Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs in Kärnten (27)

Servicetechniker w/m/d Heizungsbranche für Salzburg, Kärnten, Vorarlberg

Olymp Werk GmbH

Kartenpin Salzburg, Kärnten, Vorarlberg

veröffentlicht: 7.7.2025
Kurzbeschreibung

Wir sind ein renommiertes, international tätiges Tiroler Privatunternehmen in der Heizungsbranche, Komplettanbieter von Heizsystemen und erneuerbaren Energien, und suchen dringend dynamische:

Servicetechniker w/m/d
Für Salzburg, Kärnten, Vorarlberg


  • Durchführung sämtlicher Montage- und Servicearbeiten an allen unseren Heizsystemen in ihrem Gebiet

  • Ausbildung als Elektroinstallateur, Installateur oder Elektromechaniker
  • EDV-Kenntnisse und Führerschein B
  • Kenntnisse im Bereich Hydraulik und Kältetechnik sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken und eine zielorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit mit Kunden umzugehen.

  • Beste Verdienstmöglichkeiten (Kollektivvertrag Metallgewerbe Angestellte),
  • Provisionen, Prämien, Diäten, Bereitschaften und Überstunden werden zusätzlich bezahlt
  • Eine ausführliche Einschulung erfolgt in unserem Werk
  • Ständige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zukunftsaussichten im Unternehmen
  • Sehr gutes Betriebsklima

Customer Service After Sales (m/w/d) Mitarbeiter

Lindner-Recyclingtech GmbH

Kartenpin Spittal an der Drau, Kärnten

veröffentlicht: 7.7.2025
Kurzbeschreibung

Als weltweit agierender Spezialist in der Zerkleinerungstechnik produzieren wir zukunftsweisende Lösungen für die Aufbereitung von Abfall zu Wertstoffen und setzen zugleich kontinuierlich neue Maßstäbe mit technologischen Innovationen.

Als österreichisches Familienunternehmen ist es uns ein Anliegen den über 500 Beschäftigten bei Lindner einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Dafür planen wir langfristig, übernehmen Verantwortung für unser Umfeld und stellen nachhaltigen Erfolg vor schnellen Profit. Wir bekennen uns dazu jedem den Freiraum für persönliche Entwicklung zu geben, um Privatleben und Karriere vereinen zu können.

BE A WASTE TRANSFORMER

Du hast ein Herz für Kunden, eine Leidenschaft für Lösungen und Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen jemanden, der Auftragsabwicklung und laufende Prozessoptimierung lebt, kundenorientiert denkt und mit uns die Zufriedenheit unserer Kunden auf das nächste Level hebt.


  • Stärkung der Kundenzufriedenheit und -bindung: Du übernimmst die ganzheitliche Auftragsabwicklung unserer Ersatz- und Verschleißteile von der Angebots- und Auftragserstellung bis hin zur Rechnungslegung. Durch Deine kommunikative und organisierte Arbeitsweise werden so sämtliche Kundenanfragen und -anliegen sehr zeitnah bearbeitet. Deine kompetente Art unterstützt Dich auch in der zeitnahen und lösungsorientierten Abarbeitung von Reklamationen.
  • Systemarbeit: Im ERP-System hältst Du sämtliche Kunden- und Händlerdaten stets auf dem neuesten Stand und sorgst kontinuierlich für Effizienzsteigerungen bei der Arbeit im System.
  • Teamspirit: In enger Zusammenarbeit mit dem Team sowie mit Kolleg:innen aus dem Field Service, dem technischen Support und dem Vertrieb erarbeitest Du stets optimale Lösungen für unsere Kunden und Händler.
  • Weiterentwicklung: Durch Dein prozessorientiertes Denken und Deine ERP-Erfahrung möchtest Du Dich zum ERP-Key User für den After Sales Bereich weiterentwickeln.

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Matura, HTL oder wirtschaftlich mit technischem Bezug, /Fachhochschule/Universität)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung im After Sales Bereich
  • Erfahrung im prozessorientierten Arbeiten, ERP-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit mit hoher sozialer Kompetenz und Kommunikationsstärke
  • Hands on Mentalität und Resilienz

  • Abwechslungsreiche Aufgaben: Freue Dich auf eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und aktiv mitwirken kannst.
  • Flache Hierarchien: Dich erwarten kurze Entscheidungswege, zahlreiche Weiterbildungsangebote und eine langfristige Perspektive.
  • Moderne Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld bieten Dir den Raum, Deinen Arbeitsalltag flexibel zu gestalten.
  • Nachhaltige Zukunft: Arbeite an einem modernen, umweltbewussten Standort mit E-Ladestationen und idealer Verkehrsanbindung.
  • Wertschätzende Vergütung: Deine Leistung wird bei uns durch eine faire und attraktive Vergütung, gemäß KV des Fachverbandes der metalltechnischen Industrie Verwendungsgruppe D bzw. E mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung, honoriert.
  • Mindestgehalt EUR 2.943,71.

Servicetechniker:in EMSR (all genders)

TAG GmbH

Kartenpin 9113 Ruden

veröffentlicht: 7.7.2025
Kurzbeschreibung

Begleiten Sie uns auf dem Weg der Versorgungssicherheit und Energiewende! Mit dem in die internationale Infrastruktur eingebundenen Pipelinesystem übernimmt TAG GmbH eine zentrale Rolle für die Gewährleistung der österreichischen und europäischen Energieversorgung. Kernaufgaben sind die Bereitstellung von Transportkapazitäten, der Transport, der Betrieb und die Instandhaltung. Im Hinblick auf die Energiewende setzen wir uns tatkräftig dafür ein, den Wasserstofftransport über die bestehende Infrastruktur voranzutreiben.

Zur Unterstützung des Techniker:innenteams des Competence Centers Kärnten mit Dienstort 9113 Ruden suchen wir eine:n:

Servicetechniker:in EMSR
(ALL GENDERS)


  • Betreuung und Instandhaltung aller elektro-, mess-, regel- und steuerungstechnischen Anlagen samt zugehörigen Nebenanlagen und sämtlicher Stationen (Verdichter-, Mess-, Schieber-, Molch-, Abzweigstationen) der TAG-Hauptleitungen im Bundesland Kärnten
  • Sicherstellung der Planung, Organisation und Umsetzung von Überprüfungs-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten sowie von Reparaturen und Störfallbehebungen
  • Führung eines kleinen Techniker:innenteams
  • IT-unterstützte Personaleinsatzplanung und -einteilung
  • Mitwirkung an Informationssicherheits-Risikoanalysen, vor allem in Bezug auf System-Zusammenhänge
  • Bedarfsgerechte Mitwirkung an der Aufarbeitung von Sicherheitsvorfällen in Bezug auf die OT-Systemlandschaft
  • Mitwirkung bei der Implementierung des ISMS zur Einhaltung des NISG
  • Betreuung, Instandhaltung und Entstörung der OTInfrastruktur
  • Fachtechnische Unterstützung von größeren Projekten (z.B. Erneuerungen, Neuinstallationen o.ä.) und selbständige Abwicklung von teamübergreifenden Kleinprojekten im Bereich MSR- und Elektrotechnik
  • Organisation, Koordination, Aufsicht und Abnahme der Tätigkeiten von Kontraktoren und Übernahme von Anlagen
  • Teaminterne Organisation und Umsetzung von Reparaturen an MSR-Anlagen nach MER/LDAR Messkampagnen
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von technischen Spezifikationen
  • Umsetzung der betriebsinternen Vorgaben, Bescheidauflagen, Richtlinien der ÖVGW und der aktuellen Normung sowie gemäß den Vorgaben des Netz- und Informationssystemsicherheitsgesetzes und der EU-Richtlinie über die Resilienz kritischer Einrichtungen sowie Berichterstattung und Dokumentation nach dem betriebsinternen Berichtswesens
  • Anlagen,- bzw. Arbeitsverantwortlicher gemäß ÖVE/ÖNORM EN 50110-1
  • Berichterstattung entsprechend dem betriebsinternen Berichtswesen
  • Bereitschaftsdienst im Zuständigkeitsbereich Kärnten

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH bzw. Vergleichbares) im Bereich Mess-Regeltechnik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik
  • Mehrjährige Berufserfahrung bei Betrieb / Instandhaltung von elektro- bzw. mess-, regel- und steuerungstechnischen Anlagen
  • Kenntnisse der relevanten elektrotechnischen Vorschriften, Normen und Gesetze im Bereich Industrie
  • Kenntnisse über die Funktionsweise von SPS-Steuerungen
  • Führerschein der Klasse B
  • MS-Office, idealerweise SAP und E-PLAN-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit, Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit

  • Eine attraktive Entlohnung ab 4.588,54 brutto/Monat auf Basis von 38h/Woche mit der Bereitschaft zur Überbezahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
  • Eine Reihe von attraktiven Benefits (z.B.: Pensionsvorsorge, Unfallsversicherungsschutz, betriebliche Gesundheitsförderung, Essensunterstützung uvm.)
  • Ein verantwortungsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich
  • Arbeit in einem kompetenten und engagierten Umfeld
  • Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterbildung

Promoter (m/w/d) für NGOs auf Reisen in Österreich

DialogDirect Marketing GmbH

Kartenpin Österreich

veröffentlicht: 7.7.2025
Kurzbeschreibung

Mit über 25 Jahren Erfahrung sind wir die Fundraising-Agentur, die für die größten Hilfsorganisationen wie UNICEF, Greenpeace und SOS-Kinderdorf arbeitet. Hier geht's um mehr als nur Geld – es geht um die Zukunft und die Veränderung von Leben!

Suchst du einen Ferialjob, der dich wirklich weiterbringt?

Willst du etwas tun, das Sinn macht, dich weiterentwickeln und dabei auch noch gut verdienen? Dann bist du hier genau richtig!

Wir suchen motivierte Fundraiser*innen, die Bock haben, NGOs zu unterstützen und echten Impact zu machen!


  • Reise mit deinem Team durch ganz Österreich
  • Sprich mit Leuten über wichtige Projekte zu Umweltschutz, Menschenrechten & sozialer Gerechtigkeit
  • Überzeuge sie, Teil dieser Projekte zu werden und NGOs finanziell zu unterstützen
  • Arbeite eng mit deinem Team zusammen und setz gemeinsam Ziele um

  • Du bist mindestens 18 Jahre alt, hast Zeit für mindestens 3 Wochen und sprichst gutes Deutsch
  • Vorerfahrung im Fundraising? Brauchst du nicht! Wir bringen dir alles bei, was du wissen musst!
  • Du hast Bock, neue Fähigkeiten zu lernen und dich persönlich weiterzuentwickeln

  • Flexibilität: Du entscheidest, wann du startest und wie lange du unterwegs bist – wir sind 50 Wochen im Jahr aktiv!
  • Finanzielle Sicherheit: Fixum von €3.100 für 30 Tage – und mit Leistung geht noch mehr!
  • Leistung, die sich lohnt: Im Durchschnitt verdienst du €4.200 pro Monat
  • Deine Reise, unsere Kosten: Wir übernehmen Anreise, Unterkunft und stellen dir ein Fahrzeug zur Verfügung
  • Persönliche Weiterentwicklung: Du entwickelst Skills wie Kommunikation, Verkauf und Selbstbewusstsein – perfekt für deine Karriere!
  • Schnelle Aufstiegschancen: Wenn du Lust hast, zeigen wir dir den Weg zur Führungskraft!
  • Soft Skills mit Nachweis: Nach 30 Arbeitstagen übernehmen wir die Kosten für das Fundraising-Zertifikat!
  • Praktikumsbescheinigung: Auf Wunsch stellen wir dir eine offizielle Bescheinigung für dein Praktikum aus – perfekt für Studium oder Lebenslauf!

Recruiting Partner:in - Talente finden, Menschen verbinden - Deine Chance im Recruiting im Sozialbereich

Diakonie de La Tour

Kartenpin Klagenfurt, Kärnten

veröffentlicht: 6.7.2025
Kurzbeschreibung

Die Diakonie de La Tour ist als Unternehmensgruppe mit 2.500 MitarbeiterInnen und 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol, dem Burgenland und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Unser Auftrag ist klar: Menschen in herausfordernden Lebenssituationen mit Respekt, Würde und Kompetenz zu begleiten – und das seit über 150 Jahren. Damit das auch im Hintergrund professionell funktioniert, suchen wir Sie!


Als Recruiting Partner:in bist Du nicht nur Teil unseres sympathischen Employer Branding & Recruiting Teams der Diakonie de La Tour, sondern ein echter Matching-Profi: Du bringst Bewerber:innen und unsere vielfältigen Jobs zusammen, gestaltest Prozesse und verschiedene spannende Projekte aktiv mit und wirst zur zentralen Ansprechperson für ausgewählte Fachbereiche und Themengebiete wie Zivildienst und gesund.miteinander (unser internes Gesundheitsförderprogramm).

  • Talentscouting: Du findest nicht nur Kandidat:innen – Du findest die Richtigen.
  • Begleitung des gesamten Recruitingprozesses: Von der Inseratgestaltung über die Bewerber:innenkommunikation bis zur Organisation und Moderation von Hearings, Assessment Centern und der finalen Einstellung.
  • Beratung und Sparringpartner:in: Du unterstützt unsere Führungskräfte kompetent und wertschätzend in allen Recruitingfragen.
  • Sonderdienstverhältnis Zivildienst: Du begleitest unsere Zivildiener vom ersten Kontakt bis zum letzten Arbeitstag – mit einem offenen Ohr, organisatorischem Feingefühl und viel Verständnis für die Bedürfnisse junger Erwachsener. Ob Ausschreibung, Betreuung oder Administration: Du sorgst dafür, dass sich unsere Zivildiener bei uns gut aufgehoben fühlen.
  • Gesundheitsförderprogramm „gesund.miteinander“: Du planst Kurse und Angebote, bewirbst sie intern (vor allem über unsere Mitarbeitenden-App), koordinierst Trainer:innen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
  • Auslandsrecruiting: Du verantwortest das Projekt Auslandsrecruiting und gestaltest gemeinsam mit internen und externen Partner:innen neue Wege, um engagierte Fachkräfte aus dem Ausland für uns zu gewinnen und gut zu begleiten.

Du hast ein sicheres Gespür für Talente und ein Herz für Menschen?
Du jonglierst Telefon, Termine und To-do-Listen mit einem Lächeln?
Du hast Lust, unser großartiges Recruiting-Team mit Deinen Ideen und Deiner Energie zu bereichern?

Dann bist Du bei uns genau richtig

  • Abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im HR- oder wirtschaftlichen Bereich
  • Berufserfahrung im Recruiting wünschenswert - idealerweise im Sozialbereich
  • Talent für Kommunikation, Organisation und kreative Lösungsfindung
  • Freude an Teamarbeit, Humor im Alltag und Begeisterung für Neues
  • Versierter Umgang mit MS Office & digitalen Tools (MS Teams, Outlook, PowerPoint)
  • B-Führerschein für Eventeinsätze oder Besuche in unseren Häusern

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum. Diese Position ist derzeit als Karenzvertretung ausgeschrieben. Sie bietet Dir eine ausgezeichnete Gelegenheit, in ein vielseitiges HR-Aufgabengebiet einzutauchen und Dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Und wer weiß – manchmal schreibt das Leben ja seine ganz eigenen Karrieregeschichten.
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit (Bürozeiten: MO–DO 8:00–16:00, FR 8:00–12:00 Uhr werden im Team abgedeckt) und Homeofficemöglichkeit. Abweichende Arbeitszeiten aufgrund von Messen und Veranstaltungen möglich.
  • Teilnahme an spannenden Karrieremessen & Events
  • Gesundheitsangebote (Yoga, Massagen, Rückenfit...), attraktive Einkaufsrabatte und zahlreiche Mitarbeiter:innenevents
  • Ausgezeichnete Betriebsküche sowie Kindergarten und Schule am Dienstort
  • Kostenlose Parkplätze bzw. ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Verkehr
  • Drei zusätzliche freie Tage pro Jahr ab dem ersten Dienstjahr
  • Mindestentgelt laut Kollektivvertrag Diakonie Österreich ab € 3.262,10 brutto/Monat bei Vollzeit (37 Stunden/Woche). Anrechnung von Vordienstzeiten laut KV.

Verkaufsberater*in im Außendienst Süd

greatgate gmbh

Kartenpin Graz, Leoben, Villach, Klagenfurt

veröffentlicht: 4.7.2025
Kurzbeschreibung
Unser Auftraggeber ist ein führendes, österreichisches Industrieunternehmen und Teil eines internationalen Technologiekonzerns. Das Unternehmen steht für hochwertige, nachhaltige Lösungen im Bereich Heiz- und Speichertechnik – mit besonderem Fokus auf Wärmepumpen. Zur Verstärkung des Vertriebsteams wird eine engagierte Persönlichkeit gesucht, die Technik versteht, gern auf Menschen zugeht und eigenständig im Außendienst agiert.

Verkaufsberater*in im Außendienst Süd
#MitgestaltenStattMitanpassen #Außendienst #NachhaltigeEnergie
  • Beraten mit Know-how und persönlicher Stärke: Sie sind die erste Anlaufstelle für Installateurbetriebe und Großhandel – fachlich sicher und mit einem guten Gespür für passende Lösungen.
  • Netzwerk und Innovationen stärken: Sie bauen Beziehungen aus, platzieren neue Produkte und eröffnen Chancen am Markt.
  • Eigenständige Gebietsverantwortung: Als Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden gestalten Sie Vertriebsprozesse, steuern Budget und Umsatz und treiben das Wachstum aktiv voran.
  • Präsentieren und inspirieren: Ob auf Messen, bei Schulungen oder im direkten Kundenkontakt – Sie bringen technisches Wissen verständlich und überzeugend rüber.
  • Marktimpulse setzen: Sie informieren das Unternehmen über Kundenbedarfe und helfen dabei, Produkte und Prozesse am Markt zu optimieren.

  • Technisches Fundament: Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich – als Installateur*in oder in einem verwandten Berufsfeld.
  • Erfahrung im Vertrieb: Mehrjährige Außendienstpraxis, vorzugsweise in der Heizungs- oder Speichertechnik, kombiniert mit verkäuferischem Geschick.
  • Expertise in Wärmepumpen: Solides Fachwissen und ein stabiles Branchennetzwerk.
  • Digitale Routine: Outlook, MS Office, Teams – für Sie effiziente Werkzeuge im Arbeitsalltag.
  • Souverän im Auftreten: Klare Kommunikation und überzeugendes Auftreten – ob bei Kundengesprächen oder im Team.
  • Mobilität und Flexibilität: Führerschein Klasse B und Freude am direkten Kundenkontakt vor Ort.

  • Mobil unterwegs: Firmenwagen zur privaten Nutzung, Handy & Laptop inklusive.
  • Ihre Gesundheit zählt: Flexible Arbeitszeiten, Fitness-Angebote und Fahrradleasing.
  • Karriere leicht gemacht: Top-Einarbeitung & individuelle Weiterbildungen.
  • Kleine Extras, großer Effekt: Fahrradleasing und exklusive Mitarbeiterrabatte.

Vertriebs-Außendienst Mitarbeiter (Vollzeit) für das Gebiet Salzburg & Umgebung

suntastic.solar GmbH

Kartenpin Österreich

veröffentlicht: 3.7.2025
Kurzbeschreibung

suntastic.solar gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien in Österreich. Als Teil der börsennotierten Kontron-Gruppe bieten wir unseren Partnern ein hochwertiges Produktsortiment und professionelle Dienstleistungen rund um Photovoltaik-Großhandel, Projektentwicklung und Energiemanagement.


  • Betreuung und Ausbau eines bestehenden Kundennetzwerks in deinem Gebiet
  • Akquise neuer Kunden und Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen
  • Kompetente Beratung unserer Elektrofachpartner und Lösungserarbeitung für individuelle Projekte
  • Marktbeobachtung: Trends erkennen und gezielt nutzen
  • Verantwortung für den gesamten Verkaufsprozess – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss
  • Enge Zusammenarbeit mit unserer Projektabteilung zur reibungslosen Umsetzung von maßgeschneiderten Projektlösungen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit technischem Verständnis
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit Firmenkunden oder im Projektgeschäft
  • Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Energie oder Photovoltaik
  • Freude an der Neukundenakquise und im Aufbau von langfristigen Beziehungen
  • Abschlussstärke und lösungsorientierte Beratungskompetenz
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Reisebereitschaft

  • Ein erfahrenes Team, das die Energiewende vorantreibt
  • Abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit großen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein Umfeld, in dem deine Ideen gehört und umgesetzt werden
  • Firmenwagen (E-PKW) zur Privatnutzung, Laptop und Firmentelefon
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur Überzahlung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten – intern und extern
  • Ein offenes und kollegiales Betriebsklima

Für diese Position ist ein Jahres-Bruttogehalt von 55.000,- EUR vorgesehen. Die tatsächliche Bezahlung orientiert sich an deiner Qualifikation und Erfahrung.


Projektleiter - Bautechnik / Lead Engineer (m/w/d)

Aviteus Recruiting

Kartenpin Wien oder Villach

veröffentlicht: 3.7.2025
Kurzbeschreibung

Ihre Chance – Gestalten Sie anspruchsvolle Bauprojekte!
Sie sind ein erfahrener Bautechniker mit Leidenschaft für komplexe Bauprojekte? Sie möchten in der Projektleitung eine zentrale Rolle übernehmen und innovative Lösungen im Tiefbau entwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgrund des starken Wachstums suchen wir für unseren Kunden in Vollzeitanstellung einen engagierten Projektleiter (m/w/d) in Wien oder Villach (je nach Wohnort) mit Schwerpunkt Bautechnik / Tiefbau, der anspruchsvolle Bauvorhaben von der Planung bis zur Umsetzung begleitet.


  • Sie begleiten und bearbeiten Tiefbauprojekte von der Angebotsphase bis zur Rechnungslegung
  • Sie sind Projektleiter von der Einreichplanung, Ausschreibung bis zur Ausführungsplanung
  • Sie stimmen sich laufend mit den Projektbeteiligten bzw. mit anderen Gewerken ab
  • Sie sind im Laufe der Projektrealisierung bis zur Übergabe des Objektes ein aktives Koordinationsmitglied und haben die Möglichkeit direkt bei der Ausführung vor Ort (örtliche Bauaufsicht) zu sein

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Universität) im Fachbereich Bautechnik, Wasserwirtschaft oder konstruktiver Ingenieurbau; andernfalls gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Planung als Senior Engineer von komplexeren Bauvorhaben
  • Gute CAD-Kenntnisse (z.B. AutoCAD, ArchiCAD, o.Ä.)
  • Erste Erfahrungen in der Teamkoordination wünschenswert
  • Selbstständige und genaue Arbeitsweise kombiniert mit Teamgeist
  • Geringe Reisebereitschaft

  • Work-Life-Balance: Gleitzeitmodell für mehr Flexibilität
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Unternehmensumfeld
  • Weiterbildung: Geförderte Schulungen und Trainings
  • Gute öffentliche und verkehrsgünstige Lage
  • Mitarbeitervorteile: Vergünstigter Mittagstisch
  • Tolles Team: Zusammenarbeit in einem offenen, kompetenten Umfeld
  • Bruttojahresgehalt ab EURO 60.000; kann mit entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation deutlich höher sein (bis ca. 80 K)

Lagerleitung (m/w/d) Tanklager Klagenfurt

EnergieDirect Austria GmbH

Kartenpin Klagenfurt

veröffentlicht: 2.7.2025
Kurzbeschreibung

EnergieDirect zählt zu den führenden Energieanbietern Österreichs. Wir bieten unseren Kund:innen hochwertige und nachhaltige Energielösungen im Bereich Wärme, Mobilität und Photovoltaik. In der Zusammenarbeit mit namhaften Partner:innen legen wir bei allen unseren Services einen besonderen Wert auf Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen bei jedem Schritt hin zur Energiewende zu unterstützen und zu begleiten - sei es durch den Einsatz CO2-reduzierender Kraftstoffe, maßgeschneiderte Photovoltaiklösungen oder ab sofort auch durch Angebote aus 100% Ökostrom.

Werde Teil eines starken Teams in einer zukunftsträchtigen Branche und bewirb' dich JETZT
für unser Team am Tanklager Klagenfurt als:

Lagerleitung (m/w/d) Tanklager Klagenfurt


  • Disziplinarische und fachliche Führung unseres Lagerteams in Klagenfurt
  • Disposition der Warenein- und Ausgänge
  • Überwachung der Lagerbestände (Soll-/Ist-Analysen) inkl. Durchführung der Tages- und Monatsinventuren
  • Enge Zusammenarbeit mit Zoll und anderen Behörden im Hinblick auf Mineralölsteueraufzeichnungen
  • Administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit Wartungen / Lagerkontrollen / Störungen sowie Umbauprojekten
  • Übernahme von Bereitschaftsdiensten nach der Einschulungsphase

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen und/oder technischen Bereich
  • Du bringst technisches Verständnis mit
  • Du bist zahlenaffin und hast einen strukturierten und genauen Arbeitsstil
  • Du bist eine lösungsorientierte Persönlichkeit und Teamorientierung ist dir wichtig
  • Du arbeitst gerne selbstständig und in Eigenverantwortung
  • Du bist zielstrebig, belastbar und zeitlich flexibel
  • Du verfügst über gute Microsoft-Office Kenntnisse

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer international sehr erfolgreich tätigen Unternehmensgruppe*
  • Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere ED-Akademie (Fach-, Methoden-, Persönlichkeitstrainings)
  • Eine professionelle und gut strukturierte Einschulungsphase in unserem Team
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima sowie ein wertschätzendes Miteinander
  • Eine steuerlich begünstigte Zukunftsvorsorge im Wert von 300€/Jahr
  • Ein attraktives Gehalt ab EUR 3.400,- brutto monatlich auf Vollzeitbasis (All-In) und der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
  • Kostenlose Firmenparkplätze sowie E-Ladestationen und gute öffentliche Anbindung
  • Täglich frisches Obst und Snacks sowie regelmäßig stattfindende Mitarbeiter:innenevents

Ärzte für die medizinische Begutachtung - Fachrichtungen: Allgemeinmedizin oder Innere Medizin (m/w/d)

Pensionsversicherungsanstalt

Kartenpin Klagenfurt

veröffentlicht: 2.7.2025
Kurzbeschreibung

Ärzte für die medizinische Begutachtung – Fachrichtungen: Allgemeinmedizin oder Innere Medizin (m/w/d)

Klagenfurt ab sofort

Vollzeit, Teilzeit

Als medizinische*r Gutachter*in leisten Ärzt*innen für die PV in einer äußerst verantwortungsvollen Tätigkeit einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft. Eine Aufgabe, für die neben einer mehrjährigen fundierten Berufspraxis ein umfangreiches Fachwissen und sehr hohe Qualifikation Voraussetzung ist. Sie stellen durch Ihre persönliche Expertise, Ihre hohe ärztliche Kompetenz und langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der Medizin das Vorliegen der Anspruchsvoraussetzungen für Leistungen aus der gesetzlichen Sozialversicherung fest, erstellen selbstständig medizinische Gutachten und sichern österreichweit einheitliche Standards. Die Bandbreite reicht hier von Berufs-, Invaliditäts- und Erwerbsunfähigkeitsgutachten bis hin zu Gutachten in den Bereichen Pflegegeld, Kur und Rehabilitation.


Das erwartet dich

  • Wir übertragen Ihnen die Aufnahme der Anamnesen und die Erstellung von Gutachten (mit Diagnosen und Leistungskalkül bzw. Erhebung des Pflegebedarfs nach dem BPGG)
  • Ihr Aufgabengebiet umfasst die Begutachtung von Antragsteller*innen für Invalidität, Berufsunfähigkeit und Pflegegeld
  • Sie arbeiten intensiv mit der chefärztlichen Leitung der Landesstelle zusammen und fordern selbständig notwendige Befunde und Hilfsbefunde an, die Sie für die Erstellung Ihrer Gutachten benötigen

  • Sie verfügen über ein Ius Practicandi oder Facharztdiplom für Innere Medizin und bringen eine hohe Expertise und umfangreiche Erfahrungen mit
  • Berufserfahrung in der Erstellung von ärztlichen Gutachten zum Gesundheitszustand ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
  • Sie sind im Besitz einer gültigen ÖBAK Zertifizierung (diese kann auch zeitnah erworben werden)
  • Sie begeistern uns mit Freude an der Arbeit mit Menschen, einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und Sicherheit in der Gesprächsführung, der schriftlichen Darstellung und im Beurteilungsvermögen sowie mit der Fähigkeit, relevante Informationen rasch und gut filtern zu können

Die Arbeit als medizinische*r Gutachter*in ist der perfekte Job für alle Ärzt*innen, die eine fixe Anstellung und ein geregeltes Einkommen suchen, sich eine Tätigkeit als Arzt*Ärztin ohne Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste wünschen, dem Stress der Akutmedizin entfliehen möchten oder aus persönlichen Gründen kürzer treten wollen.

12 weitere Gründe, unser Team zu verstärken:

  • Angenehmes Betriebsklima

  • Ausreichend Dienstposten

  • Betriebliche Gesundheitsförderung

  • Biennalsprünge

  • Fachexpertise vertiefen und erweitern

  • Familienfreundlicher Betrieb

  • Kein Gender-Pay-Gap

  • Non-Profit-Organisation

  • Planungssicherheit

  • Variable Arbeitszeiten

  • Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers

  • Work-Life-Balance

Wir bieten ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung B für Ärzt*innen bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis (36 Wochenstunden) ab EUR 92.829,80 (AfA, keine All-in-Verträge) und EUR 96.727,40 (FA, keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Und das Beste: Es steigt weiter!


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