Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs RWA Raiffeisen Ware Austria AG (7)

Produktmanager Grundstückspflegemaschinen, Golf- und Kommunaltechnik (m/w/d)

RWA Raiffeisen Ware Austria AG

Kartenpin Herzogenburg

veröffentlicht: 1.5.2025
Kurzbeschreibung
Das Lagerhaus Technik Center (LTC), als Tochter der RWA, ist Vertriebs- und Service Partner für Landtechnik, Transporttechnik und Kommunaltechnik sowie Garten-, Landschafts-, Sport- und Golfplatzpflege. Unser Sortiment umfasst hochwertige Maschinen und innovative Lösungen für die professionelle Flächenpflege.

Produktmanager Grundstückspflegemaschinen, Golf- und Kommunaltechnik (m/w/d)

Dienstort: Herzogenburg
  • Produktmanagement für die zugeordnete Produktgruppe
  • Koordination von Vorführungen und Auslieferungen
  • Technische Beratung und Schulung von Außendienstmitarbeitern und Partnern
  • Kalkulation und Preisgestaltung
  • Auftragsabwicklung (insb. technische Überprüfung und Bestellung)
  • Marktanalysen
  • Lagerbestandsmanagement
  • Planung und Durchführung von absatzfördernden Maßnahmen zur Ertragssteigerung
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL oder Lehre)
  • Begeisterung für Maschinen im Kommunal- und Grundstückspflegebereich
  • Selbständige, organisierte Arbeitsweise
  • Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit
  • Lernbereitschaft und Eigeninitiative
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeitsfeld
  • Das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Das Mindestgehalt liegt bei EUR 3.000,00 brutto/Monat (Vollzeit, 38,5 h/Woche). Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.


Einstellen zum: ehestmöglich

Verkaufsberater:in (m/w/d) für Haus & Garten

RWA Raiffeisen Ware Austria AG

Kartenpin Herzogenburg

veröffentlicht: 30.4.2025
Kurzbeschreibung
Wir Lagerhausgenossenschaften leben seit 1898 Regionalität und versorgen den ländlichen Raum in den Bereichen Agrar, Technik, Energie, Diestleistungen, Baustoffe sowie Haus und Garten. Du willst anpacken, etwas leisten und deine Fähigkeiten einsetzen und erweitern? Dann komm zu uns in die Filiale Herzogenburg und erlebe, was #DeineKraft bewirkt.

Verkaufsberater:in (m/w/d) für Haus & Garten

Dienstort: Herzogenburg
  • Ansprechpartner:in für unsere Kunden
  • Fachkundige Beratung
  • Ansprechende Warenpräsentation im Verkaufsraum
  • Warenübernahme und administrative Tätigkeiten
  • Kassatätigkeit mit Abrechnung

  • Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Freude am Verkauf und Umgang mit Kunden
  • Positive Ausstrahlung und kundenorientiertes Auftreten
  • Einsatzbereitschaft und Freude an der Teamarbeit
  • Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise

  • Ein interessantes Aufgabengebiet in einem stabilen und erfolgreichen Unternehmen
  • Kollegiales & familiäres Betriebsklima in einem engagierten Team
  • Regionaler Arbeitsplatz
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Weihnachtszuwendungen
  • Top-Karrierechancen bei einem vielseitigen Arbeitgeber
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem der größten Ausbildungsbetriebe des Landes
  • Betriebsausflüge & Mitarbeiterfeste
  • Für die ausgeschriebene Position beläuft sich der gesetzliche KV bei Einsteigerinnen auf € 2.171,00 brutto/Monat auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach der beruflichen Qualifikation bzw. Erfahrung und wird gemeinsam festgelegt.


Einstellen zum: ehestmöglich

Mitarbeiter Auftragsabwicklung und Transport (w/m/d)

RWA Raiffeisen Ware Austria AG

Kartenpin Korneuburg

veröffentlicht: 30.4.2025
Kurzbeschreibung
Raiffeisen Ware klingt traditionell. Wenn Sie das auf unsere Werte beziehen ist das für uns richtig und wichtig. Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch. Großhändler und Dienstleister für die Lagerhäuser, ein 4 Milliarden Euro Konzern - führend in Europa bei der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raumes, innovativer Tech-Pionier, international tätiges Agrar-Unternehmen - all das ist die RWA.

Mitarbeiter Auftragsabwicklung und Transport (w/m/d)

Dienstort: Korneuburg
  • Sie übernehmen die Disposition, Organisation und Abwicklung der nationalen und internationalen Getreide-Transporte.
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Verrechnung, die Dokumentation sowie die Abwicklung von Zoll- und Kontrollverfahren (GMP+, Nachhaltigkeit, u.a.).
  • Regelmäßiger Kontakt mit unseren Lieferant:innen, Kund:innen, Frächter:innen und Partner:innen sowie Fachabteilungen gehört zu Ihren täglichen Aufgaben.
  • Die Daten erfassen Sie in SAP.

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Transportlogistik und Auftragsabwicklung
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, kommunikationssichere Englisch-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel
  • Eloquentes Organisationstalent mit rascher Auffassungsgabe und Zahlengefühl

  • Das Mindestgehalt liegt bei EUR 2.800,00 brutto/Monat (Vollzeit, 38,5h/Woche). Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit (bis zu 2 Tage/Woche)
  • Zusätzlich bieten wir ein attraktives Paket an Corporate Benefits (Zuschuss zum Öffi-Ticket, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsvorsorge, Sportmöglichkeiten etc.)
  • Zuschuss von EUR 4,60 zum Mittagessen pro Tag (entspricht bis zu EUR 1.150/Jahr)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet in einem motivierten Team mit sehr gutem Arbeitsklima innerhalb eines erfolgreichen, stabilen Konzerns
  • Ein umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie Parkmöglichkeiten


Einstellen zum: ehestmöglich

Teamleitung Holzeinkauf im Außendienst (w/m/d)

RWA Raiffeisen Ware Austria AG

Kartenpin Niederösterreich

veröffentlicht: 29.4.2025
Kurzbeschreibung
Raiffeisen Ware klingt traditionell. Wenn Sie das auf unsere Werte beziehen, ist das für uns richtig und wichtig. Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch. Großhändler und Dienstleister für die Lagerhäuser, ein 4 Milliarden Euro Konzern, führend in Europa bei der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raumes, innovativer Tech Pionier und international tätiges Agrar-Unternehmen - all das ist die RWA.

Teamleitung Holzeinkauf im Außendienst (w/m/d)

Dienstort: Niederösterreich
  • Sie übernehmen die Verantwortung für den Holz-Einkauf der RWA in der Region Ost-Niederösterreich und führen ein mehrköpfiges, regionales Team
  • Gemeinsam mit Ihrem Team koordinieren Sie sämtliche Einkaufsaktivitäten in Ihrem Gebiet und sind dabei auch selbst aktiv als Holzeinkäufer:in im Einsatz
  • Sie betreuen bäuerliche Waldbesitzer:innen vom Ankauf bis zur Übernahme des Holzes und bieten eine fundierte forstwirtschaftliche Beratung vor Ort
  • Sie steuern alle Aktivitäten in Ihrer Region eigenverantwortlich, planen und organisieren sämtliche Abläufe selbstständig
  • Der Großteil Ihrer Tätigkeit findet direkt in der Region bei Lieferanten:innen statt – dafür steht Ihnen ein Dienstauto zur Verfügung
  • Administrative Aufgaben, Planungen und Abstimmungen mit dem Team sowie internen Schnittstellen erledigen Sie flexibel im Home-Office

  • Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Forst- bzw. Holzwirtschaft (z. B. höhere forstwirtschaftliche Schule, Fortwirtschaftsstudium) oder verfügen über eine gleichwertige Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung oder ein bestehendes Netzwerk in der Holzbranche sind von Vorteil
  • Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und hohe Verlässlichkeit zeichnen Sie aus
  • Unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliches Verständnis runden Ihr Profil ab

  • Ein Mindestgehalt von 4.000 EUR brutto/Monat (auf Vollzeitbasis, 38,5 h/Woche), mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
  • Ein Dienstauto, das auch privat genutzt werden kann
  • Eine spannende Führungsposition mit hohem Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Die Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten eines erfolgreichen, zukunftsorientierten Konzerns
  • Ein umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot
  • Zahlreiche Mitarbeiter:innenvergünstigungen im Rahmen unserer Corporate Benefits


Einstellen zum: ehestmöglich

Sales Manager Telefonverkauf (w/m/d, 30h/Woche)

RWA Raiffeisen Ware Austria AG

Kartenpin Flachau-Reitdorf

veröffentlicht: 28.4.2025
Kurzbeschreibung
Die WAV Wärme Austria versorgt Kund:innen in ganz Österreich mit Energieprodukten. Unser Angebot umfasst Heizmaterialien wie Holz-Pellets oder Heizöl, Treibstoffe sowie Schmiermittel für den KFZ-Bereich. Abgerundet wird unser Portfolio durch vielfältige Dienstleistungen. Unser Unternehmen gehört zum Konzern der RWA Raiffeisen Ware Austria und ist mit rund 30 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten vertreten.

Sales Manager Telefonverkauf (w/m/d, 30h/Woche)

Dienstort: Flachau-Reitdorf
  • Sie betreuen unsere Kund:innen telefonisch bei allen Themen rund um unser vielfältiges Energie-Angebot
  • Zu Ihren Kund:innen zählen Unternehmen aus Gewerbe und Hotelerie genauso wie Privatpersonen
  • Sie führen Verkaufs- und Beratungsgespräche zu unserem Heizöl-, Diesel- und Pelletssortiment. Heizöl-Kund:innen beraten Sie auch hinsichtlich des Umstiegs auf erneuerbare Energieformen
  • Sie erstellen selbständig Angebote, sorgen für eine effiziente Nachverfolgung und setzen Aktivitäten zur Neukundengewinnung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im (Telefon-)verkauf
  • Sie haben Spaß am Telefonverkauf, besitzen die notwendige Überzeugungskraft und agieren kundenorientiert
  • Sie begeistern sich für die Energiebranche und ihre Produkte
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich

  • ein Gehalt von 2.500 EUR brutto/Monat (auf Vollzeit-Basis, 38,5h/Woche) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation
  • eine spannende Tätigkeit in einem motivierten Team mit sehr gutem Arbeitsklima
  • interessante Fortbildungsmöglichkeiten
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, erfolgreichen Konzern


Einstellen zum: ehestmöglich

Vertriensprofi für Motor-, garten- und Kommunal technik im Innen- & Außendienst (m/w/d)

RWA Raiffeisen Ware Austria AG

Kartenpin Guntramsdorf

veröffentlicht: 25.4.2025
Kurzbeschreibung
Seit mehr als 125 Jahren ist unser Raiffeisen-Lagerhaus Nahversorger und regionaler Wirtschaftspartner im ländlichen Raum. In unseren Geschäftsfeldern dürfen wir uns zu den führenden Unternehmen der Region zählen. Wir verstärken unser Baustoff-Team in der Zentrale Ebreichsdorf und suchen suchen ab sofort eine/n PersonalverrechnerIn oder HR GeneralistIn mit Personalverrechnungskenntnissen, in Teilzeitanstellung für 20 Stunden (m/w/d)

Vertriensprofi für Motor-, garten- und Kommunal technik im Innen- & Außendienst (m/w/d)

Dienstort: Guntramsdorf
  • Betreuung eines bereits großen Kundenstocks, Privat und im öffentlichen Bereich
  • Verkauf von Klein- und Kommunalmaschinen, Akku Maschinen
  • Verkauf von elektrischen Kleintransportern
  • Neukundengewinnung
  • Führen von Verkaufsgesprächen
  • Administrative Aufgaben (Lieferscheine bearbeiten, Wareneingang, Abrechnungen)
  • Vorführungen von Maschinen und Geräten bei Kunden

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • sehr gute EDV Kenntnisse
  • Berufserfahrung im Verkauf, idealerweise aus technischen Branchen
  • Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Freundliches und professionelles Auftreten sowie kundenorientiertes Verhalten
  • Verantwortungsbewusstes, sowie selbstständiges und genaues Arbeiten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Service Team
  • Führerschein B und E zu B
  • Bereitschaft zu Aus- und Weiterbildungen

  • Wir bieten ein interessante und abwechslungsreiche Festanstellung mit hoher Eigenverantwortung in einem stabilen Unternehmen mit langfristiger Ausrichtung.
  • Familiäres Arbeitsklima und flache Hierachien.
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Innen- und Außendienst.
  • Mitarbeit in einem technikbegeisterten, dynamischen Team mit Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Firmenauto & -handy und weitere benefits (zB: Mitarbeiterrabatt).
  • Gem. anzuwendender lohngestaltender Vorschriften: zusätzlicher Feiertag am 15. November (St. Leopold), halbtags bezahlte Freizeit am 24. und 31. Dezember.
  • Abhängig von Qualifaktion und Berufserfahrung bezahlen wir ein Bruttojahresgehalt ab EUR 42.000.- (Fixum inkl. Provision; Basis 38,5 Wochenstunden)


Einstellen zum: ehestmöglich

Einkäufer Holz (w/m/d)

RWA Raiffeisen Ware Austria AG

Kartenpin Niederösterreich

veröffentlicht: 22.4.2025
Kurzbeschreibung
Zukunftskraft, Bodenständigkeit, Vielfalt und Solidarität - das sind die Werte der RWA. Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch. Großhändler und Dienstleister für die Lagerhäuser, ein 3,6 Milliarden Euro Konzern - führend in Europa bei der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raumes, innovativer Tech-Pionier, international tätiges Agrar-Unternehmen - all das ist die RWA.

Einkäufer Holz (w/m/d)

Dienstort: Amstetten
  • Sie verantworten den Holz-Einkauf und betreuen bäuerliche Waldbesitzer:innen
  • Sie führen Einkaufsgespräche, besuchen Landwirte vor Ort und bieten eine professionelle forstwirtschaftliche Beratung bzw. Betreuung
  • Sie sind eine verlässliche Ansprechperson vom Ankauf bis zur Übernahme der Holzernte und stehen Ihren Kund:innen mit Rat und Tat zu Seite
  • Sie führen Ihren Job eigenverantwortlich aus und koordinieren sämtliche Einkaufsaktivitäten selbständig
  • Einen Großteil Ihrer Zeit verbringen Sie mit Gesprächen bei Kund:innen bzw. sind in Ihrem Dienstauto unterwegs
  • Die restliche Zeit verbringen Sie im Home-Office mit der administrativen Abwicklung, der Planung sowie der Abstimmung mit internen Kolleg:innen

  • Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Forst- bzw. Holzwirtschaft (z. B. höhere forstwirtschaftliche Schule, Fortwirtschaftsstudium) - auch Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen
  • Einschlägige Berufserfahrung oder ein bestehendes Netzwerk in der Holzbranche sind von Vorteil
  • Sie sind eine kommunikative, serviceorientierte Persönlichkeit, die sich durch Verlässlichkeit und Handschlagqualität auszeichnet
  • Sie denken unternehmerisch und bringen betriebswirtschaftliches Know-how mit

  • ein Mindestgehalt von 3.340 EUR brutto/Monat (auf Vollzeitbasis, 38,5 h/Woche), mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
  • ein Dienstauto, das auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
  • eine spannende, flexible Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und hohem Home-Office-Anteil
  • Gestaltungsfreiheit und Übernahme von Verantwortung in einem zukunftsorientierten, erfolgreichen Konzern
  • ein umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot
  • Corporate Benefits wie Vergünstigungen für Mitarbeiter:innen


Einstellen zum: ehestmöglich
Green Jobs in WienGreen Jobs in GrazGreen Jobs in LinzGreen Jobs in SalzburgGreen Jobs in InnsbruckGreen Jobs in KlagenfurtGreen Jobs in Wels
Green Jobs remoteGreen Jobs im BurgenlandGreen Jobs in KärntenGreen Jobs in NiederösterreichGreen Jobs in OberösterreichGreen Jobs in der SteiermarkGreen Jobs in TirolGreen Jobs in Vorarlberg