Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs in Österreich (4)

Office Manager·in (m/w/d)

Münzer Bioindustrie GmbH

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 30.11.2024
Kurzbeschreibung

Der Name Münzer steht seit 1991 für die Kontinuität eines eigentümergeführten Mischkonzerns und für ein nachhaltiges Wirtschaften mit Verantwortung für Umwelt und zukünftige Generationen. Innerhalb unseres Familienunternehmens entwickeln wir uns deshalb stetig weiter und legen dabei ein besonderes Augenmerk auf das Thema Nachhaltigkeit. Gemäß unserem Motto: „Vom Abfall zur Energie – die Münzer Bioindustrie!“

An unserem Standort in 1220 Wien liefern wir als größter zentraleuropäischer Biodieselhersteller, mit der Verwertung von Altspeisefetten und Pflanzenölen, einen nachhaltigen Beitrag zur Eindämmung der Klimaveränderung.

Aufgrund unseres stetigen Wachstums verstärken wir unsere Ein- und Verkaufsabteilung um eine·n

Office Manager·in (m/w/d)


  • Sie erstellen Verträge im B2B Bereich nach genauer Anweisung und Richtlinien
  • Sie meistern das operative Vertragsmanagement (zB. Prüfung Vertragskonditionen, Fristen)
  • Sie überprüfen Ausgangsrechnungen auf Richtigkeit (bspw. Lieferziele, Zahlungskonditionen)
  • Sie korrespondieren regelmäßig mit Behörden und Ämtern (bspw. Zoll- oder Finanzamt)
  • Sie arbeiten mit Datenbanken, unterschiedlichen Systemen und pflegen Ablage und Archiv
  • Sie wirken unterstützend im Logistikteam mit und erweitern stetig Ihr Wissen
  • Sie führen Abstimmungen mit Geschäftspartnern und sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HAS, Lehre) oder
    absolvieren gerade eine wirtschaftliche akademische Ausbildung (z.B. FH, WU)
  • Sie konnten bereits praktische Berufserfahrung sammeln (bspw. in einer Kanzlei)
  • Sie verfügen über tadellose Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten routiniert mit Microsoft Office, insb. Excel und lernen Anwendungen schnell
  • Sie sind interessiert an Supply-Chain Management, Wirtschaft und Handel (mit Commodities)
  • Sie brillieren durch genaue Arbeitsweise und verstehen es, Aufgaben zu priorisieren

  • Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team
  • Eine Beschäftigung in Vollzeit (38h) mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Ein Mindestgehalt ab € 3.307,50 im Monat auf Vollzeitbasis,
    das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Qualifikation und Erfahrung
  • Mitarbeiterfeiern, Mitarbeitergeschenke, Teamevents, Aus- und Weiterbildungen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem langjährig bestehenden Familienunternehmen

Anlagenbediener·in (m/w/d) im Schichtdienst

Münzer Bioindustrie GmbH

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 29.11.2024
Kurzbeschreibung

Der Name Münzer steht seit 1991 für die Kontinuität eines eigentümergeführten Mischkonzerns und für ein nachhaltiges Wirtschaften mit Verantwortung für Umwelt und zukünftige Generationen. Innerhalb unseres Familienunternehmens entwickeln wir uns deshalb stetig weiter und legen dabei ein besonderes Augenmerk auf das Thema Nachhaltigkeit. Gemäß unserem Motto: „Vom Abfall zur Energie – die Münzer Bioindustrie!“

An unserem Standort in 1220 Wien tragen wir als größter zentraleuropäischer Biodieselhersteller mit der Verwertung von Altspeisefetten und Pflanzenölen einen nachhaltigen Beitrag zur Eindämmung der Klimaveränderung bei. Aktuell verstärken wir unser Team und suchen eine·n:

Anlagenbediener·in (m/w/d) im Schichtdienst


  • Sie steuern und überwachen den Biodiesel-Produktionsprozess
  • Sie und das Team sind für die Einhaltung der Produktionsziele verantwortlich
  • Sie führen die Qualitätskontrollen der Endprodukte durch (Biodiesel, Glycerin, Kaliumsulfat)
  • Sie beheben technische Störungen in der Produktionsanlage
  • Sie überwachen und unterstützen die An- und Ablieferungen der Rohstoffe
  • Sie halten Ihren Arbeitsplatz sauber und verwenden Ihre persönliche Schutzausrüstung

  • Sie haben einen technischen Beruf erlernt, mit mechanischer oder elektrischer Spezialisierung
  • Sie bringen bereits erste Berufserfahrung aus einem Produktionsbetrieb mit
  • Sie können mit EDV jeglicher Art gut umgehen und lernen schnell
  • Sie zeichnen sich durch Teamgeist, hohes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein aus
  • Sie sind stets verlässlich, engagiert und zeitlich flexibel
  • Sie haben einen Führerschein B und ein eigenes KFZ zur Erreichung des Standortes
  • Sie verfügen idealerweise bereits über einen Staplerschein

Die Bereitstellung von Arbeitskleidung sowie eine pünktliche und korrekte Lohnauszahlung sind für uns als Arbeitgeber selbstverständlich. Neben ausreichend Parkmöglichkeiten am Standort bieten wir:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer zukunftsorientierten Branche
  • Eine krisensichere Vollzeitbeschäftigung
  • Einen durchschnittlichen Monatsverdienst ab € 2.100,- NETTO
    inkl. Schichtzulagen und Zuschlägen (Arbeiter-KV Chemische Industrie)
  • Einen fixen Dienstplan bzw. Schichtplan mit durchschnittlich 38 h/Woche (Mo-So)
  • Mitarbeiterevents, Mitarbeitergeschenke, Prämien sowie diverse Sozialleistungen
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem langjährig bestehenden Familienunternehmen

Sachbearbeiter·in (m/w/d) – Disposition

Münzer Bioindustrie GmbH

Kartenpin Sinabelkirchen

veröffentlicht: 27.11.2024
Kurzbeschreibung

Der Name Münzer steht seit 1991 für die Kontinuität eines eigentümergeführten Mischkonzerns und für ein nachhaltiges Wirtschaften mit Verantwortung für Umwelt und zukünftige Generationen. Innerhalb unseres Familienunternehmens entwickeln wir uns deshalb stetig weiter und legen dabei ein besonderes Augenmerk auf das Thema Nachhaltigkeit. Gemäß unserem Motto: „Vom Abfall zur Energie – die Münzer Bioindustrie!“

An unserem Standort in 8261 Sinabelkirchen sind wir als kompetenter Komplettanbieter für eine verlässliche, umweltschonende und vorschriftskonforme Entsorgung von flüssigen und festen Abfällen im Einsatz.

Hier verstärken wir unser Team in der Steiermark um eine·n

Sachbearbeiter·in (m/w/d) – Disposition


  • Sie agieren als Schnittstelle zwischen Kundschaft und Technik
  • Sie wirken bei der Einsatzplanung und Koordination unserer Dienstleistungen mit
  • Sie unterstützen bei der Bearbeitung und Nachbearbeitung von Aufträgen
  • Sie kontrollieren Arbeitszeitnachweise und führen bei Bedarf Kalkulationen durch
  • Sie tragen zur effizienten Verwaltung und Betreuung unseres Fuhrparks bei

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert (HAS/HAK, Lehre Spedition, oä)
  • Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung in der Entsorgungswirtschaft mit
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, sind versiert im Umgang mit MS Office
  • Sie zeichnen sich durch exzellente Deutschkenntnisse aus, weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Sie überzeugen durch Ihre Flexibilität sowie durch Ihr Planungs- und Organisationsgeschick
  • Sie arbeiten genau und behalten auch in Stresssituationen die Kontrolle

  • Eine herausfordernde Tätigkeit in einem zukunftsorientieren Umfeld
  • Eine Vollzeitbeschäftigung mit 40 Stunden pro Woche (Mo bis Fr)
  • Ein Mindestgehalt ab € 2.800,- brutto im Monat,
    wobei sich das tatsächliche Gehalt nach Qualifikation und Erfahrung richtet
  • Mitarbeiterfeiern, Mitarbeitergeschenke und Teamevents sowie Aus- und Weiterbildungen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem langjährig bestehenden Familienunternehmen

Logistiker·in (m/w/d)

Münzer Bioindustrie GmbH

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 26.11.2024
Kurzbeschreibung

Der Name Münzer steht seit 1991 für die Kontinuität eines eigentümergeführten Mischkonzerns und für ein nachhaltiges Wirtschaften mit Verantwortung für Umwelt und zukünftige Generationen. Innerhalb unseres Familienunternehmens entwickeln wir uns deshalb stetig weiter und legen dabei ein besonderes Augenmerk auf das Thema Nachhaltigkeit. Gemäß unserem Motto: „Vom Abfall zur Energie – die Münzer Bioindustrie!“

An unserem Standort in 1220 Wien liefern wir als größter zentraleuropäischer Biodieselhersteller, mit der Verwertung von Altspeisefetten und Pflanzenölen, einen nachhaltigen Beitrag zur Eindämmung der Klimaveränderung. In unserem Team in der Logistik verstärken wir uns um eine·n

Logistiker·in (m/w/d)


  • Sie agieren als Ansprechpartner für Logistik und betreuen die Abwicklung von Transporten
  • Sie sorgen für die Einhaltung von Lieferverträgen und deren ordentliche Abwicklung
  • Sie führen das behördliche Meldewesen für die Warenströme durch (Finanzamt, Zollamt)
  • Sie unterstützen bei der Produktionslieferplanung (Absatz- und Rohstoffplanung)
  • Sie vertreten im Bedarfsfall andere Kolleginnen bei logistischen Aufgaben und Fragen
  • Sie arbeiten an nationalen und internationalen Transport- und Logistikprojekten mit

  • Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Logistik bzw. Supply Chain abgeschlossen
  • Sie können Zahlen in Relation setzen, denken analytisch und arbeiten gerne mit Excel
  • Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
  • Sie kommunizieren klar und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie sind besonders verlässlich, genau und arbeiten stets lösungsorientiert
  • Sie haben einen Führerschein B und einen PKW zur Erreichung des Firmenstandortes

  • Ein dynamisches Aufgabengebiet mit viel Abwechslung in einem herausfordernden Umfeld
  • Ein offenes Ohr für Ideen, Gestaltungs- und Verbesserungsvorschläge
  • Eine Vollzeitbeschäftigung mit 38 Wochenstunden (Mo-Fr)
  • Ein Mindestgehalt ab € 3.350,- brutto im Monat,
    wobei sich das tatsächliche Gehalt nach Qualifikation und Erfahrung richtet
  • Mitarbeiterfeiern, Mitarbeitergeschenke, Teamevents, Aus- und Weiterbildungen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem langjährig bestehenden Familienunternehmen

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