Green Jobs in Österreich

Jobs in Oberösterreich (78)

Mitarbeiter "Geotechnik und Umwelt" (m,w,d)

Oö. Boden- und Baustoffprüfstelle GmbH

Kartenpin Leonding

veröffentlicht: 14.11.2025
Kurzbeschreibung

Die OÖ. Boden- und Baustoffprüfstelle (www.bps.at) sucht zur Verstärkung des Teams neue Mitarbeiter

Mitarbeiter für die Abteilung „Geotechnik und Umwelt“ (m,w,d)


  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Bodenuntersuchungen hinsichtlich Deponierung und/oder Verwertung des Bodens auf Grundlage der Deponieverordnung, des Bundesabfallwirtschaftsplan oder der Recycling-Baustoffverordnung
  • Probenahme von Bodenproben
  • Dokumentation der Ergebnisse der Bodenprüfungen
  • Aushubbegleitung
  • Mitwirkung bei der Qualitätssicherung

  • Abgeschlossene Ausbildung (HTL, FH, TU) in den Bereichen:
    • Geotechnik, Erdwissenschaften oder
    • Kulturtechnik und Wasserwirtschaft oder
    • Umwelt – und Ressourcenmanagement
  • Führerschein (B) und Bereitschaft zum Außendienst
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • physische und psychische Belastbarkeit
  • Berufserfahrung erwünscht, aber keine Voraussetzung

  • langfristige Vollzeitposition in einem krisensicheren Unternehmen
  • abwechslungsreiche Tätigkeit sowohl im Innen- als auch im Außendienst
  • kompetente Einschulung
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • modernes Arbeitsumfeld (Einzel- oder Kleinraumbüros mit Klimaanlage)
  • flexible Arbeitszeiten
  • Handy auch zur Privatnutzung
  • Tee/Kaffee/Obst täglich zur freien Entnahme
  • Entlohnung gemäß Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting, Verwendungsgruppe IV, Monatsbruttogehalt ab € 3.285,- (auf Vollzeitbasis) mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und/oder Erfahrung

Planer:in für Heizen & Kühlen mittels Wärmepumpentechnologien m/w/d

ISG Personalmanagement GmbH

Kartenpin Steyr-Gleink

veröffentlicht: 13.11.2025
Kurzbeschreibung

Planer:in für Heizen & Kühlen mittels Wärmepumpentechnologien m/w/d

Dienstort: 4407 Steyr-Gleink, Vollzeit, Fixanstellung

Kappa Filter Systems mit Sitz in Steyr/OÖ ist seit über 30 Jahren führend in der industriellen Luftreinhaltung und Energierückgewinnung tätig. Unsere innovativen Systeme reduzieren Emissionen, schaffen gesunde Arbeitsumgebungen und machen Industrie nachhaltiger. Unsere Vision "THE FUTURE HAS ZERO EMISSIONS" ist dabei nicht nur ein Leitmotiv - sie treibt uns täglich an.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine technisch versierte, lösungsorientierte Persönlichkeit, die Expertise in der Planung von Heiz- und Kühlsystemen mittels Wärmepumpentechnik mitbringt - und so aktiv zur Zukunft nachhaltiger Industrieanlagen beiträgt.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Was wir bieten

  • Gestaltungsfreiraum
    Du bist zentrale:r Gestalter:in der Energie-technologischen Ausrichtung von Kappa Systemen.
  • Weiterentwicklung
    Du arbeitest mit modernsten Technologien in spannenden Industrieprojekten. Deine fachliche und persönliche Entwicklung liegt uns am Herzen!
  • Wertschätzende Unternehmenskultur
    Dich erwartet ein bodenständiges, motiviertes Team, das auf Zusammenarbeit, Vertrauen und Eigenverantwortung setzt.
  • Gehalt: ab 45.000 Jahresbrutto, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung vereinbaren wir dein Gehalt individuell!
  • Einstieg: jederzeit

Das solltest du mitbringen!

  • Technische Ausbildung (z. B. Gebäudetechnik, Energie- oder Haustechnik).
  • Erfahrung mit Heizungs-, Lüftungs- oder Wärmepumpensystemen
  • Freude an technischer Planung und effizienter Energienutzung, Eigenständige, präzise Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu Dienstreisen (Führerschein Klasse B)

Welche Aufgaben erwarten dich?

  • Konzeption & energietechnische Verantwortung
    Du entwickelst innovative und wirtschaftlich attraktive Systeme in der Energietechnik. Du verantwortest das ganzheitliche energietechnische System: von Planungsunterlagen über Angebotsvergleiche bis hin zur Partnerentwicklung.
  • Projektbegleitung & Realisierung
    Du arbeitest im Projektteam - von der Konzeptphase bis zur Inbetriebnahme - mit Fokus auf industrielle Anforderungen und Energietechnik-Integration!
  • Optimierung & Wissenstransfer
    Du analysierst und optimierst bestehende Systeme - insbesondere durch Nutzung von Wärmepumpentechnologien und Wärmerückgewinnung. Dein Know-how gibst du im Team weiter.

Haben wir dein Interesse für diese Positionen geweckt?

Dann freuen wir uns über deine Unterlagen unter der Kennnummer 108.499 per E-Mail an unseren Berater oder auf unserem ISG-Karriereportal. Gehaltsinfo: Monatsbruttogehalt ab EUR 3.214,- mit deutlicher Überzahlungsbereitschaft je nach Qualifikation und Erfahrung. ISG Personalmanagement GmbH
A-4040 Linz, Ferihumerstraße 8
A-1010 Wien, Universitätsring 14
Thomas Gerstgrasser, M: +43 664 191 54 40
@: bewerbung.gerstgrasser@isg.com

Dein Promotionjob (m/w/d) im Umweltschutz, Fundraising, Teilzeit, Vollzeit, als Neben- oder Ferialjob (14-35 Stunden/Woche)

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

Kartenpin Wien, Linz, Graz

veröffentlicht: 12.11.2025
Kurzbeschreibung

Du suchst einen sinnvollen Job mit Impact? Du redest gerne und hast auch etwas zu sagen? Dann werde Teil von Greenpeace und trage zum Erhalt einer lebenswerten Umwelt bei. Ob als Berufserfahrene:r, Quereinsteiger:in oder als Neueinsteiger:in – bei uns kannst du wirklich etwas bewegen.


Du sprichst aktiv Menschen an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren und Haushalten an, um sie über aktuelle Umweltkampagnen zu informieren. Dabei motivierst du sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und trägst so zur Erhaltung unserer Umwelt bei.


  • Gutes Deutsch und Freude am direkten Kontakt mit Menschen, Teamgeist

  • Leidenschaft für Natur- und Umweltschutz, Selbstbewusstsein und Zielorientierung

  • Neugier, weitere Kommunikationswege zu entdecken und ergebnisorientiert zu arbeiten


  • €2.550 brutto monatliches Durchschnittsgehalt (€1.789 Einstiegs-Fixgehalt bei 35h + Erfolgsbonus)

  • Unbefristete Festanstellung mit Vollversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Flexible Arbeitszeitmodelle (auch ideal als Nebenjob, Teilzeitjob oder in den Sommerferien (Mo–Fr, 14–35 Stunden/Woche)

  • Fundierte Einschulung für deinen Start in unserem Team. Karrierechancen mit laufenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, F2F-Fundraiser:innen-Zertifikat

  • Deine Extras bei Greenpeace: Kinder- und Alleinerzieher:innenzulage, Öffi-Ticket, zusätzliche Urlaubstage zum Jahresausklang, Team-Events


Country Business Manager - Renewable Materials / Biomass (m/f)

DRILL GROUP

Kartenpin Eisenstadt, Klagenfurt am Wörthersee, St. Pölten, Linz, Salzburg, Graz, Innsbruck, Bregenz, Wien

veröffentlicht: 7.11.2025
Kurzbeschreibung

We are a premium executive search and HR consulting firm headquartered in Prague, Czech Republic, with an extensive portfolio of executive search and recruitment projects across Europe and beyond.

Our client is a fast-growing, globally active commodities trading and shipping company. Headquartered in Switzerland, with operations in Singapore, Germany, Poland, Slovakia, and the Czech Republic, the company specializes in both physical and paper trading of a wide range of bulk commodities and ocean freight.

As a privately held trading and investment company, our client is committed to innovation, agility, and sustainable growth.

COUNTRY BUSINESS MANAGER – Renewable Materials / Biomass (m/f)
Location: Austria | Hybrid (Field + Home Office)

Are you ready to take a leading role in expanding a dynamic biomass business in Austria? Are you strategic, results-driven, and business-savvy? If so, we would like to hear from you.

In this pivotal role, you will be responsible for developing supplier networks, formulating procurement strategies, and ensuring the reliable delivery of biomass raw materials across Austria. The position offers a balance between fieldwork and home-based work.


  • Lead and expand the company's biomass business operations in Austria
  • Identify and develop new business opportunities and strategic partnerships
  • Collaborate closely with regional teams, including neighboring countries, to support cross-border trade
  • Work with the headquarters in Prague to shape and implement business strategy locally
  • Monitor market trends and competition; provide data-driven recommendations for growth
  • Build and manage a high-performing local team

  • Proven experience in a similar role (e.g., Sales Manager, Business Development Manager, Country Manager, etc.)
  • In-depth understanding of the Austrian biomass market and its business dynamics or an experience in similar industries, like agriculture commodities trade or wood processing
  • Strong communication, negotiation, and relationship-building skills
  • Self-motivated, proactive, and entrepreneurial mindset
  • Proficient in English (minimum B1 level – both written and spoken)
  • Valid driver's license (Category B) and willingness to travel regularly

  • A strategic leadership role with direct impact on business growth in Austria
  • The backing of a well-established international company with a strong market presence
  • Competitive compensation package (an interesting base salary + performance-based bonuses)
  • High level of autonomy and the opportunity to shape your role
  • Company car available for private use
  • Mobile phone and laptop
  • 5 weeks of annual vacation

salary range 6500 - 9 000 eur gross / month


Projektleitung für Wasserkraftplanung (ALL GENDERS)

Energie AG Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 6.11.2025
Kurzbeschreibung

Die Energie AG ist eine sichere Arbeitgeberin mit Top-Karrierechancen und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit ihren vielseitigen Aufgabenfeldern – von Energie bis Entsorgung – bietet sie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Für unserTochterunternehmen Energie AG Oberösterreich Tech Services GmbH, Engineering, suchen wir eine:n

Projektleitung für Wasserkraftplanung (ALL GENDERS)

Linz Vollzeit


  • Projektkonzept- und Einreichplanung von Wasserkraftanlagen
  • Verantwortliche Durchführung von Genehmigungsverfahren
  • Leitung, Abwicklung und Überwachung von Projekten und Teilprojekten im Bereich Wasserkraftwerke, Tiefbau/Wasserbau
  • Zustandsbeurteilung von Bestandsanlagen
  • Bedarfsabhängig auch Planung und Abwicklung von anderen Bauprojekten
  • Übernahme von Stauanlagen- und Talsperrenverantwortung nach entsprechender Einschulung und Anlagenkenntnis

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bautechnik Wasserbau / Tiefbau / konstruktiver Ingenieurbau (Universität, Fachhochschule)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Abwicklung und Bauleitung von Bauprojekten (idealerweise im Wasserbau)
  • Erfahrung mit Genehmigungsverfahren von Wasserbauprojekten oder anderen baulichen Großprojekten
  • Erfahrung im Führen von Verhandlungen mit unterschiedlichen Stakeholdern (Kunden, Lieferanten, Behörden, Grundstücksbesitzern, Anrainern,..)
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein
  • Gute Kenntnisse in Auer/Nevaris, MS Office und ACAD
  • Hohe Begeisterung und Motivation für Kraftwerkstechnik
  • Führerschein der B sowieReisebereitschaft (Einsatzgebiet vorwiegend in Oberösterreich und Salzburg)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)

Moderne Arbeitsausstattung
Räumlichkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten Aus- und Weiterbildung
umfangreiches Bildungsprogramm Betriebsrestaurant
Mittagessen zu vergünstigten Preisen Familienfreundliche Arbeitgeberin Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestbruttogehalt ab € 5129,75 pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!


Regionalbeauftragter (m/w/d)

VIASTEIN Korlátolt Felelősségű Társaság

Kartenpin Österreich

veröffentlicht: 16.11.2025
Kurzbeschreibung

VIASTEIN ist ein ungarischer Hersteller hochwertiger Beton- und Pflastersteine sowie Fertigelemente für den modernen Hoch- und Landschaftsbau. Mit über 15 Jahren Erfahrung steht das Unternehmen für Qualität, Innovation und langlebige Designlösungen.

WIR SUCHEN EINE/N NEUE/N MITARBEITER/IN FÜR DIE POSITION EINES/R

REGIONALBEAUFTRAGTEN


  • Aktive Vermarktung der vom Unternehmen hergestellten und/oder vertriebenen Bauprodukte an Bauunternehmer, Investoren und Wiederverkäufer;
  • Ermittlung des Handelsnetzes, Suche nach neuen Partnern, Wiederverkäufern, Projekten und Aufbau von Verkaufsbeziehungen;
  • Verfolgung laufender und geplanter Bauprojekte, Abgabe von Angeboten, Geschäftsabschluss;
  • Vorbereitung und Abschluss von Verträgen mit den Partnern;
  • Führen von Geschäftsverhandlungen mit technischen und wirtschaftlichen Entscheidungsträgern;
  • Ständige Kontakthaltung mit Projektleitern, Auftragnehmern und technischen Inspektoren;
  • Einhaltung der Umsatz- und Verkaufsziele, Berichterstellung an die Geschäftsleitung;
  • Technische Unterstützung für Partner, Vermittlung von grundlegenden Kenntnissen des Erzeugnisses;
  • Beobachten der Markttrends, konkurrierenden Produkte und Preise;
  • Teilnahme an Fachmessen und Partnerveranstaltungen im Namen des Unternehmens;

  • Postsekundäre Berufsausbildung (Bauwesen);
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Verkauf von Baumaterialien;
  • Kenntnisse in MS Office auf Nutzerebene;
  • Gute organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität;
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten;
  • Hohe Reisebereitschaft, Führerschein der Kategorie B;
  • Strategischer Anschauung;
  • Neben Englisch auch gute Beherrschung von Serbisch, Slowakisch oder Deutsch;

Vorteile:

  • Erfahrung in Bautätigkeiten;
  • Hochschulabschluss;
  • Ungarische Sprachkenntnisse;
  • Englische Sprachkenntnisse

  • Ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket;
  • Firmenwagen, Laptop, Handy;
  • Hervorragendes, leistungsorientiertes Einkommen;
  • Langfristige Arbeitsmöglichkeit, stabiler Arbeitsplatz;

Art der Beschäftigung:

  • Vollzeitbeschäftigung

Arbeitsort:

  • Flexibel,
  • Österreich

Gehalt: 2.500 - 5.000 EUR je nach Leistung


Elektrotechniker:in für Zählerwesen (all genders)

Energie AG Oberösterreich

Kartenpin Schalchen oder Braunau

veröffentlicht: 1.11.2025
Kurzbeschreibung

Die Energie AG Oberösterreich ist ein moderner und leistungsfähiger Leitbetrieb. Wir versorgen unsere Kunden in Oberösterreich und über die Grenzen hinaus mit Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs-, Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen.Für unser Tochterunternehmen Netz Oberösterreich GmbH, Metering suchen wir eine/n

Elektrotechniker:in für Zählerwesen (all genders)

im Bereich Metering Tarifkunden

Schalchen oder Braunau Vollzeit

Wir bereiten den Weg in die #energiezukunft ! Die kommenden Jahre sind entscheidend, dass wir die #energiewende einleiten und mit den richtigen Maßnahmen auch die ambitionierten Ziele für eine saubere und nachhaltige Energieversorgung erreichen. Wir, die Netz Oberösterreich GmbH, der Strom- und Gasnetzbetreiber der Energie AG Oberösterreich, sind uns als Verteilernetzbetreiber bewusst, dass wir einen zentralen Beitrag dazu leisten können!

  • Wir bauen die Stromnetze für die Nutzung von Photovoltaik aus!
  • Wir planen das Leitungsnetz so, dass saubere, erneuerbare Energie immer dann zur Verfügung steht wenn sie gebraucht wird und eingespeist werden kann, wenn sie erzeugt wird!
  • Wir erneuern unser Gasleitungsnetz, damit wir mit grünem Gas und Wasserstoff die Dekarbonisierung unserer Industrie möglich machen!
  • Wir bringen Energie dorthin, wo wir sie brauchen und nutzen können!

Komm in unser Team und hilf mit!
Lass uns gemeinsam die Energiezukunft für Oberösterreich möglich machen!
Wir konzentrieren uns auf unsere Kernaufgaben! Deshalb bedienen wir uns bei Personalangelegenheiten bei den Expert:innen aus unserem Schwesterunternehmen Energie AG Oberösterreich Personalmanagement GmbH!


  • Eigenverantwortliche Abwicklung von eichfälligen Zählerwechseln im Versorgungsgebiet der NetzOÖ GmbH
  • Digitale Datenerfassung- und Zählerkonfiguration in Kundenanlagen sowie eigenverantwortliche Terminkoordination mit Kunden
  • Dokumentieren und Erkennen von Problemen in der Anlage, wie z.B.: fehlende und beschädigte Plombierungen, schadhafte Zähleinrichtungen oder die widerrechtliche Entnahme von Energie
  • Mitarbeit bei der Koordination von externem Montagepersonal sowie Qualitätskontrolle
  • Analyse von Ausfällen der Smart-Meter-Datenübertragung durch externe Beeinflussungen (Oszilloskop-Messung, Fehlereingrenzung, Informationsweitergabe)
  • Störungsbehebung und wiederkehrende Wartungen von Komponenten der Smart-Metering-Infrastruktur in Trafo-Stationen
  • Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen Netztechnik und Metering
  • Ablesung von Direktzählern im Bedarfsfall

Du verbringst den Großteil deiner Arbeitszeit im Außendienst, wobei du eigenverantwortlich vom Dienstort Schalchen oder Braunau aus vorwiegend die Netzservice-Bereiche Braunau, Mattighofen und Schärding betreust. Für deine Einsätze steht dir ein Dienstauto (Caddy oder Bus) zur Verfügung. Etwa einmal pro Woche bist du in unserer Zentrale in Gmunden.
Lass dich von unseren Experten in einer sorgfältigen Einarbeitungsphase schulen und lerne das Team sowie die relevanten Abläufe kennen, bis du dich sicher fühlst, um die Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen.


  • Facharbeiter:in Elektrotechnik oder vergleichbare Berufsausbildung, vorzugsweise mit Meisterbrief
  • Fundierte fachliche Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik
  • Arbeiten unter Spannung bzw. Bereitschaft zum Erwerb des Nachweises
  • Verhandlungsfähigkeit
  • Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch herausfordernde Kundensituationen souverän zu meistern
  • Zuverlässigkeit, genaues und selbstständiges Arbeiten
  • Freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (mindestens C1)
  • Führerschein der Klasse B

Energie AG Oberösterreich Personalmanagement GmbH

Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestgehalt ab € 4.192,13 brutto pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!


Facharzt für Neurologie (m/w/d)

Rehaklinik Enns GmbH

Kartenpin Enns

veröffentlicht: 16.11.2025
Kurzbeschreibung
Facharzt für Neurologie (m/w/d)

Die Rehaklinik Enns liegt im Zentrum von Enns, der ältesten Stadt Österreichs. Versorgt werden Menschen mit neurologischen oder pneumologischen Erkrankungen durch ein multiprofessionelles Team aus Fachärzten, Ärzten für Allgemeinmedizin, Therapeuten und Pflegekräften. Wir verfügen als erste pneumologische Rehabilitation über eine Station mit Langzeitbeatmungsbetten und bieten ein Spezialprogramm zur Raucherentwöhnung an. Oberstes Ziel ist es, die Nachhaltigkeit der angebotenen Methoden zum Wohl der Patientinnen und Patienten sicherzustellen und langfristig wieder ein erfülltes partnerschaftliches, familiäres, berufliches sowie soziales Leben zu ermöglichen.

ERGREIFEN SIE DIE CHANCE UND BEWERBEN SIE SICH JETZT!

IHR ERFORDERLICHES PROFIL

  • Abgeschlossene Facharztausbildung für Neurologie
  • Eintragung in die Ärzteliste der Österreichische Ärztekammer
  • Erfahrung oder Interesse an der rehabilitativen Medizin sowie im Bereich Gesundheitsvorsorge und Prävention
  • Bereitschaft zum Leisten von Nacht- und Wochenenddiensten, bzw. neurologischen Rufbereitschaften
  • Interesse am Führen des interdisziplinären Reha-Teams
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz mit teamorientierter, interdisziplinärer Orientierung

IDEALERWEISE

  • Elektrophysiologische Ausbildung
  • (vorzugsweise Zertifikat Klinische Elektroenzephalographie EEG und ENG/EMG)
  • Erfahrung bei Sonographie der Hirnversorgenden Gefäße
  • (vorzugsweise Zertifikat Sonographie- Hirnversorgende Gefäße und transkranielle Sonographie)
  • Erfahrung bei der FEES- Untersuchung

UNSER ANGEBOT

  • Teilzeitanstellung möglich
  • Persönliche und familiäre Erfordernisse können in der Dienstplanung berücksichtigt werden
  • kostenlose Parkmöglichkeit vorhanden
  • Vergünstigte Mahlzeiten
  • Gratisnutzung des hausinternen Trainingsraums zu definierten Zeiten
  • Vergünstigungen bei diversen VAMED Care zugehörigen Betrieben und Partnern
  • Firmenveranstaltungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Selbstständiges und eigenverantwortungsvolles Arbeiten in einem interdisziplinären Team
  • Geboten wird eine von Qualifikation und Erfahrung abhängige marktkonforme Überzahlung

INTERESSIERT?

Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.
Rehaklinik Enns GmbH | Bahnhofweg 7 | 4470 Enns | Eine Gesundheitseinrichtung der
VAMED health.care.vitality. Jetzt bewerben www.rehaenns.at

CX Market Manager:in (all genders)

Energie AG Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 16.11.2025
Kurzbeschreibung

Die Energie AG ist eine sichere Arbeitgeberin mit Top-Karrierechancen und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit ihren vielseitigen Aufgabenfeldern – von Energie bis Entsorgung – bietet sie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Für unserTochterunternehmen Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH, B2C, suchen wir eine:n

CX Market Manager:in (all genders)

Linz Vollzeit


Gestalten Sie die digitale Kundenerfahrung von morgen: In dieser spannenden Position entwickeln und steuern Sie strategische Maßnahmen entlang der Customer Journey und treiben innovative Digitalisierungsprojekte im Vertrieb voran.

  • Entwicklung einer übergreifenden digitalen Customer Experience Strategie
  • Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung der Customer Journey mit Blick auf Kundenbindung
  • Weiterentwicklung definierter Vertriebskanäle und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Leitung und Begleitung von Digitalisierungsprojekten im Bereich Vertrieb
  • Abstimmung mit IT-Demand-Team, Produktmanagement sowie Market Insights & Analytics zur strategischen Priorisierung von Themen
  • Entwicklung und Umsetzung von Marktbearbeitungsmaßnahmen gemeinsam mit dem Kampagnenmanagement
  • Definition relevanter Customer-KPIs, Auswertung der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Analyse von Pain Points im Kundenerlebnis und Erarbeitung kreativer Lösungen
  • Nutzung von Markt- und Wettbewerbsanalysen als Grundlage für die strategische Ausrichtung
  • Unterstützung bei der Planung, insbesondere in der Mittelfristplanung

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbarem Fachgebiet oder vergleichbare Qualifikation bevorzugt
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem Gespür für Kundenerwartungen
  • Erfahrung in der Koordination komplexer Projekte mit mehreren Stakeholdern
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt-, Marketing- oder Vertriebsumfeld, idealerweise in der Energiewirtschaft oder B2C-Märkten

  • Die Möglichkeit, die digitale Kundenerfahrung maßgeblich mitzugestalten
  • Verantwortungsvolle Projekte in einem innovationsfreudigen Umfeld
  • Offene Zusammenarbeit mit Expert:innen aus verschiedenen Unternehmensbereichen

Benefits

Moderne Arbeitsausstattung
Räumlichkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten Betriebsrestaurant
Mittagessen zu vergünstigten Preisen Flexible Arbeitszeiten
individuelle Arbeits- bzw. Teilzeitmodelle Klimaticket
Zuschuss zum KlimaTicket Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestbruttogehalt ab € 5.071,08 pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!


Servicetechniker w/m/d Heizungsbranche für Salzburg, OÖ, NÖ, Wien, Vorarlberg

Olymp Werk GmbH

Kartenpin Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Vorarlberg

veröffentlicht: 15.11.2025
Kurzbeschreibung

Wir sind ein renommiertes, international tätiges Tiroler Privatunternehmen in der Heizungsbranche, Komplettanbieter von Heizsystemen und erneuerbaren Energien, und suchen dringend dynamische:

Servicetechniker w/m/d
Für Salzburg, Kärnten, Vorarlberg


  • Durchführung sämtlicher Montage- und Servicearbeiten an allen unseren Heizsystemen in ihrem Gebiet

  • Ausbildung als Elektroinstallateur, Installateur oder Elektromechaniker
  • EDV-Kenntnisse und Führerschein B
  • Kenntnisse im Bereich Hydraulik und Kältetechnik sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken und eine zielorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit mit Kunden umzugehen.

  • Beste Verdienstmöglichkeiten (Kollektivvertrag Metallgewerbe Angestellte),
  • Provisionen, Prämien, Diäten, Bereitschaften und Überstunden werden zusätzlich bezahlt
  • Eine ausführliche Einschulung erfolgt in unserem Werk
  • Ständige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zukunftsaussichten im Unternehmen
  • Sehr gutes Betriebsklima

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