Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs in Oberösterreich (92)

Projektleiter:in Gebäudetechnik (HKLS) Projektmanager Heizungstechnik, Projektleiter Wärmepumpen, Projektleiter SHK/GWH

Mitterhuemer Elektrotechnik GmbH

Kartenpin 4400 Steyr

veröffentlicht: 22.3.2025
Kurzbeschreibung

Unsere 20-köpfige Abteilung ist dein Profi für den verlässlichen, professionellen Technik-Service wie zB:

  • Wartungen
  • Inbetriebnahme
  • Reparaturen und Störungsbehebungen
  • Kleinaufträge
  • Attestierung

  • In dieser herausfordernden Position als Heizungstechniker bzw. Projektleiter HKLS bist du für die Projektsteuerung unserer HKLS-Projekte zuständig.
  • Unsere Projekte drehen sich rund um das gesamte Heizungs-, Klima-, und Sanitärspektrum. Deine Einsatzbereiche sind Wohnbau, Gewerbe- und Filialisten Projekte.
  • Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Auftraggeber und überzeugst durch fachliche und organisatorische Projektmanagement Kompetenz.
  • Bei Beratungen und Verhandlungen mit unseren Kunden und Partnern findest du die beste Lösung für alle Beteiligten.
  • Als begeisterter Techniker, hältst du dich über den „Stand der Technik“ stets auf dem Laufenden.
  • Ein zentraler Bestandteil deiner Arbeit ist die Koordination und Kontrolle im Hinblick auf Ablauf, Ausführung und Durchführung – unter gewissenhafter Einhaltung von Qualität, Richtlinien und Normen.
  • Auch die Planung, Organisation, termingerechte Fertigstellung und Rechnungslegung obliegt deinem Verantwortungsbereich.
  • Du arbeitest dabei eng mit unserem Technischen Innendienst und Vertriebsteam sowie mit externen Partnern (Planungsbüros, Architekten, Sublieferanten, Herstellern, etc.) zusammen.
  • Zudem ist der erfolgreiche Abschluss deiner Projekte hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Qualität und größtmöglicher Kosteneffizienz ein wichtiges Anliegen.
  • Dein Mitwirken bei der Kalkulation von Angeboten bzw. Ausschreibungen und Besichtigungen vor Ort runden dein vielfältiges Aufgabengebiet ab.

  • abgeschlossene technische Ausbildung (Meisterprüfung, HTL, FH, TU)
  • idealerweise Berufserfahrung als Kalkulant:in und/oder Projektleiter:in
  • technisches Verständnis und wirtschaftliches, vorausschauendes Denken
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent und unternehmerisches Denken
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Gespür im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern

  • Gehalt ab 4.000 € brutto/Monat (Vollzeit) – das tatsächliche Gehalt hängt von deiner Qualifikation und Berufserfahrung ab und kann darüber liegen
  • Handy, Laptop, Firmen-Kfz
  • wir lieben exzellente Arbeit, Qualität und Kompetenz und arbeiten mit Profis
  • hochwertige Elektro- und Gebäudetechnik mit abgestimmten Gesamtkonzepten in Linz-Wels-Steyr, sowie österreichweit
  • innovatives und wachsendes Umfeld
  • aktive Mitgestaltung als Fachexperte
  • kurze, unkomplizierte Entscheidungswege

Key Account Manager (m/w/d) Renewable Energy NÖ/OÖ

Energie Direct – DCC Energy Austria GmbH

Kartenpin Niederösterreich / Oberösterreich

veröffentlicht: 21.3.2025
Kurzbeschreibung

EnergieDirect zählt zu den führenden Energieanbietern Österreichs. Wir bieten unseren Kund:innen hochwertige und nachhaltige Energielösungen im Bereich Wärme, Mobilität und Photovoltaik. In der Zusammenarbeit mit namhaften Partner:innen legen wir bei allen unseren Services einen besonderen Wert auf Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen bei jedem Schritt hin zur Energiewende zu unterstützen und zu begleiten - sei es durch den Einsatz CO2-reduzierender Kraftstoffe, maßgeschneiderte Photovoltaiklösungen oder umfassende Energie- Gesamtkonzepte.

Werde Teil eines starken Teams in einer zukunftsträchtigen Branche und bewirb' dich JETZT für unser New Energies-Team der Region Niederösterreich und Oberösterreich als:

Key Account Manager (m/w/d) Renewable Energy NÖ/OÖ


  • Aufbau eines eigenen Netzwerkes durch aktive Neukund:innenakquise und Gewinnung von Geschäftspartner:innen
  • Beratung innovativer Lösungen im Bereich der erneuerbaren Energien für Unternehmen im industriellen und kommerziellen Sektor (Photovoltaik, Strom, eMobilität, EMS und deren Finanzierungsmöglichkeiten)
  • An die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Angebotslegung
  • Geschäftsverhandlungen und Erstaufnahme von Projekten sowie deren Kalkulation
  • Koordination der Umsetzung von abgeschlossenen Geschäftsverträgen mit der Technikabteilung

  • Du verfügst über ein etabliertes Kundennetzwerk im gewerblichen Bereich für Photovoltaikanlagen
  • Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb sowie technische Kenntnisse im Photovoltaik-Bereich mit
  • Du hast Freude am Außendienst und besitzt einen Führerschein
  • Deine Kund:innen stehen bei dir im Mittelpunkt
  • Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit selbstbewusstem Auftreten
  • Proaktives Handeln, Ausdauer sowie lösungsorientiertes Denken zeichnen dich aus
  • Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer international sehr erfolgreich tätigen Unternehmensgruppe*
  • Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere ED-Akademie (Fach-, Methoden-, Persönlichkeitstrainings)
  • Eine professionelle und gut strukturierte Einschulungsphase in unserem Team
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima sowie ein wertschätzendes Miteinander
  • Eine steuerlich begünstigte Zukunftsvorsorge im Wert von 300€/Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein attraktives Gehalt ab EUR 4.000,- brutto monatlich auf Vollzeitbasis (All-In) zzgl. Prämienvereinbarung und Firmenwagen (mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation)
  • Kostenlose Firmenparkplätze und E-Ladestationen
  • Täglich frisches Obst sowie regelmäßig stattfindende Mitarbeiter:innenevents

Dein Ferialjob im Umweltschutz (4 oder 5 Tage pro Woche)

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

Kartenpin Wien, Graz, Klagenfurt oder Linz

veröffentlicht: 20.3.2025
Kurzbeschreibung

Du suchst eine kommunikative Tätigkeit, bei der du etwas in der Welt bewegen kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir gehen in Teams von 2-4 Kolleg:innen auf Menschen zu, begeistern diese im direkten Gespräch für unsere Kampagnen und gewinnen damit Förderer für unsere wertvolle Themenarbeit. Dadurch sichern wir die 100%ige Unabhängigkeit und finanzielle Basis unserer starken Erfolge im Umweltschutz!

Dein Engagement ermöglicht unsere Erfolge für die Umwelt! Dein Einsatz macht den Unterschied!


  • Du informierst über aktuelle Umweltkampagnen.

  • Du sprichst aktiv Menschen an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren und Haushalten an.

  • Du mobilisiert sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und so die Meere, Wälder und unser Klima zu schützen.


  • Du bist kommunikativ, offen und sprichst sehr gutes Deutsch. Du gehst gerne auf Menschen zu und kommst leicht mit Ihnen ins Gespräch.

  • Du hast Lust Neues zu probieren und machst mit Deiner Persönlichkeit den Unterschied.

  • Du willst die Welt verbessern. Dein Engagement ermöglicht unsere Erfolge für die Umwelt.


  • €2.550 brutto monatliches Durchschnittsgehalt (davon €1.789 Fixgehalt + Erfolgsbonus) bei 35 Wochenstunden (5 Tagen/Woche). Festanstellung, voll versichert.

  • Öffi-Ticket für dein Bundesland

  • Fundierte Einschulung und individuelles Coaching ist für uns selbstverständlich.

  • Ab 18 Einsatztagen kannst du bei uns die F2F Fundraiser:innen Zertifizierung erlangen.

  • Dienstzeugnis + Arbeitsbestätigung


Elektrotechniker: Konzeption Freiflächen-PV-Anlagen

ISG Personalmanagement GmbH

Kartenpin Munderfing

veröffentlicht: 19.3.2025
Kurzbeschreibung

Elektrotechniker: Konzeption Freiflächen-PV-Anlagen

Vollzeit - Dienstort Munderfing, Oberösterreich - (m/w/d)

GOOD NEWS FOR PLANET EARTH

Wir sind seit 1994 im Bereich erneuerbare Energie tätig und sind eines der führenden europäischen Planungsbüros im Windenergiesektor.

Mit ca. 90 Mitarbeiter:innen an den Standorten in Munderfing (OÖ), Wien und Parndorf (Bgld) werden Windenergie- und (Agri-) Photovoltaikgroßprojekte von der Idee über die Genehmigung bis zur Fertigstellung und dem Betrieb betreut.
Die Leidenschaft für neueste Technologien, für Menschen und unseren Planeten verbindet alle EWS-ler:innen.
Gemeinsam haben wir in 30 Jahren bereits mehr als 3 Mrd. EUR an Projektvolumen für unsere Kunden abgewickelt. 6,5 % des in Österreich erzeugten Stromes tragen die Handschrift der EWS und somit auch die Handschrift unserer Mitarbeiter:innen.

Willst auch du einen bedeutenden Teil für eine lebenswerte Zukunft beitragen? Dann bist du bei der EWS-Familie genau richtig.

WIR BIETEN MEHR ALS NUR EINEN JOB

  • attraktives Gehalt, das deutlich über dem Kollektivvertrag liegt; vorgesehenes Mindestgehalt bei Vollzeitanstellung: € 56.000 brutto/Jahr
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, 4-Tage-Woche, mobiles Arbeiten möglich)
  • Ausbildung und Einschulung sowie Tätigkeit in einem hochqualifizierten Team
  • kostenlose Vollverpflegung während der Dienstzeit
  • ein sozialfreundliches Umfeld mit ausgezeichnetem Betriebsklima
  • eine Umweltprämie bei CO2-Einsparung
  • bei Bedarf/Position im Unternehmen eine ÖBB-Vorteilscard

DEIN ZUKÜNFTIGER UND SPANNENDER AUFGABENBEREICH

  • Auswahl und Bewertung von PV-Komponenten und -systemen
  • Technische Prüfung von Ausschreibungen und Unterstützungen bei der Angebotsausarbeitung
  • Unterstützung bei der Technische Konzeption und Planung von Freiflächen-PV-Anlagen
  • Planung und Koordination von Wartungs-, Service und Reparaturarbeiten
  • Möglichkeit zur Projektleitung nach Bedarf und Interesse

HIER IST KNOW-HOW UND ERFAHRUNG GEFRAGT

  • Abgeschlossene Ausbildung (Meister, HTL, Studium) Elektrotechnik, erneuerbare Energien, Energietechnik o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Planung oder Umsetzung von Projekten, idealerweise im Bereich PV-Anlagen oder Energieversorgung
  • Fundierte Kenntnisse in relevanten Normen und Vorschriften
  • Führerschein Klasse B
  • EDV-Kenntnisse (insb. MS-Office, MS Teams, etc.)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
Wenn du an dieser herausfordernden Position Interesse hast, dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 106 359 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. ISG Personalmanagement GmbH
A-7321 Raiding, Raiffeisengasse 17
Franz Erhardt, T: +43 664 144 8332
@: bewerbung.erhardt@isg.com

Flächenakquisiteur Photovoltaik Mitte (w/m/d)

allegro consulting gmbh

Kartenpin Oberösterreich, Salzburg

veröffentlicht: 18.3.2025
Kurzbeschreibung

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen, das über den Ausbau von Photovoltaik-Freiflächenanlagen die Energiewende voranbringen möchte. Um weitere Projekte entwickeln zu können und damit die Klimaschutzziele zu erreichen, besetzen wir folgende spannende Position:

Flächenakquisiteur Photovoltaik Mitte (w/m/d)

Fokus auf Salzburg und Oberösterreich


  • Identifikation potenzieller Freiflächen für die Errichtung von Photovoltaik-Anlagen mit regionalem Schwerpunkt in Salzburg und Oberösterreich
  • Aktive Kontaktaufnahme zu Grundstücksbesitzern bzw. Gemeinden
  • Verhandlungsführung mit dem Ziel, Pachtoptionsverträge abzuschließen
  • Laufender Kontakt mit Behörden
  • Datenpflege im CRM-System

  • Erfahrung im Vertriebsaußendienst (idealerweise mit Akquisitions-Skills)
  • Know-How in der Betreuung von Kunden im Agrar-Segment
  • Hohe Begeisterung für die Erneuerbaren Energien
  • Idealerweise (aber nicht must-have) bestehendes Netzwerk zu Gemeinden und Behörden
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken
  • Exzellentes, gewinnendes Auftreten
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
  • Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet

  • Aktive Mitarbeit an der Energiewende und der damit verbundenen Reduktion der fossilen Abhängigkeit in Österreich!
  • Position mit hohem Gestaltungsspielraum!
  • Maßgebliche Partizipation am Unternehmenserfolg!
  • Vertrauensarbeitszeit inkl. Homeoffice-Möglichkeit!
  • Unser Kunde zählt zu einem der führenden Unternehmen in seinem Segment!
  • Es erwartet Sie ein Bruttojahreszielgehalt ab € 70.000,-- (inkl. variablen Anteilen) sowie ein Dienstwagen zur Privatnutzung. Bei entsprechenden Erfahrungen und Erfolgen ist unser Kunde zu einer Überzahlung bereit.

Promoter (m/w/d) für Fundraising im Umweltschutz

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

Kartenpin Wien, Graz, Klagenfurt, Linz

veröffentlicht: 17.3.2025
Kurzbeschreibung

Vollzeit, Teilzeit oder als Studentenjob (14-35 Stunden/Woche)

Du bist auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit, bei der du wirklich etwas bewirken kannst? Du redest gerne und hast auch etwas zu sagen? Dein Herz schlägt für den Umweltschutz und du willst aktiv zum Erhalt unserer Natur beitragen? Dann bist du bei uns richtig!


Du sprichst aktiv Menschen an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren und Haushalten an, um sie über aktuelle Umweltkampagnen zu informieren. Dabei motivierst du sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und trägst so zum Schutz der Meere, Wälder und des Klimas bei.


  • €2.550 brutto monatliches Durchschnittsgehalt (€1.789 Einstiegs-Fixgehalt + Erfolgsbonus).
  • Unbefristete Festanstellung mit Vollversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Flexible Arbeitszeiten (Mo-Fr, 14-35 Std./Woche).
  • Karrierechancen, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, F2F-Fundraiser:in-Zertifikat.
  • Kinder- und /Alleinerziehendenzulage, Öffi-Ticket, extra Urlaubstage (24.12. & 31.12.).

  • Sehr gutes Deutsch und Freude am direkten Kontakt mit Menschen.
  • Ergebnisorientierung, Lernbereitschaft und Engagement für den Umweltschutz.

Kältetechniker/in / Klimatechniker/in für den Bereich Wärmepumpen

Job World GmbH

Kartenpin Wien und Umgebung, St. Pölten, Eisenstadt, Linz, Wels, Vöcklabruck, Salzburg, Braunau, Mattighofen

veröffentlicht: 16.3.2025
Kurzbeschreibung

Wollten sie schon immer als Servicetechniker/Kundendiensttechniker in einem der führenden HKLS-Unternehmen tätig werden? Dann nützen sie ihre Chance:

JOB WORLD GmbH ist ein Partner der führenden HKLS-Unternehmen in Österreich. Wir bieten engagierten Servicetechniker / Kundendiensttechnikern einen Top-Zugang zu interessanten Green Jobs.

Für ein renommiertes HKLS-Unternehmen, suchen wir zur ***FESTANSTELLUNG*** eine/n

Kälteanlagentechniker / Klimatechniker für den Bereich Wärmepumpen (m/w/d)


  • Sie führen selbstständig mit top Equipment auf Stand der Technik Serviceeinsätze und technische Dienstleistungen im Außendienst durch
  • Sie führen Inbetriebnahmen von Wärmepumpen inkl. Schnittstellen sowie Wartungen und Reparaturen durch
  • Sie erstellen Einsatzberichte und Protokolle und führen eigenverantwortlich Ihr Lager mit jährlicher Inventur
  • Sie arbeiten eng in einem gut eingespielten Team bestehend aus Backoffice, Auftragsdisposition sowie dem Vertrieb zusammen

  • Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische, heizungstechnische oder kältetechnische Berufsausbildung oder GWH-Installateur, auch als Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung Schlosser, Mechatroniker, Mechaniker, Spengler etc. sind sie willkommen.
  • Sie bringen ein gutes technisches Verständnis mit und ein sicheres sowie freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben gerne Kundenkontakt und gehen flexibel auf deren Bedürfnisse ein
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Kundendienst, Installation oder Hydraulik
  • Praxiserfahrung im Bereich Kälteanlagen oder Wärmepumpen ist von Vorteil, idealerweise haben Sie bereits die Kälte-Sachkundezertifizierung Kat. 1/Kat. 2
  • Der Umgang mit gängigen Computer-Programmen, wie z.B. Microsoft-Outlook bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten und Sie arbeiten gerne mit neuester Digitaltechnik

  • FESTANSTELLUNG in einem renommierten HKLS-Unternehmen
  • Sehr gute Bezahlung ab € 3.250,-- brutto pro Monat zzgl. Diäten (Bei Eigung u. Erfahrung höhere Bezahlung mögl.)
  • Ein Smartphone, einen Laptop/Tablet und eine moderne Werkzeugausstattung
  • Ein gut eingespieltes Team, von dem Sie von Beginn an die Schulung und die Unterstützung bekommen, die Sie für einen reibungslosen Arbeitsalltag benötigen
  • Hervorragende Einarbeitung, regelmäßige Fortbildungen und Weiterentwicklungschancen
  • Für Quereinsteiger wird der Umstieg optimal vorbereitet und begleitet.
  • Großer fachlicher Freiraum in einem modernen Arbeitsumfeld mit schnellen Kommunikationswegen
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiär geführten Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Branche
  • Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und kollegiale Zusammenarbeit über alle Hierarchie-Ebenen

Key Account Manager Tankkarte (m/w/d)

ORLEN Austria GmbH

Kartenpin Gmunden, Wels, Linz, Amstetten

veröffentlicht: 23.3.2025
Kurzbeschreibung

Als Teil der ORLEN S.A., einem der führenden Kraftstoff- und Energieunternehmen Europas, sind wir ein bedeutender Energie- und Mobilitätspartner in Österreich. Neben der Versorgung von Haushalten, Gewerbe und Industrie mit Markentreibstoffen, Heizöl, Schmierstoffen und Pellets, setzen wir einen besonderen Fokus auf den Ausbau der Elektromobilität. Du möchtest deine Talente in einen erfolgreichen Konzern einbringen, der dir vielfältige Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem sicheren, internationalen Umfeld bietet? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR

Key Account Manager Tankkarte (M/W/D)

Unsere Austrocard GmbH bietet eine Flottenkarte, mit der man laden und tanken kann, und sie bietet österreichweite Akzeptanz. Zum weiteren Ausbau des Geschäftsfeldes speziell in Nordösterreich suchen wir eine proaktive, vertriebserfahrene Persönlichkeit.


  • Proaktive Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden (B2B), insbesondere in Nord- und Ostösterreich.
  • Vereinbarung und Durchführung von Terminen zur Vorstellung unserer Lösungen und der Vorteile der Austrocard – telefonisch, virtuell oder persönlich.
  • Vertragsmanagement: Erstellung individueller Angebote sowie Verhandlung und Abschluss von Verträgen.
  • Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit unserem Backoffice-Team.
  • Identifikation und Nutzung der Möglichkeiten des Cross Selling mit anderen Geschäftsbereichen (Treibstoffe, Heizöl und Pellets)

  • Fundierte Erfahrung in der Kundenakquise, Neukundenansprache oder im Verkauf
  • Souveräner Umgang mit Gesprächspartner: innen auf allen Ebenen, von Fuhrparkverantwortlichen über die Geschäftsführung bis hin zur Vorstandsebene.
  • Ausgeprägte Eigeninitiative, hervorragendes Selbstmanagement und die Fähigkeit, andere mit deiner Begeisterung zu motivieren.
  • Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen.
  • Reisebereitschaft und die Offenheit für gelegentliche Nächtigungen.

  • Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Abwechslung
  • fundierte Einschulung in die Tankstellen- und Tankkartenbranche durch ein erfahrenes und unterstützendes Team
  • Stabilität und langfristige Perspektiven durch die Zugehörigkeit zu einem international erfolgreichen Energiekonzern
  • Freitags Home-Office möglich, Gleitzeitvereinbarung
  • Social Benefits wie z.B. vergünstigte Mittagsverpflegung und Rabatte beim Tanken und der Autowäsche
  • Vergünstigungen im Netzwerk von Corporate Benefits
  • Ein marktkonformes Gehalt je nach Qualifikation und Erfahrung von EUR 56.000,-- bis EUR 66.000,-- Jahresbrutto (all in) und Firmenauto zur privaten Nutzung.

Leitung Vertrieb (w/m/d) - E-Mobilität & Ladeinfrastruktur

HILL International

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 23.3.2025
Kurzbeschreibung
Unser Auftraggeber ist ein führender Anbieter von E-Ladesystemen und Schnellladeinfrastruktur. Mit Hunderttausenden verkauften Wallboxen und einem starken Wachstumskurs im DC-Geschäft prägt das Unternehmen maßgeblich die Zukunft der E-Mobilität. Für den nächsten Wachstumsschritt in einem dynamischen Zukunftsmarkt bieten wir einem führungsstarken Vertriebsprofi mit Pioniergeist und strategischem Weitblick die attraktive Karrierechance als:

Leitung Vertrieb (w/m/d) - E-Mobilität & Ladeinfrastruktur
Gestalten Sie die Zukunft der E-Mobilität! - Großraum Linz
In dieser Position steuern Sie die gesamte europäische Vertriebsorganisation und führen ein internationales Team von Vertriebsexperten. Sie treiben die Expansion in bestehenden Märkten voran und erschließen neue Gebiete. Mit Ihrer Expertise entwickeln Sie zielgerichtete Vertriebsstrategien für verschiedene Marktsegmente und Kundengruppen wie Charge Point Operators, OEMs und den Großhandel. Ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt darauf, das wachstumsstarke DC-Geschäft zu forcieren und neue Key Accounts zu gewinnen. Sie verbessern Vertriebsprozesse und erweitern den digitalen Vertrieb, um die Internationalisierung voranzutreiben.
Für diese anspruchsvolle Aufgabe bringen Sie fundierte Erfahrung im internationalen B2B-Vertrieb mit, idealerweise in der E-Mobilität, Energietechnik oder verwandten Technologiebranchen. Sie blicken auf Erfolge in der Führung internationaler Vertriebsteams zurück und zeichnen sich durch strategisches Denken und starke operative Umsetzung aus. Als inspirierende Führungskraft vermitteln Sie Ihren Mitarbeiter*innen eine klare Vision und fördern deren Entwicklung in Vertriebsprozessen und Kundenbeziehungen. Mit dem Aufbau digitaler Vertriebsstrukturen und CRM-Systemen sind Sie bestens vertraut. Sie kommunizieren exzellent auf Deutsch und Englisch, orientieren sich am Kunden, verhandeln stark und überzeugen auf Top-Management-Ebene. Eine Reisebereitschaft von ca. 30 Prozent innerhalb Europas komplettiert ihr Profil.
Ihr wertschätzender Arbeitgeber bietet Ihnen neben attraktiven Sozialleistungen eine herausragende Unternehmenskultur sowie flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten. Sie erhalten einen großen Gestaltungsspielraum vor dem Hintergrund eines exzellenten internationalen Marktpotenzials. Für Ihr Engagement erhalten Sie ein attraktives Bruttojahresgehalt ab € 100.000,- (Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung) sowie einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.

Teamleitung Sekretariat der Geschäftsführung (m/w/d)

ORLEN Austria GmbH

Kartenpin Wels

veröffentlicht: 22.3.2025
Kurzbeschreibung

Als Teil der ORLEN S.A., einem der führenden Kraftstoff- und Energieunternehmen Europas, sind wir ein bedeutender Energie- und Mobilitätspartner in Österreich. Neben der Versorgung von Haushalten, Gewerbe und Industrie mit Markentreibstoffen, Heizöl, Schmierstoffen und Pellets, setzen wir einen besonderen Fokus auf den Ausbau der Elektromobilität. Du möchtest deine Talente in einen erfolgreichen Konzern einbringen, der dir vielfältige Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem sicheren, internationalen Umfeld bietet? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR
TEAMLEITUNG SEKRETARIAT DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (M/W/D)

Unser „Board Office“ unterstützt unmittelbar die Managing Directors und ist eine Servicestelle für die gesamte Organisation. Für die Führung dieses kleinen Teams mit 3 Mitarbeiterinnen suchen wir eine äußerst kommunikationsstarke, diskrete und vertrauenswürdige Persönlichkeit, die vorausschauend zu agieren weiß.


  • Eigenverantwortliche Führung und Entwicklung des Teams inkl. Empfang
  • Ansprechperson für jegliche Anfragen und Datenaufbereitung aus der Konzernzentrale in Polen
  • Aufbereitung und Umsetzung der Konzernstandards
  • Erstellung, Verwaltung und Archivierung von Verträgen und Präsentationen
  • Organisation von Management-, Board– und Aufsichtsratssitzungen sowie Gesellschafterversammlungen
  • Vorbereitung der Unterlagen für den Aufsichtsrat in Zusammenarbeit mit Legal
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen
  • Empfang von und Korrespondenz mit Kunden und Partnern
  • Administrative und organisatorische Tätigkeiten für die Geschäftsführung
  • Terminkoordination und Reisemanagement

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Polnischkenntnisse von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Wirtschaftssektor
  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse
  • Grundlegendes gesellschaftsrechtliches Verständnis
  • Exzellente Ausdrucksweise, sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz
  • Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, selbstständigen und strukturierten Arbeiten

  • Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • sicherer Arbeitsplatz durch die Zugehörigkeit zu einem international erfolgreichen Energiekonzern
  • Freitags Home-Office
  • Gleitzeitvereinbarung
  • Social Benefits wie z.B. vergünstigte Mittagsverpflegung und Rabatte beim Tanken
  • Vergünstigungen im Netzwerk von Corporate Benefits
  • Für diese Position bieten wir ein Gehalt von € 3.800,-- brutto / Monat

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