Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs in Oberösterreich (102)

Junior Project Manager (m/w/d) für Elektromobilität, Photovoltaik, Alternative Kraftstoffe

ORLEN Austria GmbH

Kartenpin Wels

veröffentlicht: 5.12.2024
Kurzbeschreibung

Als Teil der ORLEN S.A., einem der führenden Kraftstoff- und Energieunternehmen Europas, sind wir ein bedeutender Energie- und Mobilitätspartner in Österreich. Neben der Versorgung von Haushalten, Gewerbe und Industrie mit Marken-treibstoffen, Heizöl, Schmierstoffen und Pellets, setzen wir einen besonderen Fokus auf den Ausbau der Elektromobilität. Du möchtest deine Talente in einen erfolgreichen Konzern einbringen, der dir vielfältige Aufstiegs- und Entwicklungs-möglichkeiten in einem sicheren, internationalen Umfeld bietet? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR

Junior Project Manager für Elektromobilität, Photovoltaik, alternative Kraftstoffe (M/W/D)

Unsere Abteilung e-Mobility gestaltet die Mobilität von morgen: Neben der Ausstattung unserer Tankstellen mit modernsten E-Ladesäulen planen und errichten wir Photovoltaikanlagen, die nachhaltig Strom für den Eigenverbrauch liefern. Um unsere ambitionierten Investitionsziele zu erreichen, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Organisationstalent und Affinität zur Administration.


  • Unterstützung bei der Projektvorbereitung sowie der Erstellung von Budgets und Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Einholung und Aufbereitung projektbezogener Informationen, z. B. Verträge mit Bestandgebern, zur Entscheidungsfindung
  • Erstellung, Einreichung und Abwicklung von Förderunterlagen
  • Projektcontrolling mit Fokus auf Termin- und Kostenüberwachung
  • Unterstützung des Head of e-Mobility beim Reporting an die Geschäftsführung
  • Abwicklung kleinerer Projekte vor Ort, einschließlich Behördengesprächen und Unterstützung bei Inbetriebnahmen

  • Technische Ausbildung kombiniert mit fortgeschrittenem wirtschaftlichem Verständnis
  • Freude an organisatorischen und administrativen Tätigkeiten (ca. 50 % der Arbeitszeit)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Außendiensteinsätzen mit täglicher Heimkehr

  • Verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem hochmotivierten Team
  • Umfangreiche Einschulung in die Tankstellen-Welt durch erfahrene Kollegen
  • Sicherer Arbeitsplatz durch Zugehörigkeit zu einem internationalen Energie-Konzern
  • Möglichkeiten zum Home Office
  • Vergünstigungen beim Tanken und Autowaschen
  • Preiswerte Mittagsverpflegung im Haus („Gourmet“)
  • Neutrales Firmen-E-Auto, auch zur privaten Nutzung
  • Je nach Qualifikation und Erfahrung beträgt das Einstiegsgehalt ab rund € 50.000,- Jahresbruttobezug

Vertriebsmitarbeiter:in im Außendienst für Umweltschutz und Fundraising (Vollzeit/Teilzeit 35h - 21h)

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

Kartenpin Wien, Graz, Klagenfurt oder Linz

veröffentlicht: 5.12.2024
Kurzbeschreibung

Als Teil unseres Außendienst-Teams bist du für die aktive Gewinnung neuer Unterstützer:innen für unsere starken und erfolgreichen Umweltkampagnen verantwortlich. Im direkten Kundenkontakt setzt du deine Verkaufsleidenschaft ein, um mit uns gemeinsam unseren Boden, unser Wasser und unsere Artenvielfalt zu schützen, global und direkt in Österreich.

Dein Engagement ermöglicht unsere Erfolge für die Umwelt! Dein Einsatz macht den Unterschied!


Du gehst aktiv auf Menschen zu, an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren oder direkt an der Haustür. Du informierst interessierte Personen über aktuelle Umweltkampagnen. Du mobilisiert sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und so die Meere, Wälder und unsere Umwelt zu schützen.


  • Verkaufserfahrung im Außendienst oder outbound Call-center
  • Freundlichkeit und kundenorientiertes Denken
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit positiver, weltoffener Einstellung
  • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Auch Quereinsteiger:innen mit Vertriebserfahrung/-ambitionen sind herzlich willkommen

  • Festanstellung: Unbefristet mit Vollversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Mo-Fr, ab 21h
  • Durchschnittsgehalt bei 35h €2450 (Fixum und Erfolgsprämie). Das Mindest - Fixgehalt für diese Position auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung liegt bei €1964,- brutto pro Monat (zzgl. Erfolgsbonus). Bei entsprechender Vorerfahrung besteht die Möglichkeit eines höheren Fixums.
  • Praxisnahe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelles Onboarding, persönliche Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Sozialleistungen: Kinderzulage, Alleinerzieher:innenzulage, Öffiticket für deine Region, betriebsärztliche Betreuung, umfassende Betreuung auf beruflicher und privater Ebene durch ein externes Mitarbeiter:innen-Programm (www.mavie.care)

Windmesstechniker:in

ISG Personalmanagement GmbH

Kartenpin Munderfing

veröffentlicht: 5.12.2024
Kurzbeschreibung

Windmesstechniker:in (m/w/d)

Vollzeit | Dienstort Munderfing (OÖ, nahe Salzburg)

GOOD NEWS FOR PLANET EARTH

Die EWS Consulting GmbH ist seit 1994 im Bereich erneuerbare Energie tätig und ist eines der führenden europäischen Planungsbüros im Windenergiesektor.

Mit ca. 80 Mitarbeiter:innen an den Standorten in Munderfing (OÖ), Wien und Parndorf (Bgld) werden Windenergie- und (Agri-) Photovoltaikgroßprojekte von der Idee über die Genehmigung bis zur Fertigstellung und dem Betrieb betreut.
Die Leidenschaft für neueste Technologien, für Menschen und unseren Planeten verbindet alle EWS-ler:innen.
Gemeinsam haben wir in 30 Jahren bereits mehr als 3 Mrd. EUR an Projektvolumen für unsere Kunden abgewickelt. 6,5 % des in Österreich erzeugten Stromes tragen die Handschrift der EWS und somit auch die Handschrift unserer Mitarbeiter:innen.

Willst auch du einen bedeutenden Teil für eine lebenswerte Zukunft beitragen? Dann bist du bei der EWS-Familie genau richtig.

WIR SORGEN FÜR EIN GUTES KLIMA - SOWOHL FÜR DIE UMWELT ALS AUCH FÜR UNSER TEAM

  • Für diese Tätigkeit mit vielfältigen Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir dir ein attraktives Gehalt, das je nach Qualifikation und Erfahrung deutlich über dem Kollektivvertrag liegt. Das vorgesehene Mindestgehalt bei Vollzeitanstellung beträgt € 45.000 brutto pro Jahr
  • Durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, 4-Tage-Woche, mobiles Arbeiten möglich) kannst du deine Familie, deine Freizeitinteressen und deinen Job gut unter einen Hut bringen
  • Eine ausgiebige Einschulung sowie Förderungen zur fachlichen Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich
  • Deinen Arbeitsplatz passen wir gerne an deine persönlichen Bedürfnisse an (ergonomische Bürostühle, höhenverstellbare Tische, etc.)
  • Bei uns verhungert keiner. Wir sorgen für eine kostenfreie Vollverpflegung während der Dienstzeit (morgens frische Weckerl, warmes Mittagessen, Obst und Naschwerk für Zwischendurch, etc.)
  • Für jeden Tag, bei dem du deinen Arbeitsweg möglichst umweltfreundlich zurücklegst, bekommst du von uns einen kleinen Zuschuss
  • Bist du häufig für uns unterwegs, stellen wir dir eine ÖBB-Vorteilscard zur Verfügung. Außerdem kannst du für Dienstfahrten Fahrzeuge unseres vorwiegend elektrischen Firmenfuhrparks verwenden
  • Und weil wir all das Obenstehende bieten, können wir mit einem ausgezeichneten Betriebsklima glänzen

ES ERWARTET DICH EIN SPANNENDER AUFGABENBEREICH

  • Mit Teamgeist und Einsatz bist du stehts bereit für die EWS Montage- und Wartungstätigkeiten im Rahmen von Windmesskampagnen vorzunehmen
  • Du wartest autonome Stromversorgungen und behebst eigenständig Störungen
  • Du arbeitest gerne an abgelegenen Messstandorten, bewegst dich gerne Outdoor
  • In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen verfasst du Messberichte gemäß ISO/IEC 17025
  • Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Dienstleistungskataloges bist du ganz vorn dabei
  • Projektmanagement macht dir Spaß und du bist auch bereit, mal die Extra-Meile zu gehen

MIT DIESEN KENNTNISSEN UND ERFAHRUNGEN KANNST DU UNS UNTERSTÜTZEN

  • Dein HTL-Abschluss, bevorzugt mit Schwerpunkt (Elektrotechnik/ Mechatronik) oder deine abgeschlossene Ausbildung, bilden das perfekte Fundament
  • Du bringst körperliche Fitness mit und bist schwindelfrei
  • Eine kundenorientierte Arbeitsweise ist für dich eine Selbstverständlichkeit
  • Du bist sicher im Umgang mit benötigter IT
  • Kommunikation in Deutsch und in Englisch ist für dich kein Problem
  • Du bist ein Teamplayer

Wenn Du an dieser herausfordernden Position Interesse hast, dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 105 149 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. ISG Personalmanagement GmbH
A-7321 Raiding, Raiffeisengasse 17
Franz Erhardt, T: +43 664 144 8332
@: bewerbung.erhardt@isg.com

Elektrotechniker:in / Projektingenieur:in mit Schwerpunkt Wasserkraft

ILF Consulting Engineers Austria GmbH

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 5.12.2024
Kurzbeschreibung

Die ILF-Gruppe ist ein international tätiges, völlig unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, welches seine Kunden bei der erfolgreichen Realisierung von technisch anspruchsvollen, komplexen Industrie- und Infrastrukturprojekten unterstützt. In den über 45 Bürostandorten auf sechs Kontinenten beschäftigen die Firmen der ILF-Gruppe 3.000+ hoch qualifizierte Mitarbeiter:innen. Durch die regionale Präsenz kann eine laufende Abstimmung mit den jeweiligen Kunden und Projektbeteiligten vor Ort erfolgen. Gleichzeitig ermöglicht die enge Zusammenarbeit im Netzwerk der ILF-Gruppe auch die Einbindung von internationalen Top-Experten, besonderen Erfahrungen, Prozessen und Werkzeugen.

Durch diese Kombination von lokaler Präsenz und internationaler Expertise können die Kundenbedürfnisse bestmöglich erfüllt werden. Das Unternehmen befindet sich vollständig im Privatbesitz der Gründerfamilien und ist daher vollkommen unabhängig von Hersteller-, Lieferanten- und Bankeninteressen.


  • Federführung in der elektrotechnischen Planung und Koordinierung der elektrischen Anlagenteile von Wasserkraftwerken
  • Abwicklung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich der Wasserkraft
  • Bereichs- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Unternehmensstandorten
  • Ansprechpartner für Kunden sowie für Projektpartner in allen elektrotechnischen Fragen
  • Mitarbeit bei der Ausarbeitung aller Projektphasen von der Machbarkeitsstudie oder Bestandserhebung bis zur Inbetriebnahme
  • Ausarbeitung der Planung von Ausschreibungsunterlagen für Wasserkraftwerksprojekte
  • Überprüfung der Fertigungs- Montageplanung des Unternehmers
  • Qualitätskontrolle in allen Projektphasen bis zur Inbetriebnahme
  • Mitwirkung bei Installationen und Inbetriebnahmen vor Ort

  • Fundierte elektrotechnische Ausbildung (TU/FH/HTL) mit Schwerpunkt Energietechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Energietechnik wünschenswert
  • Erfahrung in Wasserkraftwerksanlagen wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Bauüberwachung und Inbetriebnahme von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
  • Engagement und Eigeninitiative
  • Unternehmerisches Denken, sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit
  • Reisebereitschaft

  • Ein herausforderndes Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen im Bereich Wasserkraft.
  • Die Möglichkeit, nationale und internationale Projekte im Bereich Konstruktiver Wasserbau zu leiten und voranzutreiben.
  • Enge Zusammenarbeit mit einem hochqualifizierten Team.
  • Betreuung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
  • Attraktive Sozialleistungen und Benefits.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, mit der Möglichkeit von Home Office (ca. 40%).

Die Abteilung Elektrotechnik stellt sich vor.

Auf unserer Karriereseite stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.

Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für die ausgeschriebene Position gilt ein Mindestbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Angestellte in der Information und Consulting mit Bereitschaft zur KV-Überzahlung. Die Überzahlung richtet sich nach Berufserfahrung und Qualifikation.


Projektleiter erneuerbare Energien (m/w/d)

efinio Ingenieure

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 2.12.2024
Kurzbeschreibung

Efinio IT & ENGINEERING ist ein Ingenieurdienstleister, der Leidenschaft in die Realität umsetzt. Unsere erfahrenen Expert:innen beweisen täglich ihre Ingenieurkompetenz – von einzelnen Komponenten und Modulen bis hin zu kompletten Projekten gestalten sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kund:innen.

Für unsere aktuellen Projekte in Linz und Wien suchen wir nach einem Projektleiter - erneuerbare Energie(m/w/d).


  • Verantworlichkeit für Planung, Abwicklung, Dokumentation und Abrechnung von diversen Projekten
  • Realisierung der Kundenanforderungen
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien
  • Erarbeitung von Angeboten
  • Gewährleistung der fristgerechten Durchführung von Projekten
  • Übernahme der Verantwortung für Ressourcenplanung und Koordination der Projekte


  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Uni, FH) im Bereich Elektrotechnik o.Ä.
  • Berufserfahrung – idealerweise im Bereich der Energietechnik
  • CAD Kenntnisse von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office
  • Teamfähigkeit
  • Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Organisationsstärke

  • Attraktives Jahresbruttogehalt von EUR 68.000,- (Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich)
  • Mobilitätspauschale - Die Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel auf dem Weg zum und vom Arbeitsplatz werden von uns übernommen
  • Berufliche Weiterentwicklung – deine Potentiale werden fachlich und höchstpersönlich in unserem efinio Trainingscenter gefördert
  • Du arbeitest in einem familiären Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Du-Kultur
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Home-Office zur Förderung der Work-Life-Balance
  • Regelmäßige Teamaktivitäten wie z.B.: Kartfahren sorgen für gemeinsamen Spaß außerhalb des Arbeitsalltags

Promotion für den Umweltschutz, Fundraising (Vollzeit / Teilzeit 35h - 21h)

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

Kartenpin Wien, Klagenfurt, Linz, Graz

veröffentlicht: 2.12.2024
Kurzbeschreibung

Vollzeit / Teilzeit 35h - 21h


  • Du sprichst aktiv Menschen an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren und Haushalten an. Du informierst über aktuelle Umweltkampagnen. Du mobilisierst sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und so die Meere, Wälder und unser Klima zu schützen.

  • Festanstellung: Unbefristet mit Vollversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Bei 35 Wochenstunden: €2.450 brutto monatliches Durchschnittsgehalt, davon €1.719 Einstiegs-Fixgehalt + Erfolgsbonus (Jährliche Inflationsanpassung der Fixgehälter)

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Montag bis Freitag, 35h bis 21h

  • Aus- und Weiterbildung inkl. F2F- Fundraiser:innen Zertifizierung, Karrierechancen

  • Kinderzulage, Alleinerzieher:innenzulage, Öffi-Ticket für dein Bundesland


  • Du sprichst gerne Menschen an. Du führst gerne Gespräche. Du sprichst gutes Deutsch.

  • Du arbeitest ergebnisorientiert. Du hast Freude daran, neue Kommunikationswege zu erlernen.

  • Du willst die Welt verbessern. Dein persönlicher Einsatz ermöglicht unsere Erfolge für die Umwelt.


Senior Electrical Engineer / Project Engineer with a focus on Hydropower

ILF Consulting Engineers Austria GmbH

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 26.11.2024
Kurzbeschreibung

Die ILF-Gruppe ist ein international tätiges, völlig unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, welches seine Kunden bei der erfolgreichen Realisierung von technisch anspruchsvollen, komplexen Industrie- und Infrastrukturprojekten unterstützt. In den über 45 Bürostandorten auf sechs Kontinenten beschäftigen die Firmen der ILF-Gruppe 3.000+ hoch qualifizierte Mitarbeiter:innen. Durch die regionale Präsenz kann eine laufende Abstimmung mit den jeweiligen Kunden und Projektbeteiligten vor Ort erfolgen. Gleichzeitig ermöglicht die enge Zusammenarbeit im Netzwerk der ILF-Gruppe auch die Einbindung von internationalen Top-Experten, besonderen Erfahrungen, Prozessen und Werkzeugen.

Durch diese Kombination von lokaler Präsenz und internationaler Expertise können die Kundenbedürfnisse bestmöglich erfüllt werden. Das Unternehmen befindet sich vollständig im Privatbesitz der Gründerfamilien und ist daher vollkommen unabhängig von Hersteller-, Lieferanten- und Bankeninteressen.


  • Lead the electrical design and calculation of national and international hydropower plants
  • Serve as a point of contact for clients and project partners regarding all electrical engineering matters
  • Coordinate cross-functional and cross-departmental collaboration with other departments and company locations
  • Contribute to the development of all project phases, from feasibility studies to commissioning
  • Prepare planning and tender documents for hydropower plant projects with a focus on medium voltage, high voltage, transformers, generators, outdoor switchgear, transmission codes, and control systems
  • Perform quality control of planning and calculations during all project phases up to commissioning
  • Review manufacturing and installation plans of the executing contractors
  • Participate in on-site installations and commissioning

  • Completed university degree (TU/FH) with a focus on energy engineering
  • At least 10 years of professional experience in energy engineering (power plant construction)
  • Familiarity with relevant industry standards and regulations
  • Experience in hydropower plant systems is desirable
  • Experience in construction supervision and commissioning is advantageous
  • Excellent German and English language skills
  • Commitment and initiative
  • Entrepreneurial mindset, confident appearance, and sociability
  • Willingness to travel

Our offer:You can expect a challenging position with a high level of responsibility in a highly varied and interesting technical environment. You will have the opportunity to work in a young, dynamic team and further develop your professional and personal skills in exciting projects. We offer you a pleasant and social work environment, flexible working hours including the possibility of home office, and diverse development opportunities within our globally operating company.

Apply Now – We look forward to hearing from you! Unfortunately, the application platform is currently only available in German. We apologize for the inconvenience!

The Electrical Engineering Department introduces itself.

Comprehensive information about the additional benefits offered, the various locations, and the application process is available on our career page .

Legal notice: A market-compliant overpayment of the collectively agreed minimum salary, including a performance-related salary component, depending on qualifications and professional experience, is provided. In addition, we offer a range of social benefits.


Kältetechniker/in / Klimatechniker/in für den Bereich Wärmepumpen

Job World GmbH

Kartenpin Wien und Umgebung, St. Pölten, Eisenstadt, Linz, Wels, Vöcklabruck, Salzburg, Braunau, Mattighofen

veröffentlicht: 25.11.2024
Kurzbeschreibung

Wollten sie schon immer als Servicetechniker/Kundendiensttechniker in einem der führenden HKLS-Unternehmen tätig werden? Dann nützen sie ihre Chance:

JOB WORLD GmbH ist ein Partner der führenden HKLS-Unternehmen in Österreich. Wir bieten engagierten Servicetechniker / Kundendiensttechnikern einen Top-Zugang zu interessanten Green Jobs.

Für ein renommiertes HKLS-Unternehmen, suchen wir zur ***FESTANSTELLUNG*** eine/n

Kälteanlagentechniker / Klimatechniker für den Bereich Wärmepumpen (m/w/d)


  • Sie führen selbstständig mit top Equipment auf Stand der Technik Serviceeinsätze und technische Dienstleistungen im Außendienst durch
  • Sie führen Inbetriebnahmen von Wärmepumpen inkl. Schnittstellen sowie Wartungen und Reparaturen durch
  • Sie erstellen Einsatzberichte und Protokolle und führen eigenverantwortlich Ihr Lager mit jährlicher Inventur
  • Sie arbeiten eng in einem gut eingespielten Team bestehend aus Backoffice, Auftragsdisposition sowie dem Vertrieb zusammen

  • Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische, heizungstechnische oder kältetechnische Berufsausbildung oder GWH-Installateur, auch als Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung Schlosser, Mechatroniker, Mechaniker, Spengler etc. sind sie willkommen.
  • Sie bringen ein gutes technisches Verständnis mit und ein sicheres sowie freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben gerne Kundenkontakt und gehen flexibel auf deren Bedürfnisse ein
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Kundendienst, Installation oder Hydraulik
  • Praxiserfahrung im Bereich Kälteanlagen oder Wärmepumpen ist von Vorteil, idealerweise haben Sie bereits die Kälte-Sachkundezertifizierung Kat. 1/Kat. 2
  • Der Umgang mit gängigen Computer-Programmen, wie z.B. Microsoft-Outlook bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten und Sie arbeiten gerne mit neuester Digitaltechnik

  • FESTANSTELLUNG in einem renommierten HKLS-Unternehmen
  • Sehr gute Bezahlung ab € 3.250,-- brutto pro Monat zzgl. Diäten (Bei Eigung u. Erfahrung höhere Bezahlung mögl.)
  • Ein Smartphone, einen Laptop/Tablet und eine moderne Werkzeugausstattung
  • Ein gut eingespieltes Team, von dem Sie von Beginn an die Schulung und die Unterstützung bekommen, die Sie für einen reibungslosen Arbeitsalltag benötigen
  • Hervorragende Einarbeitung, regelmäßige Fortbildungen und Weiterentwicklungschancen
  • Für Quereinsteiger wird der Umstieg optimal vorbereitet und begleitet.
  • Großer fachlicher Freiraum in einem modernen Arbeitsumfeld mit schnellen Kommunikationswegen
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiär geführten Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Branche
  • Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und kollegiale Zusammenarbeit über alle Hierarchie-Ebenen

Innendienst-Profi Gartengestaltung / Außenanlagen (m/w/d)

HAPEKO Österreich GmbH

Kartenpin Schärding, Ried, Raab

veröffentlicht: 23.11.2024
Kurzbeschreibung
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Österreich. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO hat mehr als 20 Niederlassungen in Österreich und Deutschland.

Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches Unternehmen in Oberösterreich in der Gartengestaltung (inkl. Außenanlagen) für öffentliche wie auch private Kunden, das sich seit Jahrzehnten mit seinen innovativen Ideen und Lösungen als einer der relevanten Player in seinen Segmenten etabliert hat.
Motivierte Mitarbeiter, Kreativität, hoher Anspruch an Qualität sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen von Konzeption, Planung, Realisierung bis Pflege sichern eine stabile Geschäftsentwicklung und stärken den guten Ruf des Unternehmens.

Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir gemeinsam mit unserem Mandanten einen verlässlichen und ambitionierten Innendienst-Mitarbeiter (w/m/d), der Verantwortung für die Angebotslegung sowie Aufgaben im Einkauf und in der Verwaltung übernimmt.

Sie haben einen kaufmännischen oder auch einen handwerklichen, einen bau- oder gartenbautechnischen Hintergrund, sind organisiert und strukturiert, übernehmen gerne Verantwortung für Ihr Aufgabenfeld und möchten in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen der kompetente Ansprechpartner im Innendienst sein?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!

Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von EUR 65.000,- vorgesehen (mit der selbstverständlichen Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung).

Der Einsatzort: Schärding, Ried, Raab

  • Angebotslegung zur terminlichen, qualitativen und kosteneffizienten Durchführung von Gartenbau- und Außenanlagen-Projekten (öffentliche wie private Auftraggeber)
  • Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Planern und Ausführung
  • Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gartenbautechnischer, handwerklicher bzw. bautechnischer Hintergrund, idealerweise mit Erfahrung im Innendienst in einem relevanten Umfeld
  • Kenntnisse im Angebotswesen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbstständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise
  • Freude an der Umsetzung von Kundenwünschen
  • Gute MS Office-Kenntnisse

  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und langfristige Tätigkeit bei einem stabilen Unternehmen in einer zukunftsträchtigen Branche
  • Geregelte Arbeitszeiten und Zusammenarbeit mit einem motivierten Team
  • Familiäres und hilfsbereites Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

CAD/PDM Administrator (M/W/X)

Scheuch Group

Kartenpin Aurolzmünster

veröffentlicht: 8.12.2024
Kurzbeschreibung

Als führendes Familienunternehmen in der Luft- und Umwelttechnik ist reine Luft für nachfolgende Generationen unsere Passion. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten in einer internationalen, zukunftsträchtigen Branche für alle, die unsere Leidenschaft für Umweltschutz und Technologie teilen. Denn wir arbeiten für eine Zukunft, die sich lohnt. Nicht nur für die Umwelt, sondern auch für dich.


  • Verwaltung und Pflege der CAD- und PDM-Systeme (Autodesk Inventor, Auto CAD, Vault)
  • Optimierung und Weiterentwicklung der CAD/PDM-Prozesse
  • Unterstützung der Anwender bei technischen Problemen und Fragen
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Verbesserung der Produktentwicklung

Mehr Informationen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch!


  • Abgeschlossene technische Ausbildung sowie Erfahrung im Produktmanagement oder Innovationsbereich von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten
  • Unternehmerische Denkweise sowie die Fähigkeit zum vernetzten Denken
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgsversprechenden Branche
  • Familienfreundlicher Arbeitgeber
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum Home Office

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt pro Jahr 57.578,92 Euro brutto. Hast du Erfahrung und verfügst über weitere Qualifikationen? Dann können wir gerne über eine Überbezahlung sprechen!

DEINE VORTEILE

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten Großartiges. Daher ist es unser Ziel, dass sie sich bei uns so wohl wie möglich fühlen. Aus diesem Grund bieten wir eine Vielzahl von Benefits - von jährlichen Firmenevents über Fitnessangebote und Mitarbeiterrabatte bis hin zu einem Mobility Programm.


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