Green Jobs in Österreich

Jobs in Oberösterreich (72)

Mitarbeiter "Geotechnik und Umwelt" (m,w,d)

Oö. Boden- und Baustoffprüfstelle GmbH

Kartenpin Leonding

veröffentlicht: 21.11.2025
Kurzbeschreibung

Die OÖ. Boden- und Baustoffprüfstelle (www.bps.at) sucht zur Verstärkung des Teams neue Mitarbeiter

Mitarbeiter für die Abteilung „Geotechnik und Umwelt“ (m,w,d)


  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Bodenuntersuchungen hinsichtlich Deponierung und/oder Verwertung des Bodens auf Grundlage der Deponieverordnung, des Bundesabfallwirtschaftsplan oder der Recycling-Baustoffverordnung
  • Probenahme von Bodenproben
  • Dokumentation der Ergebnisse der Bodenprüfungen
  • Aushubbegleitung
  • Mitwirkung bei der Qualitätssicherung

  • Abgeschlossene Ausbildung (HTL, FH, TU) in den Bereichen:
    • Geotechnik, Erdwissenschaften oder
    • Kulturtechnik und Wasserwirtschaft oder
    • Umwelt – und Ressourcenmanagement
  • Führerschein (B) und Bereitschaft zum Außendienst
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • physische und psychische Belastbarkeit
  • Berufserfahrung erwünscht, aber keine Voraussetzung

  • langfristige Vollzeitposition in einem krisensicheren Unternehmen
  • abwechslungsreiche Tätigkeit sowohl im Innen- als auch im Außendienst
  • kompetente Einschulung
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • modernes Arbeitsumfeld (Einzel- oder Kleinraumbüros mit Klimaanlage)
  • flexible Arbeitszeiten
  • Handy auch zur Privatnutzung
  • Tee/Kaffee/Obst täglich zur freien Entnahme
  • Entlohnung gemäß Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting, Verwendungsgruppe IV, Monatsbruttogehalt ab € 3.285,- (auf Vollzeitbasis) mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und/oder Erfahrung

Projektleitung für Wasserkraftplanung (ALL GENDERS)

Energie AG Oberösterreich

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 21.11.2025
Kurzbeschreibung

Die Energie AG ist eine sichere Arbeitgeberin mit Top-Karrierechancen und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit ihren vielseitigen Aufgabenfeldern – von Energie bis Entsorgung – bietet sie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Für unserTochterunternehmen Energie AG Oberösterreich Tech Services GmbH, Engineering, suchen wir eine:n

Projektleitung für Wasserkraftplanung (ALL GENDERS)

Linz Vollzeit


  • Projektkonzept- und Einreichplanung von Wasserkraftanlagen
  • Verantwortliche Durchführung von Genehmigungsverfahren
  • Leitung, Abwicklung und Überwachung von Projekten und Teilprojekten im Bereich Wasserkraftwerke, Tiefbau/Wasserbau
  • Zustandsbeurteilung von Bestandsanlagen
  • Bedarfsabhängig auch Planung und Abwicklung von anderen Bauprojekten
  • Übernahme von Stauanlagen- und Talsperrenverantwortung nach entsprechender Einschulung und Anlagenkenntnis

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bautechnik Wasserbau / Tiefbau / konstruktiver Ingenieurbau (Universität, Fachhochschule)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Abwicklung und Bauleitung von Bauprojekten (idealerweise im Wasserbau)
  • Erfahrung mit Genehmigungsverfahren von Wasserbauprojekten oder anderen baulichen Großprojekten
  • Erfahrung im Führen von Verhandlungen mit unterschiedlichen Stakeholdern (Kunden, Lieferanten, Behörden, Grundstücksbesitzern, Anrainern,..)
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein
  • Gute Kenntnisse in Auer/Nevaris, MS Office und ACAD
  • Hohe Begeisterung und Motivation für Kraftwerkstechnik
  • Führerschein der B sowieReisebereitschaft (Einsatzgebiet vorwiegend in Oberösterreich und Salzburg)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)

Moderne Arbeitsausstattung
Räumlichkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten Aus- und Weiterbildung
umfangreiches Bildungsprogramm Betriebsrestaurant
Mittagessen zu vergünstigten Preisen Familienfreundliche Arbeitgeberin Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestbruttogehalt ab € 5129,75 pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!


Dein Promotionjob (m/w/d) im Umweltschutz, Fundraising, Teilzeit, Vollzeit, als Neben- oder Ferialjob (14-35 Stunden/Woche)

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

Kartenpin Wien, Linz, Graz

veröffentlicht: 19.11.2025
Kurzbeschreibung

Du suchst einen sinnvollen Job mit Impact? Du redest gerne und hast auch etwas zu sagen? Dann werde Teil von Greenpeace und trage zum Erhalt einer lebenswerten Umwelt bei. Ob als Berufserfahrene:r, Quereinsteiger:in oder als Neueinsteiger:in – bei uns kannst du wirklich etwas bewegen.


Du sprichst aktiv Menschen an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren und Haushalten an, um sie über aktuelle Umweltkampagnen zu informieren. Dabei motivierst du sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und trägst so zur Erhaltung unserer Umwelt bei.


  • Gutes Deutsch und Freude am direkten Kontakt mit Menschen, Teamgeist

  • Leidenschaft für Natur- und Umweltschutz, Selbstbewusstsein und Zielorientierung

  • Neugier, weitere Kommunikationswege zu entdecken und ergebnisorientiert zu arbeiten


  • €2.550 brutto monatliches Durchschnittsgehalt (€1.789 Einstiegs-Fixgehalt bei 35h + Erfolgsbonus)

  • Unbefristete Festanstellung mit Vollversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Flexible Arbeitszeitmodelle (auch ideal als Nebenjob, Teilzeitjob oder in den Sommerferien (Mo–Fr, 14–35 Stunden/Woche)

  • Fundierte Einschulung für deinen Start in unserem Team. Karrierechancen mit laufenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, F2F-Fundraiser:innen-Zertifikat

  • Deine Extras bei Greenpeace: Kinder- und Alleinerzieher:innenzulage, Öffi-Ticket, zusätzliche Urlaubstage zum Jahresausklang, Team-Events


Planer:in für Heizen & Kühlen mittels Wärmepumpentechnologien m/w/d

ISG Personalmanagement GmbH

Kartenpin Steyr-Gleink

veröffentlicht: 13.11.2025
Kurzbeschreibung

Planer:in für Heizen & Kühlen mittels Wärmepumpentechnologien m/w/d

Dienstort: 4407 Steyr-Gleink, Vollzeit, Fixanstellung

Kappa Filter Systems mit Sitz in Steyr/OÖ ist seit über 30 Jahren führend in der industriellen Luftreinhaltung und Energierückgewinnung tätig. Unsere innovativen Systeme reduzieren Emissionen, schaffen gesunde Arbeitsumgebungen und machen Industrie nachhaltiger. Unsere Vision "THE FUTURE HAS ZERO EMISSIONS" ist dabei nicht nur ein Leitmotiv - sie treibt uns täglich an.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine technisch versierte, lösungsorientierte Persönlichkeit, die Expertise in der Planung von Heiz- und Kühlsystemen mittels Wärmepumpentechnik mitbringt - und so aktiv zur Zukunft nachhaltiger Industrieanlagen beiträgt.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Was wir bieten

  • Gestaltungsfreiraum
    Du bist zentrale:r Gestalter:in der Energie-technologischen Ausrichtung von Kappa Systemen.
  • Weiterentwicklung
    Du arbeitest mit modernsten Technologien in spannenden Industrieprojekten. Deine fachliche und persönliche Entwicklung liegt uns am Herzen!
  • Wertschätzende Unternehmenskultur
    Dich erwartet ein bodenständiges, motiviertes Team, das auf Zusammenarbeit, Vertrauen und Eigenverantwortung setzt.
  • Gehalt: ab 45.000 Jahresbrutto, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung vereinbaren wir dein Gehalt individuell!
  • Einstieg: jederzeit

Das solltest du mitbringen!

  • Technische Ausbildung (z. B. Gebäudetechnik, Energie- oder Haustechnik).
  • Erfahrung mit Heizungs-, Lüftungs- oder Wärmepumpensystemen
  • Freude an technischer Planung und effizienter Energienutzung, Eigenständige, präzise Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu Dienstreisen (Führerschein Klasse B)

Welche Aufgaben erwarten dich?

  • Konzeption & energietechnische Verantwortung
    Du entwickelst innovative und wirtschaftlich attraktive Systeme in der Energietechnik. Du verantwortest das ganzheitliche energietechnische System: von Planungsunterlagen über Angebotsvergleiche bis hin zur Partnerentwicklung.
  • Projektbegleitung & Realisierung
    Du arbeitest im Projektteam - von der Konzeptphase bis zur Inbetriebnahme - mit Fokus auf industrielle Anforderungen und Energietechnik-Integration!
  • Optimierung & Wissenstransfer
    Du analysierst und optimierst bestehende Systeme - insbesondere durch Nutzung von Wärmepumpentechnologien und Wärmerückgewinnung. Dein Know-how gibst du im Team weiter.

Haben wir dein Interesse für diese Positionen geweckt?

Dann freuen wir uns über deine Unterlagen unter der Kennnummer 108.499 per E-Mail an unseren Berater oder auf unserem ISG-Karriereportal. Gehaltsinfo: Monatsbruttogehalt ab EUR 3.214,- mit deutlicher Überzahlungsbereitschaft je nach Qualifikation und Erfahrung. ISG Personalmanagement GmbH
A-4040 Linz, Ferihumerstraße 8
A-1010 Wien, Universitätsring 14
Thomas Gerstgrasser, M: +43 664 191 54 40
@: bewerbung.gerstgrasser@isg.com

Product Owner/Projektmanager Webshop (m/w/d)

Grüne Erde GmbH

Kartenpin Scharnstein

veröffentlicht: 23.11.2025
Kurzbeschreibung

Die Wurzeln von Grüne Erde reichen in die alternative Ökologiebewegung der frühen 1980er-Jahre zurück. Dort wurde unser Anspruch begründet, ökologisch nachhaltig und sozial rücksichtsvoll zu wirtschaften. Heute zählen wir rund 550 Mitarbeitende und zeigen, dass ein konsequent ökologisches und sozial fair ausgerichtetes Unternehmen eine erfolgreiche Alternative zur herkömmlichen, rein gewinnorientierten Art des Wirtschaftens sein kann.


  • Maßgebliche Mitarbeit bei der Optimierung unseres Online-Auftritts, um unsere Marke und Produkte digital bestmöglich präsentieren zu können
  • Technische und kundenzentrierte Weiterentwicklung unseres Onlineshops in Abstimmung mit den internen Fachbereichen (v.a. E-Commerce, Marketing, Kreation, IT)
  • Aufnahme, Definition und Spezifikation von Anforderungen sowie Unterstützung bei der Übersetzung in technisch umsetzbare Konzepte für neue Features
  • Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung unserer Digitalprojekte im Rahmen von Sprint- und Release- Planungen sowie Unterstützung beim Monitoring (in Zeit-, Kosten- und Qualitätsdimension)
  • Dokumentation neuer system- und prozessseitiger Anpassungen
  • Durchführung von Abnahmetests für Weiterentwicklungen und System-Updates sowie Sicherstellung der Stabilität und Quailtät unseres Onlineshops im laufenden Betrieb
  • Schnittstelle zu externen Agenturen und Entwicklungspartnern sowie Unterstützung bei der Steuerung und Koordination von deren Aufgaben

  • Kaufmännische Ausbildung / Studium der BWL, Online-Marketing, Digital Sales, IT-Projektmanagement oder vergleichbares
  • Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Onlineshop-Management und/ oder Projektmanagement, v.a. im digitalen Umfeld
  • Gutes Prozess- und technisches Verständnis
  • Affinität und Begeisterung für hochwertige Konsumgüter & ökologische Naturprodukte
  • Schnelle Auffassungsgabe und Detailorientierung
  • Hands-on Mentalität, Selbstständigkeit, Flexibilität, Organisationstalent
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln

  • Einbettung in ein Expertenteam mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungspotential
  • Unterstützung bei den Kosten für die Nachmittagsbetreuung
  • attraktive Rabatte für Mitarbeitende und eine Ergebnisbeteiligung, abhängig vom Unternehmenserfolg
  • Die Anfahrt zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird mit einem Job-Ticket unterstützt
  • kostenloses Aufladen von E-Autos sowie ausreichend Gratis-Parkplätze direkt neben dem Bürogebäude
  • gemeinsame Unternehmungen und Veranstaltungen mit Kolleginnen und Kollegen
  • Arbeitszeitausmaß: Teilzeit (ca. 25 Wochenstunden)
  • Diestbeginn: ab sofort
  • Dienstort: Scharnstein im oberösterreichischen Almtal
  • Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung wird ein Jahresbruttogehalt von € 50.000 bis € 60.000 (bei Vollzeit) angeboten. Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst in Oberösterreich

ISG Personalmanagement GmbH

Kartenpin Pasching

veröffentlicht: 23.11.2025
Kurzbeschreibung

Verkaufsberater (m/w/d)
im Außendienst in Oberösterreich

Mit mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit entwickelt, produziert und verkauft Sto als Technologieführer im Bereich Fassadendämmung umweltfreundliche Putze, Farben, Systeme für Wärmedämmung, Betoninstandsetzung, Bodenbeschichtung und Akustik. Ganz im Sinne von "Bewusst bauen".

Zur Verstärkung des Vertriebs-Teams in der Niederlassung in Pasching sucht Sto einen engagierten

Verkaufsberater (m/w/d)
im Außendienst in Oberösterreich

Ihre Aufgaben

  • Verkauf der Sto Produkte an die Zielgruppen (Architekten, Planer, Investoren, Handwerker und Verarbeiter)
  • Beratung von ausschreibenden Stellen
  • Betreuung von Bestandskunden
  • Gewinnung von Neukunden
  • Erstellung von Angeboten
  • Preis- und Konditionengestaltung

Idealerweise bieten Sie

  • bautechnische Ausbildung (HTL Hochbau, FH Schwerpunkt Bautechnik oder ähnliches)
  • Erfahrung im Verkauf
  • hohes Maß an Einsatzbereitschaft
  • Kundenorientierung und Kontaktfähigkeit
  • Engagement und Zuverlässigkeit

Das wird geboten

  • systematische Einarbeitung in Ihre Aufgaben
  • eigenverantwortliche Bearbeitung Ihres Marktgebietes
  • sehr gutes Betriebsklima
  • div. Sozialleistungen
  • Sicherheiten eines multinationalen Konzerns
  • Firmenfahrzeug - auch zur Privatnutzung

Vergütung:

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sto überzeugen durch ihre Persönlichkeit und ihr Talent. Daher legt Sto Ihr Bruttogehalt bestehend aus Fixum und erfolgsabhängiger Provision individuell mit Ihnen fest. Eine Überzahlung ist somit je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich. Als Mindestgehalt gilt die Einstufung lt. KV Handel BG D.

Details zu Sto und dieser spannenden Herausforderung finden Sie auf der website!

Haben Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit?


Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter der Kennnummer 108.778 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. ISG Personalmanagement GmbH
A-9500 Villach, Litzelhofenstraße 8/1
eMail: bewerbung.villach@isg.com
https://www.facebook.com/ISG.Kaernten/
@: bewerbung.villach@isg.com
https://www.isg.com/de/kik-der-karriere-kik-fuer-kaernten/

Elektrotechniker / Elektroanlagenmonteur (m/w/d)

KSW Elektro- und Industrieanlagenbau GmbH

Kartenpin Salzburg / Oberösterreich

veröffentlicht: 22.11.2025
Kurzbeschreibung

Die KSW Elektro- und Industrieanlagenbau GmbH wurde 1993 mit Hauptsitz in Feldkirch gegründet und ist österreichweit als eine der führenden Spezialisten im Elektro-, Industrie- und Tankanlagenbau tätig. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 400 Mitarbeiter in ganz Österreich.

Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/ einen:

Elektrotechniker / Elektroanlagenmonteur (m/w/d)
Salzburg / Oberösterreich


  • Installation und Inbetriebnahme von elektrotechnischen Anlagen wie:
    • Ladeinfrastruktur
    • PV-Anlagen
    • Shopinstallationen etc.
  • Wartungs, Störungs u. Instandhaltungsarbeiten an elektrotechnischen Anlagen

  • Abgeschlossene elektr. Ausbildung
  • Führerschein B
  • Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
  • Genauigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise

  • Firmenradl
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem hilfsbereiten Team

Das Gehalt wird das jährliche KV-Mindestentgelt der Metallbranche übersteigen, abhängig von Qualifikation und Erfahrung und orientiert sich am derzeitigen Arbeitsmarkt.


Vertriebsmitarbeiter/in für den Außendienst (m/w)

Austrowaren Alphapack GmbH

Kartenpin Österreich

veröffentlicht: 22.11.2025
Kurzbeschreibung

Austrowaren Alphapack GmbH ist ein technischer Großhandelsbetrieb im Bereich der Befestigungstechnik und Umwelttechnik mit Hauptsitz in Wien. Zur Verstärkung unseres Teams in der Befestigungstechnik suchen wir eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) für ganz Österreich mit der Funktion

VERTRIEBSMITARBEITER/IN für den Außendienst (m/w)


  • Vertrieb und Beratung von Produkten der Befestigungstechnik
  • Reparaturen div. Geräte
  • Erfolgreiche Umsetzung von Vertriebskonzepten
  • Betreuung von Bestandskunden und Akquisition von Neukunden
  • Kontinuierliche Marktbeobachtung

  • Technisches und kaufmännisches Verständnis
  • Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick
  • Ergebnisorientiertes und engagiertes Arbeiten
  • Idealerweise Vertriebserfahrung im Bereich Befestigungstechnik
  • Souveränes und gepflegtes Auftreten
  • Eigenständige Arbeitsweise
  • Gute EDV Kenntnisse

  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem gut aufgestellten Unternehmen mit Firmenzentrale in Österreich
  • Zielgerichte Einschulung und Einarbeitung für den Aufgabenbereich
  • Moderne Kommunikationsmittel
  • In Abhängigkeit Ihrer fachlichen Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir ein monatliches Bruttogehalt von € 2.800,-- plus anteilige Provision
  • Ein der Position angemessenes Dienstauto auch zur privaten Nutzung

(Junior-) Gartentechniker:in für Außenanlagen Grünanlagenbau (m/w/d)

Grünbau Jakel GmbH

Kartenpin Wels / OÖ

veröffentlicht: 22.11.2025
Kurzbeschreibung

Du stehst am Anfang deiner beruflichen Laufbahn und suchst eine spannende Herausforderung als Gartentechniker? Dann starte jetzt deine Karriere bei uns! Am neu gegründeten Standort bei uns in Wels hast du die Möglichkeit, unsere weitere Erfolgsgeschichte im Grün- und Landschaftsbau maßgeblich mitzugestalten. Bei einem der führenden Anbieter in der Umsetzung von Großprojekten für öffentliche Auftraggeber und Gewerbe findest du bei uns ein spannendes Betätigungsfeld in der Realisierung von hochwertigen, individuell geplanten Außen- und Grünanlagen.


  • Unterstützende Leitung von Projekten im Grün und Landschaftsbau in OÖ
  • Mitorganisator der Arbeitsprozesse und Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs
  • Projektbezogene administrative Tätigkeiten (zB. Dokumentationen, Bestellwesen, Berichterstattung, Abrechnung)
  • Geräte und Materialdisposition
  • Als frühes Teammitglied leistest du mit deinen Ideen einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Standortes in OÖ

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HBLFA für Gartenbau, facheinschlägiger Universitätsabschluss, Fachschule für Garten und Landschaftsbau, o.ä),
  • Erste Praxis Erfahrungen in einem bau- oder handwerksnahen Umfeld wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in AUER Success und Nevaris von Vorteil
  • Persönliches Engagement, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Führerschein B

  • Ein verantwortungsvolles und eigenständiges Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima mit herzlicher Atmosphäre und unterstützendem Team Spirit
  • Weiterentwicklung und Weiterbildung wird gefördert und unterstützt
  • Ein schöner Arbeitsplatz mit modernster Technik
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeiten
  • PKW nach Probezeit möglich
  • Ein Jahresbruttogehalt von € 39.000, - p.a.
  • Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation ist vorhanden

HAK/HBLA/HLW/HLT - Absolvent:innen Rechnungswesen|Agrarökonomie

LBG Österreich GmbH Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung

Kartenpin Vöcklabruck, Leibnitz

veröffentlicht: 22.11.2025
Kurzbeschreibung

Herzlich willkommen im Team bei LBG Österreich. Wir arbeiten seit mehr als 80 Jahren mit großem Engagement und Erfolg am Puls der österreichischen Wirtschaft. Tagtäglich sind wir gefordert, wenn's um wirtschaftlich und steuerlich durchdachte Lösungen im Unternehmensalltag geht, bei der Kalkulation und Planung, bei Investitionen und der Finanzierung, bei Kauf und Verkauf, bei der Gründung und Nachfolge und vielem mehr. Wir führen das Finanz- und Rechnungswesen unserer Kunden, erarbeiten aussagekräftige betriebswirtschaftliche Auswertungen und zeigen Handlungsmöglichkeiten auf, erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, sorgen für zuverlässige Jahresabschluss- und Sonderprüfungen, führen die Personalverrechnung und beraten in lohnsteuerlichen, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen, erarbeiten vielfältige wirtschaftliche Grundlagen für Unternehmensentscheidungen und begleiten Unternehmen bei allen damit verbundenen fachlichen und organisatorischen Themen. Mit unserer digitalen Kompetenz und unseren Softwarelösungen unterstützen wir effizient organisierte, kaufmännische Abläufe - bei Kunden und in unserem Unternehmen.

Durch die erfolgreiche gemeinsame Arbeit mit den von uns betreuten, regional und international tätigen Unternehmen aus vielfältigen Branchen, mit unterschiedlichsten Rechtsformen und Unternehmensgrößen, leisten wir einen bedeutenden Beitrag zu einer prosperierenden Wirtschaft, sicheren Arbeitsplätzen und Wohlstand.

Wir wachsen erfolgreich und erweitern unser Beratungsteam um je eine/n engagierte/n Mitarbeiter:in (all genders) im Bereich

HAK/HBLA/HLW/HLT - Absolventen (m/w/d)

Rechnungswesen | Agrarökonomie

Vollzeit oder Teilzeit | mit / ohne Berufserfahrung | Gleitzeit | Fortbildung | Karriereperspektiven

aktuell an unseren Standort in Steiermark (Leibnitz) und Oberösterreich (Vöcklabruck). Wenn Sie sich für eine Mitarbeit an einem anderen unserer 35 österreichweiten Standorte interessieren, bewerben Sie sich ganz einfach initiativ. Für Mitarbeiter:innen mit Engagement, Wissen und einer guten Performance finden wir gerne einen erfolgreichen, gemeinsamen Weg.

Wir passen hervorragend zusammen, wenn Sie sich für das wirtschaftliche Geschehen in den von uns betreuten Betrieben interessieren und unsere Leidenschaft für die Erstellung von branchenspezifischen, betriebswirtschaftlichen Abschlüssen als Grundlage für vielfältige, darauf aufbauende Entscheidungen teilen.

Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenfeld:

Unser Fachbereich „Agrarökonomie & Studien“ hat zum Ziel, wichtige betriebswirtschaftliche Informationen zur Land- und Forstwirtschaft in Österreich fachkundig aufzubereiten, für weitreichende Entscheidungen in Österreich und auf Ebene der Europäischen Union zur Verfügung zu stellen und darin zu beraten. Ihre Aufgabe ist, nach einer intensiven Einschulung an der sorgsamen Führung des Rechnungswesens für Betriebe im Bereich Direktvermarktung, Obstbau, Pflanzenbau, Tierhaltung, etc. mitzuwirken und daraus betriebswirtschaftliche Jahresabschlüsse zu erarbeiten. Sie lernen dabei auch unsere bewährte und von tausenden Kunden bereits eingesetzte Software-Lösung „LBG Business – die Software für Betriebswirtschaft & Rechnungswesen “, kennen und setzen diese in der Praxis ein.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Idealerweise bringen Sie eine erfolgreich absolvierte Matura (z.B. HAK/HBLA/HLW/HLT) und Interesse am Bereich Rechnungswesen/Betriebswirtschaft sowie am Einsatz moderner Business-Software-Lösungen mit.
  • Sie überzeugen uns durch Fachwissen, Arbeitseffizienz, gute Kommunikationsfähigkeit und digitales Geschick.
  • Eigenständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Freude an einer wertschätzenden Zusammenarbeit mit unseren Kunden und im LBG-Team.

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit einem vielfältigen Kund:innenkreis, verbunden mit dem attraktiven fachlichen, organisatorischen und wirtschaftlichen Umfeld eines erfolgreichen, österreichweit führenden Beratungsunternehmens – und ein nettes Team, das sich auf Sie freut.
  • Wir fördern gezielt Ihre laufende Aus- und Weiterbildung im Rahmen der „LBG Akademie“, an der „Akademie der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen“ sowie im Rahmen ausgewählter, externer Seminare.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, Essens- und Öffi-Zuschuss, Teamevents, etc. und ein modernes Arbeitsumfeld.
  • Berufseinsteiger:innen mit Matura (HAK/HLW/HBLA/HLT) bieten wir ein Bruttomonatsgehalt von EUR 2.450 zzgl. Social Benefits (Vollzeit, nicht All-In). Einsteigern mit facheinschlägiger Berufserfahrung und Buchhalterprüfung bieten wir eine höhere, adäquate Vergütung, je nach Qualifikation, Performance und bisheriger facheinschlägiger Ausbildung und Erfahrung.
  • Durch unsere starke, österreichweite regionale Präsenz können wir Ihnen die Mitarbeit bei LBG Österreich an jenem Standort ermöglichen, der Ihren jeweiligen aktuellen oder auch künftig sich ändernden persönlichen Lebensbedürfnissen entspricht.


Wir freuen uns auf eine aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung samt Motivationsschreiben, Lebenslauf, Foto, Schul- und Praktikumszeugnisse und Angabe des gewünschten LBG-Standortes. Gerne senden Sie bei technischen Troubles etc. Ihre Bewerbung auch alternativ an karriere@lbg.at Gerne besprechen wir mit Ihnen Ihre Interessen sowie konkrete Einstiegs-, Umstiegs- und Karriereperspektiven und Ihre weitere erfolgreiche Berufslaufbahn bei LBG Österreich.

LBG Österreich

Boerhaavegasse 6, 1030 Wien T: +43 (1) 53105

Online bewerben Job empfehlen LBG - Vielfalt an Branchen,
Rechtsformen, Unternehmensgrößen

LBG Österreich
Burgenland • Eisenstadt • Großpetersdorf • Mattersburg • Neusiedl/See • Oberpullendorf • Oberwart • Kärnten • Klagenfurt • Villach • Wolfsberg • Niederösterreich • St. Pölten • Gänserndorf • Gloggnitz • Gmünd • Hainfeld • Hollabrunn • Horn • Mistelbach • Neunkirchen • Waidhofen/Thaya • Wiener Neustadt • Wieselburg • Oberösterreich • Linz • Ried • Steyr • Vöcklabruck • Salzburg • Salzburg-Stadt • Steiermark • Graz • Bruck/Mur • Leibnitz • Liezen • Schladming • Tirol • Innsbruck • Wien • Wien-Donaustadt • Wien-Landstraße • Wien-Margareten
Green Jobs in WienGreen Jobs in GrazGreen Jobs in LinzGreen Jobs in SalzburgGreen Jobs in InnsbruckGreen Jobs in KlagenfurtGreen Jobs in Wels
Green Jobs remoteGreen Jobs im BurgenlandGreen Jobs in KärntenGreen Jobs in NiederösterreichGreen Jobs in OberösterreichGreen Jobs in der SteiermarkGreen Jobs in TirolGreen Jobs in Vorarlberg