Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs RWA Raiffeisen Ware Austria AG (6)

Vertriebsmitarbeiter für landwirtschaftliche Betriebsmittel und Energie (m/w/d)

RWA Raiffeisen Ware Austria AG

Kartenpin Ebreichsdorf

veröffentlicht: 10.6.2025
Kurzbeschreibung
Seit mehr als 125 Jahren ist unser Raiffeisen-Lagerhaus Nahversorger und regionaler Wirtschaftspartner im ländlichen Raum. In unseren Geschäftsfeldern dürfen wir uns zu den führenden Unternehmen der Region zählen. Wir verstärken unser Vertriebsteam mit einem/einer Allrounder/in zur Kundenberatung und -betreuung sowie der Fakturierung mit Kassier Tätigkeiten in unseren Betriebsstellen.

Vertriebsmitarbeiter für landwirtschaftliche Betriebsmittel und Energie (m/w/d)

Dienstort: Ebreichsdorf
  • Kundenberatung/-betreuung
  • Fakturierung
  • Kassiertätigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung
  • Bezug zur Landwirtschaft oder Branchenkenntnisse
  • Kundenorientiertes Verhalten und persönliches Engagement
  • Eigenständige, genaue und verlässliche Arbeitsweise
  • EDV- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mobilität (Führerschein B, eigener PKW) und Flexibilität

  • Eine interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeit in einem stabilen Unternehmen mit langfristiger Ausrichtung. KV-Mindestgehalt 2.232,87 brutto (Basis 38,5 h/Woche) und die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
  • Gem. anzuwendender lohngestaltender Vorschriften: zusätzlicher Feiertag am 15. November (St. Leopold), halbtags bezahlte Freizeit am 24. und 31. Dezember.
  • Mitarbeiterrabatte, familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit


Einstellen zum: ehestmöglich

Verkaufsberater:in (m/w/d) für Haus & Garten

RWA Raiffeisen Ware Austria AG

Kartenpin Herzogenburg

veröffentlicht: 14.6.2025
Kurzbeschreibung
Wir Lagerhausgenossenschaften leben seit 1898 Regionalität und versorgen den ländlichen Raum in den Bereichen Agrar, Technik, Energie, Diestleistungen, Baustoffe sowie Haus und Garten. Du willst anpacken, etwas leisten und deine Fähigkeiten einsetzen und erweitern? Dann komm zu uns in die Filiale Herzogenburg und erlebe, was #DeineKraft bewirkt.

Verkaufsberater:in (m/w/d) für Haus & Garten

Dienstort: Herzogenburg
  • Ansprechpartner:in für unsere Kunden
  • Fachkundige Beratung
  • Ansprechende Warenpräsentation im Verkaufsraum
  • Warenübernahme und administrative Tätigkeiten
  • Kassatätigkeit mit Abrechnung

  • Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Freude am Verkauf und Umgang mit Kunden
  • Positive Ausstrahlung und kundenorientiertes Auftreten
  • Einsatzbereitschaft und Freude an der Teamarbeit
  • Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise

  • Ein interessantes Aufgabengebiet in einem stabilen und erfolgreichen Unternehmen
  • Kollegiales & familiäres Betriebsklima in einem engagierten Team
  • Regionaler Arbeitsplatz
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Weihnachtszuwendungen
  • Top-Karrierechancen bei einem vielseitigen Arbeitgeber
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem der größten Ausbildungsbetriebe des Landes
  • Betriebsausflüge & Mitarbeiterfeste
  • Für die ausgeschriebene Position beläuft sich der gesetzliche KV bei Einsteigerinnen auf € 2.171,00 brutto/Monat auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach der beruflichen Qualifikation bzw. Erfahrung und wird gemeinsam festgelegt.


Einstellen zum: ehestmöglich

Teamleitung Holzeinkauf im Außendienst (w/m/d)

RWA Raiffeisen Ware Austria AG

Kartenpin Niederösterreich

veröffentlicht: 13.6.2025
Kurzbeschreibung
Raiffeisen Ware klingt traditionell. Wenn Sie das auf unsere Werte beziehen, ist das für uns richtig und wichtig. Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch. Großhändler und Dienstleister für die Lagerhäuser, ein 3,5 Milliarden Euro Konzern, führend in Europa bei der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raumes, innovativer Tech Pionier und international tätiges Agrar-Unternehmen - all das ist die RWA.

Teamleitung Holzeinkauf im Außendienst (w/m/d)

Dienstort: Niederösterreich
  • Sie übernehmen die Verantwortung für den Holz-Einkauf der RWA in der Region Ost-Niederösterreich und führen ein mehrköpfiges, regionales Team
  • Gemeinsam mit Ihrem Team koordinieren Sie sämtliche Einkaufsaktivitäten in Ihrem Gebiet und sind dabei auch selbst aktiv als Holzeinkäufer:in im Einsatz
  • Sie betreuen bäuerliche Waldbesitzer:innen vom Ankauf bis zur Übernahme des Holzes und bieten eine fundierte forstwirtschaftliche Beratung vor Ort
  • Sie steuern alle Aktivitäten in Ihrer Region eigenverantwortlich, planen und organisieren sämtliche Abläufe selbstständig
  • Der Großteil Ihrer Tätigkeit findet direkt in der Region bei Lieferanten:innen statt – dafür steht Ihnen ein Dienstauto zur Verfügung
  • Administrative Aufgaben, Planungen und Abstimmungen mit dem Team sowie internen Schnittstellen erledigen Sie flexibel im Home-Office

  • Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Forst- bzw. Holzwirtschaft (z. B. höhere forstwirtschaftliche Schule, Fortwirtschaftsstudium) oder verfügen über eine gleichwertige Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung oder ein bestehendes Netzwerk in der Holzbranche sind von Vorteil
  • Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und hohe Verlässlichkeit zeichnen Sie aus
  • Unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliches Verständnis runden Ihr Profil ab

  • Ein Mindestgehalt von 4.000 EUR brutto/Monat (auf Vollzeitbasis, 38,5 h/Woche), mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
  • Du arbeitest von deinem Wohnort aus – der Großteil deiner Tätigkeit findet jedoch direkt bei unseren Kund:innen im Außendienst statt.
  • Dir steht ein Dienstauto zur Verfügung, das du auch privat nutzen kannst.
  • Eine spannende Position mit hohem Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Die Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten eines erfolgreichen, zukunftsorientierten Konzerns
  • Ein umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot
  • Zahlreiche Mitarbeiter:innenvergünstigungen im Rahmen unserer Corporate Benefits


Einstellen zum: ehestmöglich

Produktmanager Grundstückspflegemaschinen, Golf- und Kommunaltechnik (m/w/d)

RWA Raiffeisen Ware Austria AG

Kartenpin Korneuburg

veröffentlicht: 7.6.2025
Kurzbeschreibung
Das Lagerhaus Technik Center (LTC), als Tochter der RWA, ist Vertriebs- und Service Partner für Landtechnik, Transporttechnik und Kommunaltechnik sowie Garten-, Landschafts-, Sport- und Golfplatzpflege. Unser Sortiment umfasst hochwertige Maschinen und innovative Lösungen für die professionelle Flächenpflege.

Produktmanager Grundstückspflegemaschinen, Golf- und Kommunaltechnik (m/w/d)

Dienstort: Korneuburg
  • Produktmanagement für die zugeordnete Produktgruppe
  • Koordination von Vorführungen und Auslieferungen
  • Technische Beratung und Schulung von Außendienstmitarbeitern und Partnern
  • Kalkulation und Preisgestaltung
  • Auftragsabwicklung (insb. technische Überprüfung und Bestellung)
  • Marktanalysen
  • Lagerbestandsmanagement
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL oder Lehre)
  • Begeisterung für Maschinen im Kommunal- und Grundstückspflegebereich
  • Selbständige, organisierte Arbeitsweise
  • Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit
  • Lernbereitschaft und Eigeninitiative
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeitsfeld
  • Das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Das Mindestgehalt liegt bei EUR 3.000,00 brutto/Monat (Vollzeit, 38,5 h/Woche). Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.


Einstellen zum: ehestmöglich

Mitarbeiter Auftragsabwicklung und Transport (w/m/d)

RWA Raiffeisen Ware Austria AG

Kartenpin Korneuburg

veröffentlicht: 7.6.2025
Kurzbeschreibung
Raiffeisen Ware klingt traditionell. Wenn Sie das auf unsere Werte beziehen ist das für uns richtig und wichtig. Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch. Großhändler und Dienstleister für die Lagerhäuser, ein 4 Milliarden Euro Konzern - führend in Europa bei der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raumes, innovativer Tech-Pionier, international tätiges Agrar-Unternehmen - all das ist die RWA.

Mitarbeiter Auftragsabwicklung und Transport (w/m/d)

Dienstort: Korneuburg
  • Sie übernehmen die Disposition, Organisation und Abwicklung der nationalen und internationalen Futtermittel-Transporte.
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Verrechnung, die Dokumentation sowie die Abwicklung von Zoll- und Kontrollverfahren (GMP+, Nachhaltigkeit, u.a.).
  • Regelmäßiger Kontakt mit unseren Lieferant:innen, Kund:innen, Frächter:innen und Partner:innen sowie Fachabteilungen gehört zu Ihren täglichen Aufgaben.
  • Die Daten erfassen Sie in SAP.

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Transportlogistik und Auftragsabwicklung
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, kommunikationssichere Englisch-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel
  • Eloquentes Organisationstalent mit rascher Auffassungsgabe und Zahlengefühl

  • Das Mindestgehalt liegt bei EUR 2.800,00 brutto/Monat (Vollzeit, 38,5h/Woche). Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit (bis zu 2 Tage/Woche)
  • Zusätzlich bieten wir ein attraktives Paket an Corporate Benefits (Zuschuss zum Öffi-Ticket, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsvorsorge, Sportmöglichkeiten etc.)
  • Zuschuss von EUR 4,60 zum Mittagessen pro Tag (entspricht bis zu EUR 1.150/Jahr)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet in einem motivierten Team mit sehr gutem Arbeitsklima innerhalb eines erfolgreichen, stabilen Konzerns
  • Ein umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie Parkmöglichkeiten


Einstellen zum: ehestmöglich

Gebietsleitung Haus- & Gartenmarkt (w/m/d)

RWA Raiffeisen Ware Austria AG

Kartenpin Österreich

veröffentlicht: 2.6.2025
Kurzbeschreibung
Die Lagerhaus Franchise GmbH betreut die österreichischen Lagerhaus Genossenschaften als Franchisegeber in den Geschäftsfeldern Haus & Garten und Baustoff-Fachhandel sowie den Internetauftritt www.lagerhaus.at inklusive Webshop. Als Tochterunternehmen der RWA Raiffeisen Ware Austria AG ist die Lagerhaus Franchise GmbH ein führender Handels- und Dienstleistungssystemgeber im deutschsprachigen Raum für die Lagerhaus Genossenschaften mit mehr als 500 Standorten.

Gebietsleitung Haus- & Gartenmarkt (w/m/d)

Dienstort: Österreich
  • Sie betreuen Lagerhaus Genossenschaften in Kärnten, der Steiermark und Teilen Tirols in enger Abstimmung mit den örtlichen Spartenleiter:innen und Geschäftsführer:innen
  • Sie führen ein vierköpfiges Team von Fachberater:innen in den Bereichen DIY, Garten und Ladenbau
  • Sie koordinieren regionale Verkaufsförderungsmaßnahmen, unterstützen bei der Vorbestellung von Produkten und wirken bei der Werbeplanung mit
  • Sie beraten bei der Umsetzung von Sortiments- und Modulkonzepten, bei saisonalen Umstellungen sowie bei der Einführung von Eigenmarken
  • Auch bei Neu- und Umbauprojekten bringen Sie Ihr Know-how ein – von der Standortanalyse bis zur operativen Umsetzung
  • Als Schnittstelle zu internen Fachbereichen wie dem Category Management begleiten Sie unter anderem die Bewertung von Lieferant:innen und die Sortimentsoptimierung
  • Sie organisieren regionale Meetings, bewerten Marktleistungen und unterstützen bei der Zielerreichung auf betriebswirtschaftlicher Ebene

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen Vertriebserfahrung im B2C-Handel mit – idealerweise im Bereich DIY, Garten oder Baustoffe
  • Sie verfügen idealerweise über Führungserfahrung
  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamorientierung zeichnen Sie aus – im Umgang mit Kolleg:innen ebenso wie mit externen Partner:innen
  • Sie treten sicher auf, arbeiten strukturiert und haben Freude an der Arbeit mit Konzepten und Zahlen
  • Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft (ca. 70 %) innerhalb Ihres Gebiets mit und sind bereit, für vereinzelte Termine auch weiter zu reisen
  • Sie verfügen über perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • ein Mindestgehalt von 3.924 EUR brutto/Monat (auf Vollzeitbasis, 38,5 h/Woche), mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
  • eine spannende Position mit hohem Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung, eingebettet in einen erfolgreichen, stabilen Konzern
  • Sie arbeiten von Ihrem Wohnort aus – der Großteil Ihrer Tätigkeit findet jedoch im Außendienst statt
  • es steht Ihnen ein Dienstauto zur Verfügung, dass Sie auch privat nutzen können
  • ein umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot
  • zahlreiche Mitarbeiter:innenvergünstigungen im Rahmen unserer Corporate Benefits


Einstellen zum: ehestmöglich
Green Jobs in WienGreen Jobs in GrazGreen Jobs in LinzGreen Jobs in SalzburgGreen Jobs in InnsbruckGreen Jobs in KlagenfurtGreen Jobs in Wels
Green Jobs remoteGreen Jobs im BurgenlandGreen Jobs in KärntenGreen Jobs in NiederösterreichGreen Jobs in OberösterreichGreen Jobs in der SteiermarkGreen Jobs in TirolGreen Jobs in Vorarlberg