Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs in Oberösterreich (76)

Technischer Innendienst (m/w/d) - Erneuerbare Energien in Sankt Florian am Inn

Weyland KG

Kartenpin St. Florian am Inn

veröffentlicht: 3.7.2025
Kurzbeschreibung

Die WEYLAND HAUSTECHNIK KG arbeitet als Fachgroßhandel für Haustechnik mit den Installateuren und Industriepartnern zusammen. Einfach persönlich, einfach verlässlich beliefern wir unsere Kunden mit Sanitär- und Heizungsprodukten. Handschlagqualität, Verlässlichkeit und bester Service zeichnen uns aus. Eingebettet in einen internationalen Großhandelsverband bieten wir unseren Mitarbeiter:innen einen sicheren und stabilen Arbeitsplatz.


  • Angebotserstellung und Beratung: Du erstellst Angebote in den Bereichen Heizung und Photovoltaik und hast Freude an der Detailarbeit.
  • Technische Unterstützung: Du bist erste Anlaufstelle für technische Fragen – sowohl für das Innen- und Außendienstteam als auch direkt für unsere Kunden – vor Ort und am Telefon.
  • Berechnungen und Analysen: Gelegentliche Berechnungen zu Heizlasten, Wärmeerzeugern und Wärmeabgabesystemen gehören auch zu deinem Aufgabenbereich – das meiste erledigst du jedoch im Team.
  • Projektverfolgung: Du arbeitest eng mit dem Innen- und Außendienstteam zusammen, um Projekte erfolgreich umzusetzen.

  • Technische Ausbildung: Idealerweise Fachschule, HTL oder Lehre als Installateur oder im Großhandel mit Schwerpunkt Heizungs-/Elektrotechnik und du überzeugst mit deinen hervorragenden Fachkenntnissen
  • Berufserfahrung: Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Heizungstechnik und/oder Photovoltaik sammeln können.
  • Teamplayer und Organisationstalent: Du bist zuverlässig, arbeitest strukturiert und behältst immer den Überblick.
  • EDV-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit EDV-Systemen und hast Spaß daran, Lösungen zu finden.

  • Umfassende Einarbeitung: Wir nehmen uns die Zeit, dich gründlich einzuschulen und beantworten alle deine Fragen.
  • Ergonomisches Arbeiten: Höhenverstellbare Tische, Laptop und zwei Bildschirme sorgen für dein Wohlbefinden.
  • Faire Vergütung: Wir legen Wert auf ein marktgerechtes Gehalt. Das Jahresbruttomindestgehalt laut Kollektivvertrag beträgt € 38.500,-, aber dein tatsächliches Gehalt besprechen wir individuell mit dir.

Kältetechniker/in / Klimatechniker/in für den Bereich Wärmepumpen

Job World GmbH

Kartenpin Wien und Umgebung, St. Pölten, Eisenstadt, Linz, Wels, Vöcklabruck, Salzburg, Braunau, Mattighofen

veröffentlicht: 2.7.2025
Kurzbeschreibung

Wollten sie schon immer als Servicetechniker/Kundendiensttechniker in einem der führenden HKLS-Unternehmen tätig werden? Dann nützen sie ihre Chance:

JOB WORLD GmbH ist ein Partner der führenden HKLS-Unternehmen in Österreich. Wir bieten engagierten Servicetechniker / Kundendiensttechnikern einen Top-Zugang zu interessanten Green Jobs.

Für ein renommiertes HKLS-Unternehmen, suchen wir zur ***FESTANSTELLUNG*** eine/n

Kälteanlagentechniker / Klimatechniker für den Bereich Wärmepumpen (m/w/d)


  • Sie führen selbstständig mit top Equipment auf Stand der Technik Serviceeinsätze und technische Dienstleistungen im Außendienst durch
  • Sie führen Inbetriebnahmen von Wärmepumpen inkl. Schnittstellen sowie Wartungen und Reparaturen durch
  • Sie erstellen Einsatzberichte und Protokolle und führen eigenverantwortlich Ihr Lager mit jährlicher Inventur
  • Sie arbeiten eng in einem gut eingespielten Team bestehend aus Backoffice, Auftragsdisposition sowie dem Vertrieb zusammen

  • Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische, heizungstechnische oder kältetechnische Berufsausbildung oder GWH-Installateur, auch als Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung Schlosser, Mechatroniker, Mechaniker, Spengler etc. sind sie willkommen.
  • Sie bringen ein gutes technisches Verständnis mit und ein sicheres sowie freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben gerne Kundenkontakt und gehen flexibel auf deren Bedürfnisse ein
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Kundendienst, Installation oder Hydraulik
  • Praxiserfahrung im Bereich Kälteanlagen oder Wärmepumpen ist von Vorteil, idealerweise haben Sie bereits die Kälte-Sachkundezertifizierung Kat. 1/Kat. 2
  • Der Umgang mit gängigen Computer-Programmen, wie z.B. Microsoft-Outlook bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten und Sie arbeiten gerne mit neuester Digitaltechnik

  • FESTANSTELLUNG in einem renommierten HKLS-Unternehmen
  • Sehr gute Bezahlung ab € 3.250,-- brutto pro Monat zzgl. Diäten (Bei Eigung u. Erfahrung höhere Bezahlung mögl.)
  • Ein Smartphone, einen Laptop/Tablet und eine moderne Werkzeugausstattung
  • Ein gut eingespieltes Team, von dem Sie von Beginn an die Schulung und die Unterstützung bekommen, die Sie für einen reibungslosen Arbeitsalltag benötigen
  • Hervorragende Einarbeitung, regelmäßige Fortbildungen und Weiterentwicklungschancen
  • Für Quereinsteiger wird der Umstieg optimal vorbereitet und begleitet.
  • Großer fachlicher Freiraum in einem modernen Arbeitsumfeld mit schnellen Kommunikationswegen
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiär geführten Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Branche
  • Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und kollegiale Zusammenarbeit über alle Hierarchie-Ebenen

Windows Systemadministrator*in und Netzwerkbetreuung

Energiesparverband Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 2.7.2025
Kurzbeschreibung

Wir sind eine öffentliche Einrichtung und bietet Beratung, Weiterbildung, Veranstaltungen und Informationsservices rund um die Energiewende und Klimaneutralität an.


  • Windows Systemadministration
  • Netzwerkbetreuung
  • Access und Datenbanken

  • Matura
  • Interesse an Umwelt- und Klimaschutz
  • Windows-System- und Netzwerk-Kenntnisse
  • Freundlichkeit, Engagement und Teamfähigkeit
  • Datenbank-Kenntnisse, Acces
  • Berufserfahrung erwünscht

Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.800 € brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.

Dienstort: Linz
Vollzeitbeschäftigung, 20% Homeoffice möglich


Gärtnerhelfer_in

APS Group GmbH & Co KG

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 1.7.2025
Kurzbeschreibung
APS Group festigt mit zahlreichen Standorten in ganz Österreich unsere Nähe zu Kunden und Bewerbern. Wir sind dort, wo Sie uns persönlich brauchen und kennen die Eigenheiten des jeweiligen regionalen Arbeitsmarkts. Für uns zählt der Mensch, der gute Arbeit leistet. Und damit hat er sich auch einen guten Arbeitsplatz verdient.




Unser Kunde beschäftigt sich mit der Pflege und Instandhaltung von Immobilien im oberösterreichischen Zentralraum.
Zur Verstärkung des Teams in Linz werden ab sofort Gärtnerhelfer_in eingestellt.

  • Pflege der Grünflächen und Anlagen
  • Hecken- und Rasenschnitt
  • Laub Arbeiten
  • Baumpflege
  • Pflanz Arbeiten
  • Garten- und Landschaftsbauarbeiten
  • Diverse andere handwerkliche Tätigkeiten
  • Winterdienst ( Schneeräumung )

  • Abgeschlossene Lehre in einem handwerklichen Beruf ( Gartenbau oder Landwirtschaft ) von Vorteil aber kein Muss
  • Führerschein der Klasse B
  • Führerschein der Klasse F, E zu B oder C von Vorteil
  • Bereitschaft zur Arbeit bei jeder Witterung
  • Erfahrung in der Handhabung und Bedienung von Maschinen zur Pflege von Grünanlagen, Bäumen und Sträuchern
Sie arbeiten gerne im Freien und das bei jeder Witterung? Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Pflanzen und der Grünflächenpflege? Sie legen großen Wert auf ein professionelles und wertschätzendes Verhalten gegenüber Kollegen und Kunden?
Arbeitszeit: Tagesarbeit
Für diese langfristige Stelle mit der Chance auf Übernahme in das Stammpersonal wird ein Bruttostundenlohn in der Höhe von € 13,59 + Zulagen geboten

Benefits:


Nachhaltigkeitsmanager:in mit Fokus CSRD (m/w/d)

LP impact Personalmanagement GmbH

Kartenpin Wels

veröffentlicht: 26.6.2025
Kurzbeschreibung

Unser Kunde ist ein etabliertes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung in der Logistikbranche. Langjährige Marktkenntnis und nachhaltiges Wachstum prägen den Unternehmenserfolg über Landesgrenzen hinweg. Um dem steigenden Stellenwert von ESG-Themen gerecht zu werden, wird nun ein:e Nachhaltigkeitsmanager:in mit Fokus auf CSRD (m/w/d) gesucht – mit direkter Berichtslinie an den CFO.

Ein Job mit Purpose - Ihre Vorteile:

  • Gestaltungsspielraum: Sie gestalten ein wachsendes Tätigkeitsfeld aktiv mit und entwickeln die Nachhaltigkeitsberichterstattung im Unternehmen gezielt weiter.

  • Strategie: In direkter Berichtslinie an den CFO bringen Sie Ihre Expertise in strategisch relevanten Themen unmittelbar ein.

  • Verantwortung mit Wirkung: Ihre Arbeit unterstützt die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens und schafft Transparenz.

  • Internationales Umfeld: Sie arbeiten in einem grenzüberschreitend tätigen Familienunternehmen mit stabilen Strukturen und unternehmerischer Weitsicht.


Gestalten Sie die Zukunft aktiv mit – Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für Nachhaltigkeitsberichterstattung: Sie übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung gesetzlicher Anforderungen im Rahmen der nicht-finanziellen Berichterstattung (insbesondere CSRD).

  • Regulatorik und Systemaufbau: Sie entwickeln die Strukturen zur ESG-Berichterstattung im Unternehmen, setzen diese um und sorgen für prüfungssichere Abläufe.

  • Datengrundlage schaffen: Sie koordinieren die Sammlung relevanter ESG-Daten und analysieren diese für interne und externe Stakeholder.

  • Kommunikation als Schlüssel: Sie agieren als zentrale Schnittstelle innerhalb des Unternehmens – sowohl in Richtung der Fachabteilungen als auch zur Eigentümerstruktur.


Zeigen Sie, was in Ihnen steckt – Ihre Kompetenzen:

  • Berufserfahrung: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ESG, Nachhaltigkeit oder nicht-finanzielle Berichterstattung mit – insbesondere im Kontext von CSRD.

  • Fachliches Know-how: Sie verfügen über ein tiefes Verständnis der regulatorischen Anforderungen rund um die Nachhaltigkeitsberichterstattung und deren praktische Umsetzung.

  • Analytisches Denken: Sie arbeiten strukturiert, denken strategisch und verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Daten- und Prozesszusammenhänge.

  • Kommunikationsstärke: Sie überzeugen durch Ihre Fähigkeit, Themen klar und adressatengerecht zu vermitteln und Kooperationen im Unternehmen zu fördern.

  • Sprache: Ihre ausgezeichneten Deutschkenntnisse sowie sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.


Wenn Sie in Ihrem Job etwas bewirken wollen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.


Projektleitung für Wasserkraftplanung (ALL GENDERS)

Energie AG Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 26.6.2025
Kurzbeschreibung

Uns - der Energie AG - ist die berufliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein besonderes Anliegen. Bei uns finden Sie zukunftsweisende Jobs und vielfältige Möglichkeiten zur weiteren Entfaltung Ihrer Talente.Für die Energie AG Oberösterreich Tech Services GmbH, Engineering suchen wir eine/n

Projektleitung für Wasserkraftplanung (ALL GENDERS)

Linz Vollzeit


  • Projektkonzept- und Einreichplanung von Wasserkraftanlagen
  • Verantwortliche Durchführung von Genehmigungsverfahren
  • Leitung, Abwicklung und Überwachung von Projekten und Teilprojekten im Bereich Wasserkraftwerke, Tiefbau/Wasserbau
  • Zustandsbeurteilung von Bestandsanlagen
  • Bedarfsabhängig auch Planung und Abwicklung von anderen Bauprojekten
  • Übernahme von Stauanlagen- und Talsperrenverantwortung nach entsprechender Einschulung und Anlagenkenntnis

Energie AG Oberösterreich Personalmanagement GmbH


  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bautechnik Wasserbau / Tiefbau / konstruktiver Ingenieurbau (Universität, Fachhochschule)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Abwicklung und Bauleitung von Bauprojekten (idealerweise im Wasserbau)
  • Erfahrung mit Genehmigungsverfahren von Wasserbauprojekten oder anderen baulichen Großprojekten
  • Erfahrung im Führen von Verhandlungen mit unterschiedlichen Stakeholdern (Kunden, Lieferanten, Behörden, Grundstücksbesitzern, Anrainern,..)
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein
  • Gute Kenntnisse in Auer/Nevaris, MS Office und ACAD
  • Hohe Begeisterung und Motivation für Kraftwerkstechnik
  • Führerschein der B sowieReisebereitschaft (Einsatzgebiet vorwiegend in Oberösterreich und Salzburg)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)

Familienfreundlicher Arbeitgeber
Karenzmanagement, Papamonat und Teilzeitlösungen, Home-Office-Modell Aus- und Weiterbildung
umfangreiches Bildungsprogramm Moderne Arbeitsausstattung
moderne Räumlichenkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten Betriebsrestaurant
Mittagsessen zu vergünstigten Preisen Bei Vorliegen aller Voraussetzungen (Qualifikation, Erfahrung etc.) und Erfüllung der Anforderungen erfolgt die Einstufung und Bezahlung gemäß den kollektivvertraglichen sowie firmeninternen Regelungen (Details sind im PowerNet unter dem Servicelink Kollektivverträge ersichtlich).
Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestgehalt ab € 5129,75 brutto pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!


Senior Recruiting Specialist (m/w/x)

Wolfgang Denzel AG

Kartenpin Wien Erdberg

veröffentlicht: 7.7.2025
Kurzbeschreibung

Die DENZEL Gruppe steht seit 90 Jahren für Automotivkompetenz, unternehmerische Innovation und Wachstum. Durch die vielen Geschäftsbereiche innerhalb der DENZEL Gruppe können wir unbegrenzte Karrieremöglichkeiten in ganz Österreich anbieten. Sei es im Retail, mit unseren 21 Retailstandorten und 18 Verkaufs- und 5 Servicemarken | bei unseren Importmarken Hyundai, Mitsubishi, MG, Maxus & BYD | im Bankhaus DENZEL | im Immobilienbereich | bei Autoplus - der Zubehör- & Reifenfirma | oder der STROMBOX - Anbieter für unabhängige Energiesysteme. Als einer der führenden Automobil-Mehrmarkenhändler und Gesamtanbieter innovativer Mobilitätslösungen in Österreich stehen wir für Agilität, Mitgestaltung und ein starkes Wir-Gefühl.

Senior Recruiting Specialist (m/w/x)
Festanstellung, Vollzeit · DENZEL Zentrale Bereiche - Wien Erdberg

Gestalte die Zukunft der DENZEL Gruppe aktiv mit – und finde heute die Talente von morgen!
Du hast ein Gespür für Menschen und liebst es, Talente mit den richtigen Chancen zu verbinden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Recruiting-Aktivitäten auf das nächste Level bringt.


  • Du bist österreichweit für die erfolgreiche Besetzung unserer Fachkräfte verantwortlich
  • Du verantwortest den gesamten Recruitingprozess, von der Bedarfsermittlung bis zur erfolgreichen Besetzung der Stelle
  • Du definierst geeignete Suchstrategien, steuerst deine Stellen datenbasiert und proaktiv und behältst die wichtigsten KPIs im Überblick
  • Du führst Briefinggespräche, strukturierte Interviews und hältst deine Hiring Manager immer up-to-date
  • Du baust einen Talentepool auf und pflegst diesen
  • Du nutzt Active Sourcing und gezielte Kandidatenansprache
  • Du bringst Ideen ein, um den Recruitingprozess zu optimieren und die Candidate Experience zu verbessern

  • 3-5 Jahre Erfahrung in der Rekrutierung von Fachkräften
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal von Vorteil
  • Eine kommunikationsstarke, selbstbewusste Persönlichkeit
  • Proaktivität, Engagement und Eigeninitiative
  • „Hands-on-Mentalität“ und eine „Can-Do“ Einstellung
  • Routinierter Umgang mit Recruiting Tools & KPI Dashboards
  • Eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise

  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und zukunftssichere Position in der Gruppen-Zentrale mit viel Gestaltungsspielraum
  • Ein junges, motiviertes, dynamisches und humorvolles Team
  • Attraktive konzerninterne Leistungen (Vergünstigungen bei Events, Autokauf und Bankleistungen, Vorsorge- und Gesundheitsangebote, etc.)
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Wir bieten für diese Position ein monatliches Gehalt ab 3.300 EUR brutto an. Das tatsächliche Gehalt wird gemeinsam im persönlichen Gespräch vereinbart.

Technischer Außendienst Mitarbeiter (m/w/d) in Hohenzell

WAGNER Haustechnik KG

Kartenpin Hohenzell

veröffentlicht: 7.7.2025
Kurzbeschreibung

Die WAGNER HAUSTECHNIK KG arbeitet als Fachgroßhandel für Haustechnik mit den Installateuren und Industriepartnern zusammen. Einfach persönlich, einfach verlässlich beliefern wir unsere Kunden mit Installations-, Sanitär- und Heizungsprodukten. Als Teil der europaweit tätigen GC Gruppe bieten wir unseren Mitarbeiter:innen einen sicheren und stabilen Arbeitsplatz.


  • Kundenaufbau & -bindung: Du betreust unsere Stammkunden und kümmerst dich aktiv um die Neukundenakquise in den Bereichen Heizung und Erneuerbare Energien.
  • Kommunikation: Du berätst und unterstützt unsere Kunden in allen Fragen rund um die Themen Heizung, Biomasse und Wärmepumpe.
  • Präsenz: Du bist intern der kompetente Ansprechpartner für deine Kolleg:innen und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.

  • Engagement: Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Heizungsbereich, bist kaufmännisch sehr affin und hast bereits erste Vertriebserfahrungen gesammelt.
  • Professionalität: Neben deinen technischen Fähigkeiten überzeugst du durch deine kommunikative Art und hast Freude daran, unsere Kunden zu beraten und zu unterstützen.
  • Begeisterung: Du begeisterst dich für die Themen Heizung und Wärmepumpen, weshalb es ein leichtes ist, immer auf dem neuesten technischen Stand zu sein.

  • Einschulung auf höchstem Niveau: Du erhältst eine umfassende Einschulung, in der alle deine Fragen beantwortet werden.
  • Arbeitsklima: Erlebe eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, geprägt von einer DU-Kultur auf allen Ebenen.
  • Home Office: Möglichkeit zur freien Einteilung der Arbeitszeit im Home Office oder am Firmenstandort mit einen eigenen neuen Arbeitsplatz.
  • Attraktive Vergütung: Wir legen Wert auf faire und marktübliche Gehälter. Das gesetzliche Jahresmindestbruttogehalt lt. Kollektivvertrag im Handel beträgt EUR 42.000,– auf Basis Vollzeit. Zu deinem Gehaltspaket gehören ein Laptop, ein Mobiltelefon und ein Firmen-PKW, alle Gehaltsbestandteile zur Privatnutzung. Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir gemeinsam im persönlichen Gespräch mit dir.

Prozessingenieur (m/w/d) Papierproduktion

heinzelpaper

Kartenpin Laakirchen

veröffentlicht: 7.7.2025
Kurzbeschreibung

Heinzelpaper ist ein führender Produzent von hochwertigen Verpackungspapieren mit Sitz in OÖ. Als Teil der international tätigen Heinzel Group stehen wir für nachhaltige Produktion, Innovationskraft und modernes Prozessmanagement. Durch Investitionen in Digitalisierung, Kreislaufwirtschaft und Energieeffizienz gestalten wir aktiv eine klimafreundliche Industrie der Zukunft – unser Ziel: 70 % erneuerbare Energien bis 2030 und signifikante CO₂-Reduktion. Zum ehest möglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Laakirchen eine motivierte und tatkräftige Persönlichkeit als

PROZESSINGENIEUR PAPIERPRODUKTION (m/w/d), Vollzeit


  • Optimierung und nachhaltige Weiterentwicklung der Produktionsprozesse mit Fokus auf Qualität, Verfügbarkeit und Runability, sowie Energieeffizienz, Ressourcenschonung und Emissionsminderung
  • Troubleshooting zu technischen und technologischen Herausforderungen in der Produktionsanlage
  • Analyse von Prozessdaten zur Ableitung technischer und technologischer Maßnahmen (z. B. Qualität, Energie, Runability)
  • Mitarbeit in Automatisierungs- und Digitalisierungsprojekten zur Prozessstabilität und Effizienzsteigerung
  • Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur intelligenten Steuerung und Überwachung von Anlagen
  • Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien (z. B. KI-gestützte Prozessoptimierung)
  • Mitwirkung an interdisziplinären Projekten, u. a. im Rahmen der strategischen Nachhaltigkeits- und Energieinitiativen der Heinzel Group
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Instandhaltung, Energie, Automatisierung und Umweltmanagement

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Papiertechnik, oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Papierindustrie oder einem verwandten Industriezweig
  • Kenntnisse in Prozessleittechnik, Automatisierungssystemen und Datenanalyse
  • Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Prozessdatenanalyse (z. B. Excel, PowerBI)
  • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit analytischem Denkvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Eine verantwortungsvolle Position mit Fokus auf digitale Weiterentwicklung in einem innovativen Arbeitsumfeld
  • Mitgestaltung bei zukunftsweisenden Projekten im Bereich Produktion, Digitalisierung und Energie
  • Flache Hierarchien, moderne Arbeitsbedingungen und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung mit einem Bruttojahresbezug zwischen € 50.000,-- bis € 70.000,-- sowie betrieblicher Zusatzleistungen (z.B. Jobrad, Gesundheitsprogramme, Kantine). Die genaue Vergütung hängt von Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation ab.

Badberater (m/w/d) - Schwerpunkt Beratung, Planung & Verkauf in Regau

Weyland KG

Kartenpin Regau

veröffentlicht: 7.7.2025
Kurzbeschreibung

Willkommen bei der GC-GRUPPE ÖSTERREICH, deinem verlässlichen Großhandelspartner.

Wir versorgen dich in ganz Österreich mit Produkten für Installation, Klima / Lüftung, Heizung, erneuerbare Energien, Wassertechnik, Sanitär sowie Tiefbau- und Industrietechnik.

Nutze deine Chance: Wir bieten dir nicht nur die Möglichkeit, Bäderträume wahr werden zu lassen, sondern auch den Raum zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. In einigen Jahren könnest du dich durch Engagement und Können zur Leitung unserer Ausstellung hocharbeiten. Wir legen Wert darauf, dass junge Mitarbeiter früh Verantwortung übernehmen und ihre Karriere aktiv mitgestalten können.


Aktuell suchen wir einen kreativen und engagierten Badberater (m/w/d) für unser Team.

  • Gestalte individuelle Bäderträume: Berate und plane die perfekten Bäder für deine Kund:innen.
  • Werde zum Umsetzer von Wünschen: Nutze 3D-Planungstools und dein Talent im Verkauf, um die Vorstellungen deiner Kund:innen lebendig werden zu lassen.
  • Pflege wertvolle Beziehungen: Der Aufbau und die Pflege von Kontakten zu Kund:innen und Lieferant:innen sind essenzielle Aspekte deiner Arbeit.

  • Deine Kreativität ist unser Schlüssel: Begeisterung für ästhetische Badkonzepte ist ein Muss.
  • Erfahrung: Du verfügst bereits über praktische Erfahrung als Berater:in und Planer:in.
  • Planung mit Präzision: Ob technischer Zeichner, erfahrener Handwerker oder engagierte Quereinsteiger – nutze deine Fähigkeiten und Erfahrung in der Badplanung, um einzigartige Badezimmer zu entwerfen und zu gestalten.
  • Kommunikation trifft auf Organisation: Du zeichnest dich durch deine kommunikativen Fähigkeiten und dein Organisationsgeschick aus.

  • Professionelle Einarbeitung: Unser Team besteht aus erfahrenen Kolleg:innen, die dich einschulen und deine Fragen beantworten.
  • Arbeitszeitmodell: Wir haben eine 5-Tage-Woche mit freien Samstagen, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu gewährleisten.
  • Faire Bezahlung: Wir legen Wert auf faire und marktübliche Gehälter. Das gesetzliche Jahresmindestbruttogehalt lg. Kollektivvertrag im Handel beträgt EUR 36.000,- auf Basis Vollzeit. Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir gemeinsam im persönlichen Gespräch mit dir.

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