Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs in Kärnten (27)

Vertriebsmitarbeiter:in im Außendienst für Umweltschutz und Fundraising (Vollzeit/Teilzeit 35h - 21h)

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

Kartenpin Wien, Graz, Klagenfurt oder Linz

veröffentlicht: 5.12.2024
Kurzbeschreibung

Als Teil unseres Außendienst-Teams bist du für die aktive Gewinnung neuer Unterstützer:innen für unsere starken und erfolgreichen Umweltkampagnen verantwortlich. Im direkten Kundenkontakt setzt du deine Verkaufsleidenschaft ein, um mit uns gemeinsam unseren Boden, unser Wasser und unsere Artenvielfalt zu schützen, global und direkt in Österreich.

Dein Engagement ermöglicht unsere Erfolge für die Umwelt! Dein Einsatz macht den Unterschied!


Du gehst aktiv auf Menschen zu, an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren oder direkt an der Haustür. Du informierst interessierte Personen über aktuelle Umweltkampagnen. Du mobilisiert sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und so die Meere, Wälder und unsere Umwelt zu schützen.


  • Verkaufserfahrung im Außendienst oder outbound Call-center
  • Freundlichkeit und kundenorientiertes Denken
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit positiver, weltoffener Einstellung
  • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Auch Quereinsteiger:innen mit Vertriebserfahrung/-ambitionen sind herzlich willkommen

  • Festanstellung: Unbefristet mit Vollversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Mo-Fr, ab 21h
  • Durchschnittsgehalt bei 35h €2450 (Fixum und Erfolgsprämie). Das Mindest - Fixgehalt für diese Position auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung liegt bei €1964,- brutto pro Monat (zzgl. Erfolgsbonus). Bei entsprechender Vorerfahrung besteht die Möglichkeit eines höheren Fixums.
  • Praxisnahe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelles Onboarding, persönliche Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Sozialleistungen: Kinderzulage, Alleinerzieher:innenzulage, Öffiticket für deine Region, betriebsärztliche Betreuung, umfassende Betreuung auf beruflicher und privater Ebene durch ein externes Mitarbeiter:innen-Programm (www.mavie.care)

Promotion für den Umweltschutz, Fundraising (Vollzeit / Teilzeit 35h - 21h)

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

Kartenpin Wien, Klagenfurt, Linz, Graz

veröffentlicht: 2.12.2024
Kurzbeschreibung

Vollzeit / Teilzeit 35h - 21h


  • Du sprichst aktiv Menschen an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren und Haushalten an. Du informierst über aktuelle Umweltkampagnen. Du mobilisierst sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und so die Meere, Wälder und unser Klima zu schützen.

  • Festanstellung: Unbefristet mit Vollversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Bei 35 Wochenstunden: €2.450 brutto monatliches Durchschnittsgehalt, davon €1.719 Einstiegs-Fixgehalt + Erfolgsbonus (Jährliche Inflationsanpassung der Fixgehälter)

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Montag bis Freitag, 35h bis 21h

  • Aus- und Weiterbildung inkl. F2F- Fundraiser:innen Zertifizierung, Karrierechancen

  • Kinderzulage, Alleinerzieher:innenzulage, Öffi-Ticket für dein Bundesland


  • Du sprichst gerne Menschen an. Du führst gerne Gespräche. Du sprichst gutes Deutsch.

  • Du arbeitest ergebnisorientiert. Du hast Freude daran, neue Kommunikationswege zu erlernen.

  • Du willst die Welt verbessern. Dein persönlicher Einsatz ermöglicht unsere Erfolge für die Umwelt.


Rezeptionist (m/w/d)

Das KATSCHBERG****S

Kartenpin Rennweg

veröffentlicht: 8.12.2024
Kurzbeschreibung

Beste Luft und klare Sicht – schneesicher & direkt an der Piste – mitten im Wanderparadies - gut erreichbar über die A10 – und die herzliche Gastfreundschaft – schätzen die Gäste vom Das KATSCHBERG seit Jahrzehnten.

Das ****S Aktivhotel Das KATSCHBERG ist die erste Adresse für nachhaltigen Urlaub in der Region Klimaberg Katschberg. 66 moderne Zimmer und Suiten, 1.000 m² Wellnessoase und ein Seminarzentrum auf 333m² erwarten Sie.

Für die kommende Somersaison suchen wir:

REZEPTIONISTIN (M/W/D)

Leben, wo andere Urlaub machen? Haben Sie auch schon immer davon geträumt mitten in den Bergen auf 1.650 m Seehöhe zu leben und zu arbeiten? Bei uns am Katschberg wird Ihr Traum Wirklichkeit.

Anstellungsart: Vollzeit


  • Charmante Betreuung unserer Gäste vom Check-in bis zum Check-out
  • Gästeinformation

  • Abgeschlossene Lehre oder Erfahrung in der Rezeption
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Saubere Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Eigeninitiative und Spaß am Umgang mit dem Gast
  • Kundenfreundlichkeit
  • Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse vom Vorteil

  • Arbeitsplatz mitten in den Bergen auf 1.650 m Seehöhe
  • moderndes Konzept - Green Hotel
  • Kost und Logis frei
  • Gratis-Nutzung unserer Wellnessräumlichkeiten
  • Ermäßigungen bei Ski -/Bergbahntickets und Kosmetik- und Spa-Behandlungen
  • Bezahlung: EUR 1.800,- netto (Basis 40 Std./5 Tage Woche)
  • Bezahlung: EUR 2.000,- netto (Basis 48 Std. /6 Tage Woche)
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld (Sonderzahlungen lt. Kollektivvertrag)
  • Überzahlung je nach Qualifikation möglich

Fullstack C#.NET Developer (w/m/x) im Green Energy Sektor

epunkt GmbH

Kartenpin Klagenfurt

veröffentlicht: 8.12.2024
Kurzbeschreibung
Arbeitsort: Klagenfurt

Unser Kunde ist ein Unternehmen, dessen Produkt monatlich in der Green Energy Branche bei über 5.000 Projektplanungen weltweit eingesetzt wird. Werde ein wichtiger Teil eines visionären Teams und übernehme eine Schlüsselrolle als Schnittstelle zu einem bestimmten Kunden. Mit Deinem Engagement legst du den Grundstein für eine nachhaltige Zukunft!


  • Agile Softwareentwicklung nach SCRUM im C# .NET Umfeld
  • Unterstützung eines Kunden bei Problemlösungen sowie eigenständige Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung in der Entwicklung
  • Regelmäßige Meetings mit dem Kunden in englischer Sprache
  • Lead Verantwortung für die Zusammenführung diverser Erweiterungen seitens Kunde
  • Bearbeitung des Ticketsystems zwischen Kunde und Unternehmen
  • Sicherstellung einer reibungslosen Informationsübertragung und Koordination der Umsetzung
  • Effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit sowohl intern im Entwicklungsteam als auch extern mit dem Kunden

  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Sehr gute Kenntnisse mit C# .NET und Basis-Know mit Web-Technologien (HTML, CSS, JavaScript)
  • Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken (MSSQL)
  • Erfahrung mit Frameworks wie React, Angular oder Vue.js vorteilhaft
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne mit verschiedenen Stakeholdern interagiert und eine Hands-On Mentalität mitbringt
  • Wöchentliche Reisebereitschaft nach Klagenfurt
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse

  • Kommunikative Entwicklungsaufgabe in der Green Energy Branche
  • Freude an der Arbeit steht im Mittelpunkt
  • Freundschaftliches Miteinander und DU-Kultur
  • Führungskräfte als Vorbilder: für jeden leicht greifbar!
  • Eine wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Zusatzleistungen

Benefits

  • Essenszuschuss
  • Getränke
  • Kaffee & Tee
  • Kantine/Betriebsrestaurant
  • Obst
  • Parkplatz
  • Teamevents
  • Verkehrsmittelzuschuss

Gehalt
Das Gehalt liegt zwischen € 3400 und € 5400 Brutto pro Monat (Vollzeit) – je nach Qualifikation und Erfahrung.

Betriebs- und Leitungswärter:in (all genders) Schwerpunkt auf Verringerung von Methanemissionen

TAG GmbH

Kartenpin 9113 Ruden

veröffentlicht: 7.12.2024
Kurzbeschreibung

Mit dem in die internationale Infrastruktur eingebundenen Pipelinesystem übernimmt TAG GmbH eine zentrale Rolle für die Gewährleistung der österreichischen und europäischen Energieversorgung. Kernaufgaben sind die Bereitstellung von Transportkapazitäten, der Transport, der Betrieb und die Instandhaltung. Im Hinblick auf die Energiewende setzen wir uns tatkräftig dafür ein, den Wasserstofftransport über die bestehende Infrastruktur voranzutreiben.

Zur Unterstützung des Technikerteams des Competence Centers Kärnten mit Dienstort in 9113 Ruden suchen wir eine:n

Betriebs- und Leitungswärter:in (all genders)
mit Schwerpunkt auf Verringerung von Methanemissionen


  • Betrieb, Wartung und Instandhaltung von gastechnischen Einrichtungen gemäß Wartungsplan sowie gemäß der EU-Verordnung 2024/178 über die Verringerung der Methanemissionen im Energiesektor
  • Selbständige Wartung notwendiger Arbeitsgeräte zur Emissionsreduktion (mobile Verdichter, Schlauchkupplungen) sowie bei notwendiger Recompression
  • Umsetzung von betriebsinternen Vorgaben und Prozessen sowie von Bescheidauflagen, Richtlinien der ÖVGW und der aktuellen Normungen sowie gemäß den Vorgaben des Netz- und Informationssystemsicherheitsgesetzes und der EU-Richtlinie über die Resilienz kritischer Einrichtungen
  • Durchführung von schadensbedingten Reparaturen und Störfallbehebungen für Anlagen und Anlagenteile
  • Gasspüren bei brandgefährlichen Arbeiten und Heißarbeiten im Ex-Bereich
  • Beaufsichtigung und Abnahme von Leistungen und Arbeiten beauftragter Firmen hinsichtlich Qualität und sicherheitstechnischer Erfüllung der Vorgaben
  • Berichterstattung entsprechend dem betriebsinternen Berichtswesen
  • Dokumentation durchgeführter Arbeiten mittels digitaler EDV-Systeme
  • Koordination und kontinuierliche Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen
  • Nach erfolgter Einarbeitung und abgelegten erforderlichen Ausbildungen Bereitschaftsdienst im zuständigen Bundesland

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Lehrabschluss, Meisterprüfung, Werkmeisterschule) im gastechnischen Bereich oder im Bereich Mechatronik oder Metalltechnik
  • Praktische mehrjährige Berufserfahrung in Errichtung, Betrieb und/oder Instandhaltung von gastechnischen Anlagen oder vergleichbaren Industrieanlagen
  • Zusatzausbildung im elektrotechnischen Bereich von Vorteil
  • Englisch- und EDV-Kenntnisse (vorwiegend MS-Office) von Vorteil
  • Führerschein B (C, CE oder E zu B von Vorteil)
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität (u.a. Bereitschaftsdienst und Dienstreisen im zuständigen Bundesland)
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Problemlösungskompetenz, strukturierte Arbeitsweise sowie handwerkliches Geschick

  • Eine attraktive Entlohnung ab EUR 3.436,62 brutto/Monat auf Basis von 38h/Woche mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
  • Vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
  • Arbeiten in einem kompetenten und engagierten Team
  • Eine Reihe von attraktiven Benefits (z.B.: Pensionsvorsorge, betriebliche Gesundheitsförderung, Essensunterstützung, Mitarbeiterveranstaltungen, uvm.)
  • Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterbildung

Projektleiter / Lead Engineer / Energietechniker (m/w/d)

Aviteus Recruiting

Kartenpin Wien, Villach

veröffentlicht: 6.12.2024
Kurzbeschreibung

Sie suchen nach einer Herausforderung in der Elektrotechnik und möchten einen Beitrag zur Energiewende leisten?
Ihr Steckenpferd die ingenieursmäßige Projektleitung? Wenn eine Tätigkeit als Projekt Manager für ein internationales Planungsbüro im Bereich Energietechnik Ihr Interesse weckt und Sie gerne ein Ingenieur mit unterschiedlichem Betätigungsfeld in einem wachsenden Team werden wollen, freuen wir uns einander kennen zu lernen!
Aufgrund der ausgezeichneten Unternehmensentwicklung rekrutieren wir für unseren Kunden in Wien oder Villach (je nach Wohnort), Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, als Projektleiter / Lead Engineer / Energietechniker (m/w/d).


  • Sie bearbeiten und begleiten die Auslegung der elektrotechnischen und elektromechanischen Komponenten für zukünftige Energiesysteme in Zuge von Machbarkeitsstudien
  • Sie sind eine technische Unterstützung bei Abnahmen und beraten die Kunden hinsichtlich Optimierung bzw. Machbarkeit
  • Sie betreuen zum größten Teil die Projekte in der Energietechnik von der Angebotsphase bis zur Realisierung
  • Sie stimmen sich laufend mit den Kunden und den Projektbeteiligten und sind ein aktives Koordinationsmitglied im Team

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Universität) im Fachbereich Elektrotechnik, industrielle Elektronik, Energietechnik; andernfalls gleichwertige Ausbildung
  • Vertiefte praktische Kenntnisse in mindestens einem der genannten Bereiche: Primärtechnik, Sekundärtechnik, Generatoren, Schutztechnik, Prozessleitechnik, Erdungstechnik
  • Erste Berufserfahrung in Energieprojekten ist sehr von Vorteil
  • Selbstständige Arbeitsweise im Team, gepaart mit hohem Maß an Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse (mind. C1)
  • Reisebereitschaft (max.ca. 5%)

  • Hohe Flexibiliät mit ausgewogener Work-Life Balance (Gleitzeit)
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Unternehmensumfeld
  • Geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute öffentliche und verkehrsgünstige Lage
  • Mitarbeitervergünstigung für den Mittagstisch
  • Kompetentes und offenes Team
  • Bruttojahresgehalt ab EURO 56.000; kann mit entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation deutlich höher sein (bis ca. 90 K)

Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter Vertrieb Bike Österreich West (m/w/d)

WERTGARANTIE Group Solutions GmbH

Kartenpin Österreich West

veröffentlicht: 6.12.2024
Kurzbeschreibung

Gegründet 1963, hat sich die WERTGARANTIE Group zu einem führenden Anbieter von Versicherungen und Services für Alltagsprodukte entwickelt. Mit unseren Produktmarken sind wir breit aufgestellt: Vom Smartphone über den Kühlschrank, Garten- und Hörgeräte bis hin zu allem rund ums Fahrrad gibt es kaum etwas, worum wir uns nicht kümmern.

Der anhaltende Erfolg ist unseren über 1.200 engagierten Mitarbeitenden zu verdanken. Darum schaffen wir ein Umfeld, in dem sie gerne arbeiten. Trotz der Unternehmensgröße pflegen wir in der WERTGARANTIE Group eine familiäre Unternehmenskultur, geprägt von Wertschätzung und Respekt – und darauf sind wir stolz! Hinzu kommen ein attraktives Leistungspaket und vielfältige Karrieremöglichkeiten in über 30 Fachbereichen am Hauptsitz in Hannover.

Nachhaltigkeit ist in der WERTGARANTIE Group mehr als ein Trend – sie ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie und Teil unserer Mission. Uns geht es nicht nur um einen reduzierten Papier- oder Energieverbrauch: Die ganzheitliche Herangehensweise ist unser Wegweiser in eine Zukunft, in der wir unseren Mitarbeitenden weiterhin einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz bieten.

linexo

Unsere jüngste Marke ist das Ergebnis unserer über 25-jährigen Bike-Erfahrung und hat sich ganz dem Fahrrad verschrieben: linexo vereint Versicherung, Bike-Leasing und Mobile Services. Mit der Marke bringen wir frischen Wind in den Fahrradmarkt, denn von unseren attraktiven Konditionen profitieren Kunden und Händler gleichermaßen.

Die Mission ist dabei eindeutig: Aktive Mobilität garantieren. Mit über einer Million geschützten Bikes und mehr als 2000 Partnern in Deutschland und Österreich ist linexo bereits jetzt gut im Rennen.


  • In Deinem Vertriebsgebiet (Bundesländer: Vorarlberg, Tirol, Osttirol, Salzburg, Kärnten, große Teile der Steiermark und große Teile von Oberösterreich ) bist Du für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Vertriebsziele zuständig
  • Du betreust und motivierst unsere Aktivpartner (Verkäufer/Techniker), führst Gespräche mit den Geschäftsführenden zum weiteren Aus – und Aufbau der Geschäftsbeziehungen unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen durch
  • Das Erkennen und Umsetzen von Potenzialen und strategischen Planungen und alle damit verbundenen Tätigkeiten (Kommunikation mit den Geschäftsführenden) führst Du ebenso eigenständig durch, denn Akquise ist ein weiterer Schwerpunkt Deiner Aufgaben
  • Du führst Schulungen (auch online), Trainings, Motivationsveranstaltungen und Coachings bei unseren Händlern vor Ort und in Seminarhotels durch
  • Ebenso unterstützt Du aktiv und persönlich auf Messen und übernimmst bei Bedarf Sonderaufgaben ( z.B. Übernahme von Projekten)

Wir bieten ein hochwertiges Fortbildungsprogramm und bilden Dich in mehreren Modulen in Präsenz am Standort in Hannover aus.


  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine ähnliche Qualifikation und/oder über wertvolle Erfahrung im Vertrieb/ Verkauf gerne aus dem Sport- bzw. Fahrradfachhandel
  • Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B
  • Du hast ein souveränes und empathisches Auftreten
  • Dich zeichnen eine absolute Zuverlässigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Umgang mit Menschen aus
  • Du bringst eine effiziente und planvolle Arbeitsweise, Abschlussorientierung, sowie die Übernahme der Verantwortung für das eigene Handeln mit
  • Du hast eine hohe Reisebereitschaft und gleichfalls hohe Bereitschaft mehrmals in der Woche außer Haus zu übernachten und anlassbezogen an Wochenenden
  • Bei Bedarf kannst du auch mal in anderen Regionen Österreichs tätig sein
  • Du wohnst in der Mitte oder im Westen Österreichs

Wir schätzen wert, was für dich zählt – nachhaltig, fair, flexibel

Wertschätzung
Jahresabschlussfeier, Betriebsfest, Jubiläumsfeiern, Geburtstage: Wir nutzen jede Gelegenheit, um gemeinsam unsere kleinen und großen Erfolge zu feiern. Einer der größten Unterschiede zwischen uns und anderen Unternehmen ist der persönliche Umgang miteinander.

Nachhaltigkeit
Wir meinen es ernst und entwickeln unsere nachhaltigen Produkte und Arbeitsweisen stets weiter. Außerdem unterstützen wir nachhaltige Mobilität bspw. mit einem Fahrradleasing.

Entwicklungsmöglichkeiten
Wir lernen und wachsen gemeinsam: Bei uns stehen dir bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen.
Das Mindestentgelt für diese Position beträgt bei Vollzeit jährlich ca. 54.000 € brutto inklusive Prämiensystem nach Einstufung im KV-Handel. Eine Überzahlung ist, abhängig von Qualifikation und Erfahrung, selbstverständlich. Zudem stellen wir einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung.


Geschäftsführer Österreich (m/w/x)

ISG Personalmanagement GmbH

Kartenpin Südösterreich

veröffentlicht: 6.12.2024
Kurzbeschreibung

Geschäftsführer mit Fokus: Kreislaufwirtschaft (m/w/x)

mit Vertriebs-/Projekt- und Organisationsstärke - Südösterreich

"Damit auch künftige Generationen eine Welt vorfinden, in der sie gerne leben."

Nachhaltigkeit ist für unseren Auftraggeber mehr als nur die Verfolgung isolierter Einzelmaßnahmen. Stattdessen geht es unseren Auftraggeber darum, die Nachhaltigkeit als oberste Maxime bei allen Aufgaben und Herausforderungen im Blick zu behalten.
Als einer der Key-Player in seinem Segment mit mehreren Niederlassungen Europaweit steht unser Auftraggeber beim professionellen Verwender und Endverbraucher gleichermaßen bereits seit über 35 Jahren für leistungsstarke Sortimentskonzepte und innovative Produktlösungen, wenn es um praktische Einmalprodukte und Verbrauchsartikel des täglichen Bedarfs geht. Unser Auftraggeber forciert seine nachhaltige Ausrichtung und begleitet den kompletten Life Cycle seiner Produkte, um ihnen nach dem Gebrauch zu einem zweiten Leben zu verhelfen.

Aufgrund einer geplanten Pensionsnachfolge und der erfolgreichen und dynamischen Unternehmensentwicklung wird im Zuge einer geplanten Überleitung der Aufgaben diese spannende und zukunftsorientierte Position in Südösterreich vakant.

Ihre Aufgaben:

In dieser verantwortungsvollen Gestalter-Rolle leiten Sie die Kooperationszentrale österreichweit und bringen Ihre Expertise aus Ihrer Vertriebs- und/oder Projekterfahrung zum Thema Kreislaufwirtschaft Mehrwert generierend ein. Durch die Konzeption und Umsetzung wirksamer strategischer und operativer Planschritte sorgen Sie für das nachhaltige Vertrauen in die Marke als Basis für die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Organisation innerhalb des marktführenden Konzerns. In der Betreuung aller Partnerbetriebe punkten Sie mit Handschlagqualität und Präsenz durch den regelmäßigen Erfahrungsaustausch. So stellen Sie in Ihrer Vermittler-Rolle den Interessensausgleich zwischen dem Konzern, der LieferantInnen sowie der KundInnen und auch Ihren MitarbeiterInnen sicher und sorgen für den gezielten Zuwachs und eine erfolgreiche Entwicklung. Das regelmäßige Reporting an Vorstand bzw. die Präsentation der Ergebnisse Ihres Wirkens komplettiert Ihr vielfältiges Aufgabenportfolio.
Großartige Unterstützung bieten Ihnen Ihr Team mit dem Schwerpunkt: Vertrieb (KMU-Größe) sowie ausgewählte Bereiche der Konzernholding. Als versierter, erfahrener Manager und Kenner des Bereichs "Kreislaufwirtschaft" entwickeln Sie sich über diese spezielle Sparte/Herausforderung Zug um Zug in die Agenden der Geschäftsführung und positionieren diesen innovativen und zukunftsorientierten Geschäftsbereich am Österreichischen Markt.

Als Führungskraft motivieren Sie durch Vorbildwirkung, klare strategische und auch detailorientierte Ziele, ohne dabei den Gesamtüberblick und die Erfolgsorientierung zu vernachlässigen. Sie führen ihre MitarbeiterInnen auf Augenhöhe und arbeiten eng mit der erfahrenen Verkaufsleitung zusammen. Die Balance zwischen Sales/Marketing/Logistik/Einkauf & Strategie erreichen Sie erfolgreich als strategisches Bindeglied mit operativem Weitblick und hoher Analyse- und Planungsfähigkeit.

Das zeichnet Sie aus:

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche und/oder technisch/kaufmännische Ausbildung im Bereich "Kreislaufwirtschaft"
  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position mit starker Sales- bzw. Marketing-Orientierung - sie punkten auch durch einschlägige Erfahrung im Bereich HANDEL/vorzugsweise HORECA
  • Technisches Verständnis gepaart mit wirtschaftlichem und unternehmerischen (Pionier-)Denken
  • Optimalerweise Projekt- und/oder Vertriebserfahrung mit Meinungsbildner/Entscheidern im Bereich sozialer/kritischer Infrastruktureinrichtungen in Österreich (Krankenhäuser/Pflegeheime o.ä.)
  • Souveräner Profi-Netzwerker mit gewinnendem Auftreten + Präsentationsfreude + Reisebereitschaft
  • Empathische Leading-Leaders-Persönlichkeit mit Diplomatie, Argumentations- und Verhandlungsstärke
  • Dynamischer Unternehmergeist mit Pionierqualitäten und Gespür für Tradition + Innovation
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Einwandfreier Leumund, Transparenz, Korrektheit und ausgezeichneter Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten
  • Langfristige, stabile Berufs- und Karriereplanung

Dies können Sie erwarten:

  • Vielseitige Verantwortung in der strategischen + operativen Führung einer etablierten Marken-Organisation
  • Gemeinsame Vision + beste Kooperation mit Gestaltungsfreiraum innerhalb des Konzernverbunds
  • Erfolgsabhängiger attraktiver Jahresbruttogehaltsrahmen ab € 100.000,-- , Prämien-Package + Benefits + Firmen-PKW der gehobenen Mittelklasse zur Privatnutzung |außerordentliche Qualifikation/Expertise wird honoriert

Dienstort: Südösterreich


Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 104.579 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Wien, Universitätsring 14
Mag. Sabrina Kriechbaum, +43 664 88 49 27 91
@: bewerbung.kriechbaum@isg.com

Stv. Finanzleitung als Pensionsnachfolge der Finanzleitung (m/w/d) ( Klagenfurt )

ISG Personalmanagement GmbH

Kartenpin Klagenfurt

veröffentlicht: 6.12.2024
Kurzbeschreibung

Stv. Finanzleitung


als Pensionsnachfolge der Finanzleitung/ Klagenfurt

Unser Auftraggeber ist eine der führenden Unternehmensgruppen in Österreich und zeichnet sich als Spezialist für die Entwicklung und das Management von innovativen Handelsimmobilien Österreichweit aus. Mehrfache Auszeichnung in Punkto Innovation, Partnerschaft und Qualität bestätigen unseren Kunden in seiner durch Design, Qualität und Nachhaltigkeit geprägten Strategie, diese Ansprüche auch zukünftig durch ein erfolgreiches Wachstum weiterhin zu erfüllen. Seit über 2 Jahrzehnten bringen Kunden, die vielmehr noch zu langjährigen Geschäftspartnern geworden sind, unserem Auftraggeber ihr Vertrauen entgegen. Eine gute Unternehmenskultur, Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche zählen zu den Erfolgsgrundlagen unseres Auftraggebers.

Aufgrund der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und einer geplanten Pensionsnachfolge wird das Team am Klagenfurter Standort ab sofort durch eine affine und handlungsorientierte Finanz-Persönlichkeit verstärkt.

Sie sind eine operative, bodenständige und fachlich orientierte Führungskraft und ein versierter Finanz-/Rechnungswesenprofi mit Entwicklungsambitionen?

Dann sind Sie bei unserem Auftraggeber richtig!

Im Zuge einer Pensionsnachfolge arbeiten Sie sich als stellvertretende Finanzleitung Zug um Zug in ihre zukünftigen Aufgaben als Leitung ein:

Ihre Herausforderung:

  • Leitung, Entwicklung und Coaching des Finanzteams (ca 15 Personen Buchhaltung/PV/Finanzen) für ca 10 Gesellschaften
  • Erstellung von Rohbilanzen der Gesellschaften und Mitwirkung an Budgetierungen
  • Führung des Aufgabenbereichs Personalverwaltung und Personalverrechnung
  • Ansprechpartner für systemische Fragen zur Zeiterfassung , sowie für AUVA und DSGVO-Themen
  • Sicherstellung der optimalen Durchführung von Budgetierungen, Controlling-/KORE-Aufgaben und Versicherungs- und Finanzagenden
  • Setzen kontinuierlicher Optimierungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen in der Abteilung
  • Mitgestaltung und Umsetzung der Strategie im Rechnungswesen
  • Kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Partner zu allen übergreifenden Finanzthemen
  • Sicherstellung eines reibungslosen und fristgerechten Zahlungsverkehrs

Ihr Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HTL, FH, Uni)
  • Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung/Rechnungswesen/Finanz
  • Führungserfahrung wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, optimalerweise DATEV-Kenntnisse
  • Hands-On Persönlichkeit in Vorbildfunktion
  • Selbstständige Arbeitsweise, verantwortungsbewusste & proaktive Persönlichkeit

Das wird Ihnen geboten:

  • Langfristige Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Spannendes und breit aufgestelltes Aufgabengebiet
  • Mitarbeit in einem professionellen und wertschätzenden Team
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und diversen Weiterbildungsangeboten
  • Ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 6.000,-- eine Überzahlung ist je nach Erfahrung und Qualifikation möglich

Überzeugen Sie uns!

Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, bevorzugen ein selbstständiges Arbeiten und möchten durch Ihre fachliche und persönliche Kompetenz zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen?


Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennnummer 104.586 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. ISG Personalmanagement GmbH
A-9500 Villach, Litzelhofenstraße 8/1
Gabriele Goldynia
eMail: bewerbung.goldynia@isg.com, M: +43 (0)69910400673
https://www.facebook.com/ISG.Kaernten/
https://www.isg.com/de/kik-der-karriere-kik-fuer-kaernten/

FERTIGUNGSLEITER (W/M/D) (Mechanische Fertigung)

ISG Personalmanagement GmbH

Kartenpin Völkermarkt

veröffentlicht: 6.12.2024
Kurzbeschreibung

Leiter der Mechanischen Fertigung (w/m/d)

(Präzisionsfertigung / Top-Industrie / Kärnten)

Unser Kunde ist eine stabile Unternehmensgruppe und ein internationaler Keyplayer in seinem industriellen Segment. Internationale Kundenprojekte, hohe Präzision und Innovation sichern den weiteren Erfolg unseres Auftraggebers. Als Komplettlösungsanbieter mit mehreren Produktions- und Entwicklungsstandorten in Österreich mit mehreren Hunderten MitarbeiterInnen steht unser Kunde für hochwertigen Produkte und gewährleistet stabile Prozesse während des gesamten Produktlebenszyklus.

Ab sofort wird folgende verantwortungsvolle Position am Standort Kärnten (Raum Klagenfurt/Ost) vakant:

Leiter der Mechanischen Fertigung (m/w/d)
(Präzisionsfertigung/Top-Industrie/Kärnten)

Ihre Herausforderung:

  • Leitung der mechanischen Präzisionsfertigung in fachlicher und disziplinärer Hinsicht
  • Sicherstellung des reibungslosen Herstellungsprozesses
  • Laufende Evaluierung und Optimierung der Produktions-/Fertigungsprozesse
  • Vorbildwirkung als Führungskraft mit unternehmerischem Denken und in Punkto technische Innovation
  • Personalverantwortung/Führungsverantwortung hinsichtlich Teamentwicklung und -aufbau
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Management
  • Sie gewährleisten gemeinsam mit Ihrem Team die Arbeitssicherheit, den Gesundheits- und Umweltschutz und sorgen für Sauberkeit und Disziplin am Arbeitsplatz

Ihre Fähigkeiten/Qualifikationen:

  • Technische Ausbildung (Lehre/HTL/UNI oder vgl.) sowie Erfahrung in einer ähnlichen Position (im Umfeld: mechanische Fertigung)
  • Umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit Problemlösungskompetenz - Sie überzeugen durch Ihre Vorbildwirkung und Präsenz
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
  • Optimalerweise Erfahrung im Projektmanagement/Lean-Management und Prozess-Know-How
  • Gute MS-Office Kenntnisse, ERP-Erfahrung sowie Tool-Kenntnisse im Bereich Planungs- und Projektmanagement
  • Zuverlässige, engagierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Grad an Qualitätsbewusstsein
  • Wirtschaftliches/unternehmerisches Denken gepaart mit Kommunikationsfähigkeit auf Augenhöhe mit Ihren KollegInnen/AnsprechpartnerInnen

Das wird Ihnen geboten:

  • Eine stabile und international tätige Unternehmensgruppe als Arbeitgeber in einem modernen Umfeld mit flachen Hierarchien und viel Entscheidungsspielraum
  • Spannende Karrieremöglichkeiten sowie auch Weiterbildungsmöglichkeiten in einem technik- und teamorientierten Umfeld
  • Zahlreiche Benefits und attraktive Zusatzangebote
  • Ein attraktives Jahresbruttogehalt von mindestens € 70.000,--, je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich

Sie möchten den Erfolg unseres Auftraggebers aktiv mitgestalten?

Dann bewerben Sie sich unter der Kennnummer 104.948 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. Absolute Diskretion ist zugesichert! ISG Personalmanagement GmbH
A-9500 Villach, Litzelhofenstraße 8/1
eMail: bewerbung.villach@isg.com
https://www.facebook.com/ISG.Kaernten/
@: bewerbung.villach@isg.com
https://www.isg.com/de/kik-der-karriere-kik-fuer-kaernten/
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