Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs in Kärnten (29)

Außendienstmitarbeiter*in Ersatzteile & Zubehör Region Süd/West

Renault Österreich GmbH

Kartenpin Vorarlberg, Tirol, Kärnten, Steiermark, südliches Niederösterreich und Burgenland

veröffentlicht: 11.7.2025
Kurzbeschreibung

Als internationaler Konzern gehört die Renault Group zu den führenden Automobilunternehmen weltweit und ist einer der global bekanntesten Markennamen. Seit über 100 Jahren entwickeln sie wegweisende Mobilitätskonzepte. Bereits seit mehr als 60 Jahren ist die Renault Group in Österreich vertreten und hat sich seitdem zu einem der führenden Anbieter auf dem heimischen Automobilmarkt entwickelt. Um umweltfreundliche, begeisternde Produkte und Mobilitätslösungen anbieten zu können, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt unserer Vision. Deshalb suchen wir sowohl talentierte Nachwuchskräfte als auch ambitionierte Mitarbeiter*innen mit umfassender Berufserfahrung, die unseren erfolgreichen Weg aktiv mitgehen möchten.

Wenn auch dein Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf deine Bewerbung als

Außendienstmitarbeiter*in Ersatzteile & Zubehör
Region Süd/West


  • Verantwortung für den Umsatz im Bereich Ersatzteile & Zubehör sowie die Förderung der Service-Nutzung in dem Gebiet Vorarlberg, Tirol, Kärnten, Steiermark, dem südlichen Niederösterreich und Burgenland
  • Umsetzung und Verfolgung der Kundendienst Strategie im Bereich Ersatzteile & Services
  • Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unseres etablierten Händlernetzes im Verkaufsgebiet.
  • Organisation und Durchführung von kaufmännischen Aktionen im Rahmen der Vorgaben des Herstellers
  • Unterstützung bei der Erstellung von Marketingmaßnahmen sowie der Erfolgsmessung
  • Beobachtung und Analyse der Konkurrenz zur Marktanpassung und Strategieoptimierung

  • Abschluss einer fundierten kaufmännischen Ausbildung
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung innerhalb der Automobilbranche
  • idealerweise Erfahrung in der Betreuung von Händlern im Außendienst
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse, vor allem Excel
  • engagierter Teamplayer mit kommunikativer Kompetenz
  • eigenständige, zuverlässige und verhandlungsstarke Persönlichkeit mit B-Führerschein sowie Reisebereitschaft

  • ein spannendes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen auf das du in einem strukturierten Einarbeitungsprogramm gut vorbereitet wirst
  • ein hervorragendes Betriebsklima in einem dynamischen und ambitionierten Team
  • laufende Weiterbildungen und Testfahrten unserer neuesten Produkte - Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
  • Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitgestaltung durch ein Gleitzeitmodell
  • ein abwechslungsreiches Betriebsrestaurant zu vergünstigten Preisen
  • Vorsorge: zahlreiche Gesundheitschecks, individuelle medizinische Beratung und Impfaktionen
  • attraktive Benefits: Firmenpension, Parkmöglichkeit, Sonderkonditionen auf Produkte, interne Events uvm.
  • einen Schlüssel für Innovation und Erfolg sehen wir in der Diversität unserer Mitarbeiter*innen und sind stolz darauf, allen die gleichen Chancen zu bieten.
  • Firmenwagen mit Privatnutzungsrecht
  • ein Bruttomonatsgehalt von mind. € 3.100,-, auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung sowie einer erfolgsabhängigen Provisionszahlung. Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung je nach konkreter Qualifikation vorhanden.

Mitarbeiter für Kassa/Telefon/Information (w/m/d)

Porsche Holding

Kartenpin Villach

veröffentlicht: 11.7.2025
Kurzbeschreibung
Unsere Leidenschaft ist es, Österreich mobil zu machen. Das schaffen wir durch die Begeisterung unserer Mitarbeiter:innen für unsere Automarken, unserer Serviceorientierung und Innovationskraft. Die Porsche Holding Tochter Porsche Inter Auto, kurz PIA, ist die größte Automobilhändlergruppe in Österreich. PIA ist Vorreiter für Mobilitätslösungen aller Art – ob Beratung, Verkauf, Abo, Finanzierung oder Service. Werde Teil unseres Teams am Standort Porsche Villach.
  • Du bedienst die Kasse und wickelst Zahlungen ab
  • Du rechnest Serviceaufträge ab
  • Du koordinierst und gibst Serviceersatzfahrzeuge aus
  • Du bist Ansprechpartner:in in Telekommunikationsfragen
  • Du vereinbarst und koordinierst Termine für den Service
  • Du betreust und informierst Kunden vor Ort
  • Du kümmerst dich um Verwaltungs- und Bürotätigkeiten
  • Du wickelst Garantie- und Gewährleistungsanträge ab

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HBLA)
  • Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und gutes Zahlenverständnis
  • Freude am Umgang mit Menschen und Serviceorientierung
  • teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Engagement und Teamgeist
  • erste Berufserfahrung
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • Grundkenntnisse in Englisch

  • einen modernen Arbeitsplatz, an dem du deine Leidenschaft ausleben kannst
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit (inter-)nationalen Karrieremöglichkeiten
  • ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld #teampower
  • ein attraktives Bruttomonatsgehalt von mindestens € 2.669,-- mit Bereitschaft zur Überzahlung
  • unsere Benefits für dich: Rabatte auf Autokauf, Finanzierung und Service, fundierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Corporate Benefits, Zukunftsvorsorge, Firmenevents und Car-Sharing-Angebote

Promoter (m/w/d) für NGOs auf Reisen in Österreich

DialogDirect Marketing GmbH

Kartenpin Österreich

veröffentlicht: 10.7.2025
Kurzbeschreibung

Mit über 25 Jahren Erfahrung sind wir die Fundraising-Agentur, die für die größten Hilfsorganisationen wie UNICEF, Greenpeace und SOS-Kinderdorf arbeitet. Hier geht's um mehr als nur Geld – es geht um die Zukunft und die Veränderung von Leben!

Suchst du einen Ferialjob, der dich wirklich weiterbringt?

Willst du etwas tun, das Sinn macht, dich weiterentwickeln und dabei auch noch gut verdienen? Dann bist du hier genau richtig!

Wir suchen motivierte Fundraiser*innen, die Bock haben, NGOs zu unterstützen und echten Impact zu machen!


  • Reise mit deinem Team durch ganz Österreich
  • Sprich mit Leuten über wichtige Projekte zu Umweltschutz, Menschenrechten & sozialer Gerechtigkeit
  • Überzeuge sie, Teil dieser Projekte zu werden und NGOs finanziell zu unterstützen
  • Arbeite eng mit deinem Team zusammen und setz gemeinsam Ziele um

  • Du bist mindestens 18 Jahre alt, hast Zeit für mindestens 3 Wochen und sprichst gutes Deutsch
  • Vorerfahrung im Fundraising? Brauchst du nicht! Wir bringen dir alles bei, was du wissen musst!
  • Du hast Bock, neue Fähigkeiten zu lernen und dich persönlich weiterzuentwickeln

  • Flexibilität: Du entscheidest, wann du startest und wie lange du unterwegs bist – wir sind 50 Wochen im Jahr aktiv!
  • Finanzielle Sicherheit: Fixum von €3.100 für 30 Tage – und mit Leistung geht noch mehr!
  • Leistung, die sich lohnt: Im Durchschnitt verdienst du €4.200 pro Monat
  • Deine Reise, unsere Kosten: Wir übernehmen Anreise, Unterkunft und stellen dir ein Fahrzeug zur Verfügung
  • Persönliche Weiterentwicklung: Du entwickelst Skills wie Kommunikation, Verkauf und Selbstbewusstsein – perfekt für deine Karriere!
  • Schnelle Aufstiegschancen: Wenn du Lust hast, zeigen wir dir den Weg zur Führungskraft!
  • Soft Skills mit Nachweis: Nach 30 Arbeitstagen übernehmen wir die Kosten für das Fundraising-Zertifikat!
  • Praktikumsbescheinigung: Auf Wunsch stellen wir dir eine offizielle Bescheinigung für dein Praktikum aus – perfekt für Studium oder Lebenslauf!

Vertriebs-Außendienst Mitarbeiter (Vollzeit) für das Gebiet Salzburg & Umgebung

suntastic.solar GmbH

Kartenpin Österreich

veröffentlicht: 10.7.2025
Kurzbeschreibung

suntastic.solar gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien in Österreich. Als Teil der börsennotierten Kontron-Gruppe bieten wir unseren Partnern ein hochwertiges Produktsortiment und professionelle Dienstleistungen rund um Photovoltaik-Großhandel, Projektentwicklung und Energiemanagement.


  • Betreuung und Ausbau eines bestehenden Kundennetzwerks in deinem Gebiet
  • Akquise neuer Kunden und Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen
  • Kompetente Beratung unserer Elektrofachpartner und Lösungserarbeitung für individuelle Projekte
  • Marktbeobachtung: Trends erkennen und gezielt nutzen
  • Verantwortung für den gesamten Verkaufsprozess – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss
  • Enge Zusammenarbeit mit unserer Projektabteilung zur reibungslosen Umsetzung von maßgeschneiderten Projektlösungen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit technischem Verständnis
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit Firmenkunden oder im Projektgeschäft
  • Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Energie oder Photovoltaik
  • Freude an der Neukundenakquise und im Aufbau von langfristigen Beziehungen
  • Abschlussstärke und lösungsorientierte Beratungskompetenz
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Reisebereitschaft

  • Ein erfahrenes Team, das die Energiewende vorantreibt
  • Abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit großen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein Umfeld, in dem deine Ideen gehört und umgesetzt werden
  • Firmenwagen (E-PKW) zur Privatnutzung, Laptop und Firmentelefon
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur Überzahlung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten – intern und extern
  • Ein offenes und kollegiales Betriebsklima

Für diese Position ist ein Jahres-Bruttogehalt von 55.000,- EUR vorgesehen. Die tatsächliche Bezahlung orientiert sich an deiner Qualifikation und Erfahrung.


Projektleiter - Bautechnik / Lead Engineer (m/w/d)

Aviteus Recruiting

Kartenpin Wien oder Villach

veröffentlicht: 10.7.2025
Kurzbeschreibung

Ihre Chance – Gestalten Sie anspruchsvolle Bauprojekte!
Sie sind ein erfahrener Bautechniker mit Leidenschaft für komplexe Bauprojekte? Sie möchten in der Projektleitung eine zentrale Rolle übernehmen und innovative Lösungen im Tiefbau entwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgrund des starken Wachstums suchen wir für unseren Kunden in Vollzeitanstellung einen engagierten Projektleiter (m/w/d) in Wien oder Villach (je nach Wohnort) mit Schwerpunkt Bautechnik / Tiefbau, der anspruchsvolle Bauvorhaben von der Planung bis zur Umsetzung begleitet.


  • Sie begleiten und bearbeiten Tiefbauprojekte von der Angebotsphase bis zur Rechnungslegung
  • Sie sind Projektleiter von der Einreichplanung, Ausschreibung bis zur Ausführungsplanung
  • Sie stimmen sich laufend mit den Projektbeteiligten bzw. mit anderen Gewerken ab
  • Sie sind im Laufe der Projektrealisierung bis zur Übergabe des Objektes ein aktives Koordinationsmitglied und haben die Möglichkeit direkt bei der Ausführung vor Ort (örtliche Bauaufsicht) zu sein

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Universität) im Fachbereich Bautechnik, Wasserwirtschaft oder konstruktiver Ingenieurbau; andernfalls gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Planung als Senior Engineer von komplexeren Bauvorhaben
  • Gute CAD-Kenntnisse (z.B. AutoCAD, ArchiCAD, o.Ä.)
  • Erste Erfahrungen in der Teamkoordination wünschenswert
  • Selbstständige und genaue Arbeitsweise kombiniert mit Teamgeist
  • Geringe Reisebereitschaft

  • Work-Life-Balance: Gleitzeitmodell für mehr Flexibilität
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Unternehmensumfeld
  • Weiterbildung: Geförderte Schulungen und Trainings
  • Gute öffentliche und verkehrsgünstige Lage
  • Mitarbeitervorteile: Vergünstigter Mittagstisch
  • Tolles Team: Zusammenarbeit in einem offenen, kompetenten Umfeld
  • Bruttojahresgehalt ab EURO 60.000; kann mit entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation deutlich höher sein (bis ca. 80 K)

Vertriebsingenieur Tirol und Kärnten (w/m/d)

allegro consulting gmbh

Kartenpin Tirol, Kärnten

veröffentlicht: 10.7.2025
Kurzbeschreibung

Unser Klient ist Marktführer im Bereich Mess- und Leittechnik für die Wasser- und Energiewirtschaft. Aufgrund des großen wirtschaftlichen Erfolges und der Ausweitung des Geschäftsfeldes suchen wir zur Verstärkung des bestehenden Teams folgende langfristig ausgelegte Position:

Vertriebsingenieur Tirol und Kärnten (w/m/d)

Leittechnik im Segment Abwasser und Wasserversorgung


  • Vertrieb von Mess- und Leittechnik-Lösungen für die Kundensegmente Abwasser und Wasserversorgung in der Region Tirol und Kärnten
  • Betreuung von Bestandskunden (Stadtwerke, Gemeinden, Wasserwerke, kommunale Betriebe, Kläranlagen)
  • Laufende Neukunden-Akquisition
  • Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen
  • Konzepterstellung und Lösungsfindung für Kunden
  • Angebotserstellung und -nachverfolgung
  • Enge Kooperation mit Projekttechnik und Vertriebsinnendienst
  • Laufendes Reporting und Teilnahme an Vertriebsmeetings

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, alternativ auch Automatisierung und Mechatronik möglich
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung im Vertrieb von erklärungsintensiven Produkten im technischen Umfeld (Servicetechniker im Außendienst mit hoher Vertriebs-Affinität ebenso denkbar
  • Kenntnisse im den Bereichen Wasserversorgungsanlagen, Kläranlagen oder Kanalnetzen von Vorteil
  • Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick gepaart mit professionellem Auftreten
  • Kunden-Orientierung mit starkem Service-Gedanken
  • Verkaufsprofi mit Abschlussstärke
  • Selbstständiger Arbeitsstil
  • Überzeugter Teamplayer
  • Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes (idealer Wohnort in Tirol)

  • Traditionsreiches Unternehmen (seit über 40 Jahren am österreichischen Markt)
  • Erfolgreiche Referenz-Projekte in ganz Österreich
  • Familiäres und wertschätzendes Umfeld
  • Sehr gute Einschulung und tolle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office (Wohnort-unabhängig)
  • Es erwartet Sie ein Bruttojahresgehalt ab € 70.000,-- Fixum (exkl. Provisionen) mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemäß Ihren Qualifikationen und Erfolgen. Ein Dienstwagen auch zur Privatnutzung wird zur Verfügung gestellt.

Lagerleitung (m/w/d) Tanklager Klagenfurt

EnergieDirect Austria GmbH

Kartenpin Klagenfurt

veröffentlicht: 9.7.2025
Kurzbeschreibung

EnergieDirect zählt zu den führenden Energieanbietern Österreichs. Wir bieten unseren Kund:innen hochwertige und nachhaltige Energielösungen im Bereich Wärme, Mobilität und Photovoltaik. In der Zusammenarbeit mit namhaften Partner:innen legen wir bei allen unseren Services einen besonderen Wert auf Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen bei jedem Schritt hin zur Energiewende zu unterstützen und zu begleiten - sei es durch den Einsatz CO2-reduzierender Kraftstoffe, maßgeschneiderte Photovoltaiklösungen oder ab sofort auch durch Angebote aus 100% Ökostrom.

Werde Teil eines starken Teams in einer zukunftsträchtigen Branche und bewirb' dich JETZT
für unser Team am Tanklager Klagenfurt als:

Lagerleitung (m/w/d) Tanklager Klagenfurt


  • Disziplinarische und fachliche Führung unseres Lagerteams in Klagenfurt
  • Disposition der Warenein- und Ausgänge
  • Überwachung der Lagerbestände (Soll-/Ist-Analysen) inkl. Durchführung der Tages- und Monatsinventuren
  • Enge Zusammenarbeit mit Zoll und anderen Behörden im Hinblick auf Mineralölsteueraufzeichnungen
  • Administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit Wartungen / Lagerkontrollen / Störungen sowie Umbauprojekten
  • Übernahme von Bereitschaftsdiensten nach der Einschulungsphase

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen und/oder technischen Bereich
  • Du bringst technisches Verständnis mit
  • Du bist zahlenaffin und hast einen strukturierten und genauen Arbeitsstil
  • Du bist eine lösungsorientierte Persönlichkeit und Teamorientierung ist dir wichtig
  • Du arbeitst gerne selbstständig und in Eigenverantwortung
  • Du bist zielstrebig, belastbar und zeitlich flexibel
  • Du verfügst über gute Microsoft-Office Kenntnisse

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer international sehr erfolgreich tätigen Unternehmensgruppe*
  • Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere ED-Akademie (Fach-, Methoden-, Persönlichkeitstrainings)
  • Eine professionelle und gut strukturierte Einschulungsphase in unserem Team
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima sowie ein wertschätzendes Miteinander
  • Eine steuerlich begünstigte Zukunftsvorsorge im Wert von 300€/Jahr
  • Ein attraktives Gehalt ab EUR 3.400,- brutto monatlich auf Vollzeitbasis (All-In) und der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
  • Kostenlose Firmenparkplätze sowie E-Ladestationen und gute öffentliche Anbindung
  • Täglich frisches Obst und Snacks sowie regelmäßig stattfindende Mitarbeiter:innenevents

Ärzte für die medizinische Begutachtung - Fachrichtungen: Allgemeinmedizin oder Innere Medizin (m/w/d)

Pensionsversicherungsanstalt

Kartenpin Klagenfurt

veröffentlicht: 9.7.2025
Kurzbeschreibung

Ärzte für die medizinische Begutachtung – Fachrichtungen: Allgemeinmedizin oder Innere Medizin (m/w/d)

Klagenfurt ab sofort

Vollzeit, Teilzeit

Als medizinische*r Gutachter*in leisten Ärzt*innen für die PV in einer äußerst verantwortungsvollen Tätigkeit einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft. Eine Aufgabe, für die neben einer mehrjährigen fundierten Berufspraxis ein umfangreiches Fachwissen und sehr hohe Qualifikation Voraussetzung ist. Sie stellen durch Ihre persönliche Expertise, Ihre hohe ärztliche Kompetenz und langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der Medizin das Vorliegen der Anspruchsvoraussetzungen für Leistungen aus der gesetzlichen Sozialversicherung fest, erstellen selbstständig medizinische Gutachten und sichern österreichweit einheitliche Standards. Die Bandbreite reicht hier von Berufs-, Invaliditäts- und Erwerbsunfähigkeitsgutachten bis hin zu Gutachten in den Bereichen Pflegegeld, Kur und Rehabilitation.


Das erwartet dich

  • Wir übertragen Ihnen die Aufnahme der Anamnesen und die Erstellung von Gutachten (mit Diagnosen und Leistungskalkül bzw. Erhebung des Pflegebedarfs nach dem BPGG)
  • Ihr Aufgabengebiet umfasst die Begutachtung von Antragsteller*innen für Invalidität, Berufsunfähigkeit und Pflegegeld
  • Sie arbeiten intensiv mit der chefärztlichen Leitung der Landesstelle zusammen und fordern selbständig notwendige Befunde und Hilfsbefunde an, die Sie für die Erstellung Ihrer Gutachten benötigen

  • Sie verfügen über ein Ius Practicandi oder Facharztdiplom für Innere Medizin und bringen eine hohe Expertise und umfangreiche Erfahrungen mit
  • Berufserfahrung in der Erstellung von ärztlichen Gutachten zum Gesundheitszustand ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
  • Sie sind im Besitz einer gültigen ÖBAK Zertifizierung (diese kann auch zeitnah erworben werden)
  • Sie begeistern uns mit Freude an der Arbeit mit Menschen, einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und Sicherheit in der Gesprächsführung, der schriftlichen Darstellung und im Beurteilungsvermögen sowie mit der Fähigkeit, relevante Informationen rasch und gut filtern zu können

Die Arbeit als medizinische*r Gutachter*in ist der perfekte Job für alle Ärzt*innen, die eine fixe Anstellung und ein geregeltes Einkommen suchen, sich eine Tätigkeit als Arzt*Ärztin ohne Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste wünschen, dem Stress der Akutmedizin entfliehen möchten oder aus persönlichen Gründen kürzer treten wollen.

12 weitere Gründe, unser Team zu verstärken:

  • Angenehmes Betriebsklima

  • Ausreichend Dienstposten

  • Betriebliche Gesundheitsförderung

  • Biennalsprünge

  • Fachexpertise vertiefen und erweitern

  • Familienfreundlicher Betrieb

  • Kein Gender-Pay-Gap

  • Non-Profit-Organisation

  • Planungssicherheit

  • Variable Arbeitszeiten

  • Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers

  • Work-Life-Balance

Wir bieten ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung B für Ärzt*innen bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis (36 Wochenstunden) ab EUR 92.829,80 (AfA, keine All-in-Verträge) und EUR 96.727,40 (FA, keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Und das Beste: Es steigt weiter!


Sachbearbeitung Buchhaltung & Administration (m/w/d)

ISG Personalmanagement GmbH

Kartenpin Klagenfurt

veröffentlicht: 9.7.2025
Kurzbeschreibung

Sachbearbeitung Buchhaltung & Administration (m/w/d)

Teilzeit 25 - 30 Stunden

Baufeld Austria GmbH ist ein erfolgreiches und einzigartiges Joint Venture von Alpacem (Zement- & Betonhersteller) und Fundermax (Holzwerkstoff- und Laminathersteller). Als modernes und international tätiges Recyclingunternehmen stärken wir die Kreislaufwirtschaft im Bereich nachhaltiges Bauen und grüner Energie.

Zur Verstärkung des Teams in Klagenfurt wird folgende Stelle besetzt:

Sachbearbeitung Buchhaltung & Administration (m/w/d)
Teilzeit 25 - 30 Stunden

DEIN AUFGABENBEREICH

  • Durchführung der laufenden Buchhaltung (Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bank- und Zahlungsverkehr)
  • Erstellung von Monatsberichten in Zusammenarbeit mit dem Controlling
  • Unterstützung beim monatlichen Abrechnungsprozess
  • Durchführung von relevanten gesetzlichen und steuerlichen Meldungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäß UGB
  • Betreuung von Audits und Wirtschaftsprüfungen
  • Kommunikation und Abstimmung mit Behörden, Lieferanten und Kunden
  • Koordination von Zertifizierungen

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, FH oder Universität) oder Buchhalterprüfung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung in vergleichbaren Positionen
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit SAP (Module FI - Finanzen, MM - Materialwirtschaft) oder vergleichbaren ERP Systemen
  • Du denkst analytisch, arbeitest genau und strukturiert mit einem hohen Qualitätsanspruch
  • Außerdem bringst du ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit.
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch werden vorausgesetzt (Italienisch oder Slowenisch sind von Vorteil)
  • Du arbeitest gerne in erfolgreichen Teams

DAS WIRD GEBOTEN

  • Ein modernes, internationales, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Bereich der Ressourcen- & Kreislaufwirtschaft
  • Eine fundierte Einschulung
  • Laufende Aus- und Weiterbildung mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien sowie Homeoffice Möglichkeiten
  • Zusammenarbeit mit einem engagierten Team in dem jede Meinung zählt
  • Attraktive Sozialleistungen (zB: Essenszuschuss, Job Rad bei Interesse, Angebote zur Erhaltung und Förderung der mentalen Gesundheit)
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze vor Ort
  • Für diese Position bieten wir ein Bruttojahresgehalt von € 40.000 (auf Vollzeit-Basis). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Mehr zu Baufeld und dieser spannenden Position findest du auf der website!

Wenn du gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest und deine Stärken in der Zahlenwelt liegen, freuen wir uns auf deine Bewerbung unter der Kennnummer 107.671 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.

Besuche uns auf isg.com/jobs - hier findest du täglich neue Jobangebote.

ISG Personalmanagement GmbH
A-9500 Villach, Litzelhofenstraße 8/1
eMail: bewerbung.villach@isg.com
https://www.facebook.com/ISG.Kaernten/
@: bewerbung.villach@isg.com
https://www.isg.com/de/kik-der-karriere-kik-fuer-kaernten/

Servicetechniker (m/w/d) Wartungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen des LINDEMANN Portfolios

Lindemann Germany GmbH

Kartenpin Graz, Wien, Linz, St. Pölten, Salzburg, Innsbruck, Bregenz, Eisenstadt, Klagenfurt, Österreichweit

veröffentlicht: 8.7.2025
Kurzbeschreibung

Die Lindemann Germany GmbH konzipiert, entwickelt und produziert als global tätiger Anbieter erstklassige Premiummaschinen und Anlagen für die Schrottverarbeitung: Shredder, Scheren sowie Pressen. Diese kommen sowohl auf Schrottplätzen und in Recyclingunternehmen als auch in Unternehmen aus der Automobil- und Aluminiumindustrie oder in Stahlwerken und Gießereien zum Einsatz. Mit Standorten in mehr als zehn Ländern bieten wir zudem weltweiten Ersatzteilservice und Instandhaltungsdienstleistungen für die Schrott- und Metallaufbereitung an.

Zur Verstärkung unseres Service Teams suchen wir ab sofort

Service Techniker (gn) mit Wohnsitz in Österreich.


In Ihrer Rolle als Service Techniker (m/w/d) sind Sie für die Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen des LINDEMANN Portfolios für unsere Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Kroatien zuständig.

Im Einzelnen geht es dabei um:

  • Die Durchführung von mechanischen und hydraulischen Reparatur- und Wartungsarbeiten vor Ort bei unseren Kunden, um einen sicheren und effektiven Betrieb unserer Maschinen zu gewährleisten
  • Die Überprüfung und Dokumentation von etwaigen Funktionsabweichung der zu wartenden Maschinen
  • Das Troubleshooting bei auftretenden technischen Störungen sowohl vor Ort als auch telefonisch
  • Die Dokumentation von Reparaturprotokollen als Grundlage für Angebote und Aufträge
  • Montage/Demontage von Maschinen und hydraulischen Systemen vor Ort
  • Systematische Fehlersuche und Analyse
  • Inspektion der Maschinen und Kundenberatung

  • Abgeschlossene technische Lehre und relevante Berufserfahrung im technischen Bereich
  • Lernbereitschaft, Flexibilität sowie selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Führerschein der Klasse B
  • Staplerschein und Schweißkenntnisse sind von Vorteil
  • Reisebereitschaft

  • Angenehmes, modernes und internationales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Eine unbefristete Anstellung mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Fahrten ab zuhause mit ihrem personengebunden Servicefahrzeug
  • Finanzierung eines Staplerscheins und Erneuerung der Schweißzeugnisse
  • Laptop und ein Handy auch zur privaten Nutzung
  • Ein Monatsbrutto-Vollzeitgehalt von EUR 3.000,-. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung gegeben
  • Bei uns erwartet Sie nicht nur eine spannende berufliche Herausforderung, sondern auch eine Vergütung, die Ihre Leistung angemessen honoriert.
  • Zusätzlich bieten wir attraktive Bonusregelungen sowie weitere interessante Zusatzleistungen.

Green Jobs in WienGreen Jobs in GrazGreen Jobs in LinzGreen Jobs in SalzburgGreen Jobs in InnsbruckGreen Jobs in KlagenfurtGreen Jobs in Wels
Green Jobs remoteGreen Jobs im BurgenlandGreen Jobs in KärntenGreen Jobs in NiederösterreichGreen Jobs in OberösterreichGreen Jobs in der SteiermarkGreen Jobs in TirolGreen Jobs in Vorarlberg