die Fehlerursachenanalyse durch und auch die Fehlerbehebung
  • Sie verwalten und halten die Schaltpläne auf dem neuesten Stand
  • Die Wartung und Instandhaltung von unseren Produktionsmaschinen - elektrisch und mechanisch - gehören auch zur Ihren Aufgaben
  • Sie holen aktiv Angebote zu Maschinenersatzteilen ein, verwalten diese und arbeiten dabei eng mit unserem Einkaufsteam zusammen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbautechnik
    (Lehre, Fachschule, HTL)
  • Erste Berufserfahrung von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
  • Grundkenntnisse in Steuerungstechnik (SPS) sowie solide MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Mechanisches Verständnis und Basiswissen in Pneumatik und Elektropneumatik
  • Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Technisches Interesse, handwerkliches Geschick und lösungsorientiertes Denken
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung

  • Ein angenehmes, familiäres Arbeitsklima mit gelebter „DU-Kultur“ – bei uns zählt der Mensch!
  • Ausgestattet werden Sie mit einem Diensthandy, das auch privat genutzt werden darf, und einem Laptop für Ihre beruflichen Aufgaben
  • Arbeitskleidung wird selbstverständlich von uns bereitgestellt – funktional, hochwertig und passend zu Ihrem Einsatzbereich
  • Der Spaß darf nicht zu kurz kommen - actionreiche Teamevents, Sommerfest, Weihnachtsfeier,...
  • Eine intensive Einschulungsphase durch unsere Experten, die Sie optimal auf Ihren Arbeitsbereich vorbereiten
  • Wir bieten kostenlose Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen (Seh- und Gehörtest, uvm.) direkt vor Ort in unserem Werk. Keine Wartezeiten in Arztzimmern! Außerdem bekommen Sie einen Gehörschutz der individuell auf Sie angepasst ist
  • Weitere Benefits finden Sie auf unserer Home-Page

  • Für diese Stelle ist ein monatlicher Bruttolohn in Höhe von mind. € 2.500,-vorgesehen. Bringen Sie mehr Erfahrung, oder eine höhere Qualifikation mit, sind wir natürlich bereit eine Überzahlung zu leisten!


Bilanzbuchhalter:in für ein wachstumsstarkes produzierendes Unternehmen

Austrotherm GmbH

Kartenpin Waldegg/Wopfing

veröffentlicht: 3.9.2025
Kurzbeschreibung
Wir sind ein international führender Anbieter von Dämmstoffen in 14 Ländern in Mittel- Süd und Osteuropa mit 37 Produktionsstandorten und rund 1400 Mitarbeiter.
In einer dynamischen Wachstumsbranche leisten unsere Produkte einen großen Beitrag zur Klimaneutralität. Als österreichisches Familienunternehmen bieten wir
unseren MitarbeiterInnen neben einem angenehmen Arbeitsumfeld, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien auch die Möglichkeit das eigene Entwicklungspotential zu entfalten.
  • Übernahme von Aufgabenbereichen in der laufenden Buchhaltung, Vorbereitung und Durchführung von buchhalterischen Abschlussarbeiten
  • Abwicklung und Erstellung von Meldungen wie UVA, ZM, Intrastat, Statistik Austria, OeNB, etc.
  • Kontinuierliche Abstimmung und Optimierung von Bilanzierungs- und Buchhaltungsprozessen
  • Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB
  • Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung
  • Vorbereitung von Unterlagen und Begleitung von Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen
  • Erstellung interner Auswertungen und Reportings

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung (z. B. HAK, HASCH, HBLA, Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit Bilanzbuchhalterprüfung
  • Mehrjährige Praxis in der Buchhaltung, inklusive fundierter Erfahrung in der Bilanzierung
  • Gutes Verständnis für steuerrechtliche Themen – oder die Bereitschaft, sich hier gezielt weiterzuentwickeln
  • Ausgezeichnete MS Office-Skills mit Schwerpunkt Excel
  • Sehr gute Kenntnisse der Buchhaltungsmodule in ERP-Systemen – idealerweise MS Dynamics 365
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Genaue, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team mit der Sicherheit eines international erfolgreichen Familienunternehmens
  • Ein angenehmes, familiäres Arbeitsklima mit gelebter „DU-Kultur“ – bei uns zählt der Mensch!
  • Unser individueller Onboardingprozess hilft Ihnen sich schnell im Unternehmen zurechtzufinden
  • Eine intensive Einschulungsphase, die Sie optimal auf Ihren Arbeitsbereich vorbereitet
  • Sie können sich frei entfalten, selbständig arbeiten und - ganz wichtig - eigene Ideen einbringen
  • Durch unser Gleitzeitmodell und unsere flexible Home-Office Regelung ist Ihre Work-Life-Balance gewährleistet
  • Ein Smartphone (iPhone 16) und ein Notebook gehören für uns zur Standardausstattung und können auch privat genutzt werden
  • Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben! Wir bieten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie fachlich und persönlich weiterbringen
  • Der Spaß darf nicht zu kurz kommen - Teamevents, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm. - weitere Benefits finden Sie auf unserer Home-Page!
  • Die Stelle ist für mindestens 30 Stunden pro Woche vorgesehen

  • Ausdrückliche Bereitschaft zur Überbezahlung: Sie können mehr bieten als gefordert? Perfekt, wir auch! Abhängig von Qualifikationen und Erfahrungen vereinbaren wir gerne Ihr tatsächliches Gehalt. Laut unserem Kollektivvertrag liegt das Jahresbruttogehalt für diese Position bei mindestens € 53.000 (Vollzeitbasis).


Produktionsmitarbeiter:in mit Entwicklungsmöglichkeiten

Austrotherm GmbH

Kartenpin Purbach

veröffentlicht: 28.8.2025
Kurzbeschreibung
Wir sind ein international führender Anbieter von Dämmstoffen in 14 Ländern in Mittel- Süd und Osteuropa mit 37 Produktionsstandorten und rund 1400 Mitarbeiter.
In einer dynamischen Wachstumsbranche leisten unsere Produkte einen großen Beitrag zur Klimaneutralität. Als österreichisches Familienunternehmen bieten wir
unseren MitarbeiterInnen neben einem angenehmen Arbeitsumfeld, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien auch die Möglichkeit das eigene Entwicklungspotential zu entfalten.
  • Überwachen und Bedienen der Produktionsanlagen und Nachfolgeeinheiten
  • Regelmäßige Qualitätskontrolle der End- bzw. Nebenprodukte
  • Einlagern der Fertigware auf definierte Lagerplätze per Stapler
  • Zuschneiden von Muster für die interne Produktionskontrolle
  • Durchführen von Messungen

  • Ein Staplerschein ist von Vorteil – wichtig ist auf jeden Fall die Bereitschaft, einen zu machen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Erfahrung in Produktion wünschenswert
  • Gutes technisches Verständnis, insbesondere im Bereich Anlagen- bzw. Maschinentechnik
  • Bereitschaft zur Arbeit im 4-Schicht-Betrieb
  • Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Führerschein der Klasse B und PKW zur regelmäßigen Arbeitsplatzanfahrt notwendig

Sie sind motiviert und wollen sich weiterentwickeln? Dann interessiert Sie bestimmt unser 6-stufiges Ausbildungsprogramm. Vom Einsteiger über den Anlagenexperten bis hin zur Schichtleiterposition ist alles für Sie möglich. Jede abgeschlossene Entwicklungsstufe bringt nicht nur mehr Wissen für Sie, sondern auch mehr Lohn!

Weiters bieten wir:
  • Arbeitssicherheit wird bei uns großgeschrieben, deshalb ist es selbstverständlich, dass wir kostenlose, funktionale und hochwertige Arbeitskleidung und Sicherheitsausrüstung zur Verfügung stellen
  • Ausreichend Parkmöglichkeiten am Firmengelände
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen wo der Mensch zählt
  • Ein gutes Arbeitsklima und der Spaß darf auch nicht zu kurz kommen - actionreiche Teamevents, Sommerfest, Weihnachtsfeier,...
  • Eine intensive Einschulungsphase durch unsere Experten, die Sie optimal auf Ihren Arbeitsbereich vorbereiten
  • Wir bieten kostenlose Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen (Seh- und Gehörtest, uvm.) direkt vor Ort in unserem Werk. Keine Wartezeiten in Arztzimmern! Außerdem bekommen Sie einen Gehörschutz der individuell auf Sie angepasst ist
  • Weitere Benefits finden Sie auf unserer Home-Page
  • Einen Einstiegs-Bruttolohn von € 2.650,- pro Monat (inkl. aller Zulagen)


Techn. Vertriebsmitarbeiter:in im Innendienst mit AutoCAD-Kenntnissen

Austrotherm GmbH

Kartenpin Pinkafeld

veröffentlicht: 26.8.2025
Kurzbeschreibung
Wir sind ein international führender Anbieter von Dämmstoffen in 14 Ländern in Mittel- Süd und Osteuropa mit 37 Produktionsstandorten und rund 1400 Mitarbeiter.
In einer dynamischen Wachstumsbranche leisten unsere Produkte einen großen Beitrag zur Klimaneutralität. Als österreichisches Familienunternehmen bieten wir
unseren MitarbeiterInnen neben einem angenehmen Arbeitsumfeld, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien auch die Möglichkeit das eigene Entwicklungspotential zu entfalten.&
Als Technische:r Vertriebsmitarbeiter:in im Innendienst bei Austrotherm führst du eigenverantwortlich die gesamte Auftragsabwicklung für unsere anspruchsvollen Fassadenprofile unter Einsatz von Microsoft D365 durch. Dein Aufgabenbereich erstreckt sich von der Erfassung der Bestellungen bis zur termingerechten Auslieferung. MS-Excel und AutoCAD sind für dich nicht nur Werkzeuge, sondern deine Expertise, mit der du komplexe Auftragskalkulationen durchführst und maßgeschneiderte Angebote für unsere Kunden ausarbeitest. Darüber hinaus erstellst du präzise Produktzeichnungen, die als Grundlage für die Produktion dienen. Als zentrale Schnittstelle zu den Abteilungen Produktion, Logistik und Vertriebsaußendienst sowie als technische:r Ansprechpartner:in für Kunden trägst du maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei.

  • Du verfügst über eine abgeschlossene technische Schulausbildung (HTL, Fachschule, ...) oder eine technische Lehre (z.B. Maschinenbautechnikerin oder Ähnliches)
  • Für diese Position ist eine mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld Voraussetzung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Excel und AutoCAD sowie ein tiefes technisches Verständnis sind unverzichtbar
  • Präzision, Selbstständigkeit und Belastbarkeit zeichnen deine Arbeitsweise aus
  • Teamfähigkeit und eine kommunikative Persönlichkeit sind deine Stärken
  • Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab

  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Familienunternehmen - ein krisensicherer Arbeitsplatz!
  • Intensive Einschulung die dich optimal auf deinen Arbeitsbereich vorbereiten
  • Bei Austrotherm unterstützen wir deine berufliche Entwicklung mit maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten. Nutze die Chance, dein Wissen und deine Fähigkeiten durch Schulungen zu erweitern
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten, damit du deine Work-Life-Balance optimal gestalten kannst
  • Ein Hochleistungs-Notebook und ein Smartphone gehören zur Standardausstattung und können auch privat genutzt werden
  • Dein Arbeitsplatz befindet sich an einem unserer modernsten und nachhaltigsten Bürogebäude. Ergonomische, höhenverstellbare Schreibtische zählen für uns zur Standardausstattung
  • Gemeinsame Firmenveranstaltungen und Teambuilding-Aktivitäten stärken das Team und fördern den Zusammenhalt. Hier kannst du deine Kollegen besser kennenlernen und Beziehungen aufbauen, die über den Arbeitsplatz hinausgehen
  • Unsere Mitarbeiter:innen genießen weitere Vorteile wie zB.: Gesundheitsförderungen, gratis Parkplätze, Heißgetränke, frisches Obst,...

  • Gehalt: Mindestgehalt € 2.800,- Brutto pro Monat

    Ausdrückliche Bereitschaft zur Überbezahlung: Du kannst mehr bieten als gefordert? Perfekt, wir auch! Abhängig von Qualifikationen und Erfahrungen vereinbaren wir gerne dein tatsächliches Gehalt.


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