Green Jobs in Österreich

Jobs in Österreich (3)

Abteilungsleitung Buchhaltung & Bilanzierung (m/w/d)

Hartlauer HandelsGmbH

Kartenpin Steyr

veröffentlicht: 31.8.2025
Kurzbeschreibung

Bei uns zählen Qualität, Weiterbildung und Löwengeist. Das macht uns seit 1971 zu Österreichs führendem Fachberater für Optik, Hörakustik, Foto und Handy. In unserer Zentrale und den 160 Geschäften warten 1.900 Kolleg:innen auf dich. Bist du Qualitätsdenker:in, Vollblutlöw:in und Möglichmacher:in? Dann passt du perfekt ins Löwenrudel.


  • Du führst unser Buchhaltungsteam mit Löwenmut und übernimmst die Verantwortung für alle buchhalterischen Belange am der einzelnen Gesellschaften.
  • Monats- und Jahresabschlüsse nach UGB? Für dich ein Spaziergang durch die Savanne – du sorgst für transparente Zahlen, auf die wir bauen können.
  • Du wickelst den laufenden Zahlungsverkehr ab wie wie ein:e Löw:in auf der Pirsch – präzise, verlässlich und mit absolutem Überblick.
  • Komplexe Buchungsvorgänge? Du packst sie bei der Mähne und meisterst sie souverän – und unterstützt dein Rudel im Tagesgeschäft.
  • Fristen, Steuern und Meldungen behältst du mit scharfem Blick im Auge – du sorgst dafür, dass alles rechtzeitig und korrekt läuft.
  • Du bist unsere erste Anlaufstelle für externe Prüfer:innen und rechnest gekonnt mehrere Firmen ab – für einen starken gemeinsamen Auftritt.
  • Du denkst voraus und bringst dich bei der Weiterentwicklung unseres ERP-Systems und unserer Rechnungswesenprozesse aktiv ein.

  • Dein Fundament ist stark: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gepäck – ob HAK-Matura, Studium mit Fokus auf Rechnungswesen oder Bilanzbuchhalterprüfung.
  • Mehrjährige Erfahrung macht dich zum Profi, und in einer leitenden Funktion fühlst du dich wie ein:e Löw:in im Revier – sicher und souverän.
  • UGB und ERP-Systeme? Für dich ein Kinderspiel! Ob SAP oder BMD – du beherrschst die Werkzeuge der modernen Buchhaltung in deinem Terrain.
  • Zahlen sind deine Sprache: Mit messerscharfem Verstand jonglierst du Daten und führst dein Team mit Energie, Herz und Löwenmut.
  • Du hast den Blick fürs Ganze: Selbstständig, strukturiert und mit höchstem Qualitätsanspruch sorgst du dafür, dass alles wie geschmiert läuft.

  • Als Vollblutlöw:in bist du von Anfang an Teil des Rudels und spürst unseren Löwengeist.
  • Bei uns arbeitest du nicht 9 to 5 sondern ganz flexibel innerhalb eines Gleitzeitrahmens von 06:30 bis 20:00 Uhr.
  • Wir sind Möglichmacher:innen – dich erwarten bei uns viele fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Du hast nach der Einarbeitung die Möglichkeit, deine Arbeitszeit im Büro mit Homeoffice Tagen zu kombinieren.
  • Unsere löwenstarken Benefits wie ein eigener Fitnessraum, ein eScooter auch zur privaten Nutzung und tägliche Vitamin- und Gebäcklieferung, genießt du ab dem Start bei uns.

Deine Beute

Für Einstiegslöw:innen winkt für diese Position ein Jahresgehalt ab € 70.000 brutto auf Vollzeit-Basis.
Im persönlichen Gespräch legen wir dein Gehalt je nach konkreter Qualifikation gemeinsam fest.


HR Business Partner*in (m/w/d)

Hartlauer HandelsGmbH

Kartenpin Steyr

veröffentlicht: 31.8.2025
Kurzbeschreibung

Bei uns zählen Qualität, Weiterbildung und Löwengeist. Das macht uns seit 1971 zu Österreichs führendem Fachberater für Optik, Hörakustik, Foto und Handy. In unserer Zentrale und den 160 Geschäften warten 1.900 Kolleg:innen auf dich. Bist du Qualitätsdenker:in, Vollblutlöw:in und Möglichmacher:in? Dann passt du perfekt ins Löwenrudel.


  • Als kompetente Anlaufstelle für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen begleitest du HR-Prozesse entlang des Employee Life Cycles – mit dem Schwerpunkt auf Recruiting und Onboarding.
  • Komplexe Themen im HR-Bereich? Für dich kein Dschungel! Du bewegst dich souverän und findest klare Antworten mit Löwenverstand.
  • Du bringst Stellenbeschreibungen und Ausschreibungen auf Hochglanz – präzise, ansprechend und im Löwenstil.
  • Wo unsere Ausschreibungen auftauchen ist kein Zufall – du platzierst sie zielsicher auf den passenden Jobplattformen und Social-Media-Kanälen.
  • Du führst Bewerbungsgespräche mit Feingefühl, Klarheit und Sprachgewandtheit – auf Deutsch und Englisch, wie ein echter Kommunikationsprofi.
  • Du liebst es, HR-Prozesse, vor allem im Onboarding weiterzudenken, zu optimieren und mit neuen Ideen Leben einzuhauchen – für den strukturierten und langfristigen Einstieg in unser Löwenrudel.
  • Bei HR-Projekten bringst du dich mit Energie, Ideen und Teamgeist ein und gestaltest aktiv mit.

  • Du hast dir dein Revier im kaufmännischen Dschungel bereits gesichert – ob mit HAK-Matura, einem Uni- oder FH-Abschluss – idealerweise im Bereich Personalmanagement.
  • Du bist kein Frischling mehr: Erste Spuren in der Arbeitswelt hast du schon hinterlassen – das Löwenrudel freut sich auf deine Erfahrungen.
  • Mit Microsoft Office gehst du souverän um – Excel, Word & Co. sind für dich treue Gefährten.
  • Du hast einen siebten Sinn für Menschen – mit Empathie und Kommunikationsstärke erkennst du sofort, wer ins Team passt.
  • Kreativität, Lösungsstärke und Verantwortungsbewusstsein sind Teil deiner DNA – du denkst mit, voraus und manchmal auch um die Ecke.
  • Auch wenn der Wind mal stärker weht: Du bleibst ruhig, vertrauensvoll und diskret – ein Fels in der Brandung fürs Team und Bewerber:innen.

  • Als Vollblutlöw:in bist du von Anfang an Teil des Rudels und spürst unseren Löwengeist.
  • Bei uns arbeitest du nicht 9 to 5 sondern ganz flexibel innerhalb eines Gleitzeitrahmens von 06:30 bis 20:00 Uhr.
  • Wir sind Möglichmacher:innen – dich erwarten bei uns viele fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Du hast nach der Einarbeitung die Möglichkeit, deine Arbeitszeit im Büro mit Homeoffice Tagen zu kombinieren.
  • Unsere löwenstarken Benefits wie ein eigener Fitnessraum, ein eScooter auch zur privaten Nutzung und tägliche Vitamin- und Gebäcklieferung, genießt du ab dem Start bei uns.

Deine Beute

Für Einstiegslöw:innen winkt für diese Position ein Jahresgehalt ab € 40.000 brutto auf Vollzeit-Basis.
Im persönlichen Gespräch legen wir dein Gehalt je nach konkreter Qualifikation gemeinsam fest.


Mitarbeiter*in im Recruiting & Onboarding (m/w/d)

Hartlauer HandelsGmbH

Kartenpin Steyr

veröffentlicht: 24.8.2025
Kurzbeschreibung

Bei uns zählen Qualität, Weiterbildung und Löwengeist. Das macht uns seit 1971 zu Österreichs führendem Fachberater für Optik, Hörakustik, Foto und Handy. In unserer Zentrale und den 160 Geschäften warten 1.900 Kolleg:innen auf dich. Bist du Qualitätsdenker:in, Vollblutlöw:in und Möglichmacher:in? Dann passt du perfekt ins Löwenrudel.


  • Du übernimmst die Verantwortung im Bewerbungs-Dschungel – vom ersten Brüllen bis zum Platz im Löwenrudel:
    • Mit scharfem Blick sichtest du eingehende Bewerbungen und machst die erste Vorselektion.
    • Du führst souverän Bewerbungsgespräche für Positionen in unserem Headquarter – mit Feingefühl, Klarheit und dem richtigen Gespür fürs Gegenüber.
    • Ausbildungswege wie Stiftungsausbildungen begleitest du mit Organisationstalent und Weitblick – von der Ausbildungsorganisation bis zur Unterkunft während externer Theorieblöcke – du bist Möglichmacher:in für neue Talente.
  • Du kümmerst dich um den Onboardingprozess und sorgst dafür, dass sich jede:r neue Löw:in willkommen und gut aufgehoben fühlt.
    • Du gestaltest den gesamten Pre- & Onboarding-Prozess - systemseitig, organisatorisch und gemeinsam mit deiner Abteilungsleitung und der Leitung Personalmanagement & Organisationsentwicklung auch strategisch weiter.
    • Du bist erste Ansprechperson für neue Kolleg:innen in der Zentrale - mit offenen Ohren und echtem Interesse.
    • Nach der Einarbeitungszeit führst du ein strukturiertes Onboarding-Gespräch mit den neuen Löw:innen, hörst genau hin, hältst Ergebnisse fest und leitest daraus gemeinsam mit den Fachbereichen gezielte Verbesserungen ab.
  • Bei HR-Projekten bringst du dich mit Energie, Ideen und Teamgeist ein und gestaltest aktiv mit.
  • Auch klassische administrative Aufgaben gehören zu deinem Revier – verlässlich, genau und mit dem gewissen Biss.

  • Du hast dir dein Revier im kaufmännischen Dschungel bereits gesichert – ob mit HAK-Matura, einem Uni- oder FH-Abschluss – idealerweise im Bereich Personalmanagement.
  • Du bist kein Frischling mehr: Erste Spuren im Recruiting hast du schon hinterlassen – das Löwenrudel freut sich auf deine Erfahrungen.
  • Mit Microsoft Office gehst du souverän um – Excel, Word & Co. sind für dich treue Gefährten.
  • Du hast einen siebten Sinn für Menschen – mit Empathie und Kommunikationsstärke erkennst du sofort, wer ins Team passt.
  • Kreativität, Lösungsstärke und Verantwortungsbewusstsein sind Teil deiner DNA – du denkst mit, voraus und manchmal auch um die Ecke.
  • Auch wenn der Wind mal stärker weht: Du bleibst ruhig, vertrauensvoll und diskret – ein Fels in der Brandung für Team und Bewerber:innen.

  • Als Vollblutlöw:in bist du von Anfang an Teil des Rudels und spürst unseren Löwengeist.
  • Bei uns arbeitest du nicht 9 to 5 sondern ganz flexibel innerhalb eines Gleitzeitrahmens von 06:30 bis 20:00 Uhr.
  • Wir sind Möglichmacher:innen – dich erwarten bei uns viele fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Du hast nach der Einarbeitung die Möglichkeit, deine Arbeitszeit im Büro mit Homeoffice Tagen zu kombinieren.
  • Unsere löwenstarken Benefits wie ein eigener Fitnessraum, ein eScooter auch zur privaten Nutzung und tägliche Vitamin- und Gebäcklieferung, genießt du ab dem Start bei uns.

Deine Beute

Für Einstiegslöw:innen winkt für diese Position ein Jahresgehalt ab € 35.000 brutto auf Vollzeit-Basis. Im persönlichen Gespräch legen wir dein Gehalt je nach konkreter Qualifikation gemeinsam fest.


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