Green Jobs in Österreich

Jobs in Kärnten (35)

Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt (26026)

ACTIEF JOBMADE GmbH

Kartenpin Arnoldstein

veröffentlicht: 6.12.2025
Kurzbeschreibung
Für ein Unternehmen suchen wir ab sofort:
  • Du ermittelst und beurteilst Gefahren, legst geeignete Maßnahmen fest und überwachst deren Umsetzung gemäß den Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokumenten
  • Du setzt die Vorgaben im Bereich Arbeitssicherheit, Umwelt-, Abfallwirtschafts- sowie Brandschutzrecht um und sorgst für die laufende Pflege der Stammdaten in verschiedenen Plattformen
  • Du erstellst diverse Reports, Statistiken und Meldungen
  • Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben wie die Einholung von Angeboten und die Vorbereitung zur Vergabe von Aufträgen
  • Du reichst neue Projekte bei Behörden ein und führst eigenständig Verhandlungen
  • Du arbeitest aktiv in allen Belangen der Abteilung Health, Safety & Environment (HSE) mit

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft in Österreich
  • Zusätzliche Ausbildungen im Umweltrecht, Abfallwirtschaftsrecht oder Brandschutz sind von Vorteil
  • Du verfügst über fortgeschrittene Deutsch- und Englischkenntnisse auf Niveau B2
  • Du besitzt fundierte EDV-Kenntnisse
  • Du arbeitest strukturiert, effizient und lösungsorientiert
  • Du zeichnest dich durch sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten aus
  • Du bringst eine hohe Service- und Kundenorientierung mit
  • Du zeigst große Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung
  • Erfahrung in der chemischen Industrie ist von Vorteil
  • Ein Verständnis für technische und chemische Prozesse ist wünschenswert

  • Vollzeitbeschäftigung (38,5 h/Woche) von Montag bis Freitag, in Gleitzeit mit Kernzeit
  • Der kollektivvertragliche Monatslohn beträgt € 3.396,21
  • Eine spannende und vielseitige Position mit einem interessanten, abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Industrieunternehmen
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungschancen
  • Ausgesprochen gutes Betriebsklima in einem renommierten Unternehmen

Maschinentechniker / Mechatroniker für technischen Support (m/w/d)

Lindner-Recyclingtech GmbH

Kartenpin Spittal an der Drau

veröffentlicht: 19.12.2025
Kurzbeschreibung

Als weltweit agierender Spezialist in der Zerkleinerungstechnik produzieren wir zukunftsweisende Lösungen für die Aufbereitung von Abfall zu Wertstoffen und setzen zugleich kontinuierlich neue Maßstäbe mit technologischen Innovationen.

BE A WASTE TRANSFORMER

Unsere Zukunftsperspektiven sind bestens und wir teilen sie auch gerne. So haben wir nicht nur Lösungen für eine der größten Herausforderungen, vor der die Welt aktuell steht: die Müllproblematik – wir lösen diese auch direkt vor Ort gemeinsam mit unseren Kunden. Internationales Teamwork ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und gibt unserer täglichen Arbeit eine spannende, globale Perspektive. Mit unseren Produkten und Services machen wir den Planeten ein Stück sauberer, reduzieren Probleme und verbessern so die Lebensqualität von vielen.


  • Als Servicemitarbeiter:in im Technischen Support bist Du die erste Ansprechperson für technische Anfragen & Störungsmeldungen mit Schwerpunkt mechanischer Support für unsere Kunden weltweit.
  • Du betreust selbstständig technische Problemstellungen und Reklamationsfälle und holst sämtliche dafür benötigten Informationen beim Kunden ein, um einen reibungslosen Ablauf der Serviceleistung bzw. der Reparatur zu gewährleisten.
  • Das Verfassen technischer Stellungnahmen sowie Dokumentationen ergänzt deinen Aufgabenbereich, ebenso die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren internen Fachabteilungen.
  • Wenn Du gerne unterwegs bist (ca. 15% deiner Tätigkeit), um gemeinsam mit unseren Kunden Abstimmungen und Nachbesprechungen durchzuführen, gerne an mehreren Dingen gleichzeitig arbeitest, sehr kommunikativ und kundenorientiert agierst - bist Du genau die richtige Person für diesen abwechslungsreichen Job!

  • Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung als Maschinenbauer:in oder Mechatroniker:in (Lehre, HTL, FH oder vergleichbares) und schraubst gerne an Baumaschinen herum.
  • Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung im internationalen Industrieumfeld sammeln und bringst gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit.
  • Servicetechniker:innen, die gerne wieder an einem fixen Arbeitsplatz tätig sein möchten, finden hier eine tolle berufliche Möglichkeit!
  • Gute EDV Kenntnisse (MS Office, eventuell bereits erste Erfahrungen mit ERP-Systemen) sind jedenfalls von Vorteil!

  • Attraktive Vergütung gemäß KV des Fachverbandes der metalltechnischen Industrie, Brutto-Monatsgehalt ab Verwendungsgruppe D mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem professionellen Team eines stark wachsenden Familienunternehmens, in dem Umweltschutz großgeschrieben wird
  • Sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektiven
  • Neuer Standort – Arbeitsplätze am aktuellsten Stand der Technik
  • Vergünstigte Mahlzeiten in der hausinternen Kantine mit Frischküche
  • Abwechslungsreiche und spannende Betätigungsfelder
  • Parkplätze mit E-Ladestationen, gute Verkehrsanbindung
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung durch interne und externe Schulungen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell sowie diverse Mitarbeitervergünstigungen

Mitarbeiter Customer Service / After Sales (m/w/d)

Lindner-Recyclingtech GmbH

Kartenpin Spittal an der Drau

veröffentlicht: 19.12.2025
Kurzbeschreibung

Als weltweit agierender Spezialist in der Zerkleinerungstechnik produzieren wir zukunftsweisende Lösungen für die Aufbereitung von Abfall zu Wertstoffen und setzen zugleich kontinuierlich neue Maßstäbe mit technologischen Innovationen.

BE A WASTE TRANSFORMER

Du hast ein Herz für Kunden, eine Leidenschaft für Lösungen und Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen jemanden, der Auftragsabwicklung und laufende Prozessoptimierung lebt, kundenorientiert denkt und mit uns die Zufriedenheit unserer Kunden auf das nächste Level hebt.


  • Stärkung der Kundenzufriedenheit und -bindung: Du übernimmst die ganzheitliche Auftragsabwicklung unserer Ersatz- und Verschleißteile von der Angebots- und Auftragserstellung bis hin zur Rechnungslegung. Durch Deine kommunikative und organisierte Arbeitsweise werden so sämtliche Kundenanfragen und -anliegen sehr zeitnah bearbeitet. Deine kompetente Art unterstützt Dich auch in der zeitnahen und lösungsorientierten Abarbeitung von Reklamationen.
  • Systemarbeit: Im ERP-System hältst Du sämtliche Kunden- und Händlerdaten stets auf dem neuesten Stand und sorgst kontinuierlich für Effizienzsteigerungen bei der Arbeit im System.
  • Teamspirit: In enger Zusammenarbeit mit dem Team sowie mit Kolleg:innen aus dem Field Service, dem technischen Support und dem Vertrieb erarbeitest Du stets optimale Lösungen für unsere Kunden und Händler.
  • Weiterentwicklung: Durch Dein prozessorientiertes Denken und Deine ERP-Erfahrung möchtest Du Dich zum ERP-Key User für den After Sales Bereich weiterentwickeln.

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Matura, HTL oder wirtschaftlich mit technischem Bezug, /Fachhochschule/Universität)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung im After Sales Bereich
  • Erfahrung im prozessorientierten Arbeiten, ERP-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit mit hoher sozialer Kompetenz und Kommunikationsstärke
  • Hands on Mentalität und Resilienz

  • Abwechslungsreiche Aufgaben: Freue Dich auf eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und aktiv mitwirken kannst.
  • Flache Hierarchien: Dich erwarten kurze Entscheidungswege, zahlreiche Weiterbildungsangebote und eine langfristige Perspektive.
  • Moderne Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld bieten Dir den Raum, Deinen Arbeitsalltag flexibel zu gestalten.
  • Nachhaltige Zukunft: Arbeite an einem modernen, umweltbewussten Standort mit E-Ladestationen und idealer Verkehrsanbindung.
  • Wertschätzende Vergütung: Deine Leistung wird bei uns durch eine faire und attraktive Vergütung, gemäß KV des Fachverbandes der metalltechnischen Industrie Verwendungsgruppe D bzw. E mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung, honoriert.

Gehalt ab EUR 2.947,89 brutto


Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Lindner-Recyclingtech GmbH

Kartenpin Spittal an der Drau

veröffentlicht: 19.12.2025
Kurzbeschreibung

Als weltweit agierender Spezialist in der Zerkleinerungstechnik produzieren wir zukunftsweisende Lösungen für die Aufbereitung von Abfall zu Wertstoffen und setzen zugleich kontinuierlich neue Maßstäbe mit technologischen Innovationen.

BE A WASTE TRANSFORMER

Du hast ein Herz für Kunden, arbeitest gerne im System und hast Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen jemanden, der die kaufmännische Auftragsabwicklung und laufende Prozessoptimierung lebt, kundenorientiert denkt und mit uns die Zufriedenheit unserer Kunden auf das nächste Level hebt.


  • Kundenzufriedenheit und -bindung: Du unterstützt unsere Sales Manager bei der gezielten Marktbearbeitung und sorgst für eine zeitnahe und professionelle Bearbeitung aller Kundenanliegen. Mit deiner kommunikativen Art übernimmst du die interne Schnittstellenkommunikation und klärst sowohl kaufmännische als auch rechtliche Rahmenbedingungen unserer Kundenaufträge – stets in enger Abstimmung mit den Sales Managern.
  • System- und Prozessarbeit: Im ERP-System pflegst du Kunden- und Händlerdaten, legst Projekte an und erstellst technisch und kaufmännisch stimmige Angebote. Darüber hinaus verantwortest du die vollständige kaufmännische Auftragsabwicklung – von der Auftragserfassung bis zur Kontrolle des Zahlungseingangs. Mit deiner genauen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise trägst du aktiv zur Optimierung und Weiterentwicklung der internen Prozesse im Vertriebsinnendienst bei.
  • Teamspirit: Gemeinsam mit deinem Team, den Sales Managern und den internen Schnittstellen entwickelst du optimale Lösungen für unsere Kunden. Dabei lebst du echten Teamspirit und trägst mit deinem Engagement zum gemeinsamen Erfolg bei.

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, BHS-Matura)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrung im prozessorientierten Arbeiten, ERP-Kenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit mit hoher sozialer Kompetenz und Kommunikationsstärke
  • Hands on Mentalität und Resilienz

  • Abwechslungsreiche Aufgaben: Freue Dich auf eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und aktiv mitwirken kannst.
  • Flache Hierarchien: Dich erwarten kurze Entscheidungswege, zahlreiche Weiterbildungsangebote und eine langfristige Perspektive.
  • Moderne Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld bieten Dir den Raum, Deinen Arbeitsalltag flexibel zu gestalten.
  • Nachhaltige Zukunft: Arbeite an einem modernen, umweltbewussten Standort mit E-Ladestationen und idealer Verkehrsanbindung.
  • Wertschätzende Vergütung: Deine Leistung wird bei uns durch eine faire und attraktive Vergütung, ab EUR 2.947,89 brutto (BG D/Grundstufe), gemäß KV des Fachverbandes der metalltechnischen Industrie Verwendungsgruppe D bzw. E mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung, honoriert.

Markenleiter für VW Nutzfahrzeuge (w/m/d)

Porsche Holding

Kartenpin Villach

veröffentlicht: 19.12.2025
Kurzbeschreibung
Unsere Leidenschaft ist es, Österreich mobil zu machen. Das schaffen wir durch die Begeisterung unserer Mitarbeiter:innen für unsere Automarken, unserer Serviceorientierung und Innovationskraft. Die Porsche Holding Tochter Porsche Inter Auto, kurz PIA, ist die größte Automobilhändlergruppe in Österreich. PIA ist Vorreiter für Mobilitätslösungen aller Art – ob Beratung, Verkauf, Abo, Finanzierung oder Service. Werde Teil unseres Teams am Standort PORSCHE VILLACH.
  • Du übernimmst die Konfiguration und führst die Verkaufsberatung für unsere VW Nutzfahrzeuge durch (inkl. Kaufvertrag, Finanzierung, Versicherung, Fahrzeugeintausch und Fahrzeugübergabe)
  • Du leitest und motivierst unser hochqualifiziertes Verkaufsteam
  • Neben deiner Führungsrolle bist du auch selbst in der Verkaufsberatung tätig und begeisterst unsere Kund:innen direkt für unsere Fahrzeugmodelle
  • Du betreust unsere langjährigen Stammkund:innen und bist eine kompetente Ansprechperson für ihre Anliegen
  • Parallel dazu akquirierst du neue Privat- und Geschäftskund:innen und baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf
  • Du steuerst das Dienstleistungsportfolio (Leasing, Kredit und Versicherungen)

  • Begeisterung für die Marke VW Nutzfahrzeuge
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Matura)
  • mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in der Automobilbranche
  • starke Verkaufspersönlichkeit und Freude am Kund:innenkontakt
  • kund:innenorientierte Denk- und Ausdrucksweise
  • hohe Serviceorientierung und Freude an der Kommunikation und im Umgang mit Menschen
  • hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Führerschein Klasse B

  • einen modernen Arbeitsplatz, an dem du deine Leidenschaft ausleben kannst
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit (inter-)nationalen Karrieremöglichkeiten
  • ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld #teampower
  • ein kollektivvertragliches Brutto-Mindestgehalt von derzeit  € 2.471,--. Abhängig von deiner individuellen Qualifikation und Berufserfahrung sind wir bereit, eine angemessene Überzahlung zu leisten. Zudem erwarten dich - je nach deinem verkäuferischen Einsatz und Geschick - attraktive Verkaufs-Provisionen.
  • unsere Benefits für dich: Rabatte auf Autokauf, Finanzierung und Service, fundierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Corporate Benefits, Zukunftsvorsorge, Firmenevents und Car-Sharing-Angebote

Lehrling Fernwärmetechnik (all genders) Mit deiner STW-Lehre zum TRAUMJOB

Stadtwerke Klagenfurt AG

Kartenpin Klagenfurt am Wörthersee

veröffentlicht: 18.12.2025
Kurzbeschreibung
Aufrechterhaltung der Grundversorgung und laufende Entwicklung neuer innovativer Geschäftsmodelle – dafür stehen die Klagenfurter Stadtwerke als der bedeutendste Infrastrukturanbieter für den Raum Klagenfurt. Durch unsere vielfältigen Leistungen in den Bereichen Energie, Wasser, Bäder, Mobilität und Bestattung, sorgen WIR dafür, dass Klagenfurt nachhaltig wächst und langfristig als lebenswerter Raum das tägliche Leben seiner Bürger/Innen verbessert. Neugierig geworden?
  • wie du Heizungs- und Warmwasseranlagen instand hälst und reparierst.
  • wie du Fernwärmeerzeugung und - verteilungsanlagen instand hälst.
  • wie du Messungen und Dokumentationen durchführst.
  • wie du verschiedenste Werkstoffe bearbeitest.
  • wie du einfache Montage- und Demontagearbeiten durchführst.
  • wie du Störungen an Erzeugungsanlagen und deren Komponenten suchst und behebst.

  • stolz auf deine abgeschlossene Pflichtschulausbildung oder stehst kurz davor.
  • auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit und willst aktiv die Infrastruktur der Landeshauptstadt Klagenfurt mitgestalten.
  • zuverlässig, pünktlich, trittst sicher auf und gehst freundlich und respektvoll mit anderen um.
  • handwerklich begabt, arbeitest gerne im Team und übernimmst Verantwortung.
  • kommunikativ, interessiert am Beruf und motiviert, Neues zu lernen.

  • Top-Ausbildung mit echten Profis:

    Unsere erfahrenen Ausbildner:innen begleiten dich Schritt für Schritt und machen dich fit für deine Zukunft.

  • Extra-Motivation:

    Für herausragende Leistungen in der Berufsschule oder bei deiner Lehrabschlussprüfung gibt's attraktive Prämien.

  • Mobil und unabhängig:

    Mit dem Jugendticket bist du flexibel und kommst überall hin.

  • Immer am Puls der Zeit:

    Wir bieten laufende Schulungen, Weiterbildungen und viele Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Lehre + Matura? Kein Problem!:

    Wir unterstützen dich dabei, beides erfolgreich unter einen Hut zu bringen.

  • Gemeinsam mehr erleben:

    Spaß bei coolen Mitarbeiterevents ist garantiert – Teamspirit inklusive!


Elektromonteur:in Stromversorgung

Stadtwerke Klagenfurt AG

Kartenpin Klagenfurt am Wörthersee

veröffentlicht: 18.12.2025
Kurzbeschreibung
Die Stadtwerke Klagenfurt AG gehört mit mehr als 1.000 MitarbeiterInnen zu den größten und bedeutendsten Unternehmen Kärntens. Für die Umsetzung der Energiewende, vor allem für eine vollständig nachhaltige Energieversorgung auf Basis von Sonne, Wasser und Wind, ist eine stabile und starke Stromnetzinfrastruktur unabdingbar. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Energiewende und die Energiezukunft aktiv mit uns!
  • Durchführung diverser Installationsarbeiten (Neubauten, Haustechnik, Netzwerktechnik, Objektschutz, diverse Störungsbehebungen)
  • Elektroanlagenüberprüfung
  • Errichtung von Blitzschutzanlagen
  • Verteilerbau
  • Errichtung, Instandhaltung sowie Störungsbehebung von E-Ladeinfrastruktur
  • Instandhaltung sowie Störungsbehebung von PV-Anlagen
  • Dokumentation der Arbeiten und Erfassung aller relevanten Daten (z. B. Arbeitszeiten, Materialerfassung)

  • Lehrabschluss als Elektrotechniker:in oder vergleichbare Ausbildung
  • Werkmeister für Elektrotechnik von Vorteil
  • Führerschein B
  • Gute EDV Kenntnisse und MS-Office-Kenntnisse
  • kommunikativ, teamfähig, zuverlässig, genau und verantwortungsbewusst

  • Aus- und Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt
  • Flexibles Arbeitszeitmodell::
    • Jeder 2. Freitag ist frei
  • Gesundheitsförderung
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Kantine
  • Sport- und Fitnessangebote
  • Prämien:
    • herausragende Leistungen in der Berufsschule
    • herausragende Leistungen bei der Lehrabschlussprüfung

Promoter (m/w/d) als Last-Minute Ferialjob - Für Schüler:innen Studierende

Temmel Fundraising GmbH

Kartenpin Wien, Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Villach, Wels, St. Pölten, Dornbirn

veröffentlicht: 17.12.2025
Kurzbeschreibung

Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland.


Als Promoter:in leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürger:innen für deren soziale Projekte vor Ort.
Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung.


  • Du bist mind. 18 Jahre alt
  • Du hast mind. 4 Wochen Zeit
  • Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit
  • Du fühlst dich in einem Team pudelwohl

  • 2500€ - 3500€ plus Prämien
  • Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer
  • Coachings & spannende Events
  • Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert
  • Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben

Mitarbeitervorteile

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenevents
  • Coaching
  • Kfz-/Reisezulage

Promoter (m/w/d) als Nebenjob für dein Gap Year

Temmel Fundraising GmbH

Kartenpin Wien, Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Villach, Wels, St. Pölten, Dornbirn

veröffentlicht: 17.12.2025
Kurzbeschreibung

Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland.


Als Promoter:in leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürger:innen für deren soziale Projekte vor Ort.
Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung.


  • Du bist mind. 18 Jahre alt
  • Du hast mind. 4 Wochen Zeit
  • Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit
  • Du fühlst dich in einem Team pudelwohl

  • 2500€ - 3500€ plus Prämien
  • Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer
  • Coachings & spannende Events
  • Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert
  • Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben

Mitarbeitervorteile

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenevents
  • Coaching
  • Kfz-/Reisezulage

Buchhalter (m/w/d)

Sonnenkraft GmbH

Kartenpin St. Veit an der Glan

veröffentlicht: 17.12.2025
Kurzbeschreibung

SONNENKRAFT ist seit über 30 Jahren führender Hersteller und Systemanbieter von Solarlösungen aus Österreich. Mit unserer Expertise und Innovationskraft entwickeln wir zukunftsweisende Solarlösungen, die Gebäude in effiziente Kraftwerke für Sonnenenergie verwandeln. Über eine Million zufriedene Kunden in ganz Europa vertrauen auf unsere Qualitätsprodukte "Made in Austria".

Mit innovativen Lösungen gestalten wir die Zukunft der Energieversorgung und suchen Dich zum sofortigen Eintritt als

Buchhalter (m/w/d),

der unser Unternehmen mit sehr guten SAP-Kenntnissen sowie selbstständiger und teamorientierter Arbeitsweise unterstützt.


  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Bankbuchungen, Zahlungslauf, Mahnlauf
  • Abstimmarbeiten bzgl. Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Intercompany-Konten
  • Vorbereitung / Durchführung der monatlichen Abgrenzungsbuchungen
  • Erstellung der UVA und Bearbeitung diverser umsatzsteuerlicher Themen.
  • Anlagenbuchhaltung
  • Mitgestaltung an Digitalisierungsprojekten (DocuWare) und Einführung neues Zeiterfassungssystem
  • Unterstützung des Teams bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Reisekosten- und Spesenabrechnungen

  • Fundierte kaufmännische Ausbildung
  • Bilanzbuchhalterkenntnisse erforderlich
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, Excel)
  • SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Selbstständige, teamorientierte und gut organisierte sowie verlässliche Arbeitsweise
  • Unternehmerische Denkweise

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitvereinbarung) und Möglichkeit zum Homeoffice
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereentwicklung

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