Green Jobs in Österreich

Jobs in Österreich (129)

Country Business Manager - Renewable Materials / Biomass (m/f)

DRILL GROUP

Kartenpin Eisenstadt, Klagenfurt am Wörthersee, St. Pölten, Linz, Salzburg, Graz, Innsbruck, Bregenz, Wien

veröffentlicht: 7.11.2025
Kurzbeschreibung

We are a premium executive search and HR consulting firm headquartered in Prague, Czech Republic, with an extensive portfolio of executive search and recruitment projects across Europe and beyond.

Our client is a fast-growing, globally active commodities trading and shipping company. Headquartered in Switzerland, with operations in Singapore, Germany, Poland, Slovakia, and the Czech Republic, the company specializes in both physical and paper trading of a wide range of bulk commodities and ocean freight.

As a privately held trading and investment company, our client is committed to innovation, agility, and sustainable growth.

COUNTRY BUSINESS MANAGER – Renewable Materials / Biomass (m/f)
Location: Austria | Hybrid (Field + Home Office)

Are you ready to take a leading role in expanding a dynamic biomass business in Austria? Are you strategic, results-driven, and business-savvy? If so, we would like to hear from you.

In this pivotal role, you will be responsible for developing supplier networks, formulating procurement strategies, and ensuring the reliable delivery of biomass raw materials across Austria. The position offers a balance between fieldwork and home-based work.


  • Lead and expand the company's biomass business operations in Austria
  • Identify and develop new business opportunities and strategic partnerships
  • Collaborate closely with regional teams, including neighboring countries, to support cross-border trade
  • Work with the headquarters in Prague to shape and implement business strategy locally
  • Monitor market trends and competition; provide data-driven recommendations for growth
  • Build and manage a high-performing local team

  • Proven experience in a similar role (e.g., Sales Manager, Business Development Manager, Country Manager, etc.)
  • In-depth understanding of the Austrian biomass market and its business dynamics or an experience in similar industries, like agriculture commodities trade or wood processing
  • Strong communication, negotiation, and relationship-building skills
  • Self-motivated, proactive, and entrepreneurial mindset
  • Proficient in English (minimum B1 level – both written and spoken)
  • Valid driver's license (Category B) and willingness to travel regularly

  • A strategic leadership role with direct impact on business growth in Austria
  • The backing of a well-established international company with a strong market presence
  • Competitive compensation package (an interesting base salary + performance-based bonuses)
  • High level of autonomy and the opportunity to shape your role
  • Company car available for private use
  • Mobile phone and laptop
  • 5 weeks of annual vacation

salary range 6500 - 9 000 eur gross / month


Netzwerktechniker (m/w/d) für Wind, Photovoltaik, Batteriespeicher und Fernwärme

Burgenland Energie AG

Kartenpin Eisenstadt

veröffentlicht: 7.11.2025
Kurzbeschreibung

Netzwerktechniker für Wind, Photovoltaik, Batteriespeicher und Fernwärme (m/w/d)

Die Burgenland Energie AG zählt zu den führenden Unternehmen der österreichischen Energiewirtschaft und steht für nachhaltige, innovative Lösungen in der Energieversorgung. Mit klarer Ausrichtung auf die Energiewende gestalten wir aktiv eine klimafreundliche Zukunft.

Die BE Energy GmbH ist ein führender Akteur in der Energiebranche und spezialisiert auf die Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energiequellen wie Photovoltaik und Windkraft. Wir betreiben eine Vielzahl von Energieanlagen und sind bestrebt, die Anlagen effizient zu betreiben und weiterzuentwickeln. Dafür suchen wir Unterstützung!


  • Implementierung, Betrieb und Überwachung der Daten- und Netzwerkinfrastruktur
  • Unterstützung bei der netzwerk- und datentechnischen Anbindung von Wind-, PV-, Speicher- und Fernwärmeanlagen in Planung, Errichtung und Inbetriebnahme
  • Erfassung, Analyse und Interpretation von Netzwerkdaten aus Hybrid-Parks (Wind, PV und Speicherlösungen) zur gezielten Störungsanalyse und -behebung
  • Mitarbeit bei der Definition, Konzeption und Ausschreibung von Netzwerkdiensten in Abstimmung mit den IT-/OT-Betriebsverantwortlichen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen sowie externen Partnern zur Gewährleistung eines reibungslosen und sicheren Systembetriebes
  • Mitarbeit bei der Definition und Implementierung von Prozessen der OT-Security des OT-Betriebes sowie bei der Sicherstellung des Datenflusses zwischen Erzeugungsanlagen, SCADA- und Monitoringsystemen und z. B. Cloud-Diensten unter Einhaltung interner und externer Sicherheitsvorgaben (z. B. NIS-2 & RKE)

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Universität) mit Schwerpunkt Netzwerktechnik, Informationstechnik oder vergleichbarer Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im IT-/OT-Bereich, SCADA-Systemen bzw. industrieller Datenkommunikation, technisches Verständnis für komplexe Netzwerkinfrastrukturen im Energieumfeld
  • Ausgeprägte IT-Kenntnisse
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Körperliche Eignung, Schwindelfreiheit von Vorteil (für Einsätze bei Windkraftanlagen)
  • Bereitschaft zu Außeneinsätzen, primär im Raum Burgenland
  • Führerschein (mind. Klasse B)
  • Bewerbungsfrist: 02.11.2025

  • Breit gefächertes Aufgabengebiet, strukturierte Einarbeitungsphase
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
  • Ein kollegiales Team und eine offene Unternehmenskultur
  • Attraktive Vergütungen und Sozialleistungen

Das Dienstverhältnis besteht in Vollbeschäftigung zur BE Energy GmbH, die Entlohnung erfolgt entsprechend dem gültigen Kollektivvertrag für Angestellte der EVU Österreichs und beträgt monatlich mindestens brutto € 3.876, -- mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.

Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, Altersgruppen, kultureller Hintergründe sowie von Menschen mit Behinderungen.


Umweltmanager:in

Labors.at

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 6.11.2025
Kurzbeschreibung

Du bringst Erfahrung im Umweltmanagement mit und möchtest dein Know-how in einem sinnstiftenden Umfeld einsetzen? Bei labors.at, dem führenden Labor Österreichs mit über 550 Mitarbeiter:innen, legen wir großen Wert auf Offenheit, Respekt und Teamgeist.

Als Umweltmanager:in gestaltest du aktiv die Weiterentwicklung unseres integrierten Managementsystems mit und sorgst dafür, dass Umwelt-, Qualitäts- und Datenschutzstandards nicht nur eingehalten, sondern gelebt werden. Mit deiner strukturierten Arbeitsweise, deinem fachlichen Know-how und einem feinen Gespür für interdisziplinäre Zusammenarbeit bist du eine zentrale Ansprechperson für interne wie externe Partner:innen – und trägst so maßgeblich zur Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens bei.


  • Du bist für die Weiterentwicklung des etablierten Umweltmanagements (ISO 14001) als Teil unseres integrierten Management-Systems (ISO 9001, ISO 15189, ISO 14001 und ISO 22301) verantwortlich
  • Die Betreuung und Weiterentwicklung des Gefahrenstoffmanagements, der Legal Compliance-Datenbank und des bestehenden Datenschutzmanagements (DSGVO) ist Teil deines Aufgabengebiets
  • Du stimmst dich intern mit dem Qualitäts- und Business Continuity Management ab
  • Die Durchführung von Schulungen zu den Themen der Stabsstelle "Integriertes Management" ergänzt deinen Tätigkeitsbereich
  • Du unterstützt bei der Planung, Organisation und Durchführung von internen Audits und begleitest externe Audits

  • Du verfügst über eine abgeschlossene HTL oder Fachhochschule mit Schwerpunkt (Qualitäts- und) Umweltmanagement
  • Idealerweise hast du bereits eine interne Auditor:innen Ausbildung
  • Praxiserfahrung im Qualitäts- und Umweltmanagement im Gesundheitswesen wäre von Vorteil (insbesondere ISO 14001)
  • Du hast bereits Erfahrung bei der Umsetzung der DSGVO
  • Deine Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit zeichnen dich aus
  • Du verfügst über eine ausgeprägte soziale Kompetenz und hohe Serviceorientierung
  • Deine genaue, effiziente und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden dein Profil ab

  • Flexible Arbeitszeiten: weil wir wollen, dass du auch Zeit für dein Privatleben hast
  • Home Office: weil wir dir mehr Flexibilität bieten möchten
  • Teamwork: weil das Arbeiten im Team einfach mehr Spaß macht
  • Benefits: weil wir möchten, dass du auch privat einen Vorteil hast
  • Hauseigene Kantine: weil es sich hungrig nicht gut arbeiten lässt
  • Firmen-Events: weil wir gerne arbeiten, aber auch feiern
  • Weiterbildung: weil uns deine Entwicklung wichtig ist
  • U-Bahn Nähe: weil wir deine Wege kurz halten wollen
  • Infrastruktur: weil es sich in einem modernen Labor einfach besser arbeiten lässt
  • Moderne Unternehmenskultur: weil wir auf gegenseitiges Vertrauen setzen
  • Nachhaltigkeit: weil uns die Zukunft aller am Herzen liegt

Das monatliche Mindestbruttoentgelt (auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung) beträgt EUR 3.200,– inkl. Zulagen für diese Position. Überbezahlung ist in Berücksichtigung deines Qualifikationsprofils möglich.


Senior Manager (w/m/d) Nachhaltige Landwirtschaft - 40 h

Werner Lampert Beratungsges.m.b.H.

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 3.11.2025
Kurzbeschreibung

Das LAMPERT Unternehmen ist Bio- & Nachhaltigkeitspionier bei der Entwicklung, Erzeugung und Vermarktung nachhaltiger und rückverfolgbarer Lebensmittel. Wir handeln solidarisch mit Menschen, Natur, Tier und Umwelt.

Für die Nachhaltigkeitsabteilung sind wir auf der Suche nach einer Person, die uns zum ehest möglichen Zeitpunkt dabei unterstützt, unsere landwirtschaftlichen Nachhaltigkeitsprojekte wissenschaftlich weiterzuentwickeln. In der Praxis kommen diese unter anderem bei Zurück zum Ursprung zum Einsatz.


  • Projektverantwortung für die Weiterentwicklung eines landwirtschaftlichen Softwaretools
    • Eigenständige wissenschaftliche Projektplanung: Sie behalten Abläufe, Meilensteine und Ressourcen im Blick, stellen die fristgerechte Umsetzung sicher und sorgen dafür, dass Projekte strukturiert, effizient und zielgerichtet verlaufen
    • Methodische Weiterentwicklung eines systemischen Tools zur Bewertung von landwirtschaftlichen Betrieben in diversen landwirtschaftlichen Bereichen wie Schweinehaltung, Obstanbau
    • Verantwortung für die ergebnisorientierte Entwicklung des Tools
    • Ausarbeitung wissenschaftlich fundierter, gleichzeitig praxistauglicher Maßnahmen zu Biodiversität, Klimawirkung, Bodenerhaltung u.a. im Austausch mit landwirtschaftlichen Betrieben
    • Entwicklung eines klar strukturierten Zielkatalogs zur Steigerung der Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft
    • Enge Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Instituten sowie Koordination und Bündelung von Forschungsaktivitäten, um deren praxisnahe Umsetzung sicherzustellen
  • Weiterentwicklung der Nachhaltigkeit im Unternehmen
    • Ideen und Konzeption von Nachhaltigkeitsmaßnahmen
    • Recherchetätigkeiten für die Nachhaltigkeitsprojekte des Unternehmens
    • Kontinuierliche Beobachtung und Einordnung relevanter Entwicklungen in Landwirtschaft und Nachhaltigkeit (z. B. Green Claims, Green Deal, Lieferkettengesetz, neue Gentechnik, Digitalisierung)

  • Mehrjährige einschlägige Tätigkeit in Methodikentwicklung für den Landwirtschaft- oder Lebensmittelbereich
  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (BOKU, etc.)
  • Kenntnis Statistikprogramme (R, SPSS, Excel), Datenbanken (PostgreSQL etc.) und Geoinformationssystemen (z.B. QGIS etc.) von Vorteil
  • Langjährige Erfahrung bei wissenschaftlicher Projektarbeit, Datenauswertung und Durchführung von Versuchsanordnungen von Vorteil

Wir sind ein hoch motiviertes Team von rund 20 Mitarbeitenden mit der Vision eine nachhaltige Zukunft zu gestalten, in der innovative Lösungen mit Herz und Verstand die Grundlage für positive Veränderungen bilden. Wir schaffen einen Wandel in der Landwirtschaft und Gesellschaft, für ein verantwortungs- & freudvolles Miteinander von Menschen, Tier und Umwelt.

Um diese Vision zu realisieren, haben wir einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Arbeit und deren Ergebnisse. Grundlegend sind dabei Ehrlichkeit, Offenheit und gegenseitiges Vertrauen im Team. Wichtig ist uns, dass unsere Kooperationen wertschätzend und lösungsorientiert erfolgen. Wir schätzen Eigenverantwortung und Entscheidungsfreudigkeit sowie gute Teamarbeit. Zahlreiche gemeinsame Aktivitäten wie Geburtstagsfeiern, Team-Essen oder kurze Pausen bei einer Runde Tischtennis bieten viel Raum für Austausch neben dem Arbeitsalltag.

Unser Büro liegt im 1. Bezirk mit ausgezeichneter öffentlicher Verkehrsanbindung.

Wollen Sie an einem innovativen, dynamischen Projekt mitarbeiten und eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen? Für diese Position bieten wir Ihnen ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt von € 4.500 für 40 h (je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich).


Technische Vertriebsunterstützung (m/w/d) - Erneuerbare Energien

greatgate gmbh

Kartenpin Graz oder Gmunden

veröffentlicht: 30.10.2025
Kurzbeschreibung
Gestalte die Energiewende aktiv mit! Unser Kunde EnergieDirect, einer der führenden Energieanbieter Österreichs, sucht einen technischen Allrounder / eine technische Allrounderin, der/die das Vertriebsteam unterstützt und Kundenprojekte – von Photovoltaikanlagen bis hin zu Energiemanagementsystemen – technisch begleitet.

Das Unternehmen bietet seinen Kund:innen hochwertige und nachhaltige Energielösungen in den Bereichen Wärme, Mobilität und Photovoltaik. In Kooperation mit namhaften Partner:innen wird besonderer Wert auf Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit gelegt. Das gemeinsame Ziel: Kund:innen und Mitarbeiter:innen auf jedem Schritt der Energiewende zu begleiten – mit CO₂ reduzierenden Kraftstoffen, maßgeschneiderten PV-Lösungen und 100 % Ökostrom.

Ein Umfeld, das Innovation, Qualität und Verantwortung verbindet – hier kannst Du aktiv mitgestalten und wachsen.

Technische Vertriebsunterstützung (m/w/d) - Erneuerbare Energien
Standort: Graz oder Gmunden #ErneuerbareEnergie #PV #Projektmanagement #Vertrieb
  • Sicherer Arbeitsplatz in der erfolgreichen DCC-Gruppe – einem der führenden Unternehmen im österreichischen Energiehandel.
  • Offene & wertschätzende Kultur: Feedback und transparente Kommunikation werden gelebt.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung.
  • Weiterentwicklung: strukturierte Einschulung und laufende Weiterbildungsmöglichkeiten über die ED-Akademie (Fach-, Methoden- und Persönlichkeitstrainings).
  • Steuerlich begünstigte Zukunftsvorsorge im Wert von 300€/Jahr.
  • Attraktives Gehalt ab 4.000€ brutto/Monat – mit Bereitschaft zur Überzahlung.
  • Extras: Firmenparkplätze, E-Ladestationen, frisches Obst & Mitarbeiterevents.

  • Technische Vertriebsunterstützung: Analyse der Kundenbedarfe und Entwicklung technischer Lösungen für PV-Anlagen, Speicher und Energiemanagementsysteme.
  • Angebotsengineering: Erstellung technischer Schemata, Ertrags- und Lastgangabschätzungen sowie Kalkulationen und Angebote.
  • Einreichungen & Behördenkommunikation: Bündelung der Unterlagen, Fristenkontrolle und Klärung von Rückfragen mit Netzbetreibern und Behörden.
  • Schnittstellenmanagement: Koordination der jeweils zuständigen Abteilungen.
  • Qualitätssicherung: Prüfung von Plänen, Layouts und Ertragsberechnungen.

  • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Lehre, HTL, FH o. Ä.)
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Projektmanagement-Erfahrung im industriellen Bereich
  • Praktische Erfahrung mit AutoCAD und den gängigen PV-Planungstools
  • Erfahrung in Planung und Auslegung nach Vorgaben von Netzbetreibern und Behörden
  • Kenntnisse im Bereich PV-Park-Regelungen oder Energiemanagementsysteme (von Vorteil)
  • Begeisterung für das proaktive Mitgestalten der EMS-Abteilung
  • Reisebereitschaft innerhalb Österreichs (ca. 10 %)

Berater Verkäufer im Außendienst für Energiekostenberatung und Photovoltaik Anlagen Schwerpunkt Business und Privatkunden

FS Future Services GmbH

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 14.10.2025
Kurzbeschreibung

Die FS Future Services Gmbh ist ein etabliertes, schnell wachsendes Energie & Photovoltaik Vertriebsunternehmen, welches sich sowohl im B2B als auch im B2C darauf spezialisiert hat Energiekosten zu optimieren. Auf Grund des großen Erfolgs und der enormen Nachfrage suchen wir aktuell österreichweit Vertriebspartner.

Berater, Verkäufer sowie Vertriebsgesellschaften
für Energieberatung und Photovoltaikanlagen Verkauf - Contracting
auf selbständiger Basis gesucht (w/m)

Schwerpunkt Business Kunden

Unser Ziel ist es, Einsparungen im Bereich der Energiekosten zu generieren. Sowohl bei Unternehmen als auch bei Konsumenten setzen wir durch intelligente Tarifvergleiche neue Massstäbe in der Energiekostensenkung. Parallel fördern wir durch Verkauf oder Contracting einer Photovoltaikanlage die ökologische Produktion. Auf Grund unserer jahrelangen Erfahrung können wir signifikante Einsparungen beim Kunden erzielen. Unsere Kunden erhalten ein Rund um sorgenfreies Gesamtpaket.

Aktuell sind Einsparungen für Unternehmen und Privatkunden wichtiger denn je. Wir verkaufen dem Kunden nichts wir machen Notwendiges und Bestehendes günstiger.


  • Aktive Kundenansprache und Kundengewinnung
  • Beratung von Geschäftskunden und Konsumenten im Bereich
    Energiekosten sowie Photovoltaik
  • Betreuung und regelmäßige Besuche der Kunden

  • Überdurchschnittlich kontaktfreudig, sicheres Auftreten
  • Flexibilität, genaues Zeitmanagement und Verlässlichkeit
  • Freude am Verkaufen
  • Perfekte Deutschkenntnisse, Mindestalter 18 Jahre
  • Erfahrung im Verkauf von Vorteil
  • Hohe Einsatzbereitschaft

  • Eine herausfordernde Aufgabe mit selbstständigem, eigenverantwortlichem
    Arbeiten in einem dynamischen, aufstrebenden Unternehmen
  • Auf Provisionsbasis mit sehr attraktiven Vermittlungsprämien
    Einschulung und laufende Trainings
  • Möglichkeit zum Aufbau eines Vertriebsteams
  • Unterstützung im Vertrieb in allen Belangen
  • Gemeinsame Vermarktungsaktionen
  • Termine bei Businesskunden

Gehalt: 3000 - 10.000 Euro


Allrounder (m/w/d) im Handwerk, Werkstatt- und Fertigungsarbeiten

Variotherm Heizsysteme GmbH

Kartenpin Leobersdorf

veröffentlicht: 9.11.2025
Kurzbeschreibung

Heizen. Kühlen. Wohlfühlen. Seit über 40 Jahren steht Variotherm für höchste Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation in der Heiz- und Kühltechnologie. Als führendes Unternehmen im Bereich der Flächenheiz- und Kühlsysteme entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die höchsten Komfort und Energieeffizienz vereinen.


  • Arbeiten in der Werkstatt: Herstellen von Mustern, Displays und Endprodukten
  • Durchführung von unterschiedlichen handwerklichen Tätigkeiten
  • Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen aller Art

  • Erfahrung, handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten
  • Gültigen Staplerschein und Führerschein B von Vorteil

  • Großzügige Einschulungszeit in einer klimatisierten Werkstatt
  • Familienunternehmen mit vorteilhaften Sozialleistungen (z. B. Jobticket)
  • Hochwertige Werkstattaustattung

Variotherm Heizsysteme GmbH bietet ein überdurchschnittliches Entgelt je nach Qualifikation.
Aus gesetzlichen Gründen sind wir dazu verpflichtet auf das kollektivvertragliche Mindestgehalt von € 2.201,00 (14 x / Jahr) für 38,5 Wochenstunden hinzuweisen.
Es liegt an Ihnen, Ihrer Erfahrung und Ihrer Qualifikation.


Technischer Berater Gründach im Außendienst (m/w/d)

Optigrün international AG

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 9.11.2025
Kurzbeschreibung

Mit dieser Überzeugung leisten wir bei Optigrün täglich einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung grüner Infrastrukturen. Als inhabergeführtes Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung und über 120 Mio € Umsatz sind unsere Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg und machen uns zu dem was wir heute sind: Marktführender Systemanbieter für Dach- und Gebäudebegrünung in Europa. Bei Optigrün erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Gebäudebegrünen, sondern auch Beratung und besten Service.


  • In einer gut verständlichen Art und Weise beraten Sie Architekten und Planer zu technischen Grundlagen der Dachbegrünung und des Regenwassermanagements
  • Als Dienstleister unterstützen Sie Architekten bei der Objektausarbeitung (Leistungsverzeichnisse, technische Beratungen)
  • Auch auf den Baustellen unterstützen Sie ausführende Betriebe kompetent
  • Durch Ihre vorbildliche Kundennähe fühlen sich unsere Bestandskunden bei Ihnen sehr gut aufgehoben und auch durch Sie gewonnene Neukunden wissen Ihren Service zu schätzen
  • Bei diversen Seminaren und Schulungen für Architekten, Planern und Kunden, können Sie durch Ihr sicheres Auftreten als Referent überzeugen und begeistern

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium vorzugsweise in den Fachrichtungen Bau, Garten- und Landschaftsbau, Architektur oder Bauingenieurwesen, alternativ auch kaufmännische Ausbildung/Studium mit technischer Kompetenz
  • Zielorientierung, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Strategischer Weitblick bei Objekt- und Kundengewinnung
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Erfahrungen in der Gründachbranche wünschenswert
  • Sie wohnen im zu betreuenden Gebiet

  • Eine unbefristete Anstellung in einem nachhaltig wachsenden und krisensicheren inhabergeführten Familienunternehmen
  • Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
  • Familiäre Werte gepaart mit einem innovativen Unternehmensgeist
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits: Attraktive Konditionen und Sonderangebote
  • Wir stellen einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

Für diese Position bieten wir ein Jahresbruttogehalt zwischen 60.000 und 70.000 Euro – abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.


Elektroanlagentechniker / Mechatroniker Instandhaltung (m/w/d)

JOB TIME Personalbereitstellung GmbH

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 8.11.2025
Kurzbeschreibung
JOB TIME ist seit 25 Jahren ein verlässlicher und starker Partner für zahlreiche Unternehmen in Wien und Umgebung. Für unseren Kunden, ein führendes Energieversorgungsunternehmen mit starkem Fokus auf Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und erneuerbare Energien, suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Instandhaltung von Kraftwerksanlagen.
  • Überwachung und Betreuung von Kraftwerks- und Energieanlagen (Dampfkessel, Dampf- & Gasturbinen, Rauchgas- und Abwasserreinigung)
  • Analyse und Behebung von Störungen sowie Meldung von Schäden und Sicherheitsmängeln
  • Durchführung von elektrischen und verfahrenstechnischen Schalthandlungen
  • Begleitung und Monitoring von Wartungs- und Reparaturarbeiten
  • Aktive Mitwirkung in der Betriebsfeuerwehr zur Sicherstellung von Sicherheit und Anlagenschutz

  • Abgeschlossene Ausbildung in Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Bereitschaft zum 12-Stunden-Schichtdienst
  • Interesse an innovativen und nachhaltigen Technologien
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

  • Karrierechancen & Weiterbildung
  • Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur Schichtleitung
  • Planbare Arbeitszeiten dank durchdachtem Schichtplan
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Energiebranche
  • Mitarbeit in einem innovativen und nachhaltigen Energieumfeld


Arbeitszeit
Vollzeit 37,50 Std./Woche

Entlohnung
Für diese Position bieten wir ein monatliches Bruttogehalt ab € 3.500,- zuzüglich Zulagen. Eine Überzahlung ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung möglich.

Hinweis

Im Sinne der Gleichbehandlung - unberücksichtigt von Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung oder Identität - wenden wir uns gleichermaßen an alle Personen!

Sie sind technisch versiert, zuverlässig und suchen eine zukunftssichere Position in der Energiebranche?
Dann bewerben Sie sich direkt hier online oder per E-Mail an office@jobtalent.at unter Angabe der Referenznummer 721.

Wir freuen uns auf Sie!


MSRL - Applikationsprogammierer:in

MR-tech Gebäudetechnik Gmbh

Kartenpin Wien-Flughafen

veröffentlicht: 8.11.2025
Kurzbeschreibung

Wir kümmern uns um Ihre gebäudetechnischen Anlagen.
Gewerksübergreifend -
Direkt - Persönlich - Verlässlich!


Als führendes Dienstleistungsunternehmen bieten wir unseren Kunden in der Gebäudetechnik das gesamte Spektrum der MSR-Technik. Dazu zählen die Gebäudeautomation mit Leittechnikplattformen, Inspektion durch die Gebäudeleittechnik, die Technische Betriebsführung, die Instandhaltung, das Energiemanagement sowie -Monitoring, das Projektmanagement und die Brandrauchsteuerung. In unserem expandierenden Geschäftsbereich bieten wir langfristige Entwicklungsperspektiven für interessierte, verlässliche Mitarbeiter:innen.

Zu Ihren Kernaufgaben zählen:

  • Selbständige Projektierung, Planung, Programmierung und Inbetriebsetzung von regelungs­technischen Anlagen der Gebäudetechnik im Bereich HKLS/Elektrotechnik
  • Softwareerstellung und Visualisierung für die Produkte LOYTEC, PRIVA und ICONICS

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Zweig Elektro-/Rege­lungs­technik (Lehre, HTL oder Kolleg)
  • Berufserfahrung im Bereich gebäudetechnischer Anlagen/Gebäudeautomation von Vorteil
  • Fundiertes Fachwissen
  • Sehr gute PC- und Auto-CAD-Kenntnisse
  • Idealerweise Kenntnisse der Produkte LOYTEC, PRIVA und ICONICS
  • Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit

  • Eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team
  • Vorteile eines lokal agierenden Unternehmen mit dem Background eines Konzern
  • Erweiterung der Fachkenntnisse „on the job“ auf Basis der Schulausbildung
  • Langfristige Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
  • Fundierte Aus- und Weiterbildung
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • Attraktive Rahmenbedingungen (Gehalt nach KV Metallgewerbe inkl. Überzahlung ab € 3.100,- brutto / Monat) + variable Gehaltsbestandteile (z.B. Entsendungszulagen, Rufbereitschaften, Aufwandsentschädigung) erhalten Sie zusätzlich
  • Attraktive Sozialleistungen sowie eine einzigartige
  • Unternehmenskultur geprägt von Kollegialität und Teamspirit


Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge
  • Pat:innen-Programm
  • Gleitzeit

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